Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1746  1747  1749  1750  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.461
Zugriffe: 14.210.883 / Heute: 5.955
Tesla 165,44 $ +2,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +9482,94%
 
Mercedes-Benz G. 72,98 € -1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,02%
 
Toyota Motor Cor. 22,25 $ -4,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +239,40%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
14.11.17 13:52

Das richtige Ergebnis zur falschen Zeit ist genauso ungünstig wie zur richtigen Zeit das falshe Ergebnis.

Und deshalb bist jetzt im Minus, oder wie ist das zu verstehen? 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@michimunich: CT, Fundamentals

 
14.11.17 14:02

"Die fundamentalen Daten / Quarterly Report geben am Ende die Richtung vor...und nicht die Charttechik."


Ich halte CT zwar auch für eine dubiose Kunst analog Astrologie, aber deine Aussage kommt mir auch unrealistisch vor. Zumindest wenn ich mir den TSLA-Kurs ansehe. Bei diesem Papier und einigen anderen wird die Richtung nur von so etwas wie Wahn bestimmt. Also in keiner Weise von Fundamentals, eher schon von CT, für die wenigstens Psychologie spricht, am Ende aber von Glaube, Liebe, Hoffnung.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
14.11.17 14:11
nicht nur die Irreführung der Tesla Besitzer ist ein Grund zum Klagen.

Auch Aktionäre werden irregeführt, so sieht es zumindest eine Kanzlei:

www.rosenlegal.com/cases-1218.html

..."According to the lawsuit, defendants throughout the Class Period made false and/or misleading statements and/or failed to disclose that: (1) contrary to defendants’ representations that Tesla was prepared for the launch of its Model 3 sedan, in reality, Tesla had severely inadequate inventory and was woefully unprepared to launch Model 3 sedan as anticipated; and (2) as a result, Tesla’s public statements were materially false and misleading at all relevant times. When the true details entered the market, the lawsuit claims that investors suffered damages...."

Es gibt also Anleger, die haben die von Musk angekündigten M3 Produktionszahlen geglaubt und daraufhin Tesla Aktien gekauft. Jetzt, nachdem die Aktie gefallen ist, wollen sie entschädigt werden....

Ob sowas durchkommt...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Wenn die Kanzlei

 
14.11.17 14:18
darauf abstellt, dass Musk im August für Oktober eine Produktion von 1000 Stück pro Woche ankündigt hat, aber beweisbar nur Teile für 100 Stück bestellt hat, oder gar nicht über entsprechende Lagerräume oder gar nicht über die Produktionsanlagen verfügte, wird es natürlich eng für den Meister.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase - ABS

 
14.11.17 14:23

" ABS verlängert den Bremsweg"


Das ist Unsinn. Jedenfalls für alle Fahrer, die keine Renn- oder Rallyfahrer sind, also 99,9% aller Fahrer. Das einzige was du mit ABS machen musst, ist voll, wirklich voll in die Eisen gehen. Dann stehst du schneller als du es jemals selbst könntest. Und gleichzeitig bleibt das Auto lenkbar, wie du richtig sagst. Auch das kann bei einer Vollbremsung kein Fahrer, der kein Rennfahrer ist.


Diese Mär vom verlängerten Bremsweg wurde mir durch meine vielen Sicherheitstrainings schon vor 20 Jahren ausgetrieben. Da haben wir x-mal dieselben Übungen mit und ohne ABS gemacht. Es ist ganz und gar aussichtslos, gegen ein einigermaßen modernes (sagen wir 10 Jahre) ABS oder gar ESC mit Stotterbremse und so Quatsch anzustinken.

Ansonsten betrachte ich das Thema als "durch". Ist ja auch Schnee von vorgestern.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Otternases- Börsenspiel

 
14.11.17 14:25
Otternase : @summerrains es geht um Kaffesatzleserei
#43672 .
14.11.17 13:46.
....Entweder man macht verbindliche Aussagen, die im Nachhinein auch nachprüfbar sind, oder man schweigt eben lieber......

Blöder Grundsatz. Du kannst tatsächlich heute, jetzt, hier, eine verbindliche Aussage treffen, wohin der Tesla-Kurs gehen wird und wann das Kursniveau erreicht sein wird?
Für mich ist das eher Lotto spielen, was du da treibst. Könnte die 4 oder  die 49 sein.
Bin auf deine Antwort gespannt.

......Es gibt nur deswegen Anlage Gurus, weil man im Nachhinein schaut, wer mit seinen Prognosen x-mal richtig lag und der wird dann gefeiert.
Was nicht berücksichtigt wird, das ist die Trefferquote über alle Aussagen der Chartanalysten.......!

