Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1453  1454  1456  1457  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.407
Zugriffe: 14.195.609 / Heute: 562
Tesla 144,68 $ +1,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +8288,03%
 
Mercedes-Benz G. 74,05 € -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,38%
 
Toyota Motor Cor. 23,175 $ +1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +253,83%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

USD 300 oder 400?

 
18.07.17 18:20

Diese Dumpfbacke meint natürlich USD 400, nicht 300. Wie man ganz am Ende des Artikels erfährt.
:-)

Model 3 Can Propel Tesla Inc (TSLA) Stock to $300 by 2018
The current reversal in TSLA stock will be short-lived, and Tesla will recover, driven by increased enthusiasm for the Model 3
http://investorplace.com/2017/07/...tock-to-300-by-2018/#.WW40G7puJEZ


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@flappadap - Lidar

 
18.07.17 18:29

"Weil in der Tat ist Lidar wie die Pest, die Sensoren sind Anfällig, empfindlich und nicht arg sexy "


Ach was!?


Was ist denn ein sexy Sensor?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Lidar

 
18.07.17 18:33

Ja, fürchterlich dieser Lidar-Sensor. Der verhunzt das ganze Auto ... -.-




Ne, im Ernst. Das sind nicht diese drehenden Dinger auf dem Dach. Der ist auch nur nach vorne gerichtet beim A8, von daher ließ der sich wohl besser integrieren. Tesla verbaut übrigens die höherwertigen N-Vidia Chips, also das Komplettpaket Drive PX, während der A8 nur 1 Tegra Chip hat, dafür aber die anderen Prozessoren mit rumfährt. Ich erwarte aber eigentlich auch, dass Audi bei der Software die Nase vorne hat, weil mehr Ressourcen und schon 10 Jahre am rumbasteln. Werden wir ja dann irgendwann sehen ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Tesla und höerwertige NVidia-Chips

 
18.07.17 18:46
das habe ich aber anders gelesen.
Genauer kann Dir das vermutlich hier jemand aus dem FF sagen. Meines Wissens ist das eine abgespeckte DrivePX Einheit. Bei Bedarf suche ich das auch raus. Dann aber bitte BM, weil ich diesen Thread nur gelegentlich überfliege.
Deswegen schreibe ich auch so gerne, dass ich Musk für einen Blender halte, auch wenn mich entweder irgendeiner dafür immer gerne meldet oder ein MOD dass sehr übereifrig nimmt. Hat mich jetzt schon 2 Tage Nutzersperre gekostet. Finde ich direkt schon amüsant.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@CC

 
18.07.17 19:09
Das passt schon so, wie ich es geschrieben habe. Die Drive PX2 Einheit gibt es in diversen Versionen und verschiedenen Ausbaustufen. Meines Wissens nach, haben alle Ausführungen davon neuere Chips verbaut als die ältere (ich glaub 2014er) Tegra-Version, die Audi wohl verwendet. Macht aber nichts, dafür sind die ganzen anderen Chips und Zusatzsensoren wahrscheinlich da und das Ziel für Audi ist Level 3, nicht die Voll-Autonomie die Tesla sich auf die Fahne schreibt und mit der Hardware wahrscheinlich nicht erreicht.

NVIDIA selbst rechnet damit, dass man von den Drive PX2 für vollautonomes Fahren mehr als eine vollausgebaute Einheit braucht. Tesla hat soweit ich weiß nur eine und in einer abgespeckten Version an Bord und meint das geht auch so. Das bezweifle ich stark, aber sicher kann da niemand sein. Die Links auf die du dich beziehst sind wahrscheinlich die hier:

teslamotorsclub.com/tmc/threads/...0-model-s-with-pics.91076/

seekingalpha.com/article/...cheap-enhanced-autopilot-hardware


ps: Am Ende ist es mir eigentlich Wurst. Das ganze Autonomie-Gedöns sehe ich nur als Nebenkriegsschauplatz.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

@adhoc

 
18.07.17 19:13
"... das Stromladen 33% teurer als das Tanken :-)"

In dem Artikel steht nur, dass das Laden in den municipal garages in Palo Alto - das sind dann wohl die kommunalen Parkhäuser und Garagen - erheblich verteuert wurde. Und wen betrifft das alles nicht ? diejenigen, die 1) zu Hause 2) am Supercharger 3) beim Arbeitgeber 4) an anderen Ladestationen laden.
Und als Vergleichsmaßstab wird ein Verbrauch eines Verbrenners mit 50 miles per gallon herangezogen. 50 Meilen sind ca. 80,5 km. Eine US Gallone sind wieviel Benzin, ca. 3,78 Liter ?  Demnach fahren die Amis alle Autos, die ca. 4,5 Liter Benzin auf 100 km brauchen ?

