Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1290  1291  1293  1294  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.311
Zugriffe: 14.160.476 / Heute: 2.511
Tesla 138,66 € -1,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +8503,52%
 
Mercedes-Benz G. 74,30 € -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,17%
 
Toyota Motor Cor. 21,23 € -2,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +246,90%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@börsianer1

 
27.05.17 16:45
mann kann sich die Welt auch schönreden...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

kleinfiech

 
27.05.17 16:46
"Nett, das war Einer aus der Kategorie, Mann beißt Hund.   "

Ja , die Deutschen sind böse, oder wahlweise schlecht. Dass die jetzt auch Hunde beißen wäre durchaus möglich. (Gott schütze uns vor America)

Ich habe mir die künstlerisch Freiheit genommen und deinen Post etwas aktualisiert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

kleinfiech

 
27.05.17 16:49
ich gebe noch ein "e" zur freien Verwendung hinzu.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

WernerGg: du bist auch süß

 
27.05.17 16:49
Wie du dich so schön über aus dem Zusammenhang gerissenen Informationsschnippchen ereifern kannst.

Das Musk Tesla, gemessen an der aktuellen Produktion, für überbewertet hält? Er wäre geistesgestört wenn nicht!

Du hast noch nie ein Model 3 in der Arktis oder der Sahara gesehen? Ja liegen da Clone von dir 24h am Tag auf der Lauer?

Du hast kein einziges Fakt, dass eine Markteinführung des Model 3 im Plan, sowohl von der Zeit als auch der Qualität her im Wege stehen würde. Alle Informationen die durchsickern senden positive Zeichen. Wie seriös die im Einzelfall sind sei dahin gestellt. Wir werden es aber bald wissen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Burggraben durch HD-Karten

 
27.05.17 17:59

Hi @o0, ein neuer Artikel von deinem lieben Freund Trent Eady, seines Zeichens "technology writer and enthusiast", 156 Followers auf Seeking Alpha. Der erfindet jetzt, dass Tesla einen riesigen Vorsprung bei der 3D-HD-Vermessung der Welt hat oder haben wird. Einfach so. Allerdings vernünftigerweise mit einem Fragezeichen in der Überschrift, im Artikel dann aber keine Fragezeichen mehr, sondern eine unsägliche Kette von feuchten Tesla-Träumen.

Is Tesla Building A Moat With HD Maps?
https://seekingalpha.com/article/4076858-tesla-building-moat-hd-maps

Anlass und einzige Begründung ist die seltsame Geschichte, dass Tesla seit kurzem seine Kunden bittet, kurze Video-Clips der Auto-Kameras einsammeln und auswerten zu dürfen.

Beleg ist unter der Überschrift "Croudsourcing HD-Maps" eine dubiose Website: "The Tesla Show is a deep dive research podcast hosted by two Silicon Valley technologists that provides invaluable insight into the company". Wenn man sich diese Website ansieht, dann hat die kein Impressum, kein About Us, kein gar nichts. Inwiefern die Schwätzer (sie schreiben ja nichts, sondern podcasten) Technologen sein könnten, ist unbekannt. Sie behandeln alles. Von AI, autonomem Fahren bis Finanzanalysen. Einfach alles was einem so einfallen könnte. Bis auf Kätzchen.

Aber ok, mich erinnert Trent Eady an SchöneZukunft. Er reimt sich einfach irgendwas irgendwie zusammen.

---------------
Summary

- Tesla is using its fleet of Hardware 2 cars to create high-definition maps of roadways. No competitor can do this.

- HD maps could create a network effect for Tesla.

- Competitors have the ability to prevent Tesla from gaining a network effect, but don't appear to have the willingness.

- Tesla is therefore well positioned against competitors. Its network effect could serve as a moat against oncoming competition.
---------

Google, Microsoft, und im Gefolge Here und viele andere arbeiten an sowas schon seit vielen Jahren. Allerdings mühsam mit Vermessungswagen, die permanent die Welt abklappern, damit aber natürlich nicht jede Cola-Dose in Echtzeit entdecken können.

