Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1287  1288  1290  1291  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.269
Zugriffe: 14.152.038 / Heute: 3.307
Tesla 143,30 € -1,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +8791,42%
 
Mercedes-Benz G. 74,59 € +0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,08%
 
Toyota Motor Cor. 21,855 € -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +257,11%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Utopische Absatzzahlen

2
26.05.17 15:10
Das viele Jugendliche in Berlin kein eigenes Auto mehr wollen ist natürlich ein bemerkenswerter Trend. Trotzdem wird der weltweite Absatzmarkt erst mal Richtung 100.000.000 pro Jahr gehen. Da sind 2% Marktanteil für Tesla nicht sonderlich anspruchsvoll. Selbst dann sehe ich die Begrenzung in den Produktionskapazitäten und nicht im Markt.

Denn auf jeden Jugendlichen in Berlin der kein Auto mehr will, kommen in China, Indien, Korea, Süd-Amerika, Russland, YouNameIt, sehr viele Menschen die sich jetzt ein Auto leisten können.

Bis dieses Wachstum durch selbstfahrende Autodienste gebremst wird, dauert es noch eine Weile.

Ähnliches beim Dach. Ich weiß nicht ob fränki1 bisher ausschließlich mit schwäbischen Hausfrauen verhandelt hat, aber wenn ich mich in meiner Nähe so umsehe, dann gibt es sicherlich sehr viele Häuser bei denen deutlich mehr für deutlich weniger Optik ausgegeben wurde. Ein Promille vom Markt sind da wirklich eine sehr geringe Hürde. Und wenn die Stückzahlen erst mal steigen, wird sich auch der Preis bewegen.

Fazit: wenn Tesla jetzt ausschließlich für den deutschen Markt produzieren würde (Dächer und Autos), dann würde ich mir über den Absatz auch sorgen machen. Wenn man aber für den Weltmarkt baut, mit den USA als Heimatmarkt, dann sehe ich da keinerlei Probleme.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tesla ist

 
26.05.17 15:26
bisher eine Spaßmarke, die Spassautos verkauft.

Jetzt will man in den Massenmarkt und gegen Audi, BMW Daimler ua., dh. gegen deren renommierte Premium Mittelklasse antreten. Sobald die Premium Dinos selbst E-Karren anbieten, ist Tesla tot. Selbst wenn Tesla 10% mehr Reichweite oder 10% kürzere Ladezeiten bietet, die Käufer werden bewährte Premium Marken vorziehen.

Es ist mir völlig unverständlich wie man Tesla Long sein kann. Oder haben die die 500km-1000-Km-Batterie?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

asiatische käufer

 
26.05.17 15:32
sind meist junge erfolgreiche sehr reiche Personen - der wunsch nach einem Jedermann Auto wird allein schon durch Steuern Versicherungs und Anmeldekosten vor allem in china aber auch Korea massiv eingechränkt - und das zurecht - wenn du schon mal in Shanghai Seoul oder Hongkong gewesen wärst dann kannst du dich nur wundern dass überhaupt jemand ein Auto kaufen will...Fahren so gut wie unmöglich von Spass daran gar nicht zu reden...Aber natürlich hast du Recht dass es allein die Masse an Menschen wett macht...ABER mehr Platz ist trotzdem nicht in den Grosstädten und Mangel an Strassen Infrastruktur und Parkplätzen kann schon aufgrund absurd hoher qm Preise für Grund gar nicht mehr geschaffen werden.
Daher werden die Regierungen auch aus Umweltgründen die e mobilität viel mehr für den öffentlichen NV nutzen ausbauen und anbieten...Aber da sehe ich keine Grundlegende Zukunftsidee bei Tesla - aber bei vielen anderen Unternehmen die viele intelligente Lösungen anbieten....Allerdings weiss ich leider nicht wer sich da durchsetzen wird...Jedem seinen Tesla aber wird es aber auf keinen Fall...der Trend geht dann schon eher zu billig e- Cars meinetwegen auch für 16 Tsd von der Post - da Image und Protz nicht mehr wichtig ist auch Design und Luxus nicht so wichtig - Funktion und günstige Kosten stehen an Nr 1 - sieht man schon an der Aktzeptanz von billig-SUV von Dacia -- Da sehe ich Tesla aber auch nicht als Anbieter nr 1...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

macumba

 
26.05.17 15:38
was macht deine daimler ?
Aktie und calls.........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

aber wen interessieren denn an der Börse

 
26.05.17 15:47
Wissen Fakten und Erfahrung...Tesla steigt - und warum ist eigentlich egal - wahrscheinlich verpasse ich hier wie schon bei anderen Aktien die Chancen auf einen enormen Gewinn. Trotzdem werde ich nicht investieren weil ich es einfach nicht verstehe.

