Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1155  1156  1158  1159  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.263
Zugriffe: 14.149.324 / Heute: 593
Tesla 155,48 $ +0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +8941,72%
 
Mercedes-Benz G. 74,40 € -0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,48%
 
Toyota Motor Cor. 21,995 € -1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +259,40%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@macumba,

3
24.04.17 20:44
es wäre echt hilfreich wenn du die verlinkten Texte auch mal durchliest. So wie ich das sehe handelt es sich um Testfahrzeuge. Tesla ist da weiter, die haben seit Jahren Serienfahrzeuge draussen. So ganz kann ich nicht nachvollziehen wie du zu solchen Aussagen kommst...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
24.04.17 20:51

BEV sind Teil der Lösung und nicht des Problems.

Du bist mir ja ein Vogel, in welcher Welt lebst du?

Auch mit BEV wird die Welt zugemüllt, statt mit Verbrennern dann eben mit E-Karren.. Vielleicht werden dann noch mehr Straßen gebaut und Apfelbäume gibt demnächst nur noch in botanischen Gärten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

@Melon Usk ...

 
24.04.17 21:07
dem Kunden kann der Konkurrenzkampf sicherlich recht sein.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Tony Ford

 
24.04.17 21:49
Ginge es nach mir, so würde die Konkurrenz sehr schnell sehr groß werden - weil dadurch umso schneller Verbrennungsmotoren abgelöst werden könnten.

Mit Ausnahme vom Renault Zoe (anderes Segment, Kompaktwagen)sehe ich aber kaum echte Alternativen - und im Moment sieht es so aus, als ob der einzige wirklich gute Wettbewerber (Bolt/Ampera-e) nur in geringen Stückzahlen verfügbar sein wird. Laut dem Artikel weiter oben bis 2019 - was verblüffend spät wäre.

Außer Tesla scheint es bis mindestens 2019 in der Mittelklasse keine echte Alternative zum Model 3 zu geben. Ein echter Konkurrenzkampf mit mehr als einem Anbieter dürfte sich erst nach 2020 entwickeln.

So lange kann Tesla die Eckpfeiler für seinen zukünftigen Marktanteil verankern - als Innovator.

__
Follower sind notwendig, und helfen ein Produkt oder eine Technologie über verschiedene Preispunkte für die breite Masse verfügbar zu machen. Bei Smartphones hat man das eindrucksvoll gesehen. Daran ist nichts auszusetzen - solange es kein dreistes plagiieren, wie bei Samsung, das dreist bei Apple kopiert hat, gibt.

Die technische Spezifikation ist eines, da ist es normal, dass man den Markt beobachtet, und sich an ihm orientiert. Aber beim Design und bei der Software (GUI) sollte es eben kein Plagiieren geben.

Glücklicherweise sind die Kunden beim Autokauf diesbezüglich deutlich kritischer, as sie bei Smartphones waren. Da wird dreistes kopieren nicht belohnt. Eine Tesla Kopie würde kaum jemand kaufen, weil er sich lächerlich machen würde.

Und das ist auch gut so.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS

 
24.04.17 21:52

Es ist normal, wenn plötzlich alle SUV verkaufen (mal vom Sinn in der Großatadt abgesehen), aber es ist nicht normal, wenn sie alle zu >99% identisch aussehen.

Und nein: Da hilft dann auch kein Schriftzug auf der Motorhaube als Unterscheidungsmerkmal. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@usb55 Solaranlage

3
24.04.17 22:03
Woher kommt denn jetzt das schon wieder ?
Im Moment rentiert sich eine Solaranlage wieder gewaltig !
Die Einspeisevergütung ist zwar geringer, der Anschaffungspreis ist aber mittlerweilen so günstig, und effizienter, dass sich normal in 8 oder weniger Jahren das ganze Amortisiert hat.
Meine 8,91 KWp Anlage hat effektiv 11.000€ gekostet, 33 Module, Solarworld.
Einbaureisevergütung 14,75cent
Wenn ich den selbst verbrauchen Anteil gar nicht mit zähle, ergibt sich hier über 12% Rendite übers Jahr.
Also wenn das Mal nix ist.
Selbst wenn man für 2% so nen Solar Kredit nimmt, kann man da ja nix falsch machen ?

