Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1149  1150  1152  1153  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.464
Zugriffe: 14.211.205 / Heute: 6.277
Tesla 165,25 $ +1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +9465,59%
 
Mercedes-Benz G. 73,19 € -1,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,68%
 
Toyota Motor Cor. 22,405 $ -3,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +241,54%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Sch?neZukunft - Aktien & Arbeitspl?tze

 
23.04.17 19:07

Ich staune, dass du mich der Unwissenheit, wenn nicht Alters-Demenz bezichtigst und gleichzeitig selbst derartigen Unsinn schreibst:

"Und ja, Aktienmärkte sind äußerst wichtig um Arbeitsplätze zu schaffen. Und Akientmärkte brauchen Käufer für Aktien."

Das würde ich bedingt unterschreiben. Es ist richtig für Firmen, die sich durch IPO oder KE Kapital  am Aktienmarkt beschaffen. Das sind aber in der Summe nicht die großen Arbeitgeber. Meine kleine Firma z.B. war jahrzehntelang eine schlichte GmbH und nach der Umwandlung in eine (nicht börsennotierte) AG, um leichter Nachfolger bekommen zu können, ebenfalls nicht von irgendwelchen Aktienmärkten abhängig.
Tatsächlich sind diese nicht börsennotierten Betriebe vom Handwerker bis Mittelstand und manche sehr Große die, die wirklich Arbeitsplätze schaffen. Nicht etwa Daimler, die Deutsche Bank, oder gar Tesla. 


"Indem man Aktien kauft, hilft man Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten. Nicht nur bei einer IPO oder KE."

Das ist vollkommener Quatsch. Wenn du mir deine Aktien verkaufst oder umgekehrt, merkt die Firma davon nicht das Geringste. Es ist ein schlichtes Tauschgeschäft Ware (=Aktie) gegen Geld zwischen dir und mir. Du könntest mir genauso gut einen Sack Weizen oder einen Gebrauchtwagen verkaufen. Der Käufer wird aus dem Geschäft in der Zukunft einen (Buch- oder realisierten) Gewinn oder Verlust machen, und der Verkäufer einen gleich großen Opportunitätsverlust oder -gewinn. Was wiederum niemanden interessiert außer den Käufer und am Rande den Verkäufer. Vor allem nicht die Firma, zu der diese Aktie gehört.


Richtig daran ist nur, dass der Aktienhandel mit alten Aktien den Effekt hat, den Kurs zu bewegen, was zur Bonität der Firma beiträgt. Was aber auch nur dann interessant ist, wenn sie Kredite aufnehmen, weitere KEs durchführen, oder ihre Mitarbeiter mit Aktien(optionen) statt Gehalt bezahlen will oder muss.


Ausschließlich dann, wenn du neue Aktien bei IPO oder KE kaufst, gibst (genau genommen, schenkst) du der Firma Geld, womit sie dann tatsächlich Produktionsmittel beschaffen kann (Gebäude, Maschinen, Arbeiter, etc.). Erst dann trägst du was zu Arbeitsplätzen bei. Natürlich machst du das nicht, weil du ein Netter bist, sondern weil du hoffst, dass der Aktienkurs mit Hilfe dieser neuen Produktionsmittel über den Ausgabekurs steigen wird.


Eine ganz andere Geschichte, wie du was zu Arbeitsplätzen beitragen kannst, sind der Kauf von Firmenanleihen. Sprich ein (relativ schlecht gesicherter) Kredit gegen Zins. In der Hoffnung, dass die Firma bis zum Ablauf noch leben wird, bis dahin den Zins sowie am Ende den Nennbetrag zurückzahlen kann.

Das ist aber was ganz anderes als der bloße Handel mit Aktien (oder ihren Derivaten). Der ist bis auf oben genannten Nebeneffekt der Kursbeeinflussung irrelevant für die Firma.


