Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1367  1368  1370  1371  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.267
Zugriffe: 14.151.031 / Heute: 2.300
Tesla 145,78 € +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +8945,29%
 
Mercedes-Benz G. 74,87 € +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,95%
 
Toyota Motor Cor. 21,86 € -0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +257,19%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
16.06.17 14:50
Will der Kunde vernünftige BEV bei Daimler und Co kaufen, muss er bis nach 2020 warten. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34202

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@b1

2
16.06.17 14:52
Guten Morgen! Wir waren übrigens schon weiter. Vielleicht misst man in den USA den Fahrer mit 80 kg, höherer Hamburger / Cola Konsum. Verbraucht dennoch Null Liter Diesel/Benzin. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34204

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
16.06.17 14:57

Apropos schräge Argumente, wenn mein Nachbar erst mal sieht, dass er mit seinem Porsche an der Ampel gegen das Model 3 Einstiegsmodell für 40k Euro keinen Stich macht, werden auch die besonders schwerfälligen ins Grübeln kommen.

Sicher nicht. Ein Porschefahrer will schnell auch lange Strecken hinter sich bringen. Wenn er in München bereits ein Bier trinkt, ist der Teslafahrer auf halber Strecke Hamburg-München beim zweiten Stromladen (von 4) oder richtet sich auf der Wiese im Schlafsack ein. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ nochwas

2
16.06.17 15:00

wenn mein Nachbar erst mal sieht, dass er mit seinem Porsche an der Ampel gegen das Model 3 Einstiegsmodell für 40k Euro keinen Stich macht

Das sieht man mal, wessen Geistes Kind du bist. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
16.06.17 15:01
Blödsinn, den du schreibst. Leergewicht USA (curb weight) ist ohne Fahrer.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

7
16.06.17 15:01

@SZ

Vor allem sind Verbrenner morgen sowas von gestern ...

Naja ... eher übermorgen ;-)

Diese Unsägliche Diskussionen über Atomkraftwerke und Braunkohle die man angeblich mit BEV unterstützt sind erbärmlich. ... Wie bei jeder neuen Technologie schafft man es am Anfang nicht alle mit ins Boot zu holen und das ist nicht weiter schlimm. BEV werden sich trotz aller schrägen Anti-Argumente bei genug Leuten durchsetzten ...

Ja, das wird früher oder später definitiv so kommen.

... um Tesla zu einem grandiosen Erfolg zu verhelfen.

Wer weiß ... so ein ZOE oder Ioniq oder Leaf oder, auf mittlere Sicht, ein PHEV hat ja auch was für sich. Hat ja auch nicht jeder Lust für ein Auto 40000€ oder mehr auszugeben, gerade auch in nicht so reichen Ländern. Ein günstigeres Auto wird es von Tesla ja auf absehbare Zeit erstmal nicht geben.

Apropos schräge Argumente, wenn mein Nachbar erst mal sieht, dass er mit seinem Porsche an der Ampel gegen das Model 3 Einstiegsmodell für 40k Euro keinen Stich macht, werden auch die besonders schwerfälligen ins Grübeln kommen.

Der Porschefuzzi (oder auch ich mit meinem kackalten Verbrenner) bekommen bestimmt auch Zornesfalten, wenn das Model 3 auf der Autobahnauffahrt gnadenlos vorbeizieht. Aber nur ganz kurz. :-P


@On:

Erstens: Falsch --> "Erstens hat Tesla technische Probleme. Die Verarbeitung vieler Elemente der Autos hat keinen Premiumstandard, die Batterien halten nicht, was sie versprechen,..."

Welche technischen Probleme denn? Model S und X ? Model 3? Welche Batterien halten nicht?

Das mit den Batterien ist Quatsch, die technischen Probleme siehst du unter anderem an der nicht so tollen Verarbeitung und den Verzögerungen z.Bsp. beim Model X Release oder den verzögerten Autopilot-Updates.

Zweitens: Falsch --> "Model 3 werden nicht so schnell kommen wie versprochen."

Ich wüsste nichts von Verzögerungen. Vielleicht ein Insider wie f1?

Genau. Als die ganze Zeit die Rede vom Start der Massenproduktion im Juli die Rede war, war natürlich sofort allen Interessierten klar, dass damit gemeint war, dass erst Ende des Jahres die ersten Autos für Testfahrten zur Verfügung stehen und die Auslieferungen erst danach erfolgen. /sarkasmus

Drittens: Falsch --> "Wie Tesla seine hoch fliegenden Pläne ? insbesondere die Batteriefabrik ? finanzieren will, bleibt unklar, also dürfte die nächste Kapitalerhöhung kommen."

Meint er mit 'Batteriefabrik' die Gigafactory? Die steht bereits weitgehend und ist finanziert.

Davon stehe ungefähr 40 Prozent oder so ... die Verbindlichkeiten gegenüber den Lieferanten sind in den letzten paar Quartalen ebenfalls explodiert. Da du ja über die Bilanzen offensichtlich gut Bescheid weißt, kannst du mir vielleicht auch sagen, wo das Geld für die Semi- und Model-Y Entwicklung und die entsprechenden neuen Fabriken herkommt. Offensichtlich ist ja bereits alles finanziert ...

