Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1289  1290  1292  1293  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.337
Zugriffe: 14.171.950 / Heute: 3.243
Tesla 137,95 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,46%
 
Mercedes-Benz G. 73,91 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,94%
 
Toyota Motor Cor. 21,3525 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,90%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

i5 und löten

 
27.05.17 10:35
Da BMW mit 120 Mitarbeitern praktisch die ganze i-Entwicklungsabteilung kollektiv verloren hat, ist es nicht überraschend, dass kein neues i-Modell mehr kommt. Wer sollte es auch entwickeln?

Deshalb hat BMW jetzt die neue "Strategie" Batterien in ihre fossilen Autos hineinzupfrimeln.

Und fränki1 zeigt mal wieder seine übliche Strategie, wie man mit Nebelkerzen, am Thema vorbei, prima von dem vorher verbreiteten Stuß ablenken kann. Schade, denn ein paar seiner Beiträge in letzter Zeit hatten sogar einen interessanten Inhalt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@börsianer1

2
27.05.17 10:35
tut mir leid, aber ich kann deinen Gedankengängen offenbar nicht folgen.
du verliest hier ständig Geld mit Tesla, Musk hat ein Vermögen damit gemacht und du nennst ihn eine Pfeife - hmm, muss man wohl nicht verstehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Schöne Zukunft 60 kwH im Basismodell

 
27.05.17 10:42
wo genau stand denn das ? die links auf teslanomics etc führen bei mir zu nicht funktionierenden seiten und ich konnte die info bei teslanomics und teslarati nicht finden. tesla selbst hat zu diesem thema noch nichts definitives bekannt gegeben, soweit ich das weiß.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

smallstick

2
27.05.17 10:53
es ist kein guter plan, aus einem verbrenner alles verbrennerspezifische herauszureißen und die hohlräume mit emotoren und batts zu bestücken, speziell bei den aerodynamischen klötzen der X - reihe. was genau ist so kompliziert an der grundstruktur einer BEV pattform - die sind doch alle gleich und gleich simpel. battkasten möglichst tief in die mitte zwischen die achsen, das bietet die beste crashsicherheit für die batt und einen tiefen schwerpunkt, emotoren tief an die achsen und das fahrwerk im übrigen aus möglichst wenig modifizierten standardkomponenten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@kleinviech2

 
27.05.17 11:11
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Musk verkündet hat, dass der M 3 bei 50 KWh starten soll, und der derzeit größt mögliche Akku bei 75 KWh liegen soll. leider habe ich die quelle auf die Schnelle jetzt nicht gefunden. Sei es drum, bald werden die Daten ja nun erscheinen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kleinviech2: Quellen sind verschwunden

 
27.05.17 11:15
Das ist interessant. Meine Links haben funktioniert, aber beide Quellen sind verschwunden. Dass spricht wiederum dafür, dass es sich tatsächlich um Insider-Informationen gehandelt hat.

Eine überraschende Information war, dass das 35k Einstiegsmodell nicht einen 55 kWh - wie bisher spekuliert - sondern einen 60 kWh Akku hat. Damit würde die Reichweite im Bereich des Model S 75 liegen. Das wäre natürlich eine feine Sache. In wenigen Wochen wissen wir ob es stimmt.

Ansonsten wurde dort halt berichtet, dass Tesla zur Zeit pro Tag 20 Batterie-Pakete in Handarbeit  für die Prototypen herstellt, und das für die Automatisierung jetzt noch mal 250 Millionen $ frei gegeben wurden. Und zwar recht detailliert wofür.

Was fränki1 daraus gemacht hat kann man ja noch oben lesen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Musk "verkündet" hat, oder halt nicht

 
27.05.17 11:19
Musk hatte tatsächlich bestätigt, dass mit den aktuellen Zellen der größte Akku im Model 3 nur 75 kWh hat. Das mit den 50 kWh hat sich fränki1 aber dazuphantasiert. Außer der Minimalreichweite von 215 Meilen hat weder Tesla noch Must dazu verlauten lassen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
27.05.17 11:40
Deine "Quellen" sind auf einmal verschwunden (LOL) War wohl Insider Wissen.
Mir unterstellst du aber, ich hätte die 50 KWh "dazu phantasiert". Einfach nur lächerlich !!!!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

warum kloppt ihr euch wegen sowas ?

