Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1152  1153  1155  1156  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.289
Zugriffe: 14.155.367 / Heute: 6.636
Tesla 150,07 $ -3,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +8643,01%
 
Mercedes-Benz G. 74,67 € +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,33%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +259,01%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@XL___:

 
24.04.17 09:10
Ganz und gar nicht. Die ersten gab es schon vor Jahrhunderten. Schon so manche Pferdekutsche brachte ihren besoffenen Besitzer wohlbehalten nach Hause.
Den autonomen Briefdienst gibt es ebenfalls schon sehr lange. Die Akteure heißen Brieftauben.
Ja die Arbeit wird sich verlagern, aber se wird es sie weiter geben.
Dein Taxi fährt vielleicht autonom, aber das perfekt organisierte Umfeld musst du schon selbst auf die Beine stellen, sonst hast du bald Ärger mit deinen Krediten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

shorts halbiert

2
24.04.17 09:12
und einen kleinen unwahrscheinlichen longtrade rein...

denn zu 313 ist der Weg zu kurz und der markt zu gut gelaunt...

abwarten und nächsten short raussuchen wahrscheinlich bei 316-320
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

XL

 
24.04.17 09:15
das Kapital (z.B. der Anleger) muss natürlich schauen, welche Unternehmen aktuell am produktivsten sind. Wer im Konkurrenzkampf da die Nase vorn hat, wird mit Kurssteigerungen belohnt.

Der Kapitalismus ist der Ritt auf einem Tiger. Der darf nie stehenbleiben... lol
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Kapital vs. Arbeit

 
24.04.17 09:16
Ohje, es geht wieder nach unten:
- Natürlich sind selbstfahrende Autos völlig wertlos, wenn es keine Menschen gibt.
- Natürlich kauft niemand Aktien um damit Arbeitsplätze zu schaffen, sondern vielmehr wegen Dividenden oder Wertsteigerungen
- Natürlich braucht man Mitarbeiter um Werte schaffen.
- Natürlich können Unternehmen ganz ohne Fremdkapital entstehen und funktionieren
- Natürlich gibt es Ausbeutung und nicht nur Gewerkschaften sind zum Ausgleich zwingend notwendig
- Natürlich gibt es im "Großkapital" bedenkliche und gefährliche Entwicklungen, die es zu bekämpfen gilt
- Natürlich ist Kapitalismus genauso menschenverachtend und tödlich wie Sozialismus und andere Ismen

Mit selbstverständlichen Banalitäten wird wieder eine Nebelkerze nach der anderen geworfen, um von dem Diskussionsinhalt abzulenken.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass funktionierende Aktienmärkte ein wichtiger Bestandtteil einer modernen Gesallschaft ist. Sie helfen Wohlstand und Arbeitsplätze zu schaffen.

Nicht "nur der Markt" schafft werte, sondern ein funktionierender Markt (jetzt nicht nur Aktienmarkt, sondern generell).

Die Aufgabe einer sozialen Marktwirtschaft ist alle Kräfte so einzusetzen, damit möglichst viel Wohlstand für möglichst viele und möglichst wenig Ungerechtigkeiten entstehen.

Es gibt keine Telefonistinnen mehr. Und, vermisst sie jemand? Vielleicht gibt es bald keine Taxifahrer mehr. Es wird aber mit Sicherheit neue Jobs geben, von denen wir heute noch garnichts wissen.

WernerGgs Eltern hätten sicherlich auch nicht gedacht, dass ihr Kind mal in einem Softwareunternehmen arbeitet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
24.04.17 09:18
Schau dir mein Beipsiel an. Ich erhöhe nicht die Produktivität des Menschen, ich ersetze ihn. Irgendwann wird auch die Produktion vollautomatisch ablaufen. Da musst du nur Kapital reinstecken und dann arbeiten Roboter und Computer ( künst. Intelligenz ) für dich. Der Mensch geniesst im Idealfall die Früchte der Wertschöpfung durch Computer und Roboter. In deinem Szenario sind Computer und Roboter "dumm". Hier und heute arbeitet man an schlauen, selbstlernenden Geräten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsi-XL

