Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1750  1751  1753  1754  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.453
Zugriffe: 14.209.352 / Heute: 4.424
Tesla 151,56 € +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +9303,93%
 
Mercedes-Benz G. 73,51 € -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +130,69%
 
Toyota Motor Cor. 21,08 € -3,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,44%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Alles nur Spielereien

 
17.11.17 08:29
die Cash fressen ohne Ende... Wer soll denn die KEs mittragen, ausserhalb der unverbesserlichen Fangemeinde?

Dieser Visionär kann doch nicht ständig um Geld betteln.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rondo90
Rondo90:

Bin auch short

 
17.11.17 08:29
Auch wenn er die Leute träumen lässt aber wer bitte kauft denn zu den Preisen von einem  nicht rentabel Unternehmen. Und noch dazu der Dow und der Dax total überhitzt  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

Uuund

 
17.11.17 08:31
ich bin wieder drin. Die Specs sind einfach zu gut. Besonders die 500 Meilen Reichweite für den Truck, ich hatte sonst nur 300 als Spekulation gesehen. Roadster ebenfalls Wahnsinn und die Ankündigung hatte heute keiner erwartet. Denke der Kurs wird erstmal steigen. Model 3 muss man natürlich trotzdem beobachten. Habe noch keinen Stop Loss gesetzt, aber gehe davon dass ich das bald machen werde, wenn der Kurs gestiegen ist (hoffentlich).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
17.11.17 08:32
ich glaube nicht, dass der Kurs steigt. Die Profis wollen Erfolg sehen und keine Ankündigungen von Dingen, die andere genauso gut können.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1

 
17.11.17 08:32

"Alles nur Spielereien die Cash fressen ohne Ende... Wer soll denn die KEs mittragen, ausserhalb der unverbesserlichen Fangemeinde?
Dieser Visionär kann doch nicht ständig um Geld betteln. "


Doch, kann er. Bisher jedenfalls 14 Jahre lang. Und für diesen Semi & Roadster dürfte er neues Geld bekommen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Profis?

2
17.11.17 08:37

"ich glaube nicht, dass der Kurs steigt. Die Profis wollen Erfolg sehen und keine Ankündigungen von Dingen, die andere genauso gut können. "


Seit wann? Bisher war das bei Tesla nicht so.


Und wenn diese Specs von Semi & Roadster stimmen, dann können das andere eben nicht genau so gut. Ob sie stimmen, und ob Tesla das auch bauen kann, ist eine andere Frage. Die wird aber nicht heute oder in den nächsten paar Tagen und Wochen entschieden. Für den Moment sind sie umwerfend.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
17.11.17 08:40
wenn schon die Anleihen fallen, heißt das ja, dass das Vertrauen sinkt. Bei den Profis...

Aber du könntest Recht haben, was die Fans angeht, das sind sicher nicht wenige....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Werner

 
17.11.17 08:42
Tesla kann nicht zaubern, hat auch nur den "Stand der Technik" als Baukasten zur Verfügung.

"Größere Batterien" kann doch jeder.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Das nächste luftschloss mit enormer cashburn rate.

 
17.11.17 08:42
Wer das jetzt noch glaubt und Geld da reinsteckt, obwohl der bondmarkt schon negativ reagiert, der kann sein Geld auch gleich verbrennen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rondo90
Rondo90:

Das sind die selben die für ein iPhone 1000€

 
17.11.17 08:43
Bezahlen.. Aber da gibts verdammt viele... Ich frag mich nur immer wie lange es dauert bis sie Aufwachen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg Long KO

 
17.11.17 09:14
Werner, Wahnsinn, was Du immer für ein Risiko eingehst...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Ich habe "nur" meine Teslaposition um 16% entgegen meiner sonstigen Strategie erhöht.
Bin gespannt, wie der Kurs heute reagiert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@WernerGg

 
17.11.17 09:23
drück dir die Daumen!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@WernerGg

 
17.11.17 09:28
bist du dir sicher, dass der Pre-Market-Kurs zählt? Denk eher nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und die Show geht weiter ...

 
17.11.17 09:32

Alle sagen: Trucks rechnen sich nur bis 300 km.
Tesla stellt den Semi-Truck mit 800 km vor.
Alle beginnen zu rechnen - Daimler schiebt Überstunden
Ab demnächst: Daimler: wir bieten ebenfalls ‚bald‘ 800 km.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Drücke ebenfalls die Daumen ...