Liebe bleibe ich bei ein paar % mit Lufthansa und Co incl  Dividende und verspiele das hier gewonnene Geld mit ein paar puts auf Tesla - soviel Spass muss erlaubt sein - aber ich gönne es jedem der den Mumm hatt und hatte in Tesla zu investieren.

Hätte ich von irgendjemand nachvollziehbare fakten oder Zahlen zur Begründung für einen Kurs den selbst Musk bei 179 für überzogen hielt würde ich ja gerne auch mitmachen...da es die aber nicht gibt schaue ich halt mit grossen Augen verwundert zu wie sie steigt und steigt und steigt .......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Daimler ist durch BMW

 
26.05.17 15:54
ersetzt um die Dividende mitzunehmen aber eigentlich such ich vermehrt nach guten Aktien die Technologie oder Maschinen liefern - die verdienen nämlich immer egal ob die Autos dann verkauft werden erstmal gutes Geld..Aber vielen ist so ein Depot halt zu langweilig für mich ist es aber die bessere und vor allem ruhigere Art schönes Extrageld zu verdienen ohne grosse Angst vor Verlust zu haben.
www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/global-garant
Allerdings bildet das wiki depot die Erträge durch Dividenden nicht ab sonst wäre es nämlich ein paar % mehr im Plus - in der Realität sind aber 10 % pro Jahr durchaus machbar...
...
und mein Spiel-Hochspekulations Depot kriege ich auch noch ins Plus...nur Geduld..ist ja zum Glück nicht mein Echtgeld-Abbild sonst wäre es echt Nervenaufreibend,,,Um den Spieltrieb zu befriedigen ist so ein immaginäres Depot allerdings eine schöne Sache..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@macumba

 
26.05.17 15:58
Netzwerktechnik ist der Geheimtip schlechthin. Cisco, Nokia, Ericsson, Huawei, ZTE sind diejenigen, die die Infrastruktur liefern, ohne die wir nicht mehr leben können (leider).

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

ein schöner Börsentag, dieser Freitag

 
26.05.17 16:35
heute, vom Wetter her und ganz entspannt meine beiden Hauptdepotwerte auf der Terrasse betrachtet:
Tesla und Hypoport. Bei letzterem Wert fahre ich zweigleisig, mit Aktien und Call.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii Zweifellos Phase 4 ;-)

 
26.05.17 16:38

YARND

Yet Another Red Nose Day in Shortville. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

didi macumba-Damimler

 
26.05.17 16:38
Der sagt das nicht, aber wenn er einigermaßen drauf ist, ist der SHORT.
Das könnte man doch mit den gesamten erodierenden Fossilien machen.
Nein, ich tue es nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii Daimler? Ich tippe auf ...

 
26.05.17 16:39

... im Diesel Motor verbrannt?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

inzwischen

 
26.05.17 16:39
Minus 10%, mein Short Engagement...

Ist zwar Spielgeld, aber auch das musste vorher anderweitig abgezockt werden...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Parocorp
Parocorp:

Tesla schon wieder raus 288,20 € im Schnitt

 
26.05.17 16:44
bei so schnellen knapp 5% sage ich nicht nein...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla hat keine Lösung für ...

5
26.05.17 16:47
Oh, die Liste ist extrem lang.

Das ist aber nicht die Frage, sondern die Frage ist, ob Tesla für die Produkte die sie anbieten und anbieten wollen einen Käufer findet.

Genausowenig wie Deutschland aus Berlin besteht, besteht China aus Peking und Shanghai oder Korea aus Seoul. Es gibt wohl mehr als 300 Millionenstädte weltweit und dort wird man vor allem in U-Bahnen und ähnliches investieren wollen und tatsächlich bietet Tesla keine U-Bahnen an. Auch keine E-Busse wie z.B. ByD.

Trotzdem gehen realistische Schätzungen von 100.000.000 Millionen verkauften PKW pro Jahr aus. Betrachtungen über die 7,4 Milliarden Menschen die dieses Jahr kein Auto kaufen werden helfen einem da nicht weiter.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32215

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@macumba: Nachvollziehbare Fakten oder Zahlen

2
26.05.17 17:09
Das wäre eine schöne und einfache Welt. Man könnte das Wetter über Jahre hinaus vorhersagen. Das Klima selbstverständlich auch und die Konjunktur im nächsten Jahr ...

