Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1631  1632  1634  1635  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.334
Zugriffe: 14.170.041 / Heute: 1.334
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Sprüche

 
20.09.17 21:52

Man erinnere sich, an SÜD-Australien, wie man Elons Worte auf die Goldwaage gelegt hat - und siehe da: er hat die Wette gewonnen.

Ich lege die von Musk angekündigten 20.000 Model 3 für 12/2017 mit auf die Goldwaage. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@Otternase

 
20.09.17 22:47
Bei 9 zu kaufen und bei 11 zu verkaufen halte ich eher für Glückssache und bei 11 zu verkaufen auch für falsch. Woher willst du wissen ob die 13 und 14 nicht immer noch nach oben zeigt?
Deswegen eher bei kurz vor 10 kaufen, weil du bei der 9 noch nicht sagen kannst ob der Trend hochgeht. Stop Loss bei ca 10 bis 20 Prozent drunter setzen und ab und zu den Stop Loss mit hoch ziehen. Dann hast du auch die Chance die 14, die evtl noch viel weiter oben liegt zu erwischen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE argi
argi:

Polemik

2
20.09.17 23:12

ach, polemik ? und was ist dann das geschwätz der sorte e-trabbi und innenraum model S  der allerletzte schrott ? 


Das ist keine Polemik, das ist einfach nur die Wahrheit. Schon mal das Handgelenk verrenkt an den ergonomisch katastrophalen inneren Türgriffen? Anmutung, Materialien usw, in dieser Klasse ist das schlicht und einfach "Schrott"

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1 Na, ihr seid doch diejenigen ...

 
21.09.17 01:08

..  die jedes Wort von Tesla bis zur xten Ableitung aus Plausibilität prüft. Nun scheint ihr aber bei diesem Dino-Verein, der die vielen Ladestationen ab 2017 aufbauen wollte, plötzlich nix mehr so genau zu nehmen.

„Unterstellen wir diese Genehmigungen , ist ein Tesla adäquates System für Deutschland in drei Monaten machbar. Also, was soll der Qualm ?“

Ich messe sie an ihren eigenen Aussagen, und davon bleibt nix übrig. Komisch, dass euch das nicht stört, wenn aus „... ab 2017 x Tausend...“ dann bis Ende September exakt Null umgesetzt wurden.

Und die drei Monate, die kommen sicher aus Deiner Fantasie? Wünsch Dir was? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Buffett hat recht

 
21.09.17 02:12

... und auf dem Weg dahin steht Tesla dann womöglich bereits bei 1.000 Dollar? Würde ich dann aber bereits in fünf Jahren erwarten, und nicht in 100 Jahren. ;-)

www.handelsblatt.com/my/finanzen/...iner-million/20354112.html

Aber erst mal bis Jahresende die $450, das wäre schon ok.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Oops: ich vergaß

 
21.09.17 02:13
Disclaimer: Nur meine Meinung. Keine Empfehlung. Es geht nur um die Aktie.

Und: Viel Erfolg allen Investierten. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Autonome Fahrt von Küste zu Küste

 
21.09.17 08:43
Folgendes ist mir vor ein paar Tagen in den Sinn gekommen: selbst wenn Tesla es schaffen sollte ein Fahrzeug autonom von Tiefgarage Westküste zu Tiefgarage Ostküste fahren zu lassen, so müsste jemand an Board sein, allein um die Scheibenwischer zu bedienen falls es mal regnet. Oder funktionieren die Automatikwischer mittlerweile?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mehrzweckgnu
Mehrzweckgnu:

Frage

 
21.09.17 08:57
Hallo,
ich bin noch ziemlicher Börsenanfänger und habe mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit Tesla-Aktien gekauft und habe am Montag ein Stopp-Loss gesetzt bei 305 Euro (Depot bei Ing-Diba). Jetzt habe ich gestern im Depot gesehen, dass meine Aktien verkauft wurden. Der Kurs ist doch aber seitdem garnicht unter 305 Euro gefallen. Wie kann das sein? Danke
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

MelonUsk

2
21.09.17 09:05
ein Bischen mußt Du noch warten, der otto ist noch in der Aufwärmphase. Die Nachtschicht war anstrengend.