Die größere Fragestellung hinter diesem Artikel (der für sich in obigem Punkt ein Witz ist), ist allerdings schon interessant - zur Zeit gibt es gerade in D noch sehr wenige BEV und eine im Aufbau befindliche Ladeinfrastruktur, die mich an die Frühzeit des Internet erinnert: Lückenhaft und teilweise langsam, aber mit vielen Möglichkeiten, kostenlos zu saugen ;-)))
Das wird nicht ewig so bleiben und keiner weiß so recht, was das Laden gerade auf Langstrecke künftig per kwH kosten wird. Die Herstellungs-, Installations- und Betriebskosten der Schnelllader müssen gedeckt werden und die Kosten des Strombezuges natürlich auch. Das kann noch dicke kommen. Da sind die PVler und diejenigen mit den älteren Teslas, die noch kostenfrei an den SuC laden können, wieder im Vorteil.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@flappadap :Audi AI Staupilot

 
18.07.17 19:13
Nun dem Post  #36330 von "Lerzpftz"  kannst du entnehmen das das Fahrassistenzsystem von Audi nicht nur auf Chips von Nvidia setzt sondern  vier  Chips von unterschiedlichen Herstellern verwendet. Neben Nvidia Tegra K1, Mobilye EyeQ3, Altera Cyclone V und Infineon Aurix. Die Chips sind speziellen Aufgaben zugeordnet, um möglichst effizient zu arbeiten. Und während Teslas sogenannter AP2 immer noch nicht den Stand des Alten AP1 mit der Technik von Mobilye erreicht , wird AUDI als erster Hersteller beim assistierten Fahren ein System nach SAE-Level 3  in Serie anbieten
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

kleinfiech

2
18.07.17 19:26
"Das wird nicht ewig so bleiben und keiner weiß so recht, was das Laden gerade auf Langstrecke künftig per kwH kosten wird. Die Herstellungs-, Installations- und Betriebskosten der Schnelllader müssen gedeckt werden und die Kosten des Strombezuges natürlich auch. Das kann noch dicke kommen. Da sind die PVler und diejenigen mit den älteren Teslas, die noch kostenfrei an den SuC laden können, wieder im Vorteil.  "

Da bin ich bei Dir. Was man nicht vergessen sollte ist, das der normale Kraftstoff ganz nette Steuern einbringt. Die wird man sich nicht gerne entgehen lassen. Sobald genug eMobile rumfahren, wird der Strom dafür teurer, die werden sich was ausdenken, wetten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

@kleinviech2

 
18.07.17 20:23
Ihr müsst hier mal alle viel lockerer werden. Die Argumentation wird teilweise so verbissen und hin und wieder auch unter der Gürtellinie geführt, dass man nur noch mit dem Kopf schüttel kann.

Der Hinweis aus den Artikel war eigentlich spaßig gemeint, da ich es lustig fand, dass gerade die Heimatstadt von Tesla die Preise im öffentlichen Raum so hoch ansetzt.
Das war weder gegen noch für Tesla gedacht.

Lacht mal alle wieder, hilft vielleicht :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

also ganz sicher 100 in Febr 2018

 
18.07.17 20:41
weil ich das gerne so hätte.
nachdem First Solar LH Avis abgehen wie verrückt und Snap wie geplant abtaucht fehlt mir nur noch ein entsprechendes Verhalten bei Tesla.
Egal wie es läuft ist 2017 bereits gelaufen ABER ich habe immer noch auf die Hoffnung das dem Vorbild Snap folgende rechtzeitig die Vernunft wieder einkehrt und die Aktei gemäss ihren realen Zahlen und nicht nach irgendwelchen sience fiction Ideen bewertet wird wobei zu erwartendes Kursziel 160. Euro einen fetten Zusatzgewinn einbringt und das BEST cAse
Kursziel 100,-- Euro eine verzwanzigfachung vom Stand heute bedeuten würde..