------

Ich halte das Thema übrigens nicht für OT, sondern für sehr relevant in einem Börsenforum. Seltsamerweise glauben viele Aktienkäufer oder Long-Derivate-Käufer, insbesondere solche von Hype-Firmen wie Tesla oder früher Apple, sie würden irgendwas "Gutes" für die Firma tun. Tatsächlich tun sie ausschließlich für sich etwas Gutes, falls es klappt, sprich: der Kurs steigt. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Solarcity

 
23.04.17 19:11

Die Autos sehen alle verdammt gut aus und sind schnell.
Absolut konkurrenzfähig gegen eingeführte Marken, obwohl ich nicht dran glaube, dass Tesla Anbietern wie Audi, Jaguar, Daimler usw. wirklich Kunden wegnehmen kann.
Tesla dürfte ein Nischenplayer bleiben, der sich am Markt behauptet. Zweifellos ein Erfolg.


Aber jetzt eine Frage.

Solarcity wurde doch als Umsatzbringer angekündigt. Musste angeblich wegen der tollen Zukunft übernommen werden und nicht wegen der bevorstehenden Insolvenz.


Jetzt stellte sich aber heraus, dass der Umsatz von SCTY nur einen Bruchteil des Planes ausmacht.

Und dass SCTY restrukturiert werden muss. Von Kündigungen war schon vor einer Woche die Rede. Wenn ein großer Teil der Belegschaft gekündigt wird, heißt das doch, dass Musk eingesehen hat, dass die Umsatzträume eben nur Träume waren, sonst würde ja in die Produktion investiert werden, statt dass man sie schrumpft. 

Was sagen denn die, die bisher von der megageilen Zukunft geschwärmt haben, zu der Wirklichkeit, die da sichtbar wird ? 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@fränki

 
23.04.17 19:21
es ging hier um die Frage Audi vs. Tesla. Jetzt kommst du mit einem Opel um die Ecke.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon Usk - Gegenbeispiel

3
23.04.17 19:28
Shareholder Meeting 2016 - da tanzte die ganze Tesla Führungsriege auf der Bühne auf, inkl. vieler Produktverantwortlicher. Sehr oft war die Nummer 2 auf der Bühne.

Hier Teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=4cZhsp_oRSg

Und hier Teil 2: viel Spaß beim schauen. Ist insgesamt sehenswert, und nur drei Stunden lang.

https://www.youtube.com/watch?v=6WyaO29XDf8
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Verwirrend

 
23.04.17 19:48

es ging hier um die Frage Audi vs. Tesla.

Wieso gerade Audi?

Den größten Werterhalt hat immer noch Dacia. Der kostet zwar wesentlich weniger, aber das ist ja kein Nachteil.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@u1

 
23.04.17 19:57

Na, das ist ja eine schwierige Aufgabe. Lass mich mal 0,2 Sekunden nachdenken ...

Weil die in der selben Preisklasse sind? War schwer, hmm?  ;-)

Lada Niva sind auch sehr wertstabil. Kannst Du gerne mit Deiner Kiste vergleichen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Otter: Danke

 
23.04.17 20:00
Ich habe beide Filme durchgescrollt. Was Du was mir dabei aufgefallen ist? Musk verlässt nicht einmal die Bühne. Er ist immer dabei. Das klingt in Deinen Ohren jetzt wahrscheinlich nach "Haar in der Suppe suchen", aber ich finde das hat eine ganz eigene Symbolik.

Jobs hat, sobald die anderen Ihre Präsentation vorgetragen haben, die Bühne verlassen. Sie hatten dann im wahrsten Sinne des Wortes, eine Bühne für sich alleine. Zur Konkretisierung was ich meine. iPad-Vorstellung 2010 Jobs leitet in den App Store über, kündigt Scott Forstall (SVP iPhone Software) an, übergibt das Mikro und verlässt dezent die Bühne. Von da an hat Forstall die ganze Aufmerksamkeit.

youtu.be/_KN-5zmvjAo?t=28m20s
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

der Audi e-tron quattro ...

2
23.04.17 20:17
www.audi.com/corporate/de/innovationen/...quattro-concept.html

ist wahrlich eine schöne Kopie des Tesla. Faktisch gleiche Leistungswerte, gleiche Reichweite, ziemlich ähnliches Bedienkonzept, vermutlich nahezu identischer Preis, usw.

