Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1160  1161  1163  1164  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.336
Zugriffe: 14.170.851 / Heute: 2.144
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Lertz

 
25.04.17 22:41
ich habe das so verstanden, dass man eine komplette Fertigungsstraße aufbaut (und nicht nur einzelne Maschinen, Werkzeuge) um vorab Probleme nicht nur an den Maschinen, sondern auch in deren Zusammenspiel vorab zu erkennen.

@XL
Auch mit einem Techniker von Audi wird die Fertigung des M3 zu einem Vabanquespiel.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Ja.

3
25.04.17 22:56
So etwa habe ich das auch verstanden. Das bloße Weiterreichen / -fahren der Teile dürfte aber nicht so wild sein. Das lässt sich (wahrscheinlich) per 3D-Modell der kompletten Fertigungsstraße relativ einfach simulieren, da die Parameter der Maschinen alle bekannt sind.

Die Leute mit denen ich da gesprochen habe, bauen ja auch keine kompletten Autos auf einer ewig langen Fertigungsstraße. Sie erzählten aber trotzdem, dass sie bis vor ein paar Jahren erstmal prototypische halbe Vorrichtungen / Werkzeuge gebaut haben und die Maschinen auch so konfigurieren mussten, um zu testen ob das Teil rauskommt, wie es soll und diesen Schritt mittlerweile meistens weglassen können. Aus 'ich bau mal die Maschine komplett um und blockier solange alles' ist eher ein 'ich fräße oder drucke mir halt mal so ein Teil und kuck dann ob es mit den anderen zusammenpasst' geworden, was viel Zeit sparen soll. Das Prototyp-Teil ist dann halt verdammt teuer, aber es geht wesentlich schneller. Wenn das weiterzuverarbeiten geht und vom Kunde abgenommen wird, wird halt so eine Stanze oder spezialisierte Maschine gekauft oder einmalig umgebaut und die Serienfertigung läuft an.

So ... ich fall gleich um, von daher gute Nacht allen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

guten morgen

 
26.04.17 06:43
Tesla Model X: 2,5 Tonnen schwer und umweltfreundlich?

Wir hatten natürlich kein filigranes Autochen erwartet, aber als der X 90D breitbeinig auf den Parkplatz rollt, können wir uns doch ein "Wow, was für ein Trumm!" nicht verkneifen. Und dieses fünf Meter lange, zwei Meter breite und zweieinhalb Tonnen schwere Luxusgefährt soll sich – mit Motoreigenschaften wie ein Sportwagen – sogar umweltfreundlich bewegen lassen?

www.t-online.de/auto/alternative-antriebe/...n-fast-alles.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

na ja

 
26.04.17 06:59
soo schlecht kann der X ja wohl nicht sein.
wie er hier immer dagestellt wird........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Morgen

5
26.04.17 07:23
Die neuen Roboter sind da. Ist ja schon eine beeindruckende Menge, was da so zusammenkommt. Das Video vom Model X Band sieht auch lustig aus. :)

electrek.co/2017/04/25/...l-3-robot-production-line-pictures/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Thx @Lerzpftz

 
26.04.17 08:04

gefällt mir, hoffentlich ist das kein Fake bei electrek.

Ich muss noch mal alle Posi's im gesamten Umfeld überdenken. Mir wird's nun doch ein wenig mulmig, ob das wohl alles stimmen kann.innocentwink

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Uff ...

 
26.04.17 08:11

Einst bastelten wir mit Lego ein weil hen - nun basteln wir mit Kuka Teilchen? Yup, da dürfen sich einige nun aber austoben.