Ich würde denken eine Kapitalerhöhung kommt dieses Jahr noch. Eventuell auch erst Anfang nächsten Jahres.

kirillklip.blogspot.de/2017/01/...afactory-begins-battery.html

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 228937801.bp.blogspot.com/-qI9CqXuaC88/...gafactory%2BJan%2B2017.jpg" style="max-width:560px" >


Viertens: Gewagte These --> "Viertens bedrohen gewagte Übernahmen den Konzern."

Wo sind denn Probleme? Model 3 läuft fristgerecht vom Stapel, von 'Problemen' hat man bei SolarCity nix gehört.

Äh, dann hast du Wachs in den Ohren. SolarCity ist weswegen so abgestürzt vor der Übernahme? Weil alles so gut lief? Wieso sinken die Installationen? Warum werden mal eben 3000 Leute entlassen? Wo sind die Synergieeffekte? Warum ist die Solar+Speicherbilanz so weit hinter den Erwartungen? Also wenn du in dem Zweig keine Probleme siehst, dann weiß ich auch nicht ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@börsianer1

 
16.06.17 15:02
Das glaubst doch selber nicht und weisst es auch.
Die wenigsten Porschefahrer fahren so lange Strecken.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@UliTs

 
16.06.17 15:10
Ich habe völlig wertungsfrei einen Link hier eingestellt. Wo ist da das Problem?
Natürlich ist er gefärbt, aber hier wird ja sogar Teslamag verlinkt um mal eine "Komplimetärfarbe" zu nennen. Antwort von Otter: Eine ellenlange riesen Schimpftirade. Zusammenfassung ohne Inhaltsverlust. Alles Mist f1 ist böse! Eigene Argumentation: Keine!
Zu deiner Frage: Ja habe ich mir angeschaut, schaue mir ja den "Hafer" von der Gegenseite
( Otter oder Sch... Zukunft) ja auch an!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@UliT

2
16.06.17 15:13
Porsche sind langstreckentauglich, hinten etwas weniger....:)

Die Frage ist eher, ob die Fahrer langstreckentauglich sind .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@börsianer1

 
16.06.17 15:24
Ein "richtiger" Porsche 911 ist eigentlich kein Auto, sondern eine Einstellung. Allerdings nicht meine:
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Fränki1

2
16.06.17 15:45
Also TeslaMag damit zu vergleichen ist ja wohl ein Witz. TeslaMag ist meines Erachtens unstrittig eine neutrale und sehr gute Informationssammlung zu Tesla. Und zwar sowohl was die positiven als auch negativen Nachrichten zu Tesla angeht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@UliTs

 
16.06.17 15:57
Ich habe mich da vielleich1 etwas ungeschickt ausgedrückt. Was ich meine, sind eigentlich die Kommentare und da ist der Ausdruck Fanclub noch sehr milde.
Namen will ich hier keine nennen, aber wir hatten da vor einer Weile mal einen link hier im Forum.
Das TFF Forum ist da aus meiner Sicht deutlich besser aufgestellt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Übermorgen

2
16.06.17 15:58
Wann Morgen und wann Übermorgen ist, ist in dem Fall eine Definitionsfrage. Ich wollte aber bestimmt nicht schreiben "Übermorgen sind die Verbrenner die Autos von Morgen" :-)

Zoes und PHEV werden sicherlich auch viele verkauft werden. Die fossile Industrie hat durch die aktuelle Entwicklung in China und Europa ja gar keine andere Möglichkeit als massiv in PHEV zu gehen, sonst bekommen sie die verlangten Stückzahlen mit den begrenzten Batteriekapazitäten nicht hin (da, ich tu es schon wieder).

Es werden pro Jahr aber bald um die 100 Millionen Neuwagen verkauft.

Es geht nur darum, kann Tesla die eine Million pro Jahr in 2020 verkaufen und dann entsprechend 2 Millionen 2022? Also können und wollen sich 2% der Neuwagenkäufer ein Model 3 oder Y oder ... von Tesla kaufen? Auch dann, wenn Renault bis dahin doppelt so viele Zoes produziert und Jaguar die ersten paar tausend BEV auf den Markt bringt?

Meine feste Überzeugung ist, ja, Tesla wird all die Wagen die sie produzieren können auch gut verkaufen. Und das mindestens bis 2025. Und 2025 spätestens sind dann fossile Autos Autos von gestern. Kein Hersteller wird ab 2025 auch nur noch einen Cent in die Neu- oder Weiterentwicklung fossiler Technologie stecken. Vorhandene Modelle werden noch verramscht und nach ein paar Jahren war es das dann beim Neuwagenkauf. 2030 sind Verbrenner dann nahezu unverkäuflich.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Es ist echt geil!

