Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1394  1395  1397  1398  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.334
Zugriffe: 14.170.250 / Heute: 1.543
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
27.06.17 18:50
Stell dir vor, dein BMW Händler würde dir für dein Auto ein Zusatzgerät empfehlen, das dich gegen BIOWAFFEN verteidigt.

Irre sowas, und ich glaube, dieser Mist ist ein Produkt des Meisters selbst.

Klar, dass da mancher Mitarbeiter das Weite sucht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@flappadap : Foxconn

 
27.06.17 18:55
Nun ganz offensichtlich ist so das du wirklich überhaupt keine Ahnung von Foxconn hast.Dann hier mal das wichtigste zum dem Unternehmen:
Foxconn ist einer der weltweit größten Hersteller von Elektronik- und Computerteilen. Als Auftragshersteller produziert das Unternehmen unter anderem für Hewlett-Packard, Dell, Apple, Nintendo, Microsoft und Sony. Foxconn gilt außerdem als Hauslieferant für Intel. Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt.Schon im Jahr 2005 war Foxconn mit 42 Millionen verkauften Mainboards und mehr als 52 Millionen PC-Gehäusen Weltmarktführer. Foxconn hat mehr als 130 Mrd $ Umsatz. Diesen erfahren Auftragsproduzenten beauftragte Jobs mit der Herstellung seiner IPhones. Sie werden bis heute von Foxconn gefertigt.
Und das zeigt erst recht wie absurd dein Vergleich von Tesla mit Apple ist. Tesla produziert seine PKW selbst in Kalifornien, wobei PKW-Produktion erheblich komplexer und kapitalintensiver ist. Tesla hatte dafür schon bis Ende 2016 einen Schuldenberg von 16 Mrd. $ angehäuft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@fränki - Bioweapons

 
27.06.17 18:55

"Nur zur Richtigstellung
In Syrien werden Chemische Kampfstoffe und keine Biowaffen eingesetzt. Ist natürlich genauso eine Schweinerei ! Dagegen wären die Teslafilter völlig wirkungslos, sind ja auch nicht dafür gebaut. Allerdings sähe es bei Bakteriologisch, Virologischen Kampfstoffen auch nicht anders aus."


Ja, ich weiß. Nix Bio, sondern Chem. Ich war nachlässig.


Der Punkt ist, dass Musk seine S und X mit einem "Bioweapon Defense Mode" bewirbt. Was vollkommen absurd ist. Es handelt sich um eine Klimaanlage mit einem Filter. Für was auch immer. Fliegen, sagte Börsianer. Das dürfte hinkommen. Jedenfalls nichts, was irgendwas mit Bio-Waffen zu tun hat.


Saudummes Marketing, wie gesagt.
 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE lady-e
lady-e:

Filtersystem

 
27.06.17 19:12
Warum schreibt ihr eigentlich so negativ darüber, wenn ihr euch noch nicht eingehend damit befasst habt? Wer kann mir so etwas erklären?

Ich habe einen Artikel von Teslamag dazu herausgesucht, der mir noch in Erinnerung war.

teslamag.de/news/...-testergebnisse-hepa-filter-bioweapon-8495

Die Bezeichnung für den Filter finde ich auch nicht ok, aber die Wirkung ist doch richtig gut und wirklich sinnvoll aber leider auch sehr teuer.
Werner, Du schlägst ganz schön ein mit "Mädchenpensionat". Soll ich wo anders schreiben?
Nix für ungut
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Helmut K1

 
27.06.17 19:25
Ach echt jetzt, Foxconn. Warst du schon Mal in einer Foxconn Fabrik drinnen ?

