Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1748  1749  1751  1752  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.298
Zugriffe: 14.156.719 / Heute: 7.988
Tesla 150,51 $ -3,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +8673,67%
 
Mercedes-Benz G. 74,60 € +0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,11%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +259,22%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Otti

 
16.11.17 11:17
Du kannst 110% sicher sein, dass weder ich , noch irgend ein anderer normal denkender Mensch auf die Idee kommen könnte, dass du ein Visionär bist. LOL

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti

 
16.11.17 11:28
du als Experte solltest doch wissen, das VIEL nicht automatisch auch GEWINN bedeutet.

Und wir hier leben in einem dreidimensionalen Zirkus der gesellschaftlich so organisiert ist, dass aus Geld mehr Geld werden muss. Das solltest du dir zu Herzen nehmen. Glaube, Liebe, Hoffnung reichen da nicht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Als ich in meiner Sturm und Drang ...

 
16.11.17 12:07

... Phase war, habe ich mich nächgelang mit Computern herumgeschlagen, und bin sogar am Wochenende abends/nachts freiwillig in die Firma gefahren, um dort bestimmte Szenarien zu testen - weil es mich interessiert hat, und weil bestimmte dinge einfach keinen Aufschub dulden.

Wer jemals begeistert von seiner Arbeit war, wird das nachvollziehen. Wer seinen Job immer schon 9to5 abgesessen hat, für den ist das unverständlich.

Ich kann daher durchaus nachvollziehen, dass er vor Ort ist, und sehr eng mit seinen Mitarbeitern am Ball ist. Das erwarte ich persönlich auch von guten Vorgesetzten, und auch vom CEO. Also dranbleiben, interessiert sein, mit anpacken, falls nötig.

Schaut man sich die Abziehbilder unserer CEOs bei BMW, Daimler oder VW an, so sind das die typischen ‚Generäle‘ von früher: sie scheuchen ihre Untertanen in sinnlose Konflikte, und feiern sich selber ob ihres Mutes - und wir anstrengend das Führen eines Unternehmens doch sei.

Wenn Du Chanos so gut kennst, dann zeig mir doch seine Statistik, wie oft er richtig, und wie oft er falsch lag. Dann können wir gerne weiter über ihn diskutieren. Ich vermute, es wird schwer sein eine komplette Übersicht zu kriegen, weil Erfolge stets überbetont werden, und seine Fehlinvestitionen niemanden interessieren.

Sag mir einfach, seit wann er denn so pessimistisch ist, und lege diesen Zeitraum über den langjährigen Tesla Chart. Was kommt dabei heraus?

PS: Tja, Glück zählt dazu. Aber das ändert ja nix daran, dass nicht nur ich die Ähnlichkeit zwischen BEVs und Smartphones erkannt habe. Aber schön, dass Du mir zutraust, dass meine Vorstellung in der weiten Welt so enorme Anerkennung gefunden hat.

Ich dachte bisher ja, dass das ein sehr naheliegender Vergleich ist. Aber offensichtlich gehört dazu eine intellektuelle Mindestgabe.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Enjoy Chanos ...

 
16.11.17 12:15

... und achte auf das Datum:

www.cnbc.com/2016/09/13/...s-best-stock-idea-short-tesla.html

„Jim Chanos called Tesla Motors' proposed merger with SolarCity "crazy" and "the height of folly" while outlining his short positions in the stocks on Tuesday.“

Vor etwas über einem Jahr hat er bereits gepoltert. Was er damals investiert hat, wäre heute verloren.

Er lag also eindeutig falsch. Nun versucht er es eben erneut.

Und 2013: Er scheint bereits 2013 Short gewesen zu sein, glaubt man diesem Link.

„Jim Chanos Hints He is Shorting Tesla Short (Sorta)“
www.valuewalk.com/2013/10/jim-chanos-tesla-motors-inc-tsla/



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Suche im Netz ...