5
16.06.17 16:07
Seit Monaten führt man die "Gewinn-Diskussion" und O verbreitet immer wieder den Schwachsinn (man hat es ihm oft genug dertailiert erklärt) dass Tesla keine Gewinne schreibt, weil sie diese reinvestieren. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Entweder ist O a) sehr vergesslich, b) einfach nur dumm oder c) er macht das mit Absicht und zündet Nebelkerzen. Er würde das wohl FUD nennen.

Zum Börsenkurs: der Erfolg eines Unternehmens lässt sich nicht am Börsenkurs ablesen, siehe z.B. Enron. Der Erfolg eines Unternehmens sieht man in den Kennzahlen. Und bei Tesla ist sogar der Umsatz seit 3 Quartalen ohne Zuwachs und ich tippe darauf, dass auch das aktuelle Quartal ohne Wachstum zu Ende geht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SZ - Stückzahlen

3
16.06.17 16:17

"Es geht nur darum, kann Tesla die eine Million pro Jahr in 2020 verkaufen und dann entsprechend 2 Millionen 2022? Also können und wollen sich 2% der Neuwagenkäufer ein Model 3 oder Y oder ... von Tesla kaufen?"


Ich dachte, es ginge darum, dass Tesla in 2H/17 100-200T M-3 und in 2018 500T S+X+3 verkauft. Aber klar, das ist Schnee von gestern. Jetzt muss es halt der nicht-existente M-Y in 2020 richten. Usw., usw., usw.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

2
16.06.17 16:39

@SZ:

Es werden pro Jahr aber bald um die 100 Millionen Neuwagen verkauft.

Es geht nur darum, kann Tesla die eine Million pro Jahr in 2020 verkaufen und dann entsprechend 2 Millionen 2022? Also können und wollen sich 2% der Neuwagenkäufer ein Model 3 oder Y oder ... von Tesla kaufen?

Such mir mal ein 30000-40000 € Auto raus, dass pro Jahr eine Million mal verkauft wurde. Und plane bitte mit ein, dass die Zielgruppe höchsten halb so groß ist, weil dem Rest keine sinnvolle Lademöglichkeit zur Verfügung steht - was sich bis 2020 auch nicht großartig ändern dürfte. Ich finde das arg optimistisch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@Melon

 
16.06.17 16:43
""Und bei Tesla ist sogar der Umsatz seit 3 Quartalen""

echt jetzt? alle Datenlieferanten zeigen in Q4 2016 einen Umsatz von 2,3 Mia, in Q1 dann einen Umsatz von ca 2,7 Mia.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@XL: SolarCity?

 
16.06.17 16:56
Hatte rd. 200 Mio pro Quartal. Der Fahrzeugabsatz ist aber seit 3 Quartalen ziemlich konstant.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@Melon

 
16.06.17 17:19
Nun, der Unterschied beträgt ca 400 Mio. Also ich sehe da eine Steigerung im Umsatz. Aber vielleicht rundest du die 400 oder 200 Mio ( ja nachdem wie du SC siehst ) einfach weg. Dann passt deine Aussage natürlich. Nach den normalen Regeln der Mathematik ist der Umsatz aber nicht konstant sondern steigt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ UliTs Du

 
16.06.17 17:22


... TeslaMag ist meines Erachtens unstrittig eine neutrale und sehr gute Informationssammlung zu Tesla. Und zwar sowohl was die positiven als auch negativen Nachrichten zu Tesla angeht.


Nicht nur Deines Erachtens Uli, Danke. Ich weiß, dass diese Portal die Tesla gegenüber negativkritischen* Leute gerne lächerlich abtun. Ich finde auch, der Betreiber macht diesen Job wirklich gut und weitestgehend neutral.

* nur mal so, bin halt ein Pingel: Der Begriff "kritisch" wird in div. Diskussionen meistens negativ besetzt. Es gibt aber gennerell positive wie auch negative Kritiken.

issich deutsche Sprache schwere Sprache.. ;-()

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@XL: Umsatz

 
16.06.17 17:28
Ich geb's zu: ich meinte den Automobilabsatz (Stückzahlen), habe aber Umsatz geschrieben. Es war nicht meine Absicht Tesla falsch darzustellen. Die Energie-Sparte blende ich aus, da hier weder signifikanter Umsatz noch Ertrag vorhanden sind und ich den Bereich auch nicht einschätzen kann.
Rechnen wir SC raus, dann hat Tesla seinen Umsatz von Q4-16 auf Q-17 um rd. 200 Mio. also knapp 10% steigern können, d'ac­cord?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@Melon

 
16.06.17 17:29
so ist es.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Melon Usk

 
16.06.17 17:42
"Die Energie-Sparte blende ich aus"

Wenn du so rechnest, kannst gleich den Umsatz von Model X auch ausblenden:))generiert kein Gewinn.Das ist was ganz neues, habe immer gedacht der Gesamtumstz zaelt aber man lernt immer dazu.

Seite: Übersicht ... 1367  1368  1370  1371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.266 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 10:00
45 66.168 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 08:30
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--