Daher erspare ich mir weiteres traden hier sowie irgendwelche unsachgemässen und realitätsfremden Erklärungen
(( zur Energiewende Strombedarf Ökobilanz AI selbstfahrende Fzg (was will man damit in Deutschland wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre ein Einsatz sowie Nutzung sowieso verboten ist und verboten bleiben wird) sowie gelaber über Ladezeiten und Akkuleistung ...denn das Model 3 wird in Deutschland floppen wie der Daimler Chrysler Zwitter PT Cruiser weil die Amis keine Ahnung davon haben was der europäische Kunde für Anforderungen an sein geliebtes Auto hat......))

und hoffe einfach auf ein Bruch der 295 er Linie und raschen Kurssturz auf 100 Dollar --so jetzt ist es raus ich gebs zu ich bin voll Short auf Tesla ..aus Überzeugung und bis unter die Hutschnur--und ich bin guter Dinge.

gute Trades euch allen und nehmt nicht alles so ernst ist nur Geld und wer kann bei so einem geilen Sommer in Deutschland dauernd so schlecht gelaunt sein...carpe diem..enjoy y life..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE lady-e
lady-e:

Abgaben für E-Autos

 
18.07.17 21:11

Sobald genug eMobile rumfahren, wird der Strom dafür teurer, die werden sich was ausdenken,

wie oder was auch immer, wird es als Ersatz für das Merhfach-Abkassieren bei den Kraftstoffen ganz sicher geben müssen, wenn das deutlich weniger werden wird. Ich finde das auch völlig i.O.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE lady-e
lady-e:

@lerzpftz

 
18.07.17 21:33

ps: Am Ende ist es mir eigentlich Wurst. Das ganze Autonomie-Gedöns sehe ich nur als Nebenkriegsschauplatz.

THX  Das war der wichtigste Satz. Vor Level5 ist das für mich auch wenig interessant.

Zu Tesla noch: Deren Lernen der Box lebt von der Anzahl der Fahrzeuge mit übermittelnden Daten. Mit deutlich steigender Anzahl (M3) wird das da besser werden, wenn da nur nicht dieser doofe Schilderwald, etc. wären. Behörden mahlen bekanntlich laaaangsam, gaaanz laaangsam.

Das mit dem Schilderwald trifft auf Hersteller zu.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

einfaches traden morgen

 
18.07.17 22:10
,,also nicht für mich aber einige daytrader sehen am 7tages Verlauf einen möglichen Test der 330 und vermutich wird die Aktie dort abprallen um im Idealfall direkt zurück bis 312 ..
ich übernehme keine Garantie dafür denn wie gesagt warten die
Chartplayer auf einen Durchbruch der 330 aber wer die 20 Punkte Tagesdifferenz traden will steigt vorbörslich ein sobald ein Start im plus angedeutet wird und hält dann die Füsse still bis er bei unten wieder aussteigt und easy 10-20% je nach Schein mitnehmen kann...

ich trade lieber snap und first solar trotzdem schaue ich mal wie es euch ergeht..ist ja sonst ohne musk twitter eingebungen nix los hier..

gute trades euch allen und viel spass am baggersee...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Angeblich 6.000 unverkaufte Tesla in China

 
19.07.17 08:11
Hab ich etwas übersehen oder wurde der Artikel hier wirklich noch nicht erwähnt?
www.forbes.com/sites/bertelschmitt/2017/...esla/#65a17e462d28
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Mu

 
19.07.17 08:32
Nein, der wurde glaube ich noch nicht gepostet. Es kommt aber bestimmt gleich jemand vorbei um dich aufzuklären, dass Bertel Schmitt schon ewig ein Tesla-Hasser ist und das ja keine offiziellen Zahlen sind. :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

# 36364

 
19.07.17 08:41
Sehr interessant.

Tesla dementiert, dass 6.000 Autos in China rumstehen. Unverkauft.
Tesla nennt aber keine andere Zahl.
Also sind es vermutlich nur 5.000 unverkaufte Autos...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Imposante Auslieferungszahlen...

 
19.07.17 08:44
... schafft man anscheinend, indem man ausliefert. An die Verkaufsstelle.
Um den Verkauf soll sich die Niederlassung vor Ort kümmern.

Jetzt kommen gleich die Fans und schreiben, alles nur Verleumdung...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Keine offiziellen Zahlen und keine plausiblen

 
19.07.17 08:45
Wenn Tesla die Autos nicht verkaufen würde, könnten sie auch nicht 1 Milliarde Umsatz in China machen. Die Zahlen sind nichts weiter als wilde Spekulationen und selbst die Bilder sind alte Bilder von Teslas vor dem Face-Lift.

Solche Meldungen kommen doch ständig und haben sich bisher immer als frei erfundener Unsinn herausgestellt. Tesla produziert und verkauft nicht gerade so viel Autos, dass 6.000 Stück die alleine in China herum stehen sich verheimlichen ließen. Am 3. August werden wir ja sehen ob diesmal etwas dran sein sollte. Aber sonderlich wahrscheinlich ist das sicher nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wurde schon gepostet ...