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Weil das ein Dauerbrenner ist ...

 
24.04.17 22:45

... bei einem der Tesla Kritiker ... :-)

"„Musk geht bis an die Grenzen, um herauszufinden, wie er Zeit und Kosten in der Produktion reduzieren kann“, sagt Ron Harbour, Berater bei Oliver Wyman. Durch „fortschrittliche Analysetechnologien“ wie Computersimulationen habe Musk die Prototypen-Produktion überspringen können. Nur auf Crashtests mit echten Fahrzeugen wird Tesla auch in Zukunft nicht verzichten dürfen – diese werden von den Behörden vorgeschrieben.

Die Kalifornier sind nicht der einzige Hersteller, der auch bei der Produktionsplanung an Tempo gewinnen will. Zuletzt hatte unter anderem die VW-Premiumtochter Audi angekündigt, die Produktionslinie eines neuen Werks in Mexiko mit Computersimulationen zu planen – und damit 30 Prozent schneller zu sein als bisher. Einer der verantwortlichen Planer bei Audi, Peter Hochholdlinger, ist mittlerweile stellvertretender Produktionschef bei Tesla."

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...on/19710414.html

Durch Zukauf sind auch die Maschinen günstiger geworden, um 30%, wenn die Information stimmt: "Bereits 2015 übernahm Tesla einen Maschinenbauer aus Michigan, wodurch die Kosten für die Produktionsanlagen um 30 Prozent gesunken seien, berichtet Reuters."


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Otternase

 
24.04.17 23:45
"Außer Tesla scheint es bis mindestens 2019 in der Mittelklasse keine echte Alternative zum Model 3 zu geben."

Welche Alternative bietet denn Tesla zum Model 3 an? ;-) Spaß beiseite.

Tesla ist sicherlich der First-Mover, aber Innovator? Nein, kann ich nicht erkennen.

"Follower sind notwendig, und helfen ein Produkt oder eine Technologie über verschiedene Preispunkte für die breite Masse verfügbar zu machen."
Hm, aber Tesla will doch gerade über die Preisführerschaft den Markt erobern. Du sagst ja, dass die Batterieverfügbarkeit der entscheidende Wettbewerbsvorteil von Tesla ist (was noch nicht erwiesen ist). Dann werden die anderen sicher nicht über den Preis kommen können ohne massiv draufzuzahlen.

OT: Samsung/Apple
Ich fand die Klage von Apple lächerlich. Die hatten sich abgerundete Ecken patentieren lassen, natürlich nur in den USA, weil solche Trivialpatente hier zu Lande an der Hürde der Schöpfungshöhe scheitern. Es gibt einfach technische Entwicklungen, die logischerweise zu einem bestimmten Design führen. Ein Blatt Din-A4 ist nun mal rechteckig, weil wir in Zeilen schreiben. Würden Wir in Spiralen schreiben, dann wäre es wahrscheinlich rund.

Designpatente sind meiner Meinung nach überflüssig und dienen nicht selten der Marktabschottung (Bsp. Druckerpatronen). Und wenn ein BYD wie ein BMW aussieht, dann ist mir das egal. Solange die nicht einen BMW-Propeller draufkleben und behaupten es wäre ein BMW (Produktfälschung) ist mir das ziemlich wumpe.

Tesla hat ein sehr gefälliges Design, aber innovativ? Man kann schon erkennen, dass von Holzhausen direkt vor seiner Zeit bei Tesla, am Design des Mazda6 beteiligt war. Wirkliche Designinnovationen gibt es eben nicht so oft: Käfer, Citroen DS, NSU Ro80, Mercedes W201, VW Golf etc.

Wenn man beide Fahrzeuge direkt vergleicht, dann fällt auf, dass die grundsaätzliche Formgebung sehr ähnlich ist. Bögen, die sich um die Kanten spannen. Oder die Sicke, die ausgehend vom Schweller die hinteren Radläufe betont.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 985664
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

flappadap

 
25.04.17 00:19
Wenn man 2 Wärmepumpen hat, die was die Heizung betrifft, vor allem in der nicht so sonnigen Jahreszeit laufen und natürlich vor allem in der Nacht weil es da ja kälter sein soll als draußen. Deine Angewohnheit ist es immer, andere gleich mal als blöd hin zu stellen. Danke dafür. Ein Energiespeicher wäre da hilfreich, aber der ist in der benötigten Größe noch viel zu teuer. Die Leute von ABB haben gemeint, in 3-4 Jahren rechnen sie mit annehmbaren Preisen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Na ja ...