Schon interessant, wie Tesla den Ton angibt und den etablierten Herstellern nicht wirklich viel einfällt.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass Audi mit einer höheren Reichweite punktet und den Tesla überflügelt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Tony

 
23.04.17 20:31
hast du Augenkrebs? Der Audi e-tron sieht doch nicht aus wie ein Tesla:

 
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 985413
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SchöneZukunft - Du irrst

3
23.04.17 20:32

"Wie wäre eure 40 Mann (wahrscheinlich keine Frau?) Bude denn entstanden ohne Kapital und Unternehmer?"

Auch hier irrst du komplett. Es gab und brauchte keine externe Kapitalgeber, sondern nur persönliche Arbeit, sehr viel Arbeit. Und zeitweise waren mehr als die Hälfte unserer MA Frauen. Phänomenal gut in ihren Fachgebieten. Allerdings haben die dann knapp über dreißig fast alle Kinder bekommen und waren mit den falschen Männern - sprich klassischen Männern - verheiratet oder wenigstens liiert. Und haben ihren Beruf hingeworfen. Was ein entsetzlicher Brain-Drain für unsere Firma war.


Als ich 1979 direkt nach meiner Uni-Zeit in die Firma eingestiegen bin, hatte die Firma vier Gesellschafter (einen Kaufmann, zwei Mathematiker, einen Informatiker), eine Sekretärin und einen studentischen Praktikanten (Informatiker), und residierte in einem Mini-Ex-Bäckerladen im Stuttgarter Westen (Otti war leider nicht da). Ich hatte zwar nicht viel Ahnung von IT, außer von numerischen Methoden der Mathematik, aber ich hatte zwei Forderungen:
1. Ich will sofort Gesellschafter zu gleichen Teilen werden.
2. Ich mache keine Form von Rüstung mit.
Die Besitzer sagten: "OK, Punkt 2 ist kein Problem. Punkt 1 kostet 50.000DM". Ich sagte, dass ich keine 50TDM, sondern nur 20TDM habe. Wir einigten uns darauf, dass ich den Rest via teilweisem Gehaltsverzicht abstottere und danach Gesellschafter werde. Das war nach ein, zwei Jahren erledigt.


Ab dem ersten Tag habe ich so wie meine Kompagnons ein Leben lang wie ein Ochse gearbeitet. Nix 40 Stunden, eher 60 oder oft 70. Technisch fünf oder zehn mal besser als alle Angestellten (die mit den 40 Stunden, bezahlten Überstunden, Freizeit usw.), die Zug um Zug dazu kamen. Und bzgl. Aquisition neuer Aufträge 100 mal besser. Natürlich im Privaten mit den unvermeidbaren Brüchen. Ich wollte aber große Räder drehen, nicht Müsli essen oder irgendwelche Kröten vor irgendwas retten. Trotzdem drei Kinder groß gekriegt.


So hat das funktioniert. Niemals hat irgendein Externer auch nur eine Mark in die Firma investiert. Das wäre uns nie in den Sinn gekommen. Praktisch nie brauchten wir irgendwelche Kredite von irgendwem. Wenn es gelegentlich finanzielle Engpässe gab, dann haben wir unsere Angestellten weiter regulär bezahlt und selbst auf Gehalt verzichtet.

Wenn Leute wie SchöneZukunft oder Otternase bei uns aufgetaucht wären und gefragt hätten, was sie für uns tun können, zum Beispiel Aktien kaufen, dann hätten wir gelacht und gesagt: Hier ist dein Schreibtisch und dein Computer. Wir brauchen bis zum nächsten Projektmeilenstein für xxx in vier Wochen eine Lösung für temporale relationale Datenbanken. Und in acht Wochen für yyy eine vernünftige Anonymisierung seiner Daten für legale Software-Tests nach Schweizer Recht. Mach mal. Deine Aktien-Deals kannst du dir in den A... stecken.