2
19.07.17 08:50

... aber wieviel Dementi braucht ihr noch?steht sogar im Teaser, in der Titelzeile - selektive Sicht?  ;-)

Ganze Überschrift: "JL Warren: 6,000 Teslas Unsold In China. Not True, Says Tesla"

Was ihr gerne überseht: "Not True, Says Tesla"

Und hier was Tesla dazu meint: "...I was told that I could quote an unnamed Tesla spokesperson as saying that “JL Warren's comments and numbers as they relate to Tesla are inaccurate and not credible and neither you nor Forbes should report on them, as they're wrong.” The spokesperson said that the number of 6,000 inventory cars in China “is not even close to correct, and if that were the case, there would surely be pictures and reporting of a giant lot of unsold Tesla vehicles in China, which there isn't.”"

""Part of the reason why we don’t release the monthly deliveries number is just because it varies quite a lot by region and the media tends to read all sorts of nonsense into the deliveries," said Tesla CEO Elon Musk in a 2014 conference call."

Wie man hier im Forum sehr gut sehen kann, wo man sehr selektiv auf Artikel zu schauen scheint. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja und

 
19.07.17 08:57
Tesla: Importe in China im 1. Quartal 2017 im Vorjahresvergleich um 350% gestiegen

teslamag.de/news/...china-quartal2017-vorjahresvergleich-13850
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Beide Rive Cousins weg

 
19.07.17 08:59
Solar City co-founder Peter Rive leaving Tesla
www.marketwatch.com/story/...ter-rive-leaving-tesla-2017-07-18
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Und? Was macht Elon ...

 
19.07.17 09:03

... gerade so? Was sagt die von Dir heimlich in seiner Wohnung installierte Webcam? ;-)

/Sarkasmus off

Ja, das ist natürlich weltbewegend, wenn das Management eines übernommenen Konzerns geht. Ist noch nie passiert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

ein par Gedanken zu den 6000

 
19.07.17 09:06
Selbst wenn das stimmt, China ist ein riesiges Land. Ob diese Zahl oder irgend ein Teil davon negativ sind? Verteilt sich das nicht? Außerdem wurden weltweit die Bestände der Stores zur Vorhaltung als Leihwagen für Servicezwecke deutlich erhöht. (Devise: Top-Leihwagen zum Kennenlernen für die Reparaturzeit) Das dürfte auch in China so sein.
Mir ist nicht ein alter Hersteller bekannt, der das konsequent annähernd so praktiziert, von einzelnen cleveren Autohäusern mal abgesehen.
Sicher, so hat man auch die Zulassungszahlen nach oben gebracht. Aber das machen die alten Hersteller, weil die Nachfrage nach Neuwagen im privaten Segment deutlich nachgelassen hat, bei Neuwagen schon lange.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Leider hinter einer Paywall ...

2
19.07.17 09:06

... aber wer das Handelsblatt lesen kann - es fängt interessant an:

www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...obilitaet/20074346.html

"Selbst überzeugten Anhängern des Verbrenners fällt der Umstieg ungewöhnlich leicht. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so gut damit zurechtkomme“, sagt Magne Skorven. Wie die meisten Taxifahrer in Oslo fuhr der 62-Jährige bisher Mercedes, E-Klasse. Seit einigen Monaten steuert er einen Nissan Leaf durch die Straßen der norwegischen Hauptstadt.

Die Resonanz der Kunden sei gut. Viele freuen sich über die Ruhe während der Fahrt, sagt der Taxifahrer. 40.000 Kilometer lege er im Jahr zurück, erzählt Skorven. Einmal am Tag fahre er an eine Schnellladestation. Das reiche, um genug Strom für den nächsten Tag zu laden. Stück für Stück will..."

40.000 km im Jahr, und hier wollen uns einige erklären, dass BEVs als Konzept nicht funktionieren würden.

Man suche den Widerspruch. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

2
19.07.17 09:11

Ja, das ist natürlich weltbewegend, wenn das Management eines übernommenen Konzerns geht. Ist noch nie passiert.  

Dass 'das Management' des übernommenen Konzerns zur Verwandschaft des Chefs des übernehmenden Konzern gehört, der im übernommenen Konzern selbst auch noch Kapital gebunden hat und der übernommene Konzern kurz vor der Insolvenz steht, wonach 'das Management' des übernommenen Konzerns nichtmal ein Jahr nach der Übernahme weggeht, während der übernehmende Konzern noch nie grüne Zahlen unterm Strich geschrieben hat, das dürfte tatsächlich noch nie passiert sein. ;-)


Seite: Übersicht ... 1453  1454  1456  1457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.287 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 01:08
87 86.406 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 00:38
  450 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 23.04.24 23:53
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 23.04.24 21:24
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--