Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1288  1289  1291  1292  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.384
Zugriffe: 14.191.023 / Heute: 2.405
Tesla 134,10 € +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +8220,58%
 
Mercedes-Benz G. 73,87 € -0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,82%
 
Toyota Motor Cor. 21,205 € -2,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +246,49%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

nix Halbes und nix

3
26.05.17 18:28
Ganzes, BMW eiert elektrisch rum - aus für den i5, der als Tesla Konkurrent kommen sollte?
www.goingelectric.de/2017/05/26/news/aus-der-traum-vom-bmw-i5/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@fränki

2
26.05.17 18:36
Ich kenne den Artikel nicht einmal. Ich weiss aber das du die Dinge nicht immer in Gänze begreifst. Und deine Einstellung zu Tesla generell ist auch bekannt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Otternase

 
26.05.17 18:49
Ich hab in der Tat ein paar Daimleraktien. Die Hälfte ist am 23.05.2017 mit etwa 30-35% Gewinn rausgeflogen. (Kurs + 2mal Dividende) Die andere Hälfte bleibt erstmal liegen. Wenn die wirklich den Abflug machen sollten, kann man nach der ersten Panik wahrscheinlich recht günstig einkaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@XL___:

4
26.05.17 18:58
Hauptsache du begreift die Dinge in Gänze !
Fakt ist, derzeit werden ganze 20 Akkus am Tag gefertigt. Das sind also ganze 2000 in 100 Tagen.
Wenn aktuell erst die Gelder für eine Automatisierung freigegeben wurden, wird es sicher mindestens 3 bis 4 Monate dauern, bis die Technik geliefert wird. Damit werden bis ende September höchstens 2000 Fahrzeuge fertig werden. Danach muss dann die Linie erst hochgefahren werden. Also ich würde mich wundern, wenn dieses Jahr hier nennenswert über 10000 Modell 3 vom Band laufen.
Das ich zu der ganzen Tesla Hype eine etwas reservierte Einstellung habe, wirst du mir ja wohl nicht vorwerfen wollen. Aber lassen wir das. In zwei Jahren schreibt Tesla entweder schwarze Zahlen, oder Musk macht es wie Asbeck und verkündet, dass die Chinesen schuld sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

fränki1

2
26.05.17 20:24
in dem vid ist nicht von 10, sondern von 20 akkublöcken am tag die rede. macht best case bei 24/7 140 blöcke pro woche und gut 560 pro monat. die zellen werden sowieso vollautomatisch von panasonic produziert. die module mit den zellen zu bestücken dauert lt. vid von hand stunden, automatisiert 10 sec. hängt  nur an der frage, ob die automatisierte fertigung rechtzeitig hochfährt. wie das geht, sollte tesla wissen, die bauen schließlich auch die blöcke für den S und den X aus den von panasonic zugelieferten zellen. wie man hier einfach mal frei schnauze einen bedarf von 18 Tsd. arbeitern unterstellen kann, erschließt sich mir nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@kleinviech2

2
26.05.17 20:43
Ich hatte fälschlicher Weise beim ersten Beitrag 10 statt 20 Akkus am Tag geschrieben.
Die 18000 Leute sind mit 10 pro Tag hochgerechnet.
Ich wollte hier eigentlich nur den Artikel anprangern, der behauptet, dass nun zusätzlich Gelder für weitere Automatisierung freigegeben wurden.
Es war doch wohl von Anfang an klar, dass hier automatisiert werden muss. Allerdings befürchte ich, dass das Ganze als dezenter Hinweis darauf gedacht ist, das es wohl zu Verzögerungen kommt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

das es wohl zu Verzögerungen kommt.

 
26.05.17 20:52
na ja, schau mal die Aktie............
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CADHamburg
CADHamburg:

werden doch schon lange produziert...