So hat das funktioniert und nicht anders. Rein kapitalistisch betrachtet, war das alles nicht sehr sinnvoll. Ich und meine Kompagnons sind darüber nicht reich geworden. Aber aufrecht geblieben, und wir haben tatsächlich große Räder gedreht. Alles gut also.


--------

Jetzt habe ich mich wohl mehr als sinnvoll in mein Privates verklettert. Aber warum nicht? Was ich sagen wollte: Kapital schafft nichts. Nur Arbeit schafft etwas.


Beiläufig scheint mir was ähnliches für Musk zu gelten, allerdings auf einem x-mal größeren Niveau. Der Mann arbeitet wie ein Ochse, um seine "großen Räder" durchzubringen. Er ist dabei allerdings sehr viel geschickter als ich, weil er gleichzeitig Unmengen Geld für sich persönlich verdient.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Homöopathie heute

 
23.04.17 20:32

"Gemessen an der Reichweite, der Ausstattung und der Batterie-Garantie von 160.000 km beziehungsweise acht Jahren hätte der Ampera-e wahrscheinlich das Zeug zum Verkaufsschlager. Doch draus dürfte zumindest bis 2019 nichts werden: Produziert wird der Wagen im US-amerikanischen GM-Werk Orion/Michigan. Und dort scheint General Motors dem Chevy Bolt klar den Vorzug zu geben. Opel selbst spricht von einer limitierten Produktverfügbarkeit, nennt aber keine Stückzahlen."

Schade eigentlich ... so wird das nix. Aber is gut für Tesla: dann verkauft sich das Model 3 besser.

www.heise.de/newsticker/meldung/...Opel-Ampera-e-3691308.html

Man fragt sich, warum sie das mit derart geringen Stückzahlen produzieren wollen, und dann gibt es für mich zwei mögliche Antwoeten: entweder zahlen sie bei jedem verkauften Auto drauf - oder sie haben schlicht nicht die nötigen Akku Kapazitäten, um ein höheres Volumen zu produzieren.

Beides Probleme, die Tesla nicht haben wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

wobei ich den

 
23.04.17 20:35
e-tron ziemlich prollig finde, der Tesla ist schlichter, eleganter.

Am besten gefallen mir die Karren von Jaguar.
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Elon Musk

 
23.04.17 20:37
Auch Steve Jobs blieb oft genug auf der Bühne, er war nur außerhalb des Fokus. Ich hab nun nicht alles durchgeschaut, aber entscheidend ist doch, dass eben nicht nur Musk präsentiert, sondern ebenfalls sein Team einbezieht.

Und das war ja Deine Hauptthese - er macht alles auf der Bühne allein. Zumindest ein Gegenbeispiel habe ich gebracht.

Und ja: Ich sehe das wirklich als ein Haar in der Suppe. :-)

Letztendlich wollen die Leute auch Musk sehen. Und solange das der Fall ist, sollte er das auch so machen. Er will ganz offensichtlich WernerGg nicht den Gefallen tun und abtreten. Er ist gekommen um zu bleiben. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: als er an ....

 
23.04.17 20:40
... Scot Forstall übergeben hat, konnte man in der Totalen von oben sehen. Dass er sich an den nicht beleuchteten Rand der Bühne zurückzog, so hatte ich das auch in der Erinnerung.

Letztendlich war die Beleuchtung anders, indem nicht die gesamte Bühne ausgeleuchtet war.

Denke aber, dass das auch egal ist. Die Leute kommen ja wegen Musk. Und sie kriegen Musk.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
23.04.17 20:41

Man fragt sich, warum sie das mit derart geringen Stückzahlen produzieren wollen, und dann gibt es für mich zwei mögliche Antworten: entweder zahlen sie bei jedem verkauften Auto drauf - oder sie haben schlicht nicht die nötigen Akku Kapazitäten, um ein höheres Volumen zu produzieren.

Beides Probleme, die Tesla nicht haben wird.

Woher willst du wissen, dass Tesla pro verkauftem Auto beim M3 nicht mehr drauflegt?   