Und zum Rest gebe ich dir ein : Panasonic

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

put schein berechnung teils ausgesetzt gutes zeich

2
27.06.17 19:30
en für mich da scheint ein kleiner Rutsch im Anmarsch
ob allgemein bei Teck WErten ist mir eigentlich schnurz weil ich bein
bei apple snap facebook und natürlich Tesla mit Shorts eingedeckt
von mir aus kanns losgehen
Im Gegensatz dazu läuft die alte LH weiter daher hab ich mal
einige neue Wert reingelegt von Metro über Siemens Avis und
Manz also kann die elektromanie ruhig weitergehen aber nur
in Verbindung mit Sachwerten Fachleuten und soliden deutschen
Firmen die KnowHow gute Gewinne und Manager habe die
Wachstum mit Rentabilität kombinieren und nicht nur produzieren
um des bauens Willen sondern ein angemessenes Angebot für
echte Kunden haben und keine Fantasie Produkte auf den Markt
bringen die keiner braucht ausser ein paar Rentner Golfern (und da
kenne ich genug) oder Zweitwagenbesitzer (auch der Markt ist begrenzt
und die meisten Zweitwagen werden auch nach Preis und Nutzen gekauft
abgesehen vom Porsche Boxter für die Freundin ich rede vom Fussballmami
Auto mit dem Mami Kindergarten Minijob Tanzen und Fussballtraining mit Einkauf kombinieren muss und glaub mir die hat keine 2 Std Zeit und Geduld des Tesla zu laden.

Ich bleibe bei meinem August-September Ziel von 60-150 bei Tesla wenn die ersten
Model 3 Besitzer merken wie lange die Wartezeiten im viel zu weit entfernten Tesla Service
Center sind und die kostenlosen Leihwagen während der Reperatur alle ausser Haus sind - Vielleicht hätte Musk mal ein 6 monatiges Praktikum in einem echten Autohaus machen sollen damit er mal die Probleme und den Bedarf der echten Massenkunden kennenlernt und nicht nur für seine Millionärs Klientel baut.

Wenn er sich darauf beschränkt hätte Luxus und Sportwagen meinetwegen auch High End SUVs zu bauen (siehe Porsche ) DANN hätte Tesla gute Aussicht ein Player zu werden aber der Wunsch alles und jeden zu befriedigen ist schon bei anderen Grossmuftis in die Hose gegangen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Hybride

 
27.06.17 19:39

Ich habe in den letzten paar Tagen eine Menge über Hybride gelernt, seit ich das Thema naiv aufbrachte.



Mein Thema war: Benzin/Diesel/Gas -> Sauberer Verbrenner an ein paar wenigen stationären optimalen Arbeitspunkten -> Stromgenerator -> Batterie -> E-Motor(en) -> Räder."



Der GM-Volt/Ampera schien sowas zu machen, wenn auch die von DocIngwer gelieferten Erklärungen enorm komplex aussehen. Drei Kupplungen, zwei Planetengetriebe, wozu? Siehe http://www.opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=3436

Das nackte i3-Prinzip mit eiem RangeExtender-Verbrenner, um die Batterie für einen reinen BEV zu laden, scheint mir sinvoll. Keine Ahnung, warum das niemand sonst macht. RangeExtender ist ein saublödes Wort. "Stromquelle" wäre das richtige Wort.

Warum kann man denn nicht einfach einen reinen BEV mit relativ kleiner Batterie bauen, die bei Bedarf von einem primitiven Verbrenner, der an seinem optimalen Betriegspunkt arbeitet, gespeist wird?

Was ich bei Lektüre über Ampera und i3 auch nicht verstanden habe: Warum laden die Verbrenner die Batterie nicht einfach auf? Sondern halten sie nur bestenfalls an einem mnimalen Ladezustand? Keine Ahnung. Weiß jemand mehr?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@flappadap : Foxconn und Panasonic

 
27.06.17 19:40
Entscheidend für Apple und die übrigen Auftraggeber von Foxconn  sind die Kosten zu denen produziert wird. Auch in der Textilindustrie  kümmert sich niemand um die Arbeitsbedingungen in Asien. Und auch die Käufer der IPhones interesseiert das nicht die Bohne. Und was Panasonic angeht, die produzieren nicht die PKW von Tesla, sondern liefern nur die Zellen für die Batterien, und neuerdings auch die Solarzellen für die PV-Module von Tesla. Aber auch dieses Ablenkungsmanöver ändert nichts daran , das deine Vergleiche von Tesla mit Apple absolut unsinnig sind, und du mit Zahlen und Fakten auf Kriegsfuß stehst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Klar Helmut