 
26.05.17 20:53
Meiner Meinung nach werden die Akkus doch schon seit Monaten zusammen gebaut....
Ich habe schon letztes Jahr gelesen, dass die Akkufertigung für das Model 3 angelaufen ist. Ich bin mir sicher, dass Tesla weiß wie man Akkus zusammen bastelt und ich denke auch, dass die Implementierung solcher Maschienen in Tagen, vielleicht Wochen umzusetzen ist.
Jetzt von einem Hinweis auf eine Verspätung zu sprechen finde ich mutig. Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall Short gehen und warten bis die Maschienen für die Akkus laufen ( und der Kurs >350$ steht)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

wer

 
26.05.17 20:54
glaubt da an Verzögerungen ....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Hin und her ...

 
26.05.17 21:22
macht Taschen leer :)   Liegen lassen ....  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

Teslas Model S outsells Mercedes S-Class, Porsche

3
26.05.17 21:56
Tesla’s Model S outsells Mercedes S-Class, Porsche Panamera, and BMW 6/7 Series combined in the US

electrek.co/2017/05/26/...eading-us-large-luxury-segment/amp/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@SchöneZukunft Vorschau für das Forum 2018

 
26.05.17 22:05
So redet Werner aber nicht. Ich würde ihm zwar in den seltensten Fällen recht geben, aber er hat eine weitaus unterhaltsamere Schreibe.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Laut IT Times / 60 kW im Basis-Model

5
27.05.17 01:23
In den Originalquellen fand ich vor allem interessant, dass von 60kW beim Basis-Modell ausgegangen wird - laut einer Insider-Quelle. Fast 10% mehr als bisher angenommen und das würde mir auf jeden Fall reichen.

Aber unfassbar wie man Daten aus dem Zusammenhang reißen kann um Nonsence zu verbreiten. Wo in der stillen Post von Teslanomics über teslarati über IT-times zu fränki1s Beitrag der größte Stußfaktor dazu gekommen ist kann jeder selbst leicht nachvollziehen.

Die ersten beiden Stationen waren korrekt, die dritte hat die Information ohne Verstand verkürzt und fränki1 hat dann allen möglichen Unsinn dazuphantasiert.
Ohne böse Absicht zu unterstellen kann man das nicht mehr erklären.

Man könnte genausogut schreiben "bei Tesla arbeitet zur Zeit ein Team von 300 Mitarbeitern am Model Y und stellen dabei aber genau Null Autos pro Tag her. Wenn Tesla bei dieser Rate in 2020 auch nur 1.000 Model Y herstellen will, dann würde es selbs dann nicht langen, wenn Tesla alle Mitarbeiter weltweit auf dieses Projekt setzt und noch 1.000.000 Arbeiter dazu einstellt. Es würden immer noch 1.000 Autos fehlen".


Ganz klar, Tesla ist eben eingefallen, dass sie für das Model 3 Batterien brauchen und sucht gerade ein paar Hundertausend Mitarbeiter die mit Lötkolben umgehen können. ROFL

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@XL_ und didiii

 
27.05.17 08:07
Immerhin AugenHÖHE: bei so manchen Gesellen kann man von Höhe selten sprechen.

"Eure beiden Beiträge sind mit dem Artikel locker in Augenhöhe !"

Sehr selten. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Ja ...

 
27.05.17 08:13
Und f1 würde ja sogar beim löten helfen, wenn nicht, Melon hst das doch mit seiner Grafik gezeigt, Tesla einen Wert von 8,8 hätte - zu gefährlich - und die Bezahlung und die Zufriedenheit der Mitarbeiter sind doch so erschreckend niedrig, dass er lieber weiter News verfälscht.

Man muss halt in seinem Leben Prioritäten setzen: Neues zu bauen, das Potential hat die Welt zu verändern - oder durch ausgedachte oder veränderte Geschichten dagegen anzuschreiben, weil man die Interessen einer Lobby vertritt.