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Chevy Bolt/Opel Ampera-e

 
23.04.17 20:46
Es wurde hier schon öfters kolportiert, dass GM den Bolt/Ampera-e nicht kostendeckend verkauft, was ich mir - ohne Berücksichtigung der ZEV-Credits, durchaus vorstellen kann.

Opel wurde vor kurzem an PSA verkauft, da kommt natürlich die Frage auf, warum GM jetzt noch in den deutschen Markt investieren sollte, wenn Peugeot dann die "Ernte einbringt"?

Daraus zu schliessen, dass GM nicht mehr produzieren kann ist etwas gewagt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
23.04.17 20:47
Arbeit schafft Kapital, nicht umgekehrt. Bist du in der FDP, AfD oder sowas?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Tony Ford

 
23.04.17 20:47

Immerhin kopieren sie nicht sklavisch das Design, wie es Samsung (und viele andere Follower) damals beim iPhone getan hat.

Aber eines ist klar: wer der Innovator und wer die Follower sind. Erkennt man auch in den Artikeln der Medien über die vermeintlichen 'Tesla-Killer' - Innovator und Follower. Wie auch das iPhone zwar etliche Follower hat, die in jeder Generation zum "iPhone-Killer" ernannt werden, aber dann jämmerlich scheitern.

Mal schauen, ob sich das Spiel wiederholt. Dieses sich an den Specs von Tesla orientieren dürfte angesichts des Zeitfaktors (Follower kommen immer später) und der Tatsache, dass Tesla diese dann bereits wieder nach oben angezogen hat, nicht auszahlen.

Worst case bieten sie 'Killer' an, die von den Specs schlechter dastehen.

Wie Achilles und die Schildkröte. Tesla-Turtle ist immer einen Schritt voraus. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@certara - SolarCity

 
23.04.17 20:50

"Solarcity wurde doch als Umsatzbringer angekündigt. Musste angeblich wegen der tollen Zukunft übernommen werden und nicht wegen der bevorstehenden Insolvenz."

Was für eine Frage. Es war doch immer klar, dass es sich bei der SC-Übernahme ausschließlich darum handelte, die Vermögen der Familie Musk halbwegs zu retten.


Vergiss den ganzen Quatsch mit den Solar-Panels und Solar-Roofs. Das ist nur Futter für die Musk-Fans.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melom

 
23.04.17 20:55
Na ja, waren zwei Möglichkeiten. Wenn man bedenkt, dass sie in den USA vom Bolt auch nur kleine Stückzahlen einzuplanen scheinen, würde ich beide Möglichkeiten nicht für abwegig halten.

Wenn Peugeot/Opel also mehr produzieren will, müssen sie die Produktion erst separat aufbauen - womit wir bei den genannten 2019 wären. Und bis dahin könnten auch die Akkus sowohl in ausreichender Stückzahl verfügbar sein, als auch von den Kosten her besser passen. Die Akkus kaufen sie ja (vermute ich mal) extern in, also mit ausreichender Marge des Herstellers.

Tesla hingegen muss als eigener Hersteller (mit Panasonic) die Akku Marge nicht berücksichtigen - sie könnten die Akkus nahezu zum Selbstkostenpreis in das Model 3 einfließen lassen.

Wie sie es auch machen - die enge Partnerschaft mit Panasonic und die Gigafactory ist DER Wettbewerbsvorteil. Das wird sich m.E. immer deutlicher abzeichnen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@b1

 
23.04.17 21:00

Ich denke, Du klebst im Gestern fest. Früher stimmte das. Aber die ganzen Investoren hier zeigen doch, dass auch ohne einen gekrümmten Finger neues Kapital generiert wird.

Stichwort Derivate: diese sind vollständig entkoppelt vom Wertschöpfungsprozess, und brauchen einfach nur einen Basiswert. Kein Arbeiter, keine Arbeit, und keine Bilanzen.

Funktioniert wie bei Fußballwetten. Da wird auch nicht gearbeitet. Kapital verteilt das Kapital da hauptsächlich um.