 
16.11.17 12:21

... und Du wirst finden, dass Jim Chanos jedes Jahr über Tesla den selben Unsinn erzählt: 2013, 2014, 2015, 2016 und nun 2017.

Wir glaubwürdig ist ein Weltuntergangsprophet, der viermal falsch lag, und zum fünften Mal den Weltuntergang postuliert?

Amüsant: www.valuewalk.com/2017/11/elon-musk-versus-jim-chanos/

Exakt das passiert hier im Thread ja ebenfalls jeden einzelnen Tag:

„“They’re jerks who want us to die,” he told them in front of Rolling Stone’s Neil Strauss. “They’re constantly trying to make up false rumors and amplify any negative rumors. It’s a really big incentive to lie and attack my integrity. It’s really awful. It’s… hurtful.”“

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Hör auf zu jammern ...

 
16.11.17 12:26

... dass ich Dir den Spiegel Deiner Arroganz vorgehalten habe. Steh einfach dazu.

Ihr solltet von Chanos langjährigem Versagen lernen, und von seinem erfolglosen Versuch Tesla totzureden. Das hat ihn sehr wahrscheinlich sehr viel Geld gekostet.

Und als Guru taugt er offensichtlich nix.

Ihr solltet eure Short Strategie überdenken. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti

 
16.11.17 12:32
du kannst uns nicht bekehren. Dazu ist die Faktenlage zu eindeutig.

Warum der Aufwand and Geschichtchen und Links und Erklärungen und Fragen und Antworten? Für was?

Willst du den Kurs hochposten? Das läuft nicht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Letzter Post zu Chanos ...

 
16.11.17 12:45

... man sollte ihn nicht überbewerten: Mitte 2016 postulierte er neben Tesla auch folgendes über Alibaba.

„“The accounting at Alibaba is some of the most questionable I have ever seen for a major multi-billion market cap company that went public [in the U.S.],” says Chanos, who has said in the past that his fund, Kynikos Associates, is betting against Alibaba’s shares.“

Klingt dem sehr ähnlich, was er über Tesla so sagt.

fortune.com/2016/05/12/jim-chanos-alibaba-accounting/

Und hier der Kursverlauf von Alibaba Holding Group und von Tesla seit November 2016:

www.nasdaq.com/symbol/baba/...off&index=&drilldown=off

www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off

Er hat halt irgendwann mal bei Enron (zufällig?) richtig gelegen, seitdem findet er bei den Medien ein offenes Ohr, und versucht sich weiterhin als Untergangs-Guru: im letzten Jahr mit gleich zwei Desaster Szenarien doch sehr erfolglos.

So ergeht es den meisten Börsen-Gurus. Sie werden durch Zufall nach oben gespült, und danach mühen sie sich ab ein zweites Mal so eine Leistung hinzulegen. Bei den meisten klappt das nicht.

Chanos hat mit Alibaba und Tesla gleich zwei mittelfristige Short Wetten vergeigt - und dennoch kommt er mit dem selben Käse wieder.

Erinnert mich an einige Short Investierte hier im Thread.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Was eigentlich

 
16.11.17 12:46
ist aus Musks Gabelstapler Projekt geworden? Hatte er nicht verkündet, dass hier eine Revolution beim Gabelstapeln ansteht, unter seiner Führung? Voll elektrisch und aerodynamisch konkurrenzlos?

"This will blow your mind clear out of your skull and into an alternate dimension. Just need to find my portal gun ..."

Oder verwechsele ixch da etwas?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Wann war

2
16.11.17 13:08
das?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Bin gespannt

 
16.11.17 13:20
ob der Wonder Truck, zu sehen heute abend, noch eine Fahrerkabine hat.

Ich denke nein.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs In seiner Zeitrechnung übermorgen ...