Also: Ich wüsste ja zumindest sehrr genau, was ich nicht (!) machen würde. ;-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Guten Morgen Otter

 
27.05.17 08:23
Du bist und bleibst 'ne Dreckschleuder. Irgendwas wird ja schon hängen bleiben, nicht wahr? Statt permanent zu versuchen andere zu diskreditieren, könntest Du doch mal zur Abwechslung versuchen konstruktive Beiträge zu bringen. Oder ist Dir das zu anstrengend? Ich kann auch nichts dafür, dass Du nicht in der Lage bist Graphen richtig zu lesen.

Noch viel Spaß beim Dreck werfen heute. Ich werde das schöne Berliner Wetter genießen =)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS ...

 
27.05.17 08:25

Ich meine, hey: Du kannst natürlich bei einer Schokolade auf einen hohen Anteil an hochwertigem Kakao achten, in dem man genau die Menge an Kakao kennt, und dass der Kakao UND die Schokolade ökologisch und mit geringen Folgen für die Umwelt prodiziert wurden. Und dass die Schokolade einfach schmeckt.

Oder Du kannst ein Produkt kaufen, bei dem vermeintlich 'glückliche Kühe' die Milch beisteuern, die aber leider genetisch verändert werden mussten, um eine Lila Farbe anzunehmen, das aber - leider, leider - kaum Kakaopulver enthält, wo die Angaben zum Kakaogehalt (zu wenig) und zum Zucker (zu viel) - leider- zum Nachteil des Kunden sind - aber das dafür aber aus Deutschland kommt.

Du erhälst das Klasse Gefühl eine Lila Kuh gemolken zu haben. Wer schaut dabei schon auf den Kakaoanteil. ;-)



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon

 
27.05.17 08:35
Na, WernerGgs Platte gefunden? Den Song "Ätschebätsche, Du bist viel doofer als ich!"? hab ich seit der Grundschule nicht mehr gehört. ;-)

Du meinst Grafiken, klar, und nein, ich habe sie doch richtig gelesen, sonst wäre mir ja nicht aufgefallen, wie dreist suggestiv dir Art der Darstellung ausgewählt wurde.

Na ja: Kein Wunder, dass es Dir missfällt, ertappt worden zu sein. Schließlich schienst Du sie ja zu mögen. Wenn jemand denkt, er hat einen Van Gogh entdeckt, und dann ist es doch nur ein Gemälde von einem Namenlosen "Arne Piewitz", das muss schon schmerzen.

In einem normalen Maßstab, oder als reine Zahlen in der Tabelle hätten die Leute die Aussage - sehr wahrscheinlich - ebenfalls erfasst. Aber ohne das Gefühl, dass man ihnen Märchen erzählen will. Aber klar, wenn das Hauptaugenmerk darauf liegt, dass in einer Grafik die Beschriftung stimmt, dann ist die Wahl einer geeigneten Skala doch 'irrelevant'? ;-)

Es gibt halt Aufklärung - und Verklärung. Ersteres ist nicht zu Dein Ziel, scheint es mir.  

Viel Spaß auf dem Kirchentag, da kannst Du sicher das eine oder andere Argument gegen Musk als Antichrist abgreifen, und das wir dann ab morgen hier genießen dürfen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti

 
27.05.17 09:19
Du ertappst doch niemanden hier... Du selbst wirst ertappt :-)

Du machst aus schlechten Arbeitsbedingungen und vielen Arbeitsunfällen bei Tesla eine Frage der Darstellung dieser unrühmlichen Zustände bei Tesla.

Bist durchschaut, besser du teilst Musk mit, dass du sein asoziales Verhalten den Mitarbeitern gegenüber nicht gut findest.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@börsianer1

 
27.05.17 09:29
das einzig grenzwertige ist, dass man sich hier mit dir unterhält, das ist komplett umsonst.

Gestern hast du gelabbert, dass du die Verluste mit anderen Veranlagen kompensierst - na wie wäre es, wenn du gleich die Finger von Tesla lässt, du bist dem Unternehmen nicht gewachsen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@menatep

 
27.05.17 09:39
sieht eher so aus, dass Musk diesem Unternehmen nicht gewachsen ist.

