Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1634  1635  1637  1638  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.326
Zugriffe: 14.166.739 / Heute: 8.774
Tesla 149,87 $ -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +8621,86%
 
Mercedes-Benz G. 74,09 € -0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,51%
 
Toyota Motor Cor. 23,00 $ -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,49%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tesla

 
23.09.17 08:34
mag ja der First Mover sein, geschenkt.... Aber die Konkurrenz ist zwar langsam, aber besser....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

So ist es, Tesla wird als Einer Untern vielen

 
23.09.17 09:11
Überleben, der Markt wird aber unter vielen aufgeteilt.
Ich glaube sogar, dass Tesla eine strategische Wende hinlegt und sich auf hochwertigere MaMargenstärkere Autos konzentrieren wird und mit seiner GIGA Fabrik
Sogar zum Zulieferer der Automobilindustrie wird.
Spätestens nach der Insolvenz.

Die Aktie ist unabhängig von allen Entwicklungen, über die man spekulieren kann,in jedem Fall maßlos überbewertet und wird sich, so meine Prognose mindestens halbieren. Selbst 30 Mrd. Marktkapitalisierung Sind bei der Verschuldung von 20 Mrd. noch Zuviel.

Meine Meinung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

aus: "Der Aktionär"

 
23.09.17 10:17
Alfred Maydorn:
Tesla Motors: „Aktie ist überteuert“ – Kursziel 180 Dollar

Recht hat er.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Maydorns Einschätzung

 
23.09.17 13:03

Wenn Alfred Maydorn wirklich jetzt mit mal diese Auffassung hat, dann ist das übel.



In jüngster Vergangenheit war er immer massiv positiv Pro-Tesla gestimmt. (Habe ich nie verstanden!)Läuft alles angeblich nach Plan etc. und hat zum Kauf der Tesla-Aktie animiert.Begründung: Mittel bis langfristig wird Tesla weiter steigen. 


Wenn er jetzt wirklich ein Kursziele von 180USD propagiert und die Tesla-Aktie als zu teuer bewertet, dann dreht sich wirklich die Tesla-Stimmung nicht wirklich zum Guten.


Nun ja, Alfred Maydorn stelle ich als Experte dann auch in Frage. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Maydorn, Tesla, 180 USD

 
23.09.17 15:01

"Alfred Maydorn: Tesla Motors: ?Aktie ist überteuert? ? Kursziel 180 Dollar
Recht hat er. "


Wo hast du das denn her? Ich habe sein letztes Video von vorgestern angesehen. Da ist er immer noch sehr optimistisch für die TSLA. Die Zahl 180 kommt gar nicht vor, sondern nur die Zahl 190 USD als Kursziel von Jefferies, was wohl ein Versprecher war. Tatsächlich sind es 240 USD.


Fälschlicherweise geht er da immer noch von der inzwischen dementierten Kooperation mit AMD bzgl. eines eigenen AP/AI-Chips aus.

http://www.deraktionaer.tv/video/...-tesla-amd-medigene-50190663.html 


Man kann von Maydorn die ohne jene Meinung haben. Ich halte ihn bzgl. seiner $3.000 für 2025 für unterbelichtet. Da ist wohl der Gaul mit ihm durchgegangen. Deshalb muss man ihm aber nicht beliebigen Unsinn, z.B. deine $180 unterstellen. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

AMD & Tesla, AP/AI-Chip

 
23.09.17 15:04
Was diese Eintagsfliege AMD/Tesla wegen Jim Keller angeht: Das Dementi halte ich für einen Segen für Tesla. Die wären ja wahnsinnig, wenn sie jetzt bzgl. AP schon wieder ein neues Fass aufmachten. Sie haben ja den AP2 mit Nvidia noch nicht mal auf AP1/MobilEye-Niveau.

Und sie riskieren mit jedem Tag, wo sie weder EAP, geschweige denn FSD auf HW2 zum Laufen bringen eine Prozessflut und exzessive Umbauten für alle ihre Autos seit Okt/2016.

Andererseits würde ich dem Dementi auch nicht wirklich trauen. Die Nachricht klang wegen Keller ziemlich plausibel, und ich kann mir schon vorstellen, dass Musk jetzt auch noch gerne eigene Custom-Chips basteln würde. Das hat er ja noch nicht in seinem Bauchladen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner wg Maydorn

 
23.09.17 18:16
Welche Unterstellung? Beherrsche dich, statt hier unschuldige Shorties anzupöbeln...

