Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1437  1438  1440  1441  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.332
Zugriffe: 14.168.116 / Heute: 10.151
Tesla 146,55 $ -2,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +8435,37%
 
Mercedes-Benz G. 73,94 € -1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,04%
 
Toyota Motor Cor. 22,858 $ -2,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,59%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otter

 
12.07.17 07:30
Und warum schreibst du es dann hier jeden Tag gefühlte 10 mal, statt einmal zu Tesla zu gehen und so ein Fahrzeug zu kaufen. Geld hast du ja genug, wenn man deine Börsengeschichten hier so glaubt. Übrigens @Kleinviech hat einen Tesla und kennt so die Vor und Nachteile aus erster Hand.
"Komischerweise" kommt er beim EV mit Reichweitenverlängerung (Aggregat zu ähnlichen Schlüssen, wie ich auch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

guten morgen

 
12.07.17 08:39
da sind wir gestern aber schnell von stufe drei
in stufe vier gegangen :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii Immer wieder ...

 
12.07.17 09:36

... das gleiche Spiel.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1

 
12.07.17 09:38

Warum schreibst Du hier 10x wie ein Hybride aussehen sollte, warum gründest Du kein Start-up und machst es vor?

Warum glaubst Du Kleinviech so wenig? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Guten morgen :-)

 
12.07.17 09:38
Das neue Referal Programm bietet 10% Rabatt auf den neuen Roadster. Hat jemand Informationen zum neuen Roadster?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@didiii & otternase - Stufen-Geheimcode

 
12.07.17 09:46

"da sind wir gestern aber schnell von stufe drei
in stufe vier gegangen :)"


Ich erinnere mich, dass ihr vor ein paar Monaten mal in irgendeinem Forum eine Stufendefinition über das Agieren von Shorties eingeführt habt. Seither tauscht ihr zwei euch fast täglich in Kurzbotschaften über die aktuelle Stufe aus.


Leider kann ich mich, und bestimmt auch sonst niemand, mehr an eure Definition erinnern und habe auch keine Lust, sie zu suchen. Daher sind eure Stufenbotschaften nichts als ein pubertärer Geheimcode, dessen Sinn sich niemand außer euch beiden erschließen kann.


Wärt ihr so lieb, eure Stufendefinition nochmal zu veröffentlichen, oder noch besser jeder eurer Stufenbotschaften beizulegen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs - Roadster

 
12.07.17 09:49

"Das neue Referal Programm bietet 10% Rabatt auf den neuen Roadster. Hat jemand Informationen zum neuen Roadster?"


Quelle? Welcher neue Roadster? Meines Wissens gibt es lediglich Fan-Träume, dass Tesla irgendwann mal wieder einen Roadster auflegen wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

@börsianer1 #35937

2
12.07.17 10:09

Entweder die E-Mobile haben eine echte Reichweite von 500 km (doch KV, 500 km, nicht 400!!), die SUCs (Tesla etc.) sind engmaschig verteilt und bieten 10 Min. Ladezeit, oder jede Laterne hat einen Ladestromanschluß. Und die Autos kosten nicht mehr als ein Mittelklasse Verbrenner.

Erst dann wird Otto N. sich weg vom Verbrenner bewegen. Wegen sauberer Luft kauft sich niemand ein teures BEV, Otti ist da Otto schlechthin.

Das braucht es alles nicht. Spätestens wenn Otto N. mit seinem „Stinker“ nicht mehr in die Stadt oder zur Arbeit fahren darf wird der ganz schnell zum Laufen anfangen. Und die Chance das Städte anfangen die Verbrenner auszuschließen ist deutlich höher verglichen mit dem schnellen voranschreiten beim Ausbau der Ladeinfrastruktur & Co.

Friss oder Stirb war schon immer ein probates und vor allem wirksames Druckmittel.

Ich würde mir sofort so ein halbgares E-Mobil mit Verbrenner kaufen, wenn der Verbrenner nur die Batterie nachlädt und ich so auf eine Reichweite von 500 km komme. Hatte mal einen Bericht über einen speziellen Verbrennermotor von Thyssen hier reingestellt, ist aber im Jubelgesang der Teslajünger untergegangen.