 
27.06.17 19:47
Du musst es nicht verstehen.
Wir warten einfach.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

#werner

 
27.06.17 19:51
meiner Meinung - es ist alles machbar und es gibt genug Prototypen mit all den von dir erwähnten Varianten - aber Gründe dagegen sind
-politisch nicht gewollt
-wirtschaftlich nicht interessant (wenn man nicht gerade mal 30 Mrd in den Sand setzen will)
-vom Kunden (noch) nicht genug gefordert
-für ONV sowie teilweise Flotten mit begrenzten Fahrweg geeignet aber nicht für Otto Normalverbraucher
-keine Infrastruktur bze keiner der sie aufbauen bezahlen unterhalten will ohne Garantie damit Geld zu verdienen
-Alte und Potente Lobbiiesten vor allem ÖL Öl Öl - die haben schon Kriege angezettelt um ihren Stoff zu verkaufen und haben schon lange andere Antrieb sabotiert
...
wie bereits gesagt die Technik gibts schon seit mind 17 Jahren und auch Tesla hat hier noch keinen Nennenswerten Vorsprung oder gar Technologie den nicht VW Siemens Rheinmetall Daimler Toyota usw schon langen im Hinterzimmer haben da muss man sich nur die vorhandenen Patente ansehen von denen laut Info www ca 75 % aus Europa vorwiegend Deutschland kommen - von Tesla oder Musk ist hier nichts zu finden
..
Daher bin ich Short - zuviel spricht gegen Tesla und seine Strategie und sowieso gegen die absurde Bewertung - ob das bis August auch rauskommt und meine Puts saniert steht allerdings in den Sternen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@WernerGg

2
27.06.17 20:01
Die Antwort ist einfach. Eas soll ja so viel wie möglich im Nahbereich elektrisch gefahren und natürlich auch "geladen" werden. Der Verbrenner ist nur für die Langstrecke gedacht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@WernerGg : Hybride

 
27.06.17 20:14
Nun das BMW und Daimler derzeit verstärkt auf Plugin-Hybride setzten liegt auch an der Berechnungsformel  für den Verbrauch. Und da es vergleichsweise einfach ist diese Technik in bestehende Modelle zu intergieren , sind beide dabei in alle ihren größeren Volumenklassen jetzt einen Plugin anzubieten. In der EU erleichtert das ihnen die CO2-Werte einzuhalten
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

das unkalkulierbare Problem daran ist

 
27.06.17 20:15
die Indivualität des Einzelnen
denn nur dafür benöten wir 100 verschiedene Autobauer und tausende von Modellen Motoren usw wenn wir alle eine graue Menschenmasse wären könnte man uns in Tesla autonomfahrende Kisten in die Tunnels verfrachten und jeden an seinen Arbeitsplatz transportieren
ABER
das ist halt mal nicht gewünscht und kommt hoffentlich auch nie
weil jeder will ein Auto habenwanziger mit dem er
-sowohl Kurz als auch Langstecke fahren kann
-seinem Nachbar oder den Mädels imponeren kann
-seine Minderwertigkeitsprobleme kompensieren kann
-alleine im Stau stehen kann
-einfach mal 2000 km am Stück nach Italien oder Spanien über Wochenende
usw...
diese Flexibilität darf nicht eingeschränkt sein sonst können wir ja gleich auf ein
eigenes Auto verzichten - Ergo hab ich mir Avis und Europcar ins Depot denn die
Variante ist für mich plausibler für die Zukunft - Leihwagen - Share mobility -denn die heutige Mitzwanziger haben weniger Führerscheine und nutzen mehr das Eigentum das sich andere zugelegt haben - Wohnung Auto Werkzeug usw und da bauen sich einige schon eine Plattform.