Hier der Link zur Maydorn Analyse, ist zwar von 2016, aber der Maydorn ist ja nachweislich ein Kenner und berühmt für objektive Analysen und langfristig treffende Vorhersagen.

www.deraktionaer.de/aktie/...---kursziel-180-dollar-232700.htm
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Kurs

 
23.09.17 18:54
Aus Short-Sicht ist die Versuchung natürlich riesengroß, die letzten vier Börsentage seit dem High am Montag als Trendwende zu sehen. Insbesondere den gestrigen Freitag mit seinen -4,2% bei gigantischen Umsätzen.

Ich habe im Lauf der Zeit aber gelernt, dass man auf fast nichts bei Tesla setzen kann. Musk dreht das mit einem einzigen Tweet innerhalb von Minuten. ROT (Return On Tweet) ist DAS EINZIGE Kriterium, das für den TSLA-Kurs relevant ist.

Jede Form von vernünftigen Überlegungen zu Tesla, bzw. dem TSLA-Kurs ist vollkommen sinnlos. Ich habe das heute trotzdem wieder mal mühsam nebenan versucht (#699). Bisher und auch dieses mal natürlich immer aussichtslos.

Man könnte nach so einer Woche natürlich das Gefühl haben, dass Musks Stern so langsam verglüht. Zwingend oder auch nur naheliegend ist das aber nicht. Klar hat der eine beseelte und vollkommen bekloppte Fan-Gemeinde: "OMG!", "Dad!", "Save the world", etc. Was ja wurscht wäre. Seltsamerweise ticken die Wallstreet-"Profis" aber auch nicht viel anders, oder versuchen jedenfalls, die Welle so lange wie möglich zu reiten.

Wenn man die jüngsten Nachrichten passieren lässt, ohne sie nochmal en Detail aufzuzählen. Die hatten wir ja alle hier. Dann versteht man nicht, wovon der Kurs eigentlich abhängt. Semi-Verschiebung auf zwei Tage nach den Q3-Zahlen: Gilt als toll. China: Nonsense, weite Ferne, völlig unklar. Jefferies: Na ja, nur vernünftig. AMD: Schrecklich, egal ob wahr oder falsch. AP2 und HW2 untauglich: Wen juckt's? Weiterer Management Braindrain: So what? Süd-Australien, kein PW2-Lieferungen, Gewerkschaften, Verkauf von Kundendaten, zunehmende Kundenklagen (nicht Foren, sondern vor Gericht), S75-Einstellung, exzessive Rabatte, kein M-3 Auto übrig für den wichtigsten Award des Jahres, ... keine Lust, den ganzen Mist immerzu aufzuzählen.

Bleibt die Tatsache, dass es vollkommen egal ist, was Tesla macht oder nicht macht. Es geht ausschließlich um ROT durch Musk. Diese Woche hat Musk bzgl. Tesla auf Twitter aber schwer geschwächelt. Daher der Kursniedergang. Kein Wunder, der präsentiert gerade seinen Part Deux der Marsbesiedelung in Australien (glaube ich). Der hat jetzt also keine Zeit für so banales Zeugs wie die M-3-Produktion.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Maydorn

3
23.09.17 19:01

"Welche Unterstellung? Beherrsche dich, statt hier unschuldige Shorties anzupöbeln...

Hier der Link zur Maydorn Analyse, ist zwar von 2016, aber der Maydorn ist ja nachweislich ein Kenner und berühmt für objektive Analysen und langfristig treffende Vorhersagen.

www.deraktionaer.de/aktie/...---kursziel-180-dollar-232700.htm"


Aha. Allerdings von April 2016. Das ist extrem fies, das jetzt in die Diskussion als neue Meldung einzubringen. LM.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mb048
mb048:

Tesla

 
23.09.17 19:09
Kursziel Null wahrscheinlich schon am Montag. Meine Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40886

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40887

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@mb048

 
23.09.17 20:32
"Kursziel Null wahrschein­lich schon am Montag. Meine Meinung."


Maydorn ist optimistisch und hellsieht 180$. Jedenfalls schöne Zeiten für Shorties.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40889

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
23.09.17 21:08
Dass du nicht MITdenken kannst, ist wohl das eigentliche Problem.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Wenn du meinst

 
23.09.17 21:43

"Dass du nicht MITdenken kannst, ist wohl das eigentliche Problem."


Wenn du meinst. Dann liefere doch mal ein paar brauchbare Überlegungen zu Tesla ab. Und nicht bloß saudumme Sprüche über irgendwas und auch noch Lügen über andere (hier: Maydorn).


Ich halte Maydorn übrigens für nicht besonders fähig. Der malt halt Charts nach unten oder oben weiter nachdem er ein paar News gelesen hat. Das könnten du und ich genau so gut oder schlecht. So what? Der macht das, was fast alle "Analysten" machen. Und bekommt erstaunlicherweise Geld dafür.

Das heißt für mich aber nicht, dass man ihn einfach so mit Lügen, bzw. uralten Statements platt machen darf.