 
25.04.17 00:32

"Dann werden die anderen sicher nicht über den Preis kommen können ohne massiv draufzuzahlen."

Zeitfaktor: Tesla geht voran, die anderen folgen nach einigen Jahren. Und ja: sie werden über den Preis und über zulasten der Marge gehen müssen, ganz so, wie es in der Android Welt passiert. Außer dem Innovator Apple, das das Tempo vorgibt, gibt es nur noch Samsung, das überhaupt nennenswerten Gewinn einfährt - der Rest der Hersteller produziert gerade mal kostendeckend, oder fährt Verluste ein.

Deswegen sollten die deutschen Konzerne sich besser nicht daauf verlassen, dass sie auch als Massenanbieter große Gewinne fahren können. Wie ich schrieb: worst case versuchen sie die Rolle von Samsung zu übernehmen.

Design: wie ich schrieb - die grundsätzliche Form mag aus der Funktion resultieren - aber nahezu 1:1 Kopien sind schlicht dreiste Plagiate. Man täuscht den Kunden.

Dass das Design von Smartphones nicht zwingend dem eines iPhones 1:1 entsprechen musste, das hat Nokia mit der Lumia Reihe eindrucksvoll bewiesen. Die hatten ein eigenes Design, unverwechselbar.

Samsung hat dreist geistiges Eigentum gestohlen, indem sie gleich nicht nur das iPhone kopiert haben, sondern die Verpackung, die Ladegeräte, die Android Oberfläche entsprechend angepasst haben - dann später noch das iPad kopiert haben, und in Sidney sogar den Apple Store weitgehend kopiert haben, bis hin zur Farbe der T-Shirts der Angestellten.

Dir mag das in erster Näherung egal sein, aber als Hersteller eines Gerätes würde es Dir vermutlich sehr stinken, wenn jemand Deine Arbeit 1:1 kopiert, dadurch billiger produzieren kann - und dann damit wirbt, dass sein 'Produkt' doch wie das Original aussehen würde.

Plagiate sind geistiger Diebstahl, und wer würde denn neue Produkte entwickeln, wenn jeder Nachahmer sich einfach bedienen könnte. Patente sehe ich sowohl bei technischen Neuerungen, als auch beim Design als sinnvoll an (als Geschmacksmuster).

Einfachstes Beispiel: Coca Cola Flasche - eindeutiges Desihn, unverwechselbar, und wer sie kopieren würde, der schädigt Coca Cola als Konzern. Weil, sollte der Inhalt des Plagiators schlechter sein, würde indirekt oder direkt Coca Cola als Marke geschädigt werden.

Hätte Samsung nur die äußere Form übernommen, Apple hätte nicht geklagt. Sie haben aber nahezu 1:1 kopiert, und nach der Klage erst ihr Samsung Logo draufgeklatscht.

Das war dann doch sehr dreist. Zumal, weil sie als Produktionspartner von Apple fungierten.

Atomarer Krieg war das Mindeste. Leider sind die Gesetze gegen solche Plagiatoren doch sehr stumpf, auch in den USA. Sonst hätte die Strafe deutlich härter ausfallen müssen.

Deine Bilder: wie ich schrieb: Form kann ähneln, 1:1 ist dreist. Wenn Du jemanden vor diese beiden Autos stehen lassen würdest, der würde, trotz Ähnlichkeit, nicht behaupten, dass es das gleiche Modell sei. Die markannte Front, das Dach, mehr Chrom ...

Samsung wurde verurteilt, weil einer der Geschworenen bei der Urteilsfindung iPhone und Samsung Galaxy Smartphones nebeneinander gelegt, und den Raum wohl leicht abgedunkelt hat - und die anderen Geschworenen konnten nicht unterscheiden welches Gerät welches war. Übrigens auch eine der Samsung Anwältinnen nicht.