 
16.11.17 13:30

... er fantasiert wieder. ;-)

Ansonsten kann Chanos mit seiner ‚Elon geht’ Aussage richtig liegen, allerdings nicht zu SpaceX, sondern zu Apple. Zu SpaceX würde er schon deswegen nicht gehen, weil Chanos das so laut in die Welt trötet. ;-)

In meinem Paralleluniversum ist das übrigens bereits beschlossene Sache, dass Musk 2021 CEO von Apple wird - nachdem beide Konzerne 2020 in einer halben Übernahme vereint wurden. Die Zusammenarbeit begann Gerüchten zufolge am 16.11.2017, als erste gemeinsame Projekte bekanntgegeben wurden. Als Mitgift hat Musk dann 2021 SpaceX mitgebracht.

Ich schrieb ja darüber bereits.

Da Cook 2021 frei steht sich von seinem Posten als CEO zu verabschieden, er würde dann in den Aufsichtsrat wechseln, wäre das eine naheliegende Entwicklung: Apple hätte mit Musk mehr als genügend Kursfantasie, Tesla hätte finanzielle Sicherheit, Gigafactory 2, 3 und 4 könnten nebst neuen Model 2, Semi-Truck und Model 3 und S Convertible Produktionsstraßen in Asien und Europa zügig umgesetzt werden, SpaceX könnte bereits zehn Jahre später die ersten Raumschiffe Richtung Mars schicken, und Apple-Tesla-SpaceX wäre auf einen Schlag das wertvollste Unternehmen aller Zeiten.

Dass Tesla und Apple sich zuvor noch als ‚feindlich‘ präsentieren, das war verabredete Strategie, damit sich keiner zurücklehnt, und alle weiter ackern. Der Deal kommt endgültig erst dann zustande, wenn Musk bis 2020 das Model 3 zum Fliegen gebracht hat. Seine Aufnahmeprüfung. Deswegen strengt er sich auch am Wochenende so an.

Wer weiß, vielleicht outen sich ja Apple und Tesla heute Abend beim Semi-Truck tatsächlich als ‚Partner‘ - Apple hat ja bereits gute Erfahrungen bezüglich iPhone Plus, nun eben würden sie ins XXXXL Smartphone Geschäft mit großen BEVs einsteigen.

Apple finanziert dann vorab die neuen Produktionsstraßen und die Gigafactorys 2 und 3 und erhält dafür ein Vorkaufsrecht, sollte der Deal später zustande kommen.

In meinem Paralleluniversum ist das bereits jedem bekannt. Es wird nicht mehr über das ob, sondern nur noch über das wie und wann diskutiert.

Das ist genauso wahrscheinlich wie das ‚Gabelstapler Projekt‘ von börsianer1. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@boersianer1

 
16.11.17 14:09
Warum denkst du das?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Es hat noch niemand

 
16.11.17 14:11
die neuen  40erSuperCharger kommentiert:
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 23553439
PALO ALTO (IT-Times) - Tesla hat zwei neue Supercharger in Kalifornien eröffnet, die bislang als die größten Ladestation gelten, die Tesla bislang gebaut hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@UliT

 
16.11.17 15:20
Ein Truck mit Fahrer wäre doch von gestern. Musk denkt vorwärts, nicht rückwärts. Aber Otti kann dir das sicher besser erklären.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

OTTO

3
16.11.17 15:43
" ohne Kennedys Vision von einem Flug zum Mond wäre man da nie gelandet."

Die mußten oder sollten auch keinen Gewinn machen, ging nur darum, die Russen zu schlagen. Natürlich kann man irgend ein eMobil bauen das ganz toll ist, wenn man nicht auf die Kosten schauen muß. Dass Du das Prestigeprojekt Mondlandung mit Tesla vergleichst, läßt doch den Schluß zu, dass ein gewisser Realitätsverlust bei dir eingetreten ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Wirklich ziemlich übertrieben

 
16.11.17 15:52
das Projekt Mondlandung mit Tesla gleichzusetzen.

Ich glaube, Otti ist übertrieben begeistert von Musk und Tesla. Hoffentlich bedankt sich Musk bei ihm für den erwiesenen Kadavergehorsam, wenn sich das Kursbild Richtung Insolvenzchart entwickelt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Du kapierst wieder nix

 
16.11.17 16:37

Das habe ich mitnichten getan ...