Aber so ist die Welt nicht. Es gibt viel zu viele Faktoren die man nicht kennt und noch nicht einmal messen könnte wenn man die beste Technik der Welt hätte. Selbst wenn man in der Lage wäre unsere komplexe Umwelt zu verstehen wenn man die Daten hätte, setzt schon die Physik setzt der Meßbarkeit enge Grenzen.

Daher verwenden die Menschen Geschichten an die sie dann glauben. Dass ist natürlich extrem gefährlich, da man sich da ganz leicht in die Tasche lügen kann. Man muss die Annahmen und Rahmenbedingungen die zu der Geschichte gehören also immer kritisch hinterfragen. Deshalb bin ich ja auch hier im Forum um nach Fakten, die nicht zur Tesla-Geschichte passen, zu suchen. Aber bisher ist die Tesla-Geschichte nicht nur in Takt geblieben, sie hat sich sogar gefestigt.

Trotzdem werde ich nicht investieren weil ich es einfach nicht verstehe.
Das ist ein sehr guter Ansatz. Es gibt ja jede Menge Alternativen zum Geld anlegen. Viele Shorties hier halten sich aber nicht daran. Sie verstehen garnichts, wetten aber trotzdem ständig dagegen. Das lustige daran ist, dass das schon seit Jahren so geht und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren so weiter geht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Vorschau fur das Forum in 2018

3
26.05.17 17:19

Zitat von WernerGg vom 21.Juni 2016:

Jetzt ist die Aktie schon seit Woche über 500,- Dollar und meine letzten Scheine sind alle bei Null. Ich verstehe das alles nicht, auch wenn sich das M3 Dings irgendwie zu verkaufen schein, das mit dem MY bekommen die nie hin. In zwei Jahren gibt es auch jede Menge Tesla-Killer zu kaufen und dann wird die Aktie endlich da sein wo sie hin gehört - im Keller.

Ich habe gerade einen neuen konservativen Schein entdeckt, nur ein dreifacher Hebel, aber dafür 10% Abstand zum aktuellen Kurs für den KO. Alles scheißriskant bei Tesla, also nicht nachmachen.

Vielleicht geht jetzt gerade der Gaul mit mir durch, aber ich freue mich schon auf ein schönes sonniges Wocheende. Jetzt werden erstmal die Sonnenschirme ausgepackt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Zitat von WernerGg vom 21.Juni 2018

 
26.05.17 17:20
2018 natürlich. Habe ich schon mal erwähnt, dass eine Editor-Funktion fehlt :-(
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Zitat von WernerGg ...

 
26.05.17 17:28

... und vom 21.06.2019 mit 600 Dollar.
... und vom 21.06.2020 mit 750 Dollar.
...
... und vom 21.06.2022 mit 1.000 Dollar.

"Jetzt ist die Aktie schon seit Woche über xxx,- Dollar und meine letzten Scheine sind alle bei Null. Ich verstehe das alles nicht ..."

Und das, obwohl wir es ihm seit 2015 wöchentlich erklären. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und ja, die fehlt hier zweifellos ...

 
26.05.17 17:30

... aber was soll's. Hauptsache, Tesla hat heute wieder einmal +2%.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

@didiii Zweifellos Phase 4 ;-)

 
26.05.17 17:30
otty, ich wuerde sagen stufe 4 und und........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Laut IT Times

2
26.05.17 17:44
schrauben derzeit 150 Tesla Mitarbeiter rund um die Uhr 10 Modell 3 Akkublöcke am Tag zusammen. Da das zu wenig ist, soll "noch weiter" automatisiert werden und Musk hat zusätzliche Investition in Höhe von 216 Millionen freigegeben
Aktuell wurden sie mit 150 Leuten 3650 Akkupacks  im Jahr schaffen Es würden also für 400000 Fahrzeuge knapp 18000 Leute (ohne Urlaub, Krankhheit usw.) benötigt.
Wenn ich solche Artikel lese, frage ich mich, in welchem Film ich bin..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

fränki1

 
26.05.17 17:46
schlaf weiter.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@fränki

 
26.05.17 18:15
Tesla dürfte in der Automobilindustrie die größte Erfahrung haben wenn es um große Akkublöcke für Fahrzeuge gibt. Ich glaube du musst dir nicht den Kopf zerbrechen..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@didiii, @XL___:

 
26.05.17 18:27
Eure beiden Beiträge sind mit dem Artikel locker in Augenhöhe !

Seite: Übersicht ... 1287  1288  1290  1291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.268 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 12:18
45 66.172 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 12:17
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--