Trent Eady behauptet jetzt aber einfach, dass die aktuellen Tesla-HW2-Autos (derzeit 75T, nächstes Jahr 600T, bald Abermillionen) permanent die Welt in Form von HD-Videos vermessen würden und jedes neue Straßenschild, Baustellen-Bake - kurz Cola-Dose - erkennen und via Tesla-Server in Near-Realtime an alle anderen Teslas weitergeben würden. Was in der Tat beeindruckend wäre. Und das auch noch zusätzlich zu dem bisher kolportierten Fleet-Learning, das Tesla ja bekanntlich bereits seit den allerersten AP1-Tagen vor ein paar Jahren macht, von dem aber noch nie jemand was genaues gehört hat, was das eigentlich macht und wozu das praktisch gut ist - siehe den lausigen Zustand der aktuellen AP2-Software.

Unser Freund sieht das so:

- Ein Tesla fährt durch die Gegend.

- Er hat in jeder Zehntelsekunde ein komplettes 3D-HD-Abbild der kompletten Umwelt bis hin zu jeder Ampel, Verkehrszeichen, Baustellen-Bake, Cola-Dose.
(Wo immer er das Abbild in endlicher Zeit her hat und wo immer er das speichert).

- Gleichzeitig scannen seine Kameras und der Radar-Sensor dieselbe Umwelt komplett in Realtime und bemerken jede Änderung zum bekannten Zustand. Eine neue Ampel/Cola-Dose zum Beispiel.
​(Wie immer das die für solche Zwecke viel zu schwache HP2-Hardware wohl machen könnte. Mal abgesehen davon, dass die AP2-Vision Software unglaubliche Mühe hat, einen Scheibenwischer an und abzustellen. Aber immerhin kann man laut Musk den kompletten Nvidia-Commputer ja mit einem Griff ins Handschuhfach austauschen und durch was 100 oder 1000 mal besseres ersetzen. Also glauben wir das einfach mal)  

- Jetzt hat unser genialer Tesla also die neue Cola-Dose entdeckt und meldet den Update in Realtime an die Tesla-Server. Und die melden sie in Near-Realtime an alle anderen Teslas in der Gegend.
(Das ist echt geil!)

- Blöderweise fallen mir so banale Dinge wie drahtlose Telekommunikationsbandbreiten, Speicherkapazitäten, CPU-Power ein. Ganz zu schweigen vom für solche Zwecke untauglichen Stand der Technik der Bilderkennungs- und -Interpretations-Software

-------
​Mich macht das immer irgendwas zwischen verzweifelt und höchst amüsiert, was Deppen wie Trent Eady, die nie im Leben auch nur zehn Zeilen Programmcode geschrieben haben oder irgendeine Ahnung von Mathematik, Informatik, Datenübertragung haben, so behaupten, was Computer angeblich könnten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Trent Eady

 
27.05.17 18:21
Der Artikel war wirklich ziemlich hanebüchen. In den Kommentaren fanden sich dann auch Leute, die überrascht waren, dass die anderen Entwickler von autonomen Fahrzeugen auch Video, Radar und Ultraschall benutzen - zusätzlich zum LIDAR. Ich muss aber sagen dass ich die Artikel von dem Typ trotzdem gerne lese. Da fühle ich mich immer so klug. :D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WernerGg

 
27.05.17 18:28
ich bin ja technisch nicht der Überhirsch, aber nur mal so gefragt. Die Infrastruktur in den USA z.B. soll ja nicht so toll sein, was die Netzabdeckung angeht. Wie schaffen dass solche Fahrzeuge dann, wenn sie in einem Funkloch unterwegs sind? Kann man dann direkt über Satelit gehen oder macht man das grundsätzlich? Kommt so ein Sat. Signal überall hin, oder ist in Straßenschluchten auch Schluß? Für mich hört sich das so an, als wären da noch ein paar Kleinigkeiten nicht geklärt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SZ, @o0 - Vorschau fur das Forum in 2018

2
27.05.17 18:36
Siehe #32217 bis #32219

Ich vergaß, mich bei euch beiden zu bedanken, dass ihr meine zukünftigen Beiträge bis hin zu 2022 bereits geschrieben habt. Das finde ich toll! Ich hatte noch nie im Leben Ghostwriters. Jetzt aber schon. Und gleich zwei davon. Und gleich zwei Hochbegabte! Und noch dazu komplett kostenlos!

Tolles Gefühl!