 
27.05.17 11:55
manchmal zitiert man aus dem kopf und liegt deswegen möglicherweise bei der quellenlage falsch. von musk stammt die info, dass man das model 3 aus platzgründen max. mit einer 75 kwH batt ausstatten  kann. wann diese variante kommt ist nicht bekannt - zum start wohl nicht. die bisherigen ansagen zu den mind. 50 kwH stammen meines wissens nicht von tesla, es war aber allgemeine meinung, dass man mit einer kleineren batt die angegebene range nicht erreichen kann. wenn es jetzt mind. 60 kwH sind, umso besser, das müssen wir seriöserweise aber derzeit als nicht bestätigt behandeln.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@kleinviech2

 
27.05.17 13:18
Ich mag es nicht, wenn eine Grafik die Realität verzerrt - und wenn der Unterschied zwar in Zahlen nur gering ist, aber die Grafik explizit so suggestiv gewählt ist, dass der Unterschied wie eine Vervierfachung aussieht, dann ist das eben etwas, das in Richtung Fake News geht.

Die Interpretation sollte man dem Leser überlassen.

Und manche hier machen das dann ständig.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SchöneZukunft - Manuelle Pack-Fertigung

2
27.05.17 13:29

"Ansonsten wurde dort halt berichtet, dass Tesla zur Zeit pro Tag 20 Batterie-Pakete in Handarbeit  für die Prototypen herstellt, und das für die Automatisierung jetzt noch mal 250 Millionen $ frei gegeben wurden. Und zwar recht detailliert wofür."

Richtig. Allerdings sind die Quellen blitzschnell verschwunden, und es gibt nur noch diesen IT-Times Artikel

http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Ich staune immer, wie cool du jede noch so schlechte Tesla-Nachricht einfach harmlos findest und irgendwie uminterpretierst. Und dann auch noch Leute angreifst, die das weniger cool sehen.


Ich glaube nicht, dass das Insiderinformationen waren, sondern schlicht Falschmeldungen. Falls nicht, wäre das - wie fränki richtig sagte - eine kleine Katastrophe und geradezu absurd.

Wozu sollte Tesla denn fünf Wochen vor dem echten M-3-Produktionsstart manuell 20 Packs pro Tag basteln? Du meinst, für die "Prototypen". Ich nehme an, du meinst diese Release-Candidates, die seit knapp zwei Monaten gebaut wurden. Übrigens weitestgehend mit den echten Produktionstools auf den echten Fertigungslinien. Das ist der Trick an diesen Release-Candidates. Zu welchem Zweck sollten diese Test-Wegwerfautos denn immer noch gebaut werden? Aber meinetwegen. Vielleicht testen sie ja noch irgendwas mit nagelneuen Testfahrzeugen..

Wie aber könnte es sein, dass Tesla erst jetzt die $216Mio freigibt, um diese Pack-Produktion ("weiter", weiter von manuell allerdings) zu automatisieren? Das würde bedeuten, dass die Packs für die Produktion noch ein paar Monate lang manuell und damit in verschwindenden Stückzahlen gefertigt würden. Das wäre ja wohl ein Witz, wenn Tesla erst jetzt bemerkt hätte, dass da noch was automatisiert werden muss.

Das halte ich für ausgeschlossen. Und daher die ganze Meldung für falsch.

Eine alternative Erklärung wäre, dass der M-3 gar nicht ab Juli, sondern erst Monate später produziert wird. Das widerspricht aber allen Aussagen von Tesla und wäre ein ziemlicher Hammer. Ich denke, dann müsste es bereits eine derartige ad-hoc-Meldung von Tesla geben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ist fränki1 nicht süß

 
27.05.17 13:40
Die Quellen stammen aus dem von fränki1 verlinkten Artikel. Sie werden dort immer noch benannt, aber auch dort sind die Links inzwischen tot. Für einen Tag reich mein Gedächtnis aber noch. In der Original-Quelle, also dem Video, wurde ausdrücklich auf Insider-Quellen verwiesen. Das die 60 kWh unbestätig sind habe ich ja ausdrücklich geschrieben. Wir werden es ja bald wissen.

fränki1 fabuliert aus den verkürzten Informationen der Dritte-Hand-Quelle (IT-Times) dazu, Tesla hätte erst jetzt gemerkt, sie müssten die Batterieherstellung automatisieren. Und auf die Kritik an dieser Aussage zündet er Nebelkerzen von wegen löten und schweißen und kommt mit einer aus der Luft gegriffenen Zahl von 50 kWh.

