Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1751  1752  1754  1755  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.334
Zugriffe: 14.169.897 / Heute: 1.190
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@macumba: wg. UV19Z3

 
17.11.17 13:17
"gewinn mitnehmen. aktuell bekommst du schon 1,93...den würde ich mal mitnehmen..wenn US eröffnet wird der kusr nochmal zurückkomen dann kannst du bei 1.60 wieder rein....nur meine Idee...viel Glück"

Ich weiß. Don't worry.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Lerzpftz: D'Accord

2
17.11.17 13:24
Ich sehe das zwar ähnlich wie du. Aber das dauert noch ein paar Tage oder Wochen, bis sich der Semi als unrealistisch erweist. Im Moment dürfte ein Freudenfest angesagt sein.

Und der Roadster ist natürlich ein Knaller. Mir ist rein physikalisch zwar nicht klar, wie man in 1,9s von 0 auf 60mph kommen kann. Aber die Zahl ist nun mal in der Welt. Und für jenseits $200T kann Tesla den in kleinen Stückzahlen bestimmt auch bauen. Da passt viel Handarbeit rein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@summerrains - Beschleunigung

 
17.11.17 13:28

"Beschleunigung: Wow, LKW- starke Beschleunigung gegenüber Verbrennern. Frage: Wer braucht das?"


Die 5s 0-60mph leer ohne Aufleger sind natürlich nur ein Gag, der nebenher abfällt. Die 20s vollbeladen und die Zugkraft am Berg sind aber kein Quatsch.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Murmeltierchen
Murmeltierch.:

new truck

 
17.11.17 13:35
die präsentation des truck und die typische show und die ganzen tollen schlagworte wie reichweite, ladung, beschleunigung etc. sind teil der dumpfen amerikanischen fast food kultur.

hier können freaks präsident werden, schulden die trilionen erreichen, traumschlösser erbaut werden, ...und hier werden e-trucks präsentiert. in ein paar wochen interessiert der truck keinen mehr weil die ke durch ist und weiter gehts mit dem schneeballsystem.

das ganze wirtschaftsystem ist doch auf pump gebaut und wird nie zurückgezahlt werden. auch musk schulden werden nie beglichen werden, jede wette !!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Das ist nicht freundlich ...

 
17.11.17 13:41

... sondern das Ergebnis dessen, dass Tesla ein Mobilitätskonzept anbietet, das alle Komponenten enthält: Akku, Powerpack, Solarzellen, Supercharger.

Ich schreibe seit zwei Jahren, dass das das Alleinstellungsmerkmal Teslas auf lange Zeit sein wird - nun sieht man die Vorteile. Tesla muss mit dem Strom keinen Gewinn machen, es muss nur den Verkauf von BEVs und seines Semis unterstützen, dann rechnet sich das.

Daimler BEV Semis müssen dann eben teuren Strom tanken - und selbst wenn sie die Reichweite bieten würden, wären sie von Ladestationen von Drittanbietern abhängig. Und welche Lademöglichkeiten sie vorfinden, das steht in den Sternen.

Ich wiederhole mich, aber der Unterschied zwischen Tedla unf dem Wettbewerb wird auch beim Semi darin liegen, dass Tesla ein Ökosystem bietet, und der Wettbewerb noch immer nicht verarbeitet hat, dass ihre Gefährte nur Insellösungen sind. Abhängig vom Goodwill Dritter.

Ökosystem Ansatz vs. Insellösung. In den USA wird es keinen Protektionismus geben wie bei uns, wo per Gesetz Tesla am Ausbau von Ladestationen behindert wird.

Und zunächst geht es nur um den US Markt.

Das Problem von Dir ist m.E., dass Du aus der Perspektive von Daimler und Co denkst und argumentierst. Schau von oben, aus der Vogelperspektive, und Du wirst leichter dad Gesamtbild erkennen.

Die Nasca Figuren wurden auch erst vom Flugzeug aus ald solche erkannt. Vom Bofrn aus waren es nur merkwürdige Steinlinien in der Wüste.

Perspektivwechsel. That‘s it.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

Strategie......

 
17.11.17 13:42
Tesla und Elon Musk können nun wieder neuen Hype erzeugen. Indes: 2019...Mitte = bis dahin haben a) alle Konkurenten eTrucks auf der Strasse aber b) werden dann auch wasserstoffbetrieben (Brennstoffzelle) LKW kommen. Bis 2019 wird Tesla noch ein paar Milliarden $ verbraten. Komisch, dass man nun gar nichts mehr über Model 3 hört ???!!!!