Heute beim heraussuchen von neuen Depot Kandidaten ist mir neben Avis deswegen Europcar aufgefallen WEIL - weltweit aktiv gute Zahlen offen für Übernahmen und Cooperationen UND EC ist eine VW Tochter !! ich denke da wird Tesla nicht so leicht reinkommen wie auch bei anderen Flotten die sich entweder wegen bestehender Kontakten an Daimler VW und Co halten oder gleich eine eigene Fahrzeug Produktion für ihre 1-2 Tsd Fzg leisten die genau ihren Bedürfnissen entspricht
Die alle brauchen Tesla nicht und Tesla wird da auch nicht reinkommen ABER die machen einen Grossteil des Umsatzes der alten Autobauer aus
Auch diese alten Seilschaften hat Tesla überhaupt nciht auf dem Schirm und wenn sie denken sie können jetzt mal schnell mit einer Cooperation die Chinesen über den Tisch ziehen dann verkauft Musk schnelle Solarziegel an die  Eskimos als er Schnellladestation buchstabieren kann
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Draghi

 
27.06.17 20:56
schickt den Teslakurs nun endlich Richtung süden. Also put put put put :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Trotzdem

4
27.06.17 22:14
muss ich mal festhalten, wenn so eine Aktie im Wert an einem Tag um mehr als 2 Milliarden schwankt bei einem Jahresumsatz der dazugehörigen Firma von nicht mal 8 Milliarden, dann habe ich schon ein etwas merkwürdiges Bauchgefühl.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

Macumba

 
27.06.17 22:19
Carttechnik bei Tesla never ever. Das Ding ist in beide Richtungen unberechenbar. Trotzdem mal ganz interresant. Ein par Good News oder Bad News und schon stimmt nix mehr. Ich hab das aufgegeben, außer natürlich Stops.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Orakel200 & Flappadap

 
27.06.17 22:56
Orakel200, Du hast schon recht, Flappadap kann es auch nicht sein lassen :-( . Trotzdem kein Grund für Dich weiter zu machen!
Also: wenn Ihr Euren Kleinkrieg weiterhin hier im Faden austoben werden, gibt es eine Ruhepause!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Hm.

5
27.06.17 23:07

NASDAQ mit -1.78%, Tesla mit -3,91%


So ganz schlimm groß scheint das Vertrauen auf die weitere Entwicklung der Aktie bei einigen ja nicht zu sein. Das war eine imposante Korrektur heute. Geschlossen wurde knapp unter dem gleitenden 20 Tage Durchschnitt, ein paar Indikatoren haben gedreht, mit ein bisschen Fantasie ist das ein M im Stundenchart und bis zum Ende war relativ wenig Gegenwehr. Ach und die Shortquote ist wohl um 6-7% gesunken. Was mich allerdings arg misstrauisch macht ist, dass das Handelsvolumen relativ gering war, wir die EMA 20 nicht so recht unterschritten haben, bald Quartalsende ist und das die Model 3 Premiere relativ zeitnah für neuen Hype sorgen dürfte. Ich weiß gerade echt nicht, was ich davon halten soll.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, habe ich heute arg riskant agiert. Mein erster Short-Knockout vom 10.04.17 (WKN DE000CE9C7Y6, KO bei 390.56) war neulich fast tot mit ~98% Verlust. Nach dem Abstieg gestern und heute nachmittag habe ich gegen 15.45 in etwa die gleiche Summe nochmal investiert in der Hoffnung, dass es noch ein wenig so weitergeht. Da der Preis mit 1.59 € wesentlich niedriger war als am 10.04.17, hat sich die Zahl der Scheine mit Verdopplung des Einsatzes etwa verachtfacht. Die nächsten Stunden habe ich unglaublich viel geraucht, geschwitzt und regelmäßig den Stopp Loss nachgezogen. Die Position ist vom Geldbetrag jetzt doppelt so groß, aber erstmal nur noch 5% statt 95% im Minus. Ich spekuliere darauf, das die Aktie morgen noch ein bisschen nachgibt. So ein halbes Prozent würde mir schon reichen um Stoploss leicht im Gewinn setzen zu können. Loswerden will ich das Ding auf alle Fälle, da der KO so nah ist. So Tage wie heute sind gar nicht gut für meine Nerven und das war ziemlich unverschämtes Glück. -.-

ps: Mir ist klar, dass ich den Einstieg nicht hier gepostet habe. Es muss sich niemand genötigt fühlen, mir zu glauben. Ich glaube es ja selber noch nicht so ganz. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Der Verkaufsdruck ist