Super. Aber mach nur. Ihr paar unbelehrbaren könnt ja dann die Öffentlichen nutzen, mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen wenn man euch mit euren Verbrennern nicht mehr in die Innenstätte rein lässt. Mit euren super Reichweiten könnt Ihr dann ja auch trotzig immer im Kreis um die Stadt herum fahren bis euch schwindelig wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

über den Roadster 4.0

3
12.07.17 10:20
wird bei tesla schon seit sommer 2015 geredet, mit ziel 2019. quelle juli 2015:
www.green-motors.de/news/...uer-sportler-2019-model-x-im-plan

das ist rein zeitlich nicht drin. es gibt nach wie vor keinen pre-alpha (ich kenne zuminest nichts dergleichen) auch keine von tesla vorgestellte oder autorisierte designstudie. holzhausen wird intern sicher was gemalt haben, aber tesla hat es nicht vorgestellt. ein paar externe designer ohne verbindung zu tesla haben for fun auf eigene faust ein bißchen was gerendert.

das bild, das man hier sieht, stammt nicht von tesla
electrek.co/2017/06/13/...r-next-gen-elon-musk-maximum-plaid/
sondern wurde von electrek aus einer anderen quelle dazukomponiert. nachweis zum urheber:
www.computerbild.de/artikel/...neue-Roadster-aus-17889947.html

bei elektrek 13.06.2017 ansonsten nur ein bißchen twitter - speku zu 0 - 60 miles unter 2 sec als "interesting target" und beginn der produktion "a few years away" und dem hinweis im artikel, dass der roadster in den offiziellen produktionsplänen aus 2016 nicht erwähnt war.

klartext: kann man bis auf weiteres vergessen. schade, wäre eine coole eisdielenschleuder ;-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - REX-Video, #35946

3
12.07.17 10:29

"Hier ein Film von Kolbenschmidt von 2013 (!) , zeigt aber auch, wie verschlafen unsere Automobilindustrie ist. Monster-SUVs statt Monster Reichweite mit EV"


Sehr interessant und informativ dein Video. Leider kann ich in diesem Thread nicht bewerten, keine Ahnung warum.


Ich halte dieses Prinzip BEV+RangeExtender (oder "serieller Hybrid", wie kleinviech das nennt) so wie fränki und kleinviech für äußerst sinnvoll, solange Batterien noch zu groß, schwer, teuer und für die übergroße Mehrheit nicht vernünftig zu laden sind.



So ein Auto ist im Prinzip ein reiner BEV (ein elektrischer Antriebsstrang) mit einem REX-Verbrenner/Generator als quasi Notstromaggregat oder mitfahrender Ladestation für die Batterie, wenn man so will. Dadurch dass der REX an ein oder zwei optimalen Betriebspunkten in stationärem Betrieb läuft, lässt er sich natürlich leicht, klein, billig, unkompliziert, sauber und verbrauchsarm bauen.



Natürlich verbraucht der REX Benzin oder Diesel oder Gas und emittiert daher etwas. Öl und Gas gibt es aber billig im Überfluss, und die Emissionen dürften in diesem Betriebszustand minimal sein, womöglich weniger als bei einem reinen BEV, wenn man die Emissionen der Stromproduktion mitberücksichtigt. Außerdem fallen die Emissionen so wie bei einem reinen BEV normalerweise auch nicht in der Stadt an, weil der REX dort gar nicht läuft.


Warum die klassischen Hersteller dieses Prinzip nicht in großem Stil anwenden, sondern stattdessen auf saukomplizierte Hybride mit zwei Antriebssträngen (mechanisch plus elektrisch) gehen, verstehe ich nicht. Rein technisch fällt mir nichts ein und ist mir nichts bekannt, was gegen das REX-Prinzip spricht. Das Video stellt das sehr überzeugend dar und kleinviech hat das perfekt in #35939 beschrieben.


Naheliegend ist die Erklärung, dass die klassischen Hersteller vielleicht nicht derart primitive REX-Verbrenner bauen wollen. Sei es, weil daran nichts zu verdienen ist oder sei es, weil es ihrer Berufsehre widerspricht. Klingt für mich aber nicht sehr überzeugend.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti mehr Gähn

 
12.07.17 10:32
so wie ich denken (fast) alle Autofahrer. Zum meistgenutzten Nutzerprofil lol gehören eben auch die 10-20% Fernfahrten pro Jahr. Und da will sich kaum jemand Gedanken um Ladestationen, nötige Umwege, Reichweitenangst, Wartezeiten an SuCs machen. Ist halt unpraktisch. Besser man tankt in Hamburg voll, fährt los, macht sich keine Gedanken und kommt gut erholt in Nizza an. Und was Schadstoff angeht, ist man eh vollgepumpt mit Weichmachern, Arzneien, Fake News und Merketingfritzenpropaganda lol  

Machst du auch, fährst doch selbst Verbrenner, oder?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
12.07.17 10:37
ja, wenn sich die Motorenbauer mehr Mühe geben würden, um hocheffiziente kleine Verbrenner als Range Extender zu entwickeln, (Wirkungsgrad >40% ? ) wäre das Thema erledigt.