UliTs Tesla. 01:08 Uhr, 02:12 Uhr,  02:13 Uhr

S.Z. Tesla.  01:16 Uhr, 01:59 Uhr, 02:04 Uhr,  02:09 Uhr, 02:21 Uhr

Apple        01:32 Uhr, 01:42 Uhr, 01:55 Uhr

Erstaunlich, was der otto unternimmt, um die Unwissenden zu überzeugen und von ihrem irrlichternden Weg abzubringen. Außerdem hab ich gelernt, dass lesen wichtig ist, besonders wenn es sich um Weltliteratur handelt, die otto natürlich aus dem FF drauf hat. Ein für uns leuchtendes Beispiel, wie wir unser unterentwickeltes Bewußtsein auf eine höhere Stufe stellen können. ( " werden sie doch erst richtig Mensch")
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Mehrzweckgnu: Antwort

 
21.09.17 09:09
Am besten stellst Du diese Frage Deiner Bank. Die sollten es eigentlich wissen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

argi

2
21.09.17 09:18
ich weiß nicht wovon du redest. ich fahre seit 14 monaten ein model S. und du ? ergonomisch katastrophale türgriffe ist schlicht unsinn. ein model S kauft man im übrigen nicht wegen, sondern trotz der allgemeinen verarbeitungsqualität, das ist fast allgemeine meinung, wobei ich persönlich nicht klagen kann. allerdings gibt es zwischen premium und schrott noch ein paar abstufungen, die dir anscheinend nicht bekannt sind. typisches schwarz-weiß-getrolle.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stailth
stailth:

Das ist in der Premiumklasse aber ein KO

 
21.09.17 09:26
>> ein model S kauft man im übrigen nicht wegen, sondern trotz der allgemeinen verarbeitungsqualität

Aua. Das ist doch eine Bankrotterklärung, wenn selbst in der Oberklasse die Qualität bei Tesla nicht passt. Dann doch lieber einen deutschen Premiumhersteller, da weiß ich dann, dass die Verarbeitung stimmt und das obwohl der Preis identisch ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Otternase- Der, der im Glashaus sitzt!

 
21.09.17 09:39
Artikel #40408: ......Ich messe sie an ihren eigenen Aussagen, und davon bleibt nix übrig.
Komisch, dass euch das nicht stört, wenn aus „... ab 2017 x Tausend...“ dann bis Ende September exakt Null umgesetzt wurden.

Nun ja, vielleicht solltest du erst mal bei Tesla anfangen zu analysieren. Versucht doch mal Tesla daran zu messen, was Tesla sagt und was tatsächlich umgesetzt wird/wurde.
Soll-Ist Vergleich. Klar haben die Dinos einiges evtl. verpasst.
Aber die Dinos sind wirtschaftlich in der Lage gegen zu steuern. Schau dir die Bilanzen der etablierten Autobauer an.

Die aggressive Tesla-Strategie hat bewirkt, dass die Dinos aufgewacht sind. Tesla sägt mit dieser aggressiven Strategie am eigenen Ast, weil das operative Geschäft nicht rund läuft.
Schon der Bilanzvergleich zwischen einigen Dinos und Tesla zeigt klar die Schwäche von Tesla.

Was zu wollen, Visionen zu haben etc., das ist ja ok, aber es muss auch realisierbar und wirtschaftlich nachhaltig  sein.
Schaut man sich im Soll-Ist Vergleich Tesla an, dann sieht es momentan düster aus.
Dunkle Wolken ziehen auf. Selbst wenn Tesla 20.000 Stück M3 produktionstechnisch schaffen sollte, dann sagt das nichts über die wirtschaftliche Nachhaltigkeit aus.

Da stellen sich Fragen:

Wie sich der Absatz M3 weiterentwickeln wird?
Wie sieht die Marge aus bei M3 für 35.000usd?
Wann wird der Markt gesättigt sein?  (Absatz von MX u. MS stagnieren auf Quartalsbasis)
Preispolitik?  (MX u. MS werden bereits preisreduziert angeboten, trotz hoher bilanzierter Verluste)
Stimmt die Qualität?
Können höhere Stückzahlen produktionstechnisch bei gleichbleibend guter Qualität geliefert werden?
Wie schaut es mit dem Deckungsbeitrag aus? Fährt man pro M3 Verluste ein?
Wie will man all die Visionen finanzieren?

Also, es wäre ein Anfang, wenn einige Pro-Teslaner  nicht nur den Visionen nachlaufen, sondern Tesla mal auf Herz und Nieren prüfen.
Soll-Ist! Dann sollte ja mal der Groschen falle,  evtl. Tesla mit Vorsicht zu genießen.

Da gibt es einige Tesla-Nebelkerzen und FUD verdächtige Aussagen, die von den Tesla-Fans hingenommen werden.  