Wenn es diese Aussage von Musk gäbe, dann würde man sie auch noch finden. Gibt es aber nicht!

Es gab eine Aussage von Tesla/Musk, dass die maximale Batterie deutlich kleiner als 100 kWh sein wird und die Einstiegsbatterie < 60 kWh. Da es ein Vorserienmodell mit 75 kWh gibt, gingen die meisten von Batterien zwischen 55 kWh und 75 kWh aus. Aufgrund der aufkommenden Konkurrenz durch Zoe, Bolt und Leave, halte ich es aber für garnicht unwahrscheinlich, dass die Einstiegsbatterie jetzt bei 60kWh liegt. Die maximale könnte genausogut bei 80 oder 85 liegen. Wir werden es ja bald sehen.




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Grafiken

 
27.05.17 13:42

"@Melon: Na, WernerGgs Platte gefunden? ...
Du meinst Grafiken, klar, und nein, ich habe sie doch richtig gelesen, sonst wäre mir ja nicht aufgefallen, wie dreist suggestiv dir Art der Darstellung ausgewählt wurde."

Hast du's bald mit deinen bekloppten Ausführungen zu Grafiken?


Siehst du dir übrigens den TSLA- Intraday-, Wochen- oder Jahreskurs auf einer Skala von $0 bis $330 an? Das wäre höchst informativ. Da dich Informationen aber sowieso nicht interessieren, würde es zu dir passen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Prototypen oder Release-Candidates

 
27.05.17 13:52
Löten oder schweißen. Schön wie ihr Euch an Sachen und Begriffen aufhängt um die es garnicht geht.

Problematisch war wohl in der Tat der Begriff "zur Zeit". Vermutlich liegt die Phase tatsächlich schon zurück. Im Kern geht es darum, dass Tesla erst kürzlich bestätig hat, dass man mit der Batterieherstellung, in der Gigafactory 1, für die genannten Model 3 Produktionsziele im Plan liegt.

Aber den Unsinn den fränki1 dann dazuphantasiert hat nehme ich tatsächlich nicht ernst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otter

 
27.05.17 14:08
Wenn man sich mal so richtig in die Nesseln setzt( Grafik), dann sollte man doch eigentlich froh sein, wenn es niemand Anderer erwähnt. Du hast aber eher Sehnsucht nach Nesseln.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@menatep

2
27.05.17 14:17

du verliest hier ständig Geld mit Tesla, Musk hat ein Vermögen damit gemacht und du nennst ihn eine Pfeife - hmm, muss man wohl nicht verstehen.

Bisher habe ich noch kein Geld mit Tesla verloren, Buchverluste zählen bekannlich nicht. Ich werde ggf verbilligen, denn bald kommt die Meldung, dass sich die Produktion des M3 verzögert.

Übrigens: Musk greift das Geld der Anleger ab, ein  vermögen werden die Anleger verlieren. Den letzten beißen die Hunde. 


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
27.05.17 14:37

Wie aber könnte es sein, dass Tesla erst jetzt die $216Mio freigibt, um diese Pack-Produktion ("weiter", weiter von manuell allerdings) zu automatisieren? Das würde bedeuten, dass die Packs für die Produktion noch ein paar Monate lang manuell und damit in verschwindenden Stückzahlen gefertigt würden. Das wäre ja wohl ein Witz, wenn Tesla erst jetzt bemerkt hätte, dass da noch was automatisiert werden muss.

Wenn die Packs jetzt noch per Hand zusammengesetzt werden, könnte es daran liegen, dass eine bereits vorhandene automatischen Fertigungslinie noch nicht richtig läuft.

Wg der 216 Mio---- das Geld könnte eine Erweiterung dieser bereits vorhanden automatischen Fertigungslinie sein?

Undenkbar, dass es bisher noch gar keine automatischen Fertigungslinie gibt und Musk eine solche erst jetzt bestellt hat.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SZ - Prototypen oder Release-Candidates

 
27.05.17 14:40

"Prototypen oder Release-Candidates
​​Löten oder schweißen. Schön wie ihr Euch an Sachen und Begriffen aufhängt um die es arnicht geht."