 
17.11.17 09:33
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Schauen wir doch

6
17.11.17 09:34
mal auf die wenigen gelieferten Zahlen die ja derzeit auch nur aus dem Hut kommen. Aber sei es drum. Zwei Varianten mit 480 und 800 Km Reichweite. Verbrauch auf 1,6 km ca. 2 KWh
Daraus errechnen sich Akkukapazitäten von 600 bis 1000 KWh.
Gehen wir mal von den etwas zyklenfesteren Zellen der Powerpacks aus. so reden wir über ein Lebendgewicht der Akkus von 4,5 bzw. knapp 8 Tonnen. Die Gewichtsersparnis zur Dieselzugmaschine dürfte ohne Akku bei 2,5 bis max. 3 Tonnen liegen. Damit verliert die Langstreckenvariante schon mal satte 5 Tonnen Zuladung.
Der komplette Akku ist auch sicher derzeit nicht unter 200 € pro KWh herzustellen. Da ist noch nichts verdient. Damit dürfte der Preis der Langstreckenzugmaschine deutlich über dem Doppelten einer Dieselvariante liegen. Da ein Langstrecken Sattelzug Fahrleistungen von 1,5 bis 2 Mill Km erbringt und Lebensdauern von 15 Jahren hat, Werden 2 bis 3 Tausend Vollzyklen über den Zeitraum von 15 Jahren erforderlich. Das dürfte einen zweiten Akku erfordern, wenn man nicht Degressionen von bis zu 50% in kauf nehmen will.
Fakt ist jedenfalls, das Tesla wieder mal an der falschen Seite anfängt. Auf der kurz und Mittelstrecke gibt es für die nächsten Jahre für alle mehr als genug Futter mit viel mehr Effekt für die Umwelt, da die Emissionen aus den Ballungsräumen verschwinden.
Übrigens, wenn ich ein solches Langstreckenteil in 30 Minuten 80% nachladen will, benötige ich eine Ladeleistung von 1,6 MW. Da kann Musk ja mal nachrechnen, ob die KWh dann immer noch 7 Dollar Cent kostet.
Toll ist natürlich, dass man jetzt schon 5000 $ für eine Reservierung anzahlen kann, die derzeit aus nicht mehr, als einem heißen Lüftchen besteht.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Merk Dir gut Deine Argumente

2
17.11.17 10:20

Denn demnächst kannst Du uns erklären, warum dennoch Daimler und Co die gleichen Reichweiten versprechen werden. ;-)

Und: klar sagst Du, dass Tesla das falsch macht: wie beim Model S, X und 3. alles Flops. Ich frage mich wirklich, warum Du bisher nicht in Wettbewerb zu Daimler, Tesla und Co. getreten bist, wo Du doch so genau weißt, was der Markt braucht? Du könntest reich werden! Oder auch nicht.

Deine Rechnung an sich zu überprüfen macht aus meiner Sicht eh keinen Sinn, weil Du dann mal dieses, mal jenes vergisst, und am Ende sind alle außer Dir doof, und Du weichst auf das nächste Thema aus. Vertane Zeit.

Man kennt sich ja.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Truck in D Quatsch - Long riskant

4
17.11.17 10:21
warne aktuell vor jedem KnockOut Produkt nach meinen Erfahrungen in den letzten 2 Wochen mit Snap und K+S Shorts und dem Berechnungsverhalten der Emis.
Mein Rat - wenn du 10% plus hast absichern oder sofort Gewinne realisieren - nur so hab ich mit den Q3 Zahlen bei 4 Unternehmen schnelle 25 % im Schnitt - mit Snap 150% in 24 Std gemacht.

Truck oder LKW - egal wann sie ihn produzieren - 2019 weiss keiner ob Tesla noch 3stellig ist - ABER
wer schon mal Lieferant war weiss wie die Situation auf den deutschen und europäischen Autobahnen ist - und wer das weiss geht Tesla short - weil es vor 2025 unrealistisch ist dass Elektro LKW auf deutschen Strassen fahren - wie das in USA ist weiss ich nicht.

Wir haben allein in D schon aufgrund von Fahrzeiten Pausen und Nacht - bzw - WE Fahrverboten

(u.v.a. Problemen bei LKW wie Winter - Stau - Reichweite und GEschwindigkeit in Abhägigkeit von Gewicht der Zuladung sowie REALE Ladestationen in ALLEN EU Ländern - weil allein mit deutschlandfahrten verdient eine Spedition kein Geld.)

ein Problem - zu wenig Parkplätze. Die LKWs die dann noch eine Ladesäule benötigen stehen aktuell teilweise auf dem Autobahnseitenstreifen - wie sollen die laden - wann - wo - wie lange sind die Ladezeiten - d.h. wo wir für PKW NUR Ladestationen bauen müssen - müssen wir für LKW ganze Landstriche an den Autobahnen erstsmal zu Park-Lade-Pltzen ausbauen - Ein enormer Investitionsbedarf den KEINER bezahlen wird.