An den Börsen sind die Banken aber beteiligt, und die können einfach neues Geld schöpfen. Entsprechend den Geschäften, die sie im Derivatemarkt betreiben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Bösartiger Vorwurf ;-)

 
23.04.17 21:03

"Vergiss den ganzen Quatsch mit den Solar-Panels und Solar-Roofs. Das ist nur Futter für die Musk-Fans."

Hast Du Insider Informationen? Oder ist das Deinem inneren Zwang geshuldet, unbedingt FUD streuen zu müssen?

Du meinst, die Großinvestoren sind so blöd, dass sie solche Manöver nicht durchschauen würden?

Freund, die größten zehn Investoren haben Buchwerte von etwa 30 Milliarden Dollar (etwa 60%) in Tesla drin, glaubst Du, die spielen wie Du das 'Alles oder Nichts' Spiel?

Bleib einfach mal auf dem Teppich. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Hexagon
Hexagon:

Neues Tesla Patent

 
23.04.17 21:09

Tesla patentiert neues System für automatisches Laden und extern gekühlte Supercharger. Ein Hinweis auf das von Elon Musk angekündigte Laden mit 350 kW?


https://electrek.co/2017/04/22/tesla-patent-automate-charging/

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Otter: Bühnenpräsenz

 
23.04.17 21:15
Ja, das stimmt. Meine These war Musk steht allein auf der Bühne. Und das hast Du widerlegt.

Das tolle an solchen Dialogen ist, dass man seine Vorstellung/Position, dann auch mal neu justieren kann. Ich hab jetzt auch bei Jobs nochmal reingeguckt und da ist sogar so, dass er Forstall die Rolle des Gastgebers überlässt, indem dieser die Vertreter der Software-Entwickler an- und abmoderiert.

Meine Einschätzung hat sich dadurch nicht geändert, aber meine Beobachtung ist schärfer geworden und die Kriterien sind feiner. Da danke ich Dir wirklich.

Wo Wir uns einig sind ist in der Tatsache, dass die Leute Musk sehen wollen. Das unterschreibe ich Dir jederzeit. Tesla ist Musk. Aber daran liegt eben auch eine gewisse Gefahr. Wenn man nicht rechtzeitig eine von Personen unabhängige Firmenkultur schafft, dann läuft diese Firma Gefahr mit dieser Person zusammen zu verschwinden.

In diesem Zusammenhang ein äußerst interessantes Interview zu dem Thema "Personenkult" im Manager Magazin aus 2011. Da wird auch beschrieben, wie man den Personenkult um Jobs institutionalisieren kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 22718557
Er wird bestaunt und bewundert: Apple-Chef Steve Jobs kann wieder einmal mit einem Rekordquartal glänzen. ESMT-Professor Konstantin Korotov sagt im Gespräch mit dem manager magazin, warum sich Jobs deshalb erlauben kann, seine Leute zu schikanieren - und dennoch jeder für ihn arbeiten möchte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@certara - Schnell?

 
23.04.17 21:16

"Die Autos sehen alle verdammt gut aus und sind schnell."

Nicht besonders wichtig:



Ob sie gut aussehen, ist reine Geschmackssache. Ich würde sagen: Unauffällig, zeitlos, unaufregend, in Ordung.


"Schnell" sind sie aber in keiner Weise, sondern schrecklich langsam. Jeder bessere Golf oder Mini ist im Alltag schneller. Dieser höchst seltsame "Schnell"-Ruf kommt von den 2,28sek von 0 auf 60mph, die man ein, zwei mal vor der Eisdiele abrufen kann, um kreischende Blondinen abzufischen.


Das ist aber nicht "schnell", sondern "kurzfristig und bitte, bitte selten große Beschleunigung abrufen, weil das Auto sonst kaputt geht und die Batterie sofort leer ist. Und du brauchst doch gar nicht jeden Tag eine neue Blondine".



Da wird immerzu die erste und zweite Ableitung des s-t-Diagrams verwechselt.


Seite: Übersicht ... 1149  1150  1152  1153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.367 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 18:13
87 86.463 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 17:31
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--