Es reicht, wenn man ihn für eine völlig unbedeutende Stimme hält.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@w0

 
23.09.17 22:13
Ich zitiere nur eine Aussage, in der jemand im Jahr 2016 behauptet, Tesla würde in der Zukunft auf 180$ fallen.


Du machst dich also selbst platt, wenn du daraus eine Lüge konstruierst. 180$ ist eine durchaus realistische Bewertung.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@b0,000

2
23.09.17 22:31
Du redest komplette Scheiße, weil du in #40878 so getan hast, als ob Maydorn seine Einschätzung plötzlich vom $3.000 auf $180 geändert hätte. Was eine Lüge und kompletter Schwachsinn ist.

Mir ist das eigentlich wurscht, was Maydorn angeht, aber nicht was dich angeht. Ich lerne daraus, dass du infam bist und vor keiner Lüge zurück schreckst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
23.09.17 23:01
Unsinn, ich habe nur geschrieben, dass Maydorn 180$ als Ziel sieht.


3000$ entspringt deiner Phantasie.

Und beherrsche dich in deinen  Äusserungen mir gegenüber. Wir sind hier nicht in einem AfD Forum.

Sonst melde ich dich, was ich bisher nicht getan habe.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Meinichmal
Meinichmal:

Kindergarten vom feinsten

 
23.09.17 23:02
Legt mal euer Sandschäufelchen zur Seite und geht brav ins Bett.

Sonst wird der Onkel böse.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

wenn Otti

 
23.09.17 23:23
ausser Haus ist, sucht werner neue Sandkastenkameraden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@b0,00

 
24.09.17 00:49

"Unsinn, ich habe nur geschrieben, dass Maydorn 180$ als Ziel sieht."


Das war vor 1 1/2 Jahren, von dir aber ohne Quelle als aktuell präsentiert. Also eine nackte Lüge.


"3000$ entspringt deiner Phantasie."


Nein, das ging erst vor ein paar Tagen durch alle Nachrichten. Und wir haben uns hier darüber totgelacht. Unter anderem deshalb ist Maydorn ja eine Witzfigur.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@meinichmal - Ach Goldi

 
24.09.17 01:09

"Kindergarten vom feinsten. Legt mal euer Sandschäufelchen zur Seite und geht brav ins Bett.

Sonst wird der Onkel böse."


Lieber Onkel.

Nett, dass du uns Kiddies beruhigen willst. Weniger nett, dass du uns drohst.


Wirklich interessant wäre aber, wenn du uns mal über irgendwas aufklären könntest. In meinem #699 nebenan bei SZ und an vielen Stellen mehr gibt es jede Menge Gedanken, über die uns dummen Kindern der liebe Onkel mal Klarheit verschaffen könnte, falls er denken könnte. Außer bloß saudumme Einzeiler abzuliefern.


Glück auf, lieber Onkel!
​Ich freu mich auf deine erhellenden Botschaften.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@meinichmal: Lieber Onkel

 
24.09.17 01:31

Lieber Onkel "meinichmal",

ich vergaß zu erwähnen, dass dein Name nicht nach einem Standpunkt, sondern nach Beliebigkeit klingt.


Was heißt denn "meinichmal"? Das du jetzt das und fünf Minuten später jenes meinst? Und auch dann nur irgendwie "meinst", also nicht davon überzeugt bist?


Wie soll ich armes Kind denn dann was von dir lernen? Außer Beliebigkeit, also nichts.



Da spiel ich in der Tat lieber mit meinen Sandschäufelchen. Das macht mehr Sinn.


Deine bekanntlich saudumme Nichte
W..

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@W000

 
24.09.17 10:10

Das war vor 1 1/2 Jahren, von dir aber ohne Quelle

Blödsinn, wenn der Analyst im Mai 2016 Kursziel 180 ausgibt, bleibt dieses Kursziel für mich bis heute bestehen. In der Zwischenzeit haben sich die Kennziffern bei Tesla, was die GuV angeht, ja nicht geändert.

Wenn er jetzt 3000 ausgibt, hat er entweder eine Macke oder rechnet in Lira oder mit heftiger Inflation. Oder mit der Dummheit der Anleger.

Dass du sowas ernst nimmst, spricht für sich bzw. nicht für deinen Intellekt.  Für mich sind 180 jedenfalls realistisch und deswegen ist die Analyse von vor 1 1/2 Jahren korrekt.  Wahrscheinlich hatte Maydorn da mal einen lichten Moment, soll`s bei dir ja auch manchmal geben...  

  


Seite: Übersicht ... 1634  1635  1637  1638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  442 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 17:21
45 66.209 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 17:17
87 86.325 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:50
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--