Die bauen ja schon nicht mal LKW Nachtparkplätze und selbst wenn - wie bei uns - eine Gemeinde sowas plant - stehen erstmal die Naturschützer wieder vor der Tür und blockieren diese Parkbucht für 20-30 LKW jahrelang. 20 LKW - wir brauchen aber mehrere 1000 wenn der Lieferverkehr auf der Strasse weiter so wächst.
ALSO
weiteres Marsmärchen - wenn das realisiert wird gehts wieder runter - aber bei TEsla anlegern kann das wieder bis zu den nächsten Q Zahlen dauern...krass aber real..
FINGER wer von Tesla Derivaten ausser ein klarer Chartausbruch ist erkennbar - oder halt bei den nächsten Zahlen.

viel erfolg viel Glück,,
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Guter Vergleich Tesla vs Nikola

 
17.11.17 10:25
www.auto-motor-und-sport.de/news/...ruck-1000-ps-1386899.html

jetzt möglich - Preise gleich - Infrastruktur - tankstellen leicht ausbaubar - ladezeiten minuten - Enldich können die Kunden für die Zukunft planen weil sie jetzt die Vergleiche zwischen den Angeboten ziehen und die Wahrscheinlichkeit der Realisierung - infrastruktur - berechnen kann

Da hinter diese H2-Produkten Unternehmen wie Daimler Linde Bosch etc stehen weiss man in welche Richtung in D die Förderung und Forschung und die Auftragsvergaben gehen werden - sicher nicht pro Tesla.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@macumba

 
17.11.17 11:07

Nach dem, was Du so über unsere Autobahnen schreibst, ist es ein Wunder, dass Daimler überhaupt noch LKWs verkauft, hmm? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Die Tesla-Show

2
17.11.17 11:11
nun ja, die Show war eben eine Show! Mehr nicht!

LKW:
Beschleunigung: Wow, LKW- starke Beschleunigung gegenüber Verbrennern. Frage: Wer braucht das?
Reichweite: Fraglich, ob das in der Praxis bei Wind und Wetter so umsetzbar ist.  
Motoren: 4 Stück, selbst wenn zwei ausfallen, dann werden die angegebenen Parameter dennoch erreicht. Frage: Warum benötige ich dann 4 Motoren, wenn 2 Motoren es auch schaffen?
Kostenfaktor: 20% weniger Betriebskosten gegenüber Diesel. Wow, beeindruckend. Frage: Woher nimmt der CEO diese Zahlen?
Lieferzeiten: Wow. erste Auslieferungen 2019. Wie die Erfahrungen mit Tesla beweist, wird`s dann erst ab 2020 was. Wenn überhaupt!
Preis: Null-Info, aber es kann reserviert werden. 5.000Dollar Vorauszahlung

Roadster:
auf dieses Auto hat die Welt gewartet. 0-60meilen in 1,9esc.
schönes Spielzeug. Nischenmarkt.
Preis: 200.000usd, Reservierungsgebühr: 50.000usd.

Die große Frage: Wie will Elon Musk das finanzieren?
Es läuft noch nicht mal die M3 Produktion. MX u. MY Produktion stagnieren.
Tesla wird gerade mal in 2017 etwas über 100.000 Stück M3, MY, MX verkauft haben und das mit hohen Verlusten.

Von den theoretischen  Eckdaten kann man ja durchaus beeindruckt sein, aber wie man schon beim MX, MY u. M3 sieht, ist es sehr wahrscheinlich,
dass die praktischen Umsetzung holpriger verlaufen wird als es die jetzige Show suggeriert hat.  
Wiederkehrende Masche, Reservierungsgebühr jetzt zahlen.(2017) dann irgendwann Lieferung. Wenn Elon 2019 ankündigt, dann kann man jetzt schon mal von 2020 ausgehen.
Reservierung für einen LKW, den es noch nicht mal gibt.

Wenn man etwas den Kopf einschaltet, dann zeigt sich, dass der CEO immer die gleiche Masche abzieht.
Der Finanzmarkt, Investoren wurden mit dieser Show auf eine KE oder Begehung einer weiteren Anleihe vorbereitet.
Mit dieser Show öffnet Elon Musk bei den Anlegern das Portemonnaie für mehr Kapital, denn der LKW und Roadster sind nicht finanziert.
Wir sahen nur Prototypen mit theoretischen Eckdaten ohne Produktionslinien. Nicht getestet, nichts.
Nur handgeschmiedete Prototypen verbunden mit einer Vision. Eben nur eine Show.

Somit hält sich die Begeisterung bei mir in Grenzen.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@menatep

 
17.11.17 12:30

"bist du dir sicher, dass der Pre-Market-Kurs zählt? Denk eher nicht."