 
24.04.17 09:18
Die Werte-Diskussion ist eine Sache, da kann man sich verrennen. Was einen " Wert" besitzt oder hat, ist eine Sache der Deffinition und sehr stark situationsabhängig. Eine Flasche Wasser vom Lidl für 29 Cent besitzt in der Wüste sicher mehr Wert, wenn man kurz vor dem verdursten ist, als ein klumpen Gold. Sind die geschaffenen Werte überhaupt positiv ( Waffen, Ballerspiele, Genfood, Atomkraft), sind das überhaupt Werte? Wie sieht es aus mit Arbeitsplatz und der damit zusammenhängenden Selbstachtung, das sind doch auch Werte.
Der Wert der Dinge ist so hoch, wie wir ihn einschätzen. Wobei wir beim Roboter wären. Ich denke schon, dass die Werte für die Menschen schaffen können, aber sie können sie auch vernichten. Die könnten die Menschheit eines Tages vernichten, wenn sie anfangen zu denken, das Getreide, Gemüse ,Fleisch und andere Nahrungsmittel nicht mehr obsolet sind, oder das der Mensch gegen die Direktiven verstößt, die man den Robys mal einprogramiert hat.
Da haben wohl Beide recht, nur darf man schon ein Bischen pessimistisch sei, was grenzenlosen Fortschritt angeht. Bis jetzt hat sich immer jemanden gegeben, der mit den neuen Erfindungen Schindluder getrieben hat. Je mehr Macht in die Hände von immer weniger Leuten gelangt, umso gefährlicher wird es.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Fehlender Satzteil

 
24.04.17 09:19
Nicht "nur der Markt" schafft werte, sondern ein funktionierender Markt (jetzt nicht nur Aktienmarkt, sondern generell), ist die Voraussetzung dafür breiten Wohlstand zu erreichen.

Einschränkungen, Eingriffe und Regulierungen sind oft notwendig damit das funktoniert. Es ist immer nur die Frage wie viel davon nützt noch und ab wann wird es so schädlich, dass es unter dem Strich für alle einen Nachteil bringt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@macumba

 
24.04.17 09:19
heute schon Long gegangen und die Enkel gefüttert?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 09:36

Schau dir mein Beipsiel an. Ich erhöhe nicht die Produktivität des Menschen, ich ersetze ihn.

Dein geschätztes Taxiunternehmen erhöht die Produktivität der Mitarbeiter. Statt 100 MA brauchst du nur noch 10 für Wartung etc.. Aber egal.

Konkurrent XY macht das übrigens auch, wird also die Produktivität erhöhen und die Preise werden fallen...

Wir sind ja hier in einem Anlegerforum, dass auf den Erfolg von Kapitalisten wettet. Es ist also nicht die Frage, wie sich die Produktivität der MA erhöht, sondern wer das ZUERST schafft.

Was wäre, wenn Roboter ALLE menschliche Arbeit ersetzen würden?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
24.04.17 09:42
ich erhöhe nicht die Produktivität der Mitarbeiter, ich ersetze sie.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsi

 
24.04.17 09:47
"Was wäre, wenn Roboter ALLE menschliche Arbeit ersetzen würden? "

Dann wäre der Roboter in dem Stadium schon intelligent, d.h. , der Mensch wäre überflüssig.
Der Mensch würde zu einem nutzlosen, faulen, degenerierten, fetten Fleischklumpen degenerieren und wäre vom " Goodwill" der Roboter abhängig.  Schöne Zukunft !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und ...

2
24.04.17 09:49

... was genau hat diese ganze Kapital Geschichte mit Tesla zu tun?

Macht euch doch einen Kapital-Wertschöpfung Thread auf? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

XL

 
24.04.17 09:52
"ich erhöhe nicht die Produktivität der Mitarbeiter, ich ersetze sie.   "

Produktivität wird doch immer pro Kopf angegeben, wie sollte man das sonst messen?
OK, vielleicht in Gewinn pro eingesetztem Kapital. Üblich ist Ersteres.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ubsb

 
24.04.17 09:54
das Thema Wert ist schlecht zu greifen. Eigentlich geht es im Kapitalismus nur darum, irgendwelche "Werte" für sich arbeiten zu lassen, statt selbst zu arbeiten... :-)

Ganz clever ist es, religiöse "Werte" zu konstruieren, irgendwelche Phantasieromane zu schreiben, die dann als Talmud, Bibel, Koran Absatz finden und Millionen Pfaffen, Islamgelehrte oder Rabbiner ernähren...Gegen diese pfiffigen Abzocker ist selbst Musk eine absolute Pfeife. lol
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@usbs

 
24.04.17 09:59
wenn kein Mensch mehr da ist sondern nur selbstfahrende Taxen lässt sich das nicht pro Kopf messen. Im übrigen ging es um die Frage ob Roboter Werte schaffen können. Klar können sie das. Es hat ja einen Wert was sie produzieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
24.04.17 09:59
Die Produktivität ist bei Tesla unter aller Sau. Schaut man sich aber den Kurs der Tesla Aktie an, fällt auf, dass die Tesla Aktie ein Derivat auf sich selbst sein muss... :-)