Aber Otternase, es geht ja immer nur um deine Meinung und um deine Tesla-Aktie!
Nichts anderes zählt! Das gönne ich dir.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Otternase : Buffett hat recht

 
21.09.17 09:42
Der hält sehr wenig von Tesla , ist aber bei BYD invetsiert. Und ob es Musk noch gelingt 5 Jahre lang keine soliden Zahlen abzuliefern und stänig steigen den Verluste mit seinen Twitteraktionen schön zu reden in den er seinen Fans vorgaukelt Tesla würde der Führende Hersteller von PKW , bleibt zu bezweifen. Mit dem M§3wird er jetzt lifern müssen. Und wenn man bedenkt , das er noch im März sagte im Juli werde man 1000 Autos pro Woche, im August 2000 und im September schon 4000 Autos pro Woche produzieren
www.automobilwoche.de/article/20170328/...ro-woche-produzieren , dann sieht man das Anspruch und wirklichkeit immer weiter auseinander laufe
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ stailth : in der Premiumklasse

 
21.09.17 09:46
MS ist ja auch nur vom Preis Premium. Die Mehrzahl der Vorbsitzer wechseln  auch nicht von der S-Klasse von Mercedes und anderen Premiummarken zu Tesla sondern von Toyota und Co.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40816

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stailth
stailth:

Premiumkäufer?

 
21.09.17 10:10
>> MS ist ja auch nur vom Preis Premium. Die Mehrzahl der Vorbsitzer wechseln  auch nicht von der S-Klasse von Mercedes und anderen Premiummarken zu Tesla sondern von Toyota und Co.

Moment mal, es wird doch immer behauptet, dass Tesla den deutschen Premiummarken die Käufer abjage?!? Also stimmt das gar nicht und die generieren sich fast ausschließlich von billig verarbeiteten Japankisten und kommen deswegen mit der Verarbeitungsqualität "made in Gigafactory" klar.

Bedenklich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40818

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

Otternase: Innerhalb von 4 Minuten 2 Beiträge

 
21.09.17 10:16
Wenn jemand wie du das sagt , der am Tag das Forum mit um die 50 Posts mit wenig Substanz zumüllt erzeugt das bei mit Heiterkeit  

PS: wenn du schon versuchst Warren Buffet zu zitieren, dann solltest du die Dinge nicht auf den Kopf stellen. In dem  von dir verlinkten Artikel sagt er kein Wort zu Tesla. Aber es ist bekannt das er sehr wenig von dieser Börsenblase hält und auf BYD setzten in  Bereich E-Mobilität
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40820

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Was jetzt ?

 
21.09.17 10:26
Den Schein auf steigenden Kurs habe ich längst verkauft.
Steige jetzt stufenweise ein in UW9JHG .
Ist schon deutlich im Plus, rechne mit Verdopplung in dieser Woche.

Ein Rücksetzer des Kurses ist unvermeidlich, sogar, wenn ein neuer Anstieg kommen sollte, was gar nicht so wahrscheinlich ist.
Ein Blick auf die NASDAQ, die alle Technik-Titel runterzieht, sagt alles.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@No Musk Mag sein ...

 
21.09.17 10:28

... dass ich viele Kommentare schreibe. Aber ich schreibe nicht innerhalb von drei Minuten einen Kommentar, der aussieht, als wäre er von einem Legastheniker verfasst worden - um mich drei Minuten später plötzlich wieder an Rechtschreibung und Satzzeichen zu erinnern.

Und diese Aussage wage ich zu treffen, obwohl ich selber viele Rechtschreibfehler habe.

Wir kommt es denn, dass Du so unterschiedliche Schreibweisen vorweist?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ Otternase : @UliTs Kannst Du mir bitte helfen?

 
21.09.17 10:32
Das einfachste wäre er würde dich für ein paar Tage ausschließen , da von dir fast nicht sinnvolles kommt  und deine endlosen Wiederholungen , das Forum nur zumüllen. Im FAN-Forum Teslamag wärst du sicher besser auf gehoben ,da  dort kaum Teslakritische Posts sind
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

stailth

2
21.09.17 10:39
"Aua. Das ist doch eine Bankrotterklärung"

Auch für dich gilt: Es gibt mehr zwischen Schrott und Premium, als du dir vorstellen kannst. Ich habe keine Lust mehr, mich mit diesem BS auseinanderzusetzen. Ich habe im übrigen aus dem sehr ausführlichen und diferenziertem Fazit des Teslafahrers Rudi L. zitiert, das hier im thread vor einiger Zeit ausführlich durchgehechelt wurde. Der Mann beherrscht formvollendet das genaue Gegenteil der eindimensionalen Schwarz-Weiß-Schemata:  Die Kunst der differenzierten Darstellung und abwägenden Betrachtung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stailth
stailth:

kv2

 
21.09.17 10:52
>> Es gibt mehr zwischen Schrott und Premium, als du dir vorstellen kannst.

Aber doch nicht für 100.000 €. Da will ich doch keine Klapperbüchse mit riesengroßen Spaltmaßen.

Seite: Übersicht ... 1631  1632  1634  1635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--