Also, nun erst mal im Kurs wieder nach oben und dann allmählich wieder kräftig runter - denn die Zahlen für das IV.Quartal (irgendwann Februar 2018) werden wohl wieder grottenschlecht ausfallen.....Kurzfristig nach oben, aber dann.....well......unten zwischendurch eine KE....weil man den wieder starken Aktienkurs für sich zu nutzen weiß = KE ja immer mit Discount; m.E. hat Tencent auch Aktien mit 10 bis 20 % Discount erhalten....so 317/320 $ als die Aktie 350+ handelte.....(ohne Obligo).....Perfekt, all die EM-Nebelkerzen......und dann kommt noch Nikola Motors mit Hybrid (Wasserstoff) und vielleicht mit Partnern viele H2-Tankstellen......well.....Mit Abstauberlimits Verkaufswarrants/Optionsscheine....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Ich wünsche Dir/uns ...

 
17.11.17 13:45

... viel Glück. Wenn ich wieder im Plus bin, wirst Du Deine bisherigen Miesen deutlich reduziert haben. Ich gönne das uns beiden ... :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase: Nett

 
17.11.17 13:52

"Ich wünsche Dir/uns ... viel Glück. Wenn ich wieder im Plus bin, wirst Du Deine bisherigen Miesen deutlich reduziert haben. Ich gönne das uns beiden ... :-)"


Nett von dir, danke. Aber ich glaube nicht, dass es so für dich kommen wird. Ich rechne mit ein paar Tagen Strohfeuer wegen Semi und Roadster. Dann kommt wieder das M-3 Elend, und es geht bergab.


BTW: Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass du deine $385-Position vor zwei Wochen oder so verkauft hattest. Bist du noch investiert?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

?

 
17.11.17 13:57


Das ist nicht freundlich ... sondern das Ergebnis dessen, dass Tesla ein Mobilitätskonzept anbietet, das alle Komponenten enthält: Akku, Powerpack, Solarzellen, Supercharger.

Ich schreibe seit zwei Jahren, dass das das Alleinstellungsmerkmal Teslas auf lange Zeit sein wird - nun sieht man die Vorteile. Tesla muss mit dem Strom keinen Gewinn machen, es muss nur den Verkauf von BEVs und seines Semis unterstützen, dann rechnet sich das.

Ich kann deine Beiträge echt nicht mehr ernstnehmen. Null Quellen und null Zahlen, nur Mutmaßungen und Hoffnungen. Den gleichen Senf haben sie vor Jahren über die Supercharger-Stromerzeugung und Speicherung erzählt, du hast's geschluckt und seitdem wiedergekäut. Nichts davon ist passiert. Jetzt sind es statt Superchargern halt Megacharger - prima. Es gibt nichtmal Indizien dafür, das Tesla für 7 Cent / kwh Strom erzeugen und speichern kann. Wäre das so, würden sie Unmengen an Solar- und Speichersystemen verkaufen und nicht mit so hohen Verlusten / geringen Umsätzen herumdümpeln. Aber diesmal wird es ja alles anders ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

völlig am Thema vorbei--Bechleunigung beim Truck

 
17.11.17 14:03
kleine Idee aus meiner Studien zeit - Kurierdienst mit Bussen 7.5 to und Zugmaschinen..
..
nur als Hinweis ..die Beschleunigung von 0-auf was immer ist wirklich KEIN Kaufgrund für einen LKW...wenn du mal die Sauerei von umgekippter Ware beseitigt hast fährst du sehr vorsichtig dem fliesenden Verkehr angepasst und machst keine Beschleunigungsrennen mit Anderen...
..
wie beim Model 3 beweisst Musk mal wieder dass er mit goldenem Löffel im Mund null Infor Erfahrung oder Kenntnis über die Bedürfnisse Wünsche und Probleme seiner anvisierten Kunden hat...
Daher plant baut und visioniert er vollkommen am Bedarf vorbei...
Das funktioniert ja vielleicht bei ein paar 300tsd Roadster für seine SiliconValley Boys - ABER nicht für den Massenmarkt und auch nicht für den Normalen Liefer und Transportverkehr - Spediteure usw..
..
Wiedermal wird er Mrd in ein Produkt investieren dass am Ende nicht die Menge an Abnehmern hat die es braucht um Profitabel zu sein...und wie immer hat er sich weder bei Scanai MAN oder anderen LKW Anbietern richtig informiert sonst wüsste er mehr über das Produkt und die Kunden sowie die Vergabe und Verkaufsargumente für Neuanschaffungen in Mio Höhe.
..
Bevor ein Spediteur 5 Mio in neue Trucks investiert muss er SICHER sein,,,dass sowohl Technik ausreichend getestet ist und zuverlässig funktioniert ..vor allem muss aber eine Ladesicherheit auf ALLEN Strecken gewährleistet sein..
..