Schlechte Produktivität, Verluste, der Kurs hebelt das aus... Ich schätze, der Kurs hat einen Hebel von Faktor 3, oder Otti?    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 10:04
ist ein Roboter irgendwie übernatürlich, oder wie kommst du darauf, dass er ohne menschliches Zutun Werte schaffen kann?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
24.04.17 10:10
ich habe doch nie behauptet das er ohne menschliches Zutun Werte schaffen kann. Er schafft mit menschlichem Zutun Werte. Aber auch das steht in Zeiten von künstlicher Intelligenz in Frage. Wenn  mein autonomes Taxi Kunden von A nach B bringt hat der Tesla vollautomatisch Werte geschaffen. Der Kunde hat gesagt wo es langgeht. Da kommt natürlich der Mensch ins Spiel.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

XL

 
24.04.17 10:11
"wenn kein Mensch mehr da ist sondern nur selbstfahrende Taxen lässt sich das nicht pro Kopf messen. Im übrigen ging es um die Frage ob Roboter Werte schaffen können. Klar können sie das. Es hat ja einen Wert was sie produzieren."  

Du liest meine Posts nicht oder? Post 8831 z.B.

Wenn man alle Menschen ersetzt, spricht man dann noch von Produktivität?

Welchen " Wert " haben denn Dinge, die einen nichts mehr kosten, denn wenn die Robys alle Arbeiten machen, gibt es ja alles gratis, kriegt ja auch keiner mehr Zahlungsmittel, um etwas zu kaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Gedöns ...

 
24.04.17 10:13
Eure Diskussion erscheint zumindest mir ziemlich sinnlos, solange ihr euch nicht über die Begriffe 'Wert', 'Kapital', 'Arbeit' und 'Mehrwert' verständigt habt, was ihr ggf. in einem anderen Thread tun solltet.

An der anderen Front nix neues. Tesla ist immer noch überbewertet. :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@usbs

 
24.04.17 10:15
darum ging es nicht. Es geht um börsianers "alternative Fakten". Es ging um "Werte schaffen". Das können Maschinen natürlich auch, gerade in Zeiten von künstlicher Intelligenz.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 10:23

Wenn  mein autonomes Taxi Kunden von A nach B bringt hat der Tesla vollautomatisch Werte geschaffen.

Wenn dein autonomes Taxi Kunden von A nach B bringt, schafft es nur dann einen Wert, wenn die Fahrtkosten, die der Kunde zahlt, größer sind als die Kosten, die dir für deine für Mitarbeiter, Büro, Maschinen (hier: autonomes Taxi) anfallen.

Du brauchst halt weniger Mitarbeiter als früher. Das ist aber uninteressant, weil dein Konkurrent ja dann auch autonome Taxis hat.

Oder meinst du, dass Uber alleine am Markt mit autonomen Taxis fahren wird und der Rest weiterhin mit Fahrern. Dann natürlich hast du recht und Uber schafft MEHR Wert.  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

XL

 
24.04.17 10:39
darum ging es nicht. Es geht um börsianers "alternative Fakten". Es ging um "Werte schaffen". Das können Maschinen natürlich auch, gerade in Zeiten von künstlicher Intelligenz.   "

Sorry, habe scheinbar nicht deutlich ausgeführt, warum die Diskussion um " Werte" schwierig ist, weil man schon "Werte" erst mal deffinieren muß, was aber unmöglich ist, da das keine physikalische Größe ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 10:46

darum ging es nicht. Es geht um börsianers "alternative Fakten". Es ging um "Werte schaffen". Das können Maschinen natürlich auch, gerade in Zeiten von künstlicher Intelligenz.  

Ob eine Maschine die menschliche Muskel-Arbeitskraft skaliert oder die von dir gepriesene künstliche Intelligenz die menschliche Gehirnleistung nachbildet, es ist immer der Mensch, der bestimmt, wo es langgehen soll.

Sei es beim herzustellenden Produkt, beim Konsum, Eichhörnchen kaufen keine Teslas. Auch Künstliche Intelligenz steigert nur die Produktivität, mehr nicht. Der Wert der hinten runterfällt, bleibt gleich, wird nur von weniger Menschen produziert.

Bagger statt Schippe.  

Wenn früher 100 Männer ein Loch gebuddelt haben, macht das heute ein Baggerführer.

Der Wert "Loch" steigt nicht, nur weil das von einem Bagger gebuddelt wird

Der Gewinn, den der Bauunternehmer fürs Budden einstreicht, bleibt auch gleich

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28850


Seite: Übersicht ... 1152  1153  1155  1156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.193 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 18:57
87 86.288 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 18:45
  432 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 17:57
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--