Das Thema Guru ist etwas für Menschen, die an so eine Quatsch glauben. Blöde Sichtweise. Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Trefferquote kann doch gar nicht bestimmt werden. Wie denn auch?
Die Kursangaben sind Anhaltspunkte und keine hellseherischen zukunftsweisenden Kursvorhersagen.
Was hätte ich denn für eine Trefferquote bei den im letzten Artikel angegebenen Kurszielen in Long und short-Richtung. Das wären ja nahezu 100%.
Ausgenommen der Kurs würde unendlich lang seitwärts verlaufen. Ja, dann hätte ich unrecht.
Was ist das für ein Stuss-Schubladendenken?
Wenn du schreibst der Kurs wird auf 450usd bis Ende 2017 steigen, dann ist das zwar eine klare Aussage, aber hochgradig unseriös.
Du suggerierst den Lesern, dass du es ganz genau weißt. Du kannst es aber nicht wissen. Es kann sein, dass der Tesla-Kurs Ende 2017 bei 150usd steht.
Deshalb ist dein Wissen um steigende Kurse hochgradig unseriös.

...............Oder anders gesagt: jeder kann in Charts das sehen, was er will, oder was er dringend braucht............!

Was andere aus dem Chart lesen ist mir egal. Ich habe immer dazu geschrieben, was ich sehe. und ich leite daraus Handlungsweisen ab.
Denn wenn ein Verkaufssignal kommt, dann raus. Kommt ein Kaufsignal dann rein.

.....Dieses ganze Chartanalysieren ist bestenfalls ein Indikator, wie sich etwas in der Vergangeneheit verhalten hat. .....

Nun ja, Vergangenheit. Ich kann mich erinnern, dass Nachfolgendes ständig von dir propagiert wurde. "Das war schon immer so, dass vor den Tesla  Q-Zahlen der Kurs nachgibt,
Zahlen immer schon bei Tesla egal waren, und der Kurs nach den Q-Zahlen immer gestiegen ist."
Also, da lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster, was die Vergangenheit und ihre Bedeutung angeht.

Du hast höchstens Vermutungen, Ahnungen, Glauben und ein Bauchgefühl. Ziehst Vergleiche mit Apple, die hinken.
Deshalb halte ich deine Aussagen über die  Kursentwicklung für sehr unseriös. Unseriöse deshalb, weil du keinen blassen Schimmer hast, wohin die Reise geht.
Und dennoch propagierst du definitive Tesla-Kurse.

Warum eigentlich 450usd? Warum nicht 575usd oder 520usd?
Woher nur deine Erkenntnisse?
Auf die Antwort bin ich echt gespannt.



 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Klagen

 
14.11.17 14:32

"nicht nur die Irreführung der Tesla Besitzer ist ein Grund zum Klagen.
Auch Aktionäre werden irregeführt, so sieht es zumindest eine Kanzlei:..."


Ja natürlich. Das ist aber eine andere Klage. Da geht es nicht um den AP, sondern um den verzögerten M-3.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
14.11.17 14:36
die Kläger müssen nachweisen, dass Musk zum Zeitpunkt seiner Ankündigung gewusst hat, dass die angekündigten Produktionszahlen nicht einzuhalten sind.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer - Klagen

 
14.11.17 15:03

"die Kläger müssen nachweisen, dass Musk zum Zeitpunkt seiner Ankündigung gewusst hat, dass die angekündigten Produktionszahlen nicht einzuhalten sind."


Ich denke, das ist richtig und dürfte nicht so schwierig sein. Für März 2016 wird man ihm wohl noch künstlerische Freiheit (100-200T in 2017) zugestehen. Im Juli und August 2017 (5T/W per Dez. 17, 10T/W at some point in 2018, 400T in ganz 2018) hoffentlich aber nicht mehr. Zumal die tatsächlichen Produktionslimits in Fremont ja bekannt sind und offiziell an Behörden gemeldet wurden.


Man stelle sich mal vor, dass VW mit großem Brimborium einen neuartigen Diesel angekündet hätte, der nur noch 40g/km CO2, praktisch kein NOx und keinen Feinstaub emittiert. Massenhaft lieferbar in 15 Monaten. Und dafür Hunderttausende "Reservierungen" entgegennimmt. Und der Kurs wie verrückt steigt. Dann 15, sogar 24  Monate später nichts, reinweg gar nichts kaufbar, geschweige denn lieferbar ist.


Das würde dann nicht mehr unter genialem Marketing, sondern unter Betrug segeln. Diese Lektion muss Musk noch dringend lernen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

jaja ...