 
28.06.17 00:09
nicht so riesig, Nachfrage ist halt kaum vorhanden, nicht nur bei Tesla.




 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Lerzpftz

 
28.06.17 08:51
das Gap vom 13.6. bei 360$ ist so gut wie abgearbeitet. Wenn es weiter abwärts gehen sollte, ist wohl 340$ das Ziel.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Ubs

 
28.06.17 09:06
Ja, mal schauen. Wird wohl noch ein Tag wo ich immerzu auf den Chart glotzen muss. Nervig ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Lerzpftz

 
28.06.17 09:30
"Wird wohl noch ein Tag wo ich immerzu auf den Chart glotzen muss. Nervig ... "

Das würde ich gar nicht anfangen. Du kannst doch einen OCO setzen, dann ist doch das Generve ausgeschaltet. Wenn Du heute Abend gut im Plus bist, kannst du das durch einen Trailing Stop ersetzen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@UBS

 
28.06.17 09:44
Würde ich, wenn die Angelegenheit nicht so knapp wäre. ;-)

Solange die Nasdaq noch zu hat, ist der Spread gerade bei ~10% ... jeglicher Stop sollte da also drüber legen, aber auch nicht weit, da ich keine Lust habe die gestern reduzierten Verluste wieder drastisch zu vergrößern. Bis heute Abend behalte ich das also mehr oder weniger manuell im Auge, momentan sieht es aber ganz gut aus ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

#lerz gut gemacht

 
28.06.17 09:55
gibts leider nicth nur gut analysiert aber das meinte ich damit  - habs ähnlich gemacht mit entsprechenden stopps hab ich genau auf so einen rapiden wandel gesetzt egal ob hoch oder runter zum Glück gings runter weil auch ich hab da einnige Shorts liegen die sehr gelitten haben.
..
das auf den Chart starren kannst dir aber glaube ich sparen - obwohl wenn ich raus schau ist auch nur trüb und regnerisch - da alle Tecks auch im DAX (Infin-SAP-Siemens ) weiter im minus sind und Tesla cuh nachbörslich nicht den sonst üblichen Aufbäumer gezeigt hat
..
Ich rechne ab 14 Uhr mit weiteren Anzeichen für minus und nach 2 Tagen könnte es sich mal beschnleunigen (Gewinnmitnahmen - Hoffnung auf Einstieg bei 300 wie bereits schon hier erwähnt) das sind ganz gute Anzeichen für einen weiteren abwärtstrend der wie schon erwähnt auch noch bis Freitag anhalten könnte.
..
Ziel 325-350 (viele Call Scheine liegen hier abholbereit)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Wenn ich mal

 
28.06.17 10:18
so auf die "Amerikanischen Leuchttürme" im Nasdaq 100 schaue, so haben sie seit Trump ( Amerika first) (Übrigens meine Rechtschreibkorrektur weis auch das Trump ein Fehler ist LOL) 25 bis 80% an Börsenwert zugelegt. Alle wollten am neuen Wirtschaftswunder teilhaben. Und jetzt fangen halt die ersten an, sich zu wundern !! Ja, und wer am schnellsten in die Höhe geklettert ist, der wird wohl auch wieder den größten Absieg erleben.
Ja, und jeder der öfter in den Bergen wandern ist, hat schon mal die Erfahrung gemacht, dass gerade nach einem großen Abstieg gerne mal die Füße / Beine ganz kräftig schmerzen können.

Seite: Übersicht ... 1394  1395  1397  1398  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--