Warum gibt es eigentlich keine Motoren aus Keramik?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

und auf dem

 
12.07.17 10:39
Rückweg bleibt man dann liegen ;-) .
Abgesehen davon ist es unmöglich ohne Halt von Hamburg nach Nizza gut erholt anzukommen ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@shea:Ihr paar unbelehrbaren

 
12.07.17 10:40
Was für ein grotesker Realitätsverlust, von einer kleinen Splittergruppe , die wsich einbildet sie ware eine entscheidende Kraft
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@kleinviech2

 
12.07.17 10:43
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Roadster

 
12.07.17 10:44
Statt eines teure Übersportwagens wäre mir ein kleiner Flitzer à la Mazda MX5 viel lieber.

40kWh Akku und nur Hinterradantrieb, dafür klein und fein und nicht zu teuer.

Ich denke der Markt dafür wäre ziemlich groß und ich würde auch einen nehmen :-)

Mazda hat leider mit BEV garnix am Hut und für Tesla ist so ein Auto wohl noch eine ganze Zeit lang zu banal. Das passt nicht zur amerikanischen think big Mentalität. Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf. Wenn Tesla so ab 2029 mal in ruhigere Fahrwasser kommt, haben sie vielleicht auch mal die Muse für sowas.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Orakel200

 
12.07.17 10:45
Was willst Du mit Deinem Post sagen?
Um welche Splittergruppe geht es?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@WernerWG; hybride

 
12.07.17 10:48
Nun das ist sehr einfach zu erklären. Für BMW und Mercedes ist es viel einfacher in ein existirendes Model zusätzlich einen ins Automatikgetriebe integrierten zusätlichen Elektromotor zu integrieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

@WernerGg #35960

 
12.07.17 10:50
Da bin ich ähnlicher Auffassung, zumindest für die Übergangszeit. Nicht alles passt für jede Anforderung. Das Fahrprofil ist entscheidend, ebenfalls dazu eine möglichst gute E-Reichweite. Was bislang neu angeboten wird, ist noch recht dürftig. Aktuelle Modelle bieten meistens maximal nur bis. 50 km.
Ein Aspekt, den ich gestern gehört habe und der mich zumindest nachdenklich stimmt:
Wenn die Hypride antriebstechnisch so verbandelt werden, dass man nicht merkt, was da gerade läuft, ist auch hier wieder dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Da braucht man wieder neue Messverfahren für die Prüfstände, Alltagsbedingungen, etc. Bis die vorhanden sind, dauert's bei den lahmenden Behörden. Man könnte so auch wieder auf Zeit spielen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Shea - Verbote, #35958

 
12.07.17 10:53

"Das braucht es alles nicht. Spätestens wenn Otto N. mit seinem „Stinker“ nicht mehr in die Stadt oder zur Arbeit fahren darf wird der ganz schnell zum Laufen anfangen.

...

Friss oder Stirb war schon immer ein probates und vor allem wirksames Druckmittel.
..."


Tja Shea, träum weiter davon, dass die Politik ausgerechnet deine persönlichen Träume umsetzt, und das auch noch mit "Friss oder Stirb". Leider, bzw. glücklicherweise bestimmst aber nicht du die Richtlinien der Politik. Du hättest dich zum Kanzler wählen lassen sollen.


Was wetten wir, dass es keine ernsthaften Fahrverbote in Städten für Diesel geben wird? Warum übrigens nur Diesel? Benziner-Fahrer sind doch bekanntlich ähnliche Verbrecher. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

warum anti-hybrid ?

4
12.07.17 10:55
es geht um die durchsetzung der emobility und um attraktive angebote für haushalte mit einem auto und/oder vergleichsweise knapper kasse, die einen alleskönner brauchen und wollen. die kombination aus vergleichweise kleiner batt (da würden es sogar 10 bis 15 kwH tun) und einer simplen motor-generator-kombi (man sieht in der quelle von börsianer, wie klein und kompakt sowas als zweizylinder konstruiert werden kann) sollte doch preislich deutlich attraktiver sein als mein lieblings - BEV mit großer batt (gilt auch für die stückzahlen - champs Leaf und ZOE mit größerer batt) und damit kann man vor allem auch haushalte ohne eigene lademöglichkeit gut ansprechen - das ding fährt immer, man klemmt sich bei gelegenheit auch mal an eine öffentliche säule und gut is. auch den geplagten städten ist geholfen, wenn man innerorts vorwiegend mit battstrom fährt. jeder hybride ist ein klassischer verbrenner weniger. die hersteller müßten nur liefern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs - Roadster, Referral-Aktion

2
12.07.17 11:06

"Tesla hat heute in der App eine weitere Phase der Referral-Aktion freigeschaltet. Wieder bekommt der Besteller 1.000 € Rabatt und freie Supercharger-Nutzung, der werbende Tesla-Fahrer erhält 10% Rabatt auf den neuen Tesla Roadster (wann auch immer der kommt und wie auch immer der aussieht  )."