 
14.11.17 16:11
man stelle sich mal vor, dass deutsche autobauer schon seit 2011 mit großem brimborium und ganz bestimmt massenhaft neuartige eautos in bis zwei jahrem ankündigen, massenhaft lieferbar in 15 monaten und damit die politik und das geneigte publikum hinhalten, blablabla ... tesla liefert immer zu spät und immer zu teuer, was schon seit der einführung des S und des X jeder weiß (außer die shortville - spamboyz, die dann immer betrug und haltet den musk schreien), aber bisher hat tesla über kurz oder lang immer geliefert. manche imitieren offenbar diesen IG - metall - brüllaffen bei porsche (hück).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@kleinciech2 Wir fahren seit 15 Jahren ...

 
14.11.17 17:17

... ja auch allesamt 1-Liter-Autos. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Otternase ohne Antwort

 
14.11.17 17:55
Otternase, ich warte auf deine klare und sachliche Anwort zu meinen Fragen aus dem Artikel #43681.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE argi
argi:

Charttechnik

2
14.11.17 18:04
Bei der Charttechnik geht es nicht um Recht haben. Es geht um Wahrscheinlichkeiten! 
Was habe ich davon Recht zu haben, wenn der Kurs in die ein oder andere Richtung geht? Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, wenn der Kurs bei der 200 Tage-Linie nach unten abdreht, dass es dann weiter nach Süden geht.

Das gilt aber auch nur deswegen bzw dann wenn es genügend Gläubige gibt die nach diesem Linienquatsch handeln.

Warum eigentlich 200 Tage? Und nicht 213? Oder 359? Oder 188? Keine rationale Erklärung richtig?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

otto

 
14.11.17 18:22
Du fährst kein 1-liter Auto sondern einen Verbrenner.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Was für Fragen?

 
14.11.17 20:16

Glaubst Du wirklich, ich wühle mich durch Dein unformattiertes Etwas namens 'Kommentar' auf der Suche nach einer 'Frage'? ;-)

Sorry, aber was ich meinte, habe ich Dir oben geschrieben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43691

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@ all

 
14.11.17 21:38
Tesla ist und war eine Fehlsignalschlampe.

freue mich auf das gestottere und gestammel am Do.

245$ bis JE hoch gehalte bis 17.11. OS Verfall (Bankenzockerei)

Otti letzte Warnung, weil fair, und Deine letzte Chance.
lieber ein Ende mit Schrecken, ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

tesla

 
14.11.17 22:01
Norwegens Umweltminister im Interview: „Tesla ist überfordert“

www.businessinsider.de/...rview-tesla-ist-ueberfordert-2017-11
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Immerhin scheint es bei Dir ...

 
15.11.17 08:29

... mit der Formatierung kein generelles Problem zu geben. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@gevogevo

 
15.11.17 09:11
Hast du den von dir zitierten Artikel gelesen? Der Titel ist nicht einmal aus dem Zusammenhang gerissen, sondern schlicht falsch!

Im Artikel steht: „Inzwischen ist das Unternehmen von der Nachfrage überfordert.“

Das hört sich doch schon ganz anders an. :-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Überforderung

 
15.11.17 13:40
Überforderung führt zu psychischen Erkrankungen. Mglw. liegt hier der Grund für Musks Halluzinieren und sinnfreien Hellsehens.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Zockeraktie

 
15.11.17 15:44
von einer Bullenfalle in die nächste Bärenfalle.
Lasse meine langen OS bis März liegen da sowieso im Minus
An den fundamentalen Zahlen hat sich ja nichts geändert
Das Unternehmen ist max 20 Mrd Wert und die Frage ist nur wann der
Markt die Aktie dahin lässt.
Rate von Long Trades ab da völlig Nachrichtenlose Bewegungen nach oben nur
von Visionen und Hoffnungen getragen sind und weder technisch noch
Produkt mittlerweile das bieten was Musk versprochen hat und immer wieder verspricht.

kurzfristige std Shorts sind evr machbar - dann aber nur zwischen der Zeit 15.30 bis max 20,00 Uhr nach Charttechnik

viel Glück gute Trades
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

tesla

 
15.11.17 17:58
Mercedes entwickelt sich heimlich, still und leise zu Teslas größtem Rivalen

www.businessinsider.de/...-zu-teslas-groesstem-rivalen-2017-11
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@gevogevo Hätte sich entwickeln können ... ;-)

 
15.11.17 19:14
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Na jedenfalls

 
15.11.17 19:33
hat der M3 schon mal eine gute Werbung und je mehr davon rumfahren, desdo öffentlicher wird der Wagen und alle wollen den letzten Stand der Handarbeit bewundern.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ei-teslas-model-3-5816280

Seite: Übersicht ... 1746  1747  1749  1750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.365 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ich will 17:18
87 86.460 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:11
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--