und wer bitte kann die bis 2020 in Europa garantieren - NIEMAND  - Ergo..kein Kauf von Elektro Trucks..schliesslich muss der Spediteur JEDEN Tag max Geld verdienen...nur wenige Leerfahrten oder Standzeiten und der Gewinn des gesamten Jahres ist im Eimer... einfach mal nachsehen wieviel spediteure für nicht selbst geschuldete Standzeiten dem Kunden berechnen..
übernimmt die dann Tesla...;)  wohl kaum..
..
NOch ein Ausschlusskriterium - die Wartung...KEIN Spediteur hat bis 2020 genug ausgebildete Mechatroniker oder Softwareingineure die diese neue Technik SOFORT beheben und reparieren können.."Standzeiten" genug Tesla Stationen für LKW SErvice - Nicht in Aussicht - zudem gibt es meist Probleme mit der Zugmaschine wenn dar Truck unterwegs ist..welche Anlaufstellen haben die dann(Bosch und ADAC Service fallen wohl aus)..
..
Lerning und Testing - by Doing - wie beim Model 3 werden sich die Speditionen sicher nicht ans Bein binden..die riskieren nicht ihre Firma um Testtruckdriving für Tesla zu spielen..
Zudem möchte ich keine Softwaregesteuerten und Hackeranfällige Trucks die nicht ausgiebig getestet sind mit 40 to und 80 kmh auf der Strasse haben...passiert schon jetzt zuviel..sollen sie erstmal ihr automatisches Bremssystem -360 GRad rundum Warnsysteme (Schutz für Radfahrer und Fussgänger) sowie Spurhalteassistent sowie Abstandsregulierung und Überholverbote (Elefantenrennen) endlich mit richtigen Gesetzen für alle  zur Pflicht machen..

DAS wären mal Probleme die wirklich dringend geklärt werden müssten. Tesla Truck 2019..so real wie sein Marsflug.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Murmeltierchen
Murmeltierch.:

heute

 
17.11.17 14:09
könnte ich mir gut vorstellen, das viele das zu erwartende up gap nutzen könnten um positionen abzubauen.

irgendwann merkt es doch auch ein FAN das e.musk etwas überdreht ist und erdung benötigt.

jetzt einen lkw zu feiern der irgendwann mal gebaut wird, mit was für schulden....??

ich denke irgendwann muß sich auch objektivität durchsezen beim aktienkurs, was heißt 180$ aus meiner sicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@scen Welche Alle haben denn bis 2019 ...

 
17.11.17 14:31

... Trucks auf der Straße, die 800 km weit kommen?

Daimler hat aktuell nix in dieser Richtung. Sie haben nur was bis 300 km, und auch das in homöopathischen Dosen. Darunter haben sie eine ‚Kleinserie’ zum testen.

Die dürften alle überrascht sein, wie Tesla das hinkriegen will. Krisenmeetings dürften gerade angesagt sein. Und nun geht ihnen vielleicht langsam auf, dass es ein Vorteil sein könnte, wenn man auch in Ladestationen unterwegs ist.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Die Käufer der Aktie ignorieren jede Realität

2
17.11.17 14:33
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg klar, selbe Summe, wie beim ...

 
17.11.17 14:34

... Zwischenverkauf.

Der weg ust weit, um das vorherige Minus auszugleichen. -25% bedeuten, dass ich nun +33% bis zur schwarzen Null brauche. Mal schauen. Wenn die 33% kommen, wirst Du ordentlich Knatter haben. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE testuser2345
testuser2345:

Alles nur dummes Geschwätz, so sind halt die

 
17.11.17 14:46
Amis. Yes we can do. Und bis 2019 hat Tesla dann ein Truck gebaut. Vergleichbare mit den 260 Autos von 1500. Und wir reden hier von eine Produktion in einem Jahr. Lächerlich.
Und der Truck kann 800km am Stück fahren, weil der 2Mio. Akkus mit sich schleppt. LZuladung des Laster 100kg. HAHAHAHA
Roadster Beschleunigung 0 auf x km/h in 1,9 sek. Haben Tesla Patex noch mich auf dem Slick beschichtet? Aber so sieht solche Beschleunigung aus:
https://www.youtube.com/watch?v=e6sRNkOfs1s
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich rieche viel Angstschweiß auf Short Seite

 
17.11.17 14:49
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz wo sind denn Deine Quellen?