Falls das wahr ist, ist es ein weiteres Beweis für die Grenzdebilität echter Tesla-Fans. Tesla gibt also 10% Rabatt auf den neuen Roadster, den es nicht gibt, und den es bis auf weiteres nicht geben wird. Musk lacht sich bestimmt tot über seine Jünger.


Warum nicht 10% auf eine Mondumrundung, ein Ticket zum Mars, die Maut in den Tunnels unter LA oder ein Hirn-Computer-Interface?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

UliTs

 
12.07.17 11:09
die schatzkisterl - aktionen von tesla habe ich natürlich auch in der app aber neue facts zum roadster standen da eigentlich auch nicht drin - außer irgendwas mit einzelheiten in nächster zukunft oder so. 10% auf etwas, was noch nicht in der produktionsplanung ist, naja ... ich lasse mich gerne eines besseren belehren, sobald tesla was vorstellt. der poster im tff forum hat nicht ganz zu unrecht angemerkt: wann auch immer er kommt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Helmut K1 - Hybride

 
12.07.17 11:11

"Nun das ist sehr einfach zu erklären. Für BMW und Mercedes ist es viel einfacher in ein existirendes Model zusätzlich einen ins Automatikgetriebe integrierten zusätlichen Elektromotor zu integrieren. "


Das verstehe ich nicht. Meines Wissens sind die üblichen (Plug-In-) Hybride sehr viel komplexer als deine simple Vorstellung von einem zusätzlichen E-Motor im Getriebe.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Helmut K1

4
12.07.17 11:19
Einfacher, im Sinne von weniger Änderungen schon, aber leider wenig sinnvoll. So muss der Elektromotor ein aufwändiges Getriebe bewegen, was er gar nicht braucht. Es besteht aus einem Haufen Lagern und bewegten Verschleißteilen, die zusätzlich Geld kosten, ausfallen können und sinnlos Energie verbrauchen. Außerdem läuft der Verbrenner weniger sparsam und mit schlechteren Abgaswerten. Ein großer Teil der Vorteile des Elektromotors gehen so außerdem verloren.
Natürlich kommt mit der Reichweitenverlängerung per Aggregat praktisch die komplette Umstellung auf EV auf die Hersteller zu, wogegen sie sich natürlich sträuben. 1000 Sorten Hochleistungsverbrenner mit Kupplung und Getriebe ist für die Tonne. Kardan, Differentiale usw. für die Tonne. Die ganzen Nebenaggregate und Elektronik für die Verbrenner, für die Tonne, ja selbst die "teuer bezahlte" Mogelsoftware, für die Tonne.
Selbst die Bremsenhersteller müssen umdenken. Im ganzen PKW Bereich braucht man maximal 5 Elektromotorbaugruppen und mit Reichweitenverlängerung auch nur wenige verschiedene Akkupacks. Was das Aggregat betrifft, reichen auch wenige Bauformen die man an die 5 Finger einer Hand bekommt. Ja und das wird massiv Arbeitsplätze kosten was allerdings kein Problem darstellt, denn erstens gibt es genug Arbeit und zweitens gibt es auch noch zu wenig Freizeit.
Übrigens wird das autonome Fahren in Zukunft viel Tiefere Einschnitte bringen und es ist in seiner Umsetzung von der Antriebsart unabhängig.
Dann werden nur noch 20 bis 30% der aktuellen Autos benötigt. Personentransport wird komplett zur Dienstleistung. Das Privat KFZ wird aus Kostengründen verschwinden.
Den "Kutscher" Beruf (Nicht abwertend gemeint) wird es nicht mehr geben. Fahrschulen werden verschwinden, Parkhäuser und Garagen werden nicht mehr gebraucht um nur einige Beispiele zu nennen.
Ja, und die Umstellung auf die vorgeschlagene Hybridlösung würde Akku bedingt mindestens zwei bis drei mal schneller gehen, als EV für die Langstrecke.
Zu deutsch, solange man Langstrecken EV propagiert, kann man von der aktuell möglichen Übergangslösung ablenken.

Seite: Übersicht ... 1437  1438  1440  1441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.331 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 21:48
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 21:29
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--