Ob so ein Robot auch Cocktails mixen könnte? Das wäre perfekt für meine Hausbar. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Super glaubwürdige Quelle von electrek:

 
26.04.17 08:30
"On a gun trading forum (h/t to Jake), someone claiming to be a “Field Service Engineer for Kuka Robotics” posted pictures of the new robots being unpacked and installed in Fremont:"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
26.04.17 08:38
Wer ist denn hier "Wir". LOL
Aber falls das Foto aktuell ist, dann gibt es ja die neue Montagestraße noch gar nicht.
Die Robbis stehen ja alle noch im Lager. Übrigens Kuka ist ein deutscher Hersteller, der in noch? in Deutschland fertigt, aber von den Chinesen gekauft wurde.
Damit dürfte klar sein, dass die über Tesla's Montagestraßen besser bescheid wissen, als Tesla selber.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@blackwood

 
26.04.17 08:43
Ja. Ich denke eher, dass die Fotos indirekt von Tesla freigegeben wurden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ Otternase

 
26.04.17 08:46

So einen RoboCocktallmixer habe ich tatsächlich am WE in einem TV-Beitrag gesehen :-)
--------
P.S. @ Lego  Ich ergänze mal: Die tolle Fischertechnik, die noch heute an vielen Unis zum Einsatz kommt.
Prof. Fischer ist ein sehr kluger, zukunftsorientierter Mann. Die Fa. sogar einer der größten und bedeutendsten Autozulieferer weltweit. (z. B. Armaturenkonsolen)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1

 
26.04.17 08:47
Klar, dass Du die Suppe ins Haar schüttest. ;-)

Aber beliefert Kuka nicht auch deutsche Autohersteller? Hast Du Dich da ebenfalls gesorgt?

Mein Tipp des Tages für Dich: "Sorge Dich nicht - lebe". :-]
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Tja ...

 
26.04.17 08:51
Und wer hat's verpennt? Die Deutschen!

www.spiegel.de/auto/aktuell/...erfolgsstrategie-a-1144511.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
26.04.17 08:59
Du brauchst sicher nicht auch noch einen Roboter zum Cocktail mixen.
Natürlich beliefert Kuka schon lange die deutsche Autoindustrie. Und es war sicher auch keine gute Idee, den Laden nach China zu verkaufen. Aber aktuell ist das Wissen und die Technologie immer noch hier.
Aber am Montag ist der erste Mai und es gibt noch kein fertigungsnah produziertes Model 3 und auch noch keine Fertigungsstraße dafür. Vermute mal, das die paar Fahrzeuge, die dieses Jahr produziert werden, irgendwie auf den anderen Linien zusammengebaut werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Alles Fake News - Hollywoods Pläne durchgesickert

3
26.04.17 09:00
Es ist doch allgemein bekannt, dass Musk persönlich die Kuka-Attrappen vor zwei Jahren über seinen geheimen Twitter-Account in China bestellt hat. Perfider Weise hat er die Chinesen mit wertlosen Aktien-Optionen bezahlt.

Während andere Hersteller ihre serienreifen Produkte ausführlich testen, und täglich Chaos und Staus im Berufsverkehr verursachen, gibt es von Tesla keinerlei der sonst üblichen offiziellen Testberichte (für einzelne Foren-Teilnehme: Berichte oder Protokolle über Tests).

Während andere Autohersteller, schon viele Jahre vor der Produktion, serienreife Modelle einem breiten Publikum vorstellen, hat Tesla sie gerade mal 20 Monate vor geplanten Auslieferungstermin vorgestellt und Probefahrten machen lassen. Dabei hatten sie damals anscheinend noch nicht einmal das finale Lenkrad montiert. Mehrere Teams bei der NSA analysieren gerade die neuesten Sichtungen der Release-Canditates und versuchen weitere Abweichungen zu entdecken.