Jedem fällt die unterschiedliche Front der beiden Autos auf.

Aber ja, durchaus ähnlich aus dieser Perspektive, da man das abgesetzte Dach und das unterschiedliche Heck nicht sieht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@u1

 
25.04.17 00:36
Sprich doch mit f1, der kann Dir sicher einen Rat geben. Für mich klang es durchaus danach, als wüsste flappadap, was er schreibt - aus erster Hand. f1 klärt das sicher auf.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon

 
25.04.17 00:43

Würdest Du Dir denn einen Porsche 911er kaufen, wenn jedes andere Auto (vom Kleinwagen bis zur Novelkarosse) exakt die Form des 911er hätte?

Das hat Samsung gemacht: das Ur-iPhone kopiert und vom Billig- bis zum Premium Smartphone stets das Apple iPhone Design draufgeklatscht. Beim Premium Gerät dann 50-100 Dollar billiger. Klar, sie mussten ja weder ein gutes Design, noch eine gute Oberfläche weder entwerfen, noch testen - sie haben kopiert.

Hier rin nettes Foto ... stell Dir vor, ab dem Model 3 würden alle E-Autos von VW exakt so aussehen?

allaboutsamsung.de/wp-content/uploads/...s-vorher-nachher.png
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 985666
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Otter: Alles Porsche 911

 
25.04.17 01:35
Ich hab den Vorteil einen Prius II zu fahren. Der ist so häßlich, den kopiert keiner:)
Wahrscheinlich habe ich eine andere Einstellung zum Thema Design. Ich mag gutes Design, aber wichtig sind mir die inneren Werte. Der 911 (abgesehen vom 996) ist natürlich ein Klassiker. Aber ob nun alle Autos wie ein 911er, oder wie ein Panda aussehen, im Endeffekt wäre es nur langweilig. Die Abwechslung machts.

Noch mal zum Thema iPhone:
Bei den Geräten hast Du mich nicht wirklich überzeugt. Erinnere Dich nur an die alten Röhrenfernseher. Die konnte man auch kaum unterscheiden. Oder heute die Flachbildschirme. Das ist nun mal zu 95% Bildschirm. Zur GUI kann ich nichts sagen.

Letztendlich ist es in der Verantwortung und im Interesse des Kunden, dass er gutes Design durch kauf honoriert. Und wer sich das Original nicht leisten kann, der schadet auch nicht dem Schöpfer des Originals, wenn er sich ein Plagiat kauft.

Wie sagte mal Picasso: Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

?

 
25.04.17 01:46

Außer dem Innovator Apple, das das Tempo vorgibt, gibt es nur noch Samsung, das überhaupt nennenswerten Gewinn einfährt - der Rest der Hersteller produziert gerade mal kostendeckend, oder fährt Verluste ein.


Oh! Ist Huawei Pleite? Die hatten doch 2015 noch einen Gewinn von 5 Milliarden Euro ... und das Apple mal innovativ war ist auch schon länger her. Gute Nacht die Herren. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerzpftz

 
25.04.17 06:28
Hat Huawei die mit Snartphones verdient? Samsung beispielsweise machte den Großteil seiner Gewinne in den letzten Quartalen mit dem Verkauf von Speicherchips.

Und nein: Apple treibt seit Jahren die Wettbewerber vor sich her, sonst wäre das iPhone nicht mit Abstand das erfolgreichste Smartphone.

Es mag andere Unternehmen geben, die in Einzeldiaziplinen gute Geräte abliefern - der Zehnkämpfer unter den Smartphones heißt iPhone.

Wie die ständige Betitelung der Wettbewerbwr Geräte als 'iPhone-Killer' immer wieder bestätigen.

Ganz so, wie es auf dem Papier viele 'Teala-Killer', aber nur ein Original gibt - Tesla.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

guten morgen

 
25.04.17 06:49
ecomento.tv/2017/04/24/...rcharger-ladeplaetze-bis-ende-2017/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Erstes Halbjahr 2016 ...

 
25.04.17 06:51

... aber ich hab keine Lust weiter zu suchen:

"Smartphones comprise only about a third of Huawei’s total revenues despite being the fastest growing part of its business; the bulk of revenue still comes from networking equipment sold to carriers across the world, ..."