 
17.11.17 14:50

Die Zahlen muss ich nicht nennen, die hat Tesla heute morgen präsentiert.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase - ?

 
17.11.17 14:52

"Ich rieche viel Angstschweiß auf Short Seite"


Also von mir nicht. Und warum meinst du, das posten zu müssen? Dient es der Wahrheitsfindung, oder kannst du dir davon was kaufen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Foreverlong
Foreverlong:

Die sollen mal sehen Model 3 erstmal zu liefern

 
17.11.17 14:52
an die Avantgardisten, die gerne viel Geld für ein unzweckmäßiges Auto ausgegeben. Sobald E-Autos einen Massenmarkt darstellen, sind Daimler, BMW und die Japaner, sowas von dabei. Und die können Autos bauen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Supercharger sind doch Realität

 
17.11.17 14:58
Was ist da nicht zu sehen? Es gibt sie, und erst vorgestern hat Tesla die Kombination aus SuperCharger und Raststätte vorgestellt - Service.

Das Problem ist, dass Du irgendwelche Zahlen nimmst und glaubst das besser überschauen zu können als echte Profis. Und als Ausweg bezichtigst Du Tesla indirekt der Lüge.

Klar, kannst Du machen. Aber auch Du solltest Deine Worte merken - in sechs Monaten wird Daimler die gleichen Ankündigungen machen. Und dann wirst Du Dich wundern.

Ich erinnere daran, dass die 500 km beim Model S auch keiner glauben wolltee. Und Fakt ist nun einmal, dass Tesla als einziger alles aus einer Hand bietet.

Anstatt das zu akzeptieren greifst Du mich lieber an. Was zu erwarten war. Ist ja nicht das erste Mal. So bist Du eben. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg es dient dem Ausgleich der vielen ..

 
17.11.17 15:00
... ‚Elon muss blöd sein‘ Kommentare.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Oops... siehe z.B. testuser2345

 
17.11.17 15:02
Das ist eine Übersprungreaktion: Auf dem falschen Fuß erwischt, und nun ist Tesla ‚doof‘, weil das ja irgendwie falsch läuft.

Nun ja.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ok, dann eben das hier ...

 
17.11.17 15:04

... bleibt es beim aktuellen Kurs, dürften die Analysten aber entzückt sein - die 200er Linie wackelt?

Besser?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE testuser2345
testuser2345:

wenn ich mit meinem Auto mit 30 schleicht, dann

 
17.11.17 15:06
komme ich auch mit eine Tankfüllung 1000km anstatt 500km.
Und anstatt Supercharger sollen die mal lieber Super-Beamer bauen.
Und was noch viel wichtiger ist, bitte schaue zu, dass am Ende des Jahres eine Jahresüberschuss raus kommt und nicht Jahresfehlbetrag.
Wenn du nur ständig Geld verbrennst, dann verhaut deine Mama dir irgendwann deine Hintern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Short Gap Close für Zocker.danach long

2
17.11.17 15:08
rechne mit Eröffnungs Gap Close..ist aber nur was für zocker..
Schein hab ich keinen rausgesucht..

aber #Wernersschein kann ebenfalls beim Eröffnungsgapclose genutzt werden..allerdings
ist der halt nahe am KO wenn es sich dreht daher rate ich mit Stoplmits zu agiern

ob sich das für 30% rendiert bin ich noch am überlegen

die unberechtigte Hoffnung der TeslaAktienKäufer, wegen zweier unsinniger Produkte, die die finanzielle Lage des Unternehmens kurzfristig zusätzlich belasten und deren rentabilität vor 2025 ausgeschlossen ist, kann heute 10 % plus bringen...

irgendwie hab ich aber die Vermutung dass schlaue Fondsmanager den heutigen Hype nutzen könnten um weiter anteile zu schmeissen...Kurs von über 330 sind vermutlich nicht realisierbar..der Deckel bei 357 ist auch schon mehrmals getestet und sooo dumm sind Mrd Investoren auch nicht..DIE haben die Q Zahlen noch nicht vergessen.

Wenn schon so ein Amateur wie ich die shortgewinne realisiert hat weil ich vermutete das die Präsentation einen Rebound verursacht dann die Profis erst recht..warum sollten sie also verkauft haben..Auch die haben auf den heutigen Tag gewartet...
..
jetzt bin ich so schlau wie vorher...
aktuell rechne ich mit wiedermal wochenlangem hin und her zwischen 350 und 300 $ ...aber auch das kann man mit den richtigen Scheinen gut traden..mal schauen ob ich am WE welche finde.

Viel Erfolg..

Seite: Übersicht ... 1751  1752  1754  1755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--