==> Du machst dir die Sache sehr leicht. Der Unterschied zwischen Prototyp und Release-Candidate ist dramatisch. Letzteren Begriff gab es bisher in der gesamten Automobilproduktion gar nicht. Der Trick daran ist, dass es sich laut Tesla um Vorserienautos handelt, die weitestgehend mit den echten Produktionstools auf den echten Fertigungslinien gefertigt werden. Sollten deren Packs manuell gefertigt worden sein, dann wäre das schon mal nicht wahr. Was mich aber nicht besonders wundert und interessiert, weil ich eh nichts auf diese ganzen Musk-Sprüche bzgl. Fertigung gebe.

==> Das war aber gar nicht der Kritikpunkt an diesen Release-Candidates, zumal diese Vorgehen ja gar nicht mehr so unüblich zu sein scheint. Der Kritikpunkt war und ist die extrem kurze Testzeit von drei Monaten für diese Testautos. 

"Problematisch war wohl in der Tat der Begriff "zur Zeit"".

==> Ja

"Vermutlich liegt die Phase tatsächlich schon zurück. "

==> Tja, das ist eben deine Art, jede problematische Nachricht einfach umzuvermuten.

"Im Kern geht es darum, dass Tesla erst kürzlich bestätig hat, dass man mit der Batterieherstellung, in der Gigafactory 1, für die genannten Model 3 Produktionsziele im Plan liegt."

==> Eben. Das sagte ich ja soeben auch. Ob man das glaubt oder nicht, ist eine andere Frage, aber außer für die eigene Anlagestrategie wurscht .

"Aber den Unsinn den fränki1 dann dazuphantasiert hat nehme ich tatsächlich nicht ernst."

==> fränki1 hat überhaupt nichts dazuphantasiert, sondern eine kleine Kopfrechnung angestellt, was es bedeuten würde, falls die Meldung wahr wäre. Dabei hat er zunächst versehentlich 10 statt 20 Packs/Tag genommen, das aber sofort korrigiert.


------
​Grundsätzlich​ ist m.E. das Problem, dass die Tesla-Gemeinde Tesla-News, nicht einmal offizielle Tesla-Statements, ernst nimmt, falls diese nicht in ihre heile Blus-Sky-Welt passen.

Jüngstes Beispiel: Musk sagte soeben, dass er den TSLA-Kurs für unverdient hoch hält. Interessiert niemanden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Schöne Zukunft

 
27.05.17 14:41
"Es gab eine Aussage von Tesla/Musk, dass die maximale Batterie deutlich kleiner als 100 kWh sein wird und die Einstiegsbatterie < 60 kWh. Da es ein Vorserienmodell mit 75 kWh gibt, gingen die meisten von Batterien zwischen 55 kWh und 75 kWh aus."

hm. stand ende märz 2017 war folgender:

"Über Twitter teilte Elon Musk mit, dass der Radstand des Model 3 mit der derzeitigen Energiedichte von Batteriezellen höchstens 75-kWh-Akkus zulasse. ... Wie das Model S soll auch das Model 3 in mehreren Batterievarianten mit unterschiedlicher Reichweite und Leistung erhältlich sein. Ob und wann darunter auch eine Top-Version mit der derzeit maximal möglichen 75-kWh-Kapazität sein wird, hat der Tesla-Chef noch nicht verraten.

ecomento.tv/2017/03/27/...tzdem-ueber-500-km-norm-reichweite/

woher stammt die info über ein vorserienmodell mit 75 kwh batt ?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Produktionsbeginn im July - alles im Plan

 
27.05.17 14:44

In der neuen "Model 3 Owners Club Show" wurde auf Insider verwiesen, die bestätigen, dass das Model 3 voll im Plan liegt. Nicht nur dass, bisher mussten sie nicht auf eingeplante Puffer zurück greifen und liegen daher eher am oberen Ende des Plans. Also Produktionsbeginn am 1. July.

Alle Crash-Test sind erfolgreich, alle Tests liegen im Plan, überall in den USA fahren gerade Model 3 Testwagen herum, und wo sonst noch weiß niemand außerhalb von Tesla.