2/3 des Gewinns kommen also aus der Netzwerksparte - also dem Ausbau von Telekomunikation auf 4G Infrastruktur, und sie sind stark im Server Markt. Dafür, dass sie derart viele Smartphones vertickern, ist der Gewinn recht mickrig.

"That likely explains why Huawei’s operating margins plummeted six percentage points to 12% the first half of this year compared to the same period in 2015."

Trotz hohem Anstieg bei den Smartphone Verkaufszahlen. Also Wachstum zulasten der Marge. Wie ich schrieb.

Nicht irritieren lassen von Marktanteilen. Die sehen gut aus. Nur hapert es eben am Gewinn. Da steckt Apple etwa 90% der gesamten Gewinne im Smartphone Segment ein. Um den Rest balgen sich Samsung und der Rest.

Kurz gesagt: wenn Huawei die Geräte verschenken würde, hätten sie vermutlich schnell 90% Marktanteil - aber sie wwürden massive Verluste einfahren und Pleite gehen. Ein hoher Marktanteil ist nett, aber ohne Gewinn wenig hilfreich.

fortune.com/2016/07/26/huawei-phone-revenues-growth/


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii

 
25.04.17 06:59
Von der selben Webseite: ein starkes Stück ...

ecomento.tv/2017/04/20/...er-bundesnetzagentur-in-der-kritik/

... man stelle sich vor, das Bundesverkehrsministerium würde in einer Übersicht nur Autobahn Tankstellen aufführen, die nach 2016 gebaut wären.

Lobbyarbeit bis hinein in die Behörden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Hatten wir das schon?

 
25.04.17 07:10
Ampera-e für 44.000€?

"Der Ampera-e „First Edition“ kostet ab Werk 44.060 Euro brutto. Abzüglich der seit Mitte 2016 in Deutschland erhältlichen Elektroauto-Förderung „Umweltbonus“ reduziert sich der Preis auf 39.680 Euro."

Das könnte dann ebenfalls erklären, warum man mit so geringen Stückzahlen starten will:

ecomento.tv/2017/04/20/...-euro-foerderung-marktstart-herbst/

Dann doch lieber ein paar Tausender drauflegen, und auf ein Model 3 warten? Da gibt es den Zugang zum Supercharger Ladenetz gleich dazu. Zwar nicht kostenfrei - aber man ist mobiler.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

tesla

 
25.04.17 07:13
TESLA-CHEF ELON MUSK - Poker in der Produktion

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...on/19710414.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Lobbyarbeit bis hinein in die Behörden.

2
25.04.17 07:30
ja ja, ueberall...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wo sind eigentlich ...

3
25.04.17 07:40

... die Kritiker, die sich bei Tesla über die 1.000 Dollar Vorreservierungsgebühr aufgeregt haben?

Hier können sie sich mit dem Faktor 2,5 echauffieren: "Customers in the country can pay about $2,500 to reserve the car."

Viel Spaß beim Audi-Bashing! ;-)

www.businessinsider.com/...ctric-etron-quattro-preorder-2017-4


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii Überall ...

 
25.04.17 07:56

... inkl. der Bundesregierung:

www.zeit.de/mobilitaet/2017-04/...sumweltamt-diesel-stickoxide

"Einer Studie des Bundesumweltamts zufolge überschreiten Dieselautos die Schadstoff-Grenzwerte deutlich. Die Bundesregierung blockiert EU-Pläne, strenger zu kontrollieren."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Jepp @Otternase

 
25.04.17 08:02
Weiterhin Dreck durch verpestete Luft für alle "dank" dem Blockieren unserer Politiker.
Wie war das noch bei den Amtsübernahmen der Regierung?: "Schaden von der Bevölkerung abwenden" , so oder ähnlich der Amtseid - eine Farce
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@flappadap

 
25.04.17 08:07
Wo bekommst du denn aktuell 14.75 Cent Einspeisevergütung ?

Seite: Übersicht ... 1155  1156  1158  1159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
45 66.164 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 17.04.24 23:11
87 86.262 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Niko_Belic 17.04.24 22:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--