In Freemont dreht ein Hollywood-Studio übrigens gerade den abendfüllenden dritten Teil der beliebten Spielfilmreihe "Das Shortville-Massaker". Freiwillige Statisten haben sich weltweit in Massen beworben obwohl sie für die Mitwirkung teils beträchtliche Summen bezahlen müssen. Erstaunlicher Weise waren es sehr oft die selben die schon in Teil 1 und Teil 2 große Summen bezahlt haben. Aufgrund des enormen Erfolges wird schon Teil 4 und 5 geplant. Diesmal mit einem Set in Europa und Asien.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Das interessanteste

 
26.04.17 09:10
an dem Springer Artikel ist für mich die Aussage, dass Peter Rawlinson , der Entwickler des Model S jetzt bei Ludid Motors ist. Das Model S ist die bisher einzige wirklich tolle Entwicklungsleisung seitens Tesla. Der X ist eher ein Schritt zurück.
Und wenn der Mann, dem Tesla seinen derzeitigen Erfolg zu verdanken hat, nicht mehr in der Firma ist, wird es sicher Gründe geben und ich glaube auch den Grund zu kennen !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
26.04.17 09:16
In deiner Bescheidenheit hast du  uns unterschlagen, dass du und Otti die beiden Hauptrollen der Teslatrolle übernommen habt, weil die Echten aus Island aus verständlichen Gründen abgesagt haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

 
26.04.17 09:17
Filterblasenalarm:

""Das Model S ist die bisher einzige wirklich tolle Entwicklungsleisung seitens Tesla. Der X ist eher ein Schritt zurück. ""

Ja, das Modell S ist eine wirklich tolle Entwicklungsleistung. DAs Modell X , das auf dem Modell S basiert, quasi ein Modell S als SUV. Technisch ähnlich. Aber unser Wissenschaftler und Fertigungsexperte fränki schätzt das als Schritt zurück ein. Obwohl ein SUV den amerikanischen Geschmack trifft.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Geko2010
Geko2010:

Tesla's Hidden $4 Billion Liability

 
26.04.17 09:25
Was die in den Büchern so finden..


Haftung für 4 Billionen $ bei Solaranlagen von Solarcity.


seekingalpha.com/article/...teslas-hidden-4-billion-liability
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@XL___:

 
26.04.17 09:36
Nicht alles was irgend einen Amerikanischen Geschmack trifft, ist auch ein Schritt in die richtige Richtung. Aber sei es drum. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich so ein Teil antut.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Geko2010

 
26.04.17 09:38
Da sind natürlich 4 Milliarden $ gemeint. Ist aber trotzdem ein Haufen Holz.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@fränki,

 
26.04.17 09:40
Also wenn ein Produkt den amerikanischen Geschmack ( und nicht nur den ) trifft ist das sehr wohl ein Schritt in die richtige Richtung. Aus Unternehmenssicht natürlich. SUV sind nun einmal "in" und eine SUV Version des Model S demnach genau richtig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@XL___:

 
26.04.17 09:59
Die Straßenkreuzer haben auch den Amerikanischen Geschmack getroffen und heute ist Amerika im Automobilbau schon fast ein Entwicklungsland. Daran ändert auch die Tesla Hype nichts.
Die Musik machen heute andere.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Geko2010
Geko2010:

Trump To Order Corporate Tax Rate Cut To 15%

 
26.04.17 09:59
Inwiefern dass schon eingepreisst ist frag ich mich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

XL

 
26.04.17 10:04
"Also wenn ein Produkt den amerikanischen Geschmack ( und nicht nur den ) trifft ist das sehr wohl ein Schritt in die richtige Richtung. Aus Unternehmenssicht natürlich. SUV sind nun einmal "in" und eine SUV Version des Model S demnach genau richtig.  "

Na ja, ich fahre ja auch ein kleineres Modell von SUV.
Ist nur merkwürdig, dass die jetzt ganz in Ordnung sind, aber ein paar Tage zurück wurde eine riesen Diskussion darüber losgetreten, wie unnütz diese Autos sind ( behindern die Sicht, hoher Verbrauch) .

Seite: Übersicht ... 1160  1161  1163  1164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.212 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 07:33
87 86.335 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 07:29
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--