Wie meinst du das? Ich kaufe ja nicht mit normalem Börsenauftrag, sondern im Direct Trade. Die Transaktion wird also sofort wirksam und verbucht.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

4
17.11.17 12:38

Musk also pointed out that it takes 15 minutes for traditional diesel-powered semi-trucks to fuel up, where as a Tesla Semi can charge 400 miles in 30 minutes, which is provided by “Megachargers“. The Megachargers run on solar power and Tesla has guaranteed electricity rates of $0.07 per kWh with Semi owners.

https://www.teslarati.com/...emi-unveiled-coming-2019-500-mile-range/

Solarstrom und Powerpacks für die Laderstationen, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... war das nicht irgendwann mal für die Supercharger geplant? Naja, dieses Mal klappt es bestimmt. Der Durchschnittsstrompreis in den USA liegt derzeit wohl bei $0.12 / kWh. Der Truck soll wohl etwa ~2 kwh pro Meile verbrauchen, also würde Tesla $0.10 / Meile dazugeben, wenn sie die $0.07 garantieren. Das ist überaus freundlich. Müsste der Kunde die Kosten tragen, würde der errechnete Preisvorteil von $0.25 / Meile schon auf $0.15 schrumpfen. Da möchte man gar nicht durchrechnen, wie das in Europa aussehen würde.

Egal, wird sich im Betrieb schon rentieren. Wir stecken dann also einfach 1 MWh Batterie in den Truck, was bei sehr optimistischen 100$ / kWh auf 100.000$ Batteriekosten hinausläuft und brauchen zusätzlich grob 1 MWh Powerpacks pro zu ladendem Truck, die wir vorhalten müssen, was mindestens nochmal 100.000$ ausmacht.

Die Batterie dürfte 5-6 Tonnen wiegen, was von der Zuladung abgezogen werden darf. Aber solange wir keine Kosten pro Meile und Tonne angeben, ist das erstmal egal. In der Größe passt die Batterie sicher auch nicht mehr in die Zugmaschine, so das wir Tesla-Anhänger brauchen und unsere vorhandenen umrüsten oder wegwerfen, aber das sind ja nur Kinkerlitzchen.

Das ganze bauen wir dann in zwei Jahren in einer noch nicht benannten Fabrik und liefern es nach verkürzten Flottentests an unsere Kunden, die dafür ab jetzt ungesicherte Einlagen bei uns einzahlen können. Also alles wie immer. Tesla bleibt, nach Ärzte ohne Grenzen, meine liebste Non-Profit Organisation. :-)


Ich denke, dass die Zahlen für den Truck in der vorgestellten Form nicht zu erreichen sind. Ich erwarte, dass der mit modularem Batteriepack und diversen Aufbauten kommen. Niemand bezahlt 1000 kWh Batterie, wenn er nur 200 oder 400 kWh braucht. Dann kommt das mit den Kosten / Meile auch eher hin. Mit größeren Stückzahlen würde ich vor 2021 nicht rechnen. Die Reservierungen dafür dürften sich halbwegs in Grenzen halten, da die Kunden in dem Bereich skeptischer und vorsichtiger sein dürften, als die Käufer der PKW.

Der Roadster gefällt mir hingegen ganz gut und macht finanziell wahrscheinlich auch mehr Sinn. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie der so flott sein kann, wenn er mit 200 kWh ein Akkugewicht > 1000 kg mitbringt, aber das werden wir ja sehen. Ziemlich geschickt ist, dass die Leute gleich 250k unbesicherten Kredit geben dürfen für die ersten 1000 Stück.

Das ermöglicht es problemlos bis 2020 je nach Bedarf vorzugaukeln, dass z.Bsp. die Model 3 Nachfrage ungebremst ist. Da der 'Customer Deposit'-Posten in den Quartalsberichten nur die Summe von S+X+3+Semi+Roadster+Powerwall+Powerpack Reservierungen enthält, kann man jederzeit andeuten, dass es sich um 250.000 Model 3 Reservierungen statt Roadstern handelt. Oder halt 50.0000 Semi-Truck Vorbestellungen, je nachdem was gerade in Frage gestellt wird. Ich kann mir gut vorstellen, man sammelt jetzt erstmal noch ein paar Wochen Reservierungen um dann in Q1 / 2018 nochmal Geld einzusammeln. Das wäre auf jeden Fall nicht dumm.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Erinnert an an

2
17.11.17 12:59
Schneeballsystem. Immer neue Möchtegern-Kunden ("Dummies") finanzieren das "Wachstum".

Hoffentlich können die Vorauszahler auf ein Notaranderkonto einzahlen, ansonsten wäre das ja glatte Geldvernichtung.



 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

#werner gewinn mitnehmen

 
17.11.17 13:07
aktuell bekommst du schon 1,93...den würde ich mal mitnehmen..wenn US eröffnet wird der kusr nochmal zurückkomen dann kannst du bei 1.60 wieder rein....nur meine Idee...viel Glück

Seite: Übersicht ... 1750  1751  1753  1754  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.357 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Niko_Belic 12:51
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--