Danke Schön.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WernerGg

 
27.05.17 18:41
und wenn ich schon blöd frage. Es fahren dann ja nach Plan hunderttausende von Teslas in der Gegend rum, und jeder von denen sendet( wie auch immer) ganze Gebirge von Infos an einen Rechner. Die Autos untereinander senden und empfangen auch laufend, doch wohl auch über diesen Rechner. Stellt sich mir die Frage, wenn dann irgendwann alle Leute eAuto fahren, wo kommt die Rechnerkapazität her? Mit der Abwärme könnte man sicher eine mittlere Stadt heizen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@Usbs

 
27.05.17 18:54
""Die Autos untereinander senden und empfangen auch laufend, doch wohl auch über diesen Rechner. Stellt sich mir die Frage, wenn dann irgendwann alle Leute eAuto fahren, wo kommt die Rechnerkapazität her? Mit der Abwärme könnte man sicher eine mittlere Stadt heizen.""

Fragst du dich das beim Thema Smartphones auch? Natürlich muss man riesige Rechnerzentren bauen. Google hilft auch bei der Frage.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ubsb

 
27.05.17 19:13

"ich bin ja technisch nicht der Überhirsch, aber nur mal so gefragt. Die Infrastruktur in den USA z.B. soll ja nicht so toll sein, was die Netzabdeckung angeht. Wie schaffen dass solche Fahrzeuge dann, wenn sie in einem Funkloch unterwegs sind? Kann man dann direkt über Satelit gehen oder macht man das grundsätzlich? Kommt so ein Sat. Signal überall hin, oder ist in Straßenschluchten auch Schluß? Für mich hört sich das so an, als wären da noch ein paar Kleinigkeiten nicht geklärt."

Ich weiß ja, dass du bewusst naiv fragst. Also denken kannst.


Es geht derzeit und auf absehbare Zeit nicht. In keiner Weise. Direkte Satelliten-Kommunikation ist derzeit vollkommen aus der Welt. Funktioniert überall, ist aber immer noch unglaublich teuer. Und grausig langsam.



Musk müsste erstmal seine paar Zehntausend Satelliten ins All schießen. Oder Brain seine Ballons oder Zuckerberg seine Drohnen (oder umgekehrt. Schwierig zu tracken, was besagte Herrschaften jeweils für Zeugs erfinden).


Fakt ist, dass die in meinem vorigen Beitrag beschrieben feuchten Träume von Deppen wie Trent Eady vollkommener Schwachsinn sind. Und bei weitem nicht nur wegen der beschränkten Bandbreiten. Siehe dort.


Ende der Vorstellung.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Vernetzung

 
27.05.17 19:37
die Vernetzung leidet wohl an den noch zu hohen Latenzzeiten.

Angenommen ein Geisterfahrer kommt dir entgegen, den du aber nicht siehst wegen einer Bergkuppe zwischen dir und dem Geist, dauert es heute noch zu lange, bist du das über das Netzwerk erfährst. Es braucht das 5G Netz. Deshalb sammle ich Ericsson, Nokia. Das sind echte Hausnummern. Tesla ist Kinderkram.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Gerne !

 
27.05.17 19:44

Und wenn Du auch noch auf unsere Anlageempfehlungen hören würdest, müsstest Du weniger jammern, und Du hättest mit Tesla keine Miesen gemacht. So bleibt Dir nur jammern und wehklagen.

Jeder hat das Recht Fehler zu machen ... sogar mehrfach. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ubsb - Don't worry

 
27.05.17 19:44

"Es fahren dann ja nach Plan hunderttausende von Teslas in der Gegend rum, und jeder von denen sendet( wie auch immer) ganze Gebirge von Infos an einen Rechner. Die Autos untereinander senden und empfangen auch laufend, doch wohl auch über diesen Rechner."

Mach dir keine Sorgen. Bisher senden die Teslas praktisch nichts an ihre Server. Wie auch bei den Bandbreiten? Und untereinander senden sie rein weg gar nichts.
Dafür hat Tesla noch nichtmal die grundsätzliche Technologie.
Das ist alles nur Marketing-Hype.