"Dass Du das Prestigeprojekt Mondlandung mit Tesla vergleichst, läßt doch den Schluß zu, dass ein gewisser Realitätsverlust bei dir eingetreten ist."

... sondern SpaceX und die Marsbesiedlung als Vision von Musk mit dem Apollo Programm der Nasa und Kennedy verglichen.

Warum muss man Dir eigentlich ständig erklären, was weiter oben eindeutig steht? Ist das Absicht?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Ich meine ...

 
16.11.17 16:38

... "Realitätsverlust" wäre ja schlimm genug, aber absolut immer nix kapieren und mit seinen Kommentaren ständig daneben liegen, das ist doch nun wirklich erheblich schlimmer. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ist euch zwei Chart-Genies ...

 
16.11.17 16:40

... eigentlich aufgefallen, dass die 200er Linie gehalten hat? Lasst euch doch lieber darüber aus, dafür braucht man Null Kenntnisse und kein intellektuelles Niveau. Da kännt ihr beide locker mitreden. ;-)

www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5d
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
16.11.17 17:00
Moving Average 200 in der Minutenansicht oder was soll dein Link zeigen? Beeindruckender Aufwärtstrend .... o.O
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Immer wieder zum Gähnen

 
16.11.17 18:09
Otternase : PS: Ich meine ...
    #43744
16.11.17 16:38

... "Realitätsverlust" wäre ja schlimm genug, aber absolut immer nix kapieren und mit seinen Kommentaren ständig daneben liegen, das ist doch nun wirklich erheblich schlimmer. ;-)  

Schaust du wieder in deinen Spiegel? Passt zu dir wie der Deckel zum Topf.

Schauerliche Ansichten, die du hier vertrittst. Nutzlos.

Natürlich alles auf Tesla bezogen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Oh je! Realitätsverlust voraus

 
16.11.17 18:17
Otternase : Ist euch zwei Chart-Genies ...
#43745
16.11.17 16:40

............ eigentlich aufgefallen, dass die 200er Linie gehalten hat? Lasst euch doch lieber darüber aus, dafür braucht man Null Kenntnisse und kein intellektuelles Niveau. Da kännt ihr beide locker mitreden. ;-).........

Ja klar, mmh! 200 Tage Linie hat gehalten!

Klarer Fall von Realiätsverlust. Ist ja schlimmer als ich es für möglich hielt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

OK, die 200er Linie ist etwas höher :-/

 
16.11.17 18:39

Und zwar hier:
www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off

Gut aufgepasst, Biff. Vielleicht reicht es ja doch zu mehr als Autowaschen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Jemand der sich auf Der Aktionär ...

 
16.11.17 18:47

... beruft, der scheint mir doch eher einen Realitätsverlust erlitten zu haben. ;-)

"Der Aktionär schreibt in seiner aktuellen Ausgabe einen großen Tesla-Artikel, der Tesla-Anleger sicher zum Grübeln bringt."

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1742#jumppos43574

Das bringt nur Anfänger ins Grübeln. Weil jeder, der auch nur zu einem klaren Gedanken fähig ist, der weiß, dass Der Aktionär zu 99% Unsinn schreibt.

Hast Du eigentlich schon mit Brokersteve darüber diskutiert, warum er so erschreckend daneben lag, als er das hier schrieb? Ist vom 12. November. Perfekter Kontra-Indikator. Darin seid ihr euch ähnlich. ;-)

"Daher: aussteigen und zu 200 USD gerne wieder einsteigen."

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1743#jumppos43591

Ich finde solche eindeutig falschen Aussagen erschreckend. Findest Du, dass das bei ihm mit einem "Realitätsverlust" zu tun haben könnte?

Seite: Übersicht ... 1748  1749  1751  1752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.297 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 21:26
  433 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 21:10
45 66.193 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 18:57
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--