Die Pfeife hat jetzt gerade gemerkt, dass man noch Equipment für die Montage der Batterie des M3 braucht. Bei Audi wäre so ein Engpass schon in der Produktionsplanung zwei Jahre vorher aufgefallen.

Vielleicht toppt der M3 ja sogar den neuen Berliner Flughafen... :-)  
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

otternase

 
27.05.17 09:46
ich glaube du verrennst dich da in deiner grafik- kritik. aus der übersichtsgrafik geht z.B. schon auf den ersten blick hervor, dass es bei tesla in 2014 ziemlich genau einen registrierten vorfall mehr pro 100 arbeitern als im branchenschnitt und 2015 ziemlich genau zwei vorfälle mehr pro 100 arbeitern als im branchenschnitt gab - schließlich stand für den branchenschnitt die zahl der vorfälle pro hundert auch dabei, nicht nur die prozentangaben. ich fand das auf den ersten blick aussagekräftig. macht dann 10 bzw 20 vorfälle mehr pro tausend arbeitern bzw. 100 bzw. 200 vorfälle mehr pro 10.000 arbeitern, um mal bei absoluten zahlen zu bleiben. ich habe jetzt keine lust, das jetzt mit den beschäftigungszahlen 2014 und 2015 bei tesla abzugleichen und auf der basis die genaue zahl zu ermitteln.
dass grafiken heutzutage häufig als plakative eyecatcher gestaltet werden, ist im übrigen nichts neues. man kann auch umgekehrt argumentieren, nämlich dahingehend, dass die prominent hervorgehobene grafik zu den durchschnitten nichts dazu aussagt, dass der schnitt bei den schweren vorfällen das grössere problem ist - das steht auch im text, wird aber mit einer kleineren grafik dargestellt.
einen teil der gründe dafür haben wir ja genannt und es steht außer frage, dass tesla da schleunigst ran muss. es muss sich noch zeigen, welche auswirkungen z.B. die einführung einer dritten regulären schicht zum abbau der überstunden in den anderen schichten hat. überarbeitete leute machen mehr fehler, die zu verletzungen führen, aber so schnell sieht man statistisch signifikante effekte nun auch wieder nicht - jedenfalls nicht von quartal zu quartal, auf dieser zeitebene ist das schwankungsbreite.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

das einzige was den Berliner Flughafen toppt

 
27.05.17 09:55
sind die die deutschen hersteller mit ihren "tesla-fightern". BMW hätte ich mit dem i5 locker ein modell zugetraut, dass mit dem model 3 auf augenhöhe ist und was machen die hirsche ? den i5 faktisch beerdigen, einen vergleichweisen klotz wie den X3 elektrifizieren und ansonsten wird was über den wahrhaft revolutionären, dann zur rechten zeit kommenden (blabla, gähn ..) inext fabuliert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
27.05.17 10:03
Was das löten betrifft, so kommen bei Tesla die bestückten Leiterplatten vom Zulieferer der garantiert Reflow und eventuell noch Schwall lötet. was die Zellen betrifft, wird punkt geschweißt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@kleinviech

 
27.05.17 10:28
Bei BMW haben sie eben einfach nur ausgerechnet, dass sie einen hohen Verlust erwirtschaften würden, wenn sie jetzt anfangen, auf einer neuen Plattform einen i5 produzieren, anstatt einfach auf den bestehenden Produktionslaufbändern dem X3 und anderen einen E Motor einzupflanzen usw.
Finde ich persönlich die bessere Strategie, als zukünftigen Gewinn vorzulügen, und Geld zu verbrennen!

Seite: Übersicht ... 1288  1289  1291  1292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.256 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Terminator9 11:25
87 86.383 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 10:27
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
23 8.809 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 22.04.24 21:31
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--