Alles unbestätigt und aus zweiter Hand, aber wenn ich gegen Tesla wetten würde, würde mich das ziemlich nervös machen :-) Nur noch wenige Wochen bis die wirklich heiße Phase los geht.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kleinviech2: 70 kWh

 
27.05.17 14:50
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

So geht das

2
27.05.17 15:01
wenn Teslafahrer die Strassen blockieren. Das Schlimme ist, bald gibt es noch mehr davon.

www.t-online.de/nachrichten/panorama/...ift-autofahrer-an.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
27.05.17 15:03
Ich habe gar keinen Artikel verlinkt, sondern nur die IT-Times als Quelle für meine Info genannt.
Den Rest hat Werner schon treffend dargestellt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

ubsb55

2
27.05.17 15:09
nett. das war einer aus der kategorie mann beißt hund.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SZ - Produktionsbeginn im July - alles im Plan

 
27.05.17 16:08

"In der neuen "Model 3 Owners Club Show" wurde auf Insider verwiesen, die bestätigen, dass das Model 3 voll im Plan liegt. Nicht nur dass, bisher mussten sie nicht auf eingeplante Puffer zurück greifen und liegen daher eher am oberen Ende des Plans. Also Produktionsbeginn am 1. July.
Alle Crash-Test sind erfolgreich, alle Tests liegen im Plan, überall in den USA fahren gerade Model 3 Testwagen herum, und wo sonst noch weiß niemand außerhalb von Tesla.
Alles unbestätigt und aus zweiter Hand, aber wenn ich gegen Tesla wetten würde, würde mich das ziemlich nervös machen :-) Nur noch wenige Wochen bis die wirklich heiße Phase los geht."

Ich will den offiziellen Tesla-Plan, Produktionsbeginn 1. Juli gar nicht bezweifeln, weil ich keine anderslautenden Informationen habe.

Deine "Model 3 Owners Club Show" solltest du aber lieber in die Tonne treten. Da labern zwei Fans irgendwas, was ihnen gerade so einfällt und behaupten, irgendwas irgendwo gehört zu haben. Im Hintergrund läuft ein schickes Video aus Fremont, wo sich allerdings kaum ein Roboter bewegt, praktisch keine Arbeiter zu sehen sind und nichts gefertigt wird. Das muss ein Sonntagnachmittag gewesen sein.


"Alle Crash-Test sind erfolgreich, alle Tests liegen im Plan, überall in den USA fahren gerade Model 3 Testwagen herum, und wo sonst noch weiß niemand außerhalb von Tesla."

Wie kommst du denn darauf? Hast du irgendeine Quelle über Crash- oder andere Tests? Und wo überall in USA und dem Rest der Welt M-3-Testwagen rumfahren?
Ich nicht. Wie auch?

Gerade habe ich einen anderen unsagbaren Artikel von futurezone (s.u.) gelesen, wo die Freude groß ist, dass es vielleicht bereits 49 Release-Candidates gibt, von denen welche bei San Francisco und Palo Alto gesichtet wurden. Von Alaska oder der Sahara war allerdings keine Rede.
Was für ein Schwachsinn! Was sollten diese Release-Candidates denn sonst machen als rumfahren?


Erstaunlicherweise schreiben die auch, dass die ersten M-3 in "einigen Monaten" ausgeliefert werden. Was man auch sonst immer wieder mal liest, obwohl die Produktion allseits akzeptiert in fünf Wochen im frühen Juli beginnt. Nehmen wir mal an, Tesla baut in der ersten Woche im Juli 50 oder 100 M-3 oder so. Und 1000 oder so ab der vierten oder fünften Woche. Was machen die denn mit diesen Autos, wenn nicht sofort ausliefern? Stellen die die ein paar Monate auf den Hof, damit sie irgendwie reifen? Zumal die ja alle an Tesla/SpaceX-Mitarbeiter gehen, die sie direkt vom Bandende in Empfang nehmen könnten und damit nach Hause fahren.

Leak
​Neue Fotos vom fast fertigen Tesla Model 3 aufgetaucht​​

https://futurezone.at/produkte/...sla-model-3-aufgetaucht/266.369.612


Seite: Übersicht ... 1289  1290  1292  1293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.216 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 12:31
87 86.336 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maxlf 11:56
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--