Hast du dir schonmal überlegt, warum Tesla bei den bisher wenigen Unfällen keinerlei Informationen über den Hergang hatte? Eben. Weil das Auto gar nichts nennenswertes sendet.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

XL

 
27.05.17 19:47
"Fragst du dich das beim Thema Smartphones auch? Natürlich muss man riesige Rechnerzentren bauen. Google hilft auch bei der Frage. "

Es mögen ja einige in Panik geraten, wenn sie ihre FB Freunde nicht erreichen, aber bei mir ist das eher sekundär. Säße ich in einem selbstfahrenden Auto, wäre das schon von Interesse. Ich gehe auch davon aus, dass ein Auto wesentlich mehr Speicher benötigt, als ein sPhone. Da in Zukunft alle mehr Speicherplatz brauchen ( Kühlschrank, Licht, Heizung ), wird das ein ziemliches Gedrängel.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
27.05.17 19:49
Warum hast du nicht BTC empfohlen? Das ist eine noch gewinnträchtigere Blase.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@ubs

 
27.05.17 19:52
Logischerweise werden zusätzliche Rechenzentren benötigt. Die verarbeitete ubd gespeicherte Datenmenge steigt selbstverständlich an. Ist aber logisch. Warum ist die Frage für dich so wichtig?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Gerne!

 
27.05.17 19:57

@WernerGg Gerne !
Und wenn Du auch noch auf unsere Anlageempfehlungen hören würdest, müsstest Du weniger jammern, und Du hättest mit Tesla keine Miesen gemacht. So bleibt Dir nur jammern und wehklagen.
Jeder hat das Recht Fehler zu machen ... sogar mehrfach. ;-) "

Wo habe ich denn gejammert oder wehgeklagt? Kannst du mir eine Quelle liefern?


Solcher Schwachsinn bleibt nur Idioten wie dir übrig, die völlig unfähig sind, irgendeinen Zusammenhang intellektuell zu beurteilen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
27.05.17 20:06

Ich habe Schwierigkeiten Dir einen Kommentar zu zeigen, der nicht in die Kategorie 'jammern und wehklagen' fallen würde. Du jammerst und wehklagst sehr versteckt - aber es ist wehklagen und jammern.

Sei ehrlich zu Dir selbst. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@o0,00

2
27.05.17 20:37
"Ich habe Schwierigkeiten Dir einen Kommentar zu zeigen, der nicht in die Kategorie 'jammern und wehklagen' fallen würde. Du jammerst und wehklagst sehr versteckt - aber es ist wehklagen und jammern."

Ach was?

Im übrigen kucke ich Fussball. BVB-Frankfurt. Um wenigstens eine Größenordnung interessanter als dein immerwährender Schwachsinn.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Botter
Botter:

@börsianer

3
27.05.17 20:43
Schön das du du so tust als hättest du Ahnung von Latenszeiten & Co. Aber mit "Es braucht das 5G Netz." hast du wieder mal gezeigt, dass du jemand bist der null  Ahnung von der digitalen Welt hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Botter

 
27.05.17 22:50
Es fällt mir bei ihm schwer etwas zu finden, von dem er Ahnung hat. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Das scheinen

 
27.05.17 23:01
Einige nicht zu verstehen. Otter könnte jedem gute, fundierte Ratschläge geben. Musk, T.C, Papst, Trump, einfach allen, die es nicht hören wollen. Nach maximal 10 Min. Vorglühzeit ist otti Herr der Deutung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otter Botter :-)

 
27.05.17 23:41

Schön das du du so tust als hättest du Ahnung von Latenszeiten & Co. Aber mit "Es braucht das 5G Netz." hast du wieder mal gezeigt, dass du jemand bist der null  Ahnung von der digitalen Welt hat


Begriffsstutzig? Zu hohe Latenz der Synapsen?

Telefonica, Huawei, Ericsson, Nokia, Intel, Qualcomm, Audi, BMW, Daimler arbeiten im 5GAA Konsortium zusammen.

Ziel: Einsatz von vernetztem und automatisiertem Fahren. 5G ist Voraussetzung, Latenzzeiten müssen verringert werden.


Wahrscheinlich ist euch aber der Begriff Latenz fremd   :-)))  




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
27.05.17 23:45
ich glaube es ist völlig sinnlos, die Ignoranten hier kostenlose Weiterbildung zu gönnen.

Die müssen erst wieder geerdet werden, sonst wird das nichts.  

Seite: Übersicht ... 1290  1291  1293  1294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
87 86.310 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 08:33
  437 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien FredoTorpedo 08:32
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--