Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1148  1149  1151  1152  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.303
Zugriffe: 14.158.788 / Heute: 823
Tesla 149,93 $ -3,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +8650,87%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,77%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +259,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

@XL ubs - reale Welt vs unbelegte Behauptungen

 
23.04.17 13:46
-wer einen blog finanziert sieht man an den cookies werbebannern und wer oder was verlinkt ist etc...finaziert ist vll übertrieben aber Blogs leben entweder von der Zusammenarbeit mit Firmen die aufgrund klicks Zahlungen tätigen oder for free weil Blogger einfach Fan ist - bei beiden sehe ich keine unbeeinflusste Meinungsäusserung daher suche ich nach wirklichen Kauf und verkauf Angeboten und den enthaltenen Informationen bzw nach Foren über Fragen und Problemen (so mach ich es mit allem Reiseportal - Autokauf - technische Geräte usw)

So erfahren sollten Forumsteilnehmer hier schon sein um bezahlte Beiträge in diesen Reis und Geräte Portalen von echten Usern zu unterscheiden (erfordert halt mehr Arbeit die hinteren kleinen Beiträge zu suchen die durch bezahlte positive Massenargumenten nach hinten gespült werden - Das dies im Finanz Invetment Bereich ehrlicher zugehen soll ist naiv.

Zu Daimler .ubs.. wunder ich mich echt dass du nicht mehr Hintergrund Info hast. Zetsche sprich Daimler hat keinen Grund Tesla zu bashen sie waren nämlich am Anfang dabei und sind auch jetzt noch involviert aber halt nicht mehr "all-in" und das wird seine Gründe haben - sowohl technisch als auch finanzpolitisch vertraue ich den Daimler Managern mehr als dem Tesla Family Board...

Deshalb meine Meinung das die BigBoys genau wissen was sie machen. wobei ich durch Vermittlung einer mittleren Tech- Firma 2002 etwas Einblick in Technik Wartung Kosten Entwicklung von E Motoren Wasserstoff Technology usw habe - daher weiss ich dass der Stand der Entwicklung seit 2004 nur im Bereich Autopilotsysteme (aktiv angewandt nicht nur Tesphase) und Batterietechnik vorwärts gekommen ist - Alle anderen Themen (Infrastruktur Ladezeiten Wartungskosten) sind auf absehbare Zeit (in Tesla Jahren) nicht massetauglich
Schon 2000 hatte Rheinmetall entsprechende Techniken getestet entwickelt und ausgelagert und VW mit seinem INRadMotor sogar ein Auto in der Erprobungsphase UND bereits 2003 fuhren in einigen schweizer Städten H2 Busse und umweltpolitisch gesehen ist es eher ein Skandal das öffentliche Hände nicht darauf bestehen wenigstens diese Stadt Busse umzuwandeln obwohl Technik vorhanden..

Alle BigBoys haben ihre Produkte in der Pipline - und sie haben über Beteiligungen ihre Hände bei Tesla PlugPower Ballard und tausenden anderern Technik Entwicklern drin - Wenn es losgeht ist Tesla nur einer von vielen und sollte sich mehr auf Image Qualität und Fangemeinde konzentriert - Dann machen sie irgendwann wie Porsche gute Umsätze und Gewinne - aber eben nicht 500000 pro Jahr..
@usb-Zetsche siehe Info hier..2014
Der Stuttgarter Autobauer Daimler hat seine Anteile an Tesla verkauft - für mehr als 600 Millionen Euro.
Die Partnerschaft und die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen sollen fortgesetzt werden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

wann funktioniert e-mobility

 
23.04.17 14:31
..wieso wann..seit 1890 gibt es e-mobility und entsprechende Forschung
de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Elektroautos

Die Frage ist nur warum funktioniert sie nicht - und dann kommt man schnell auf die grundlegeneden Probleme-und solange die nicht nachhaltig ausgemerzt werden wird
es schwer genug Geld mit dem Verkauf von e-pkw zu verdienen dass die MK Teslas von 44 Mrd gerechtfertigt ist.

1 Mrd ist soooo ein Batzen Geld - im laufe der EU Schuldenmisere und Lehman Pleite ist der Umgang mit diesen Zahlen inzwischen so inflationär dass man schreien könnte.

Wenn Tesla es schafft mit dem mit Aktien aufgehäuften Kapital bzw Wert diese Probleme zu beseitigen DANN ist ein Kurs von 1000 keine Fiktion.
Bisher überzeugen mich die aktuellen - seit 2015 - vorgestellten Zahlen und Zukäufe bzw Aussichten leider nicht so dass ich mich darüber freue bis dato gut mit Tesla verdient zu haben jetzt aber seit 270 ausgestiegen bin und versuche rechtzeitig vom Rückgang auf faire Bewertung Geld zu verdienen.

Dazu kommt das Interesse (oder Desinteresse) von wichtigen Entscheidern in Politik und Wirtschaft (Öl Lobby)
Hier sehe ich aufgrund der Auto Lobby Gewerkschaften Arbeitsplätze sowie Macht der Stromversorger und Öl Konzerne eine sehr starke hohe dicke Wand an Hindernissen die bereits viele gute Entwickler Erfinder Designer versucht haben zu überwinden.

Deshalb würde ich mich sehr freuen hier mal wieder gute Tipps zu Investment Möglichkeiten im Bereich Entwicklung Vertrieb Ausbau sowie Rohstoffen für entprechende Technik zu finden - Denn Geld kann man ja trotzdem damit verdienen - Allerdings nicht wenn man tagelang hier über Nebenschauplätze diskutiert - dafür gibt es doch Facebook oder Bild-Foren - ich dachte hier sind Investoren und Trader.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

erst einmal müssen die Wahlhürden

 
23.04.17 15:00
genommen werden @ Otternase, interessanter Artikel
Wenn allerdings die EU auseinander fallen sollte (z. B. Wahlen Frankreich..) werden solche Vorhaben Schall und Rauch sein. Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm kommen wird...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@macumba

 
23.04.17 15:06
der Autor des Blogs macht für sich selbst Werbung. Ich kann nicht erkennen das Tesla den Blog finanziert. Du solltest besser recherchieren bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
23.04.17 15:18
Der Tesla Blogger macht also Werbung für sich...

Darauf muss man erst mal kommen, reife Denk-Leistung.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
23.04.17 15:24
logisch. Man kommt mit ein, zwei Klicks darauf das er sowas wie ein Unternehmensberater ist. Es ist im Internet absolut üblich neben Content auch Werbung zu platzieren. In diesem Fall für sich selbst. Was überrascht dich daran?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
23.04.17 15:28
dann mach` ich einen Audi Blog auf und platziere dort Links zu meiner Würstchenbude.

Mal schaun` ob dann Audifans aufkreuzen.

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
23.04.17 15:33
kannst du gerne machen. Aber trotzdem, was überrascht dich daran? Das neben Inhalten Werbung ist scheint mir völlig normal zu sein. Durch Werbung finanziert sich das halbe Internet doch. Vielleicht kreuzt ein Audifanclub eines Tages bei dir auf und du machst den Umsatz deines Lebens...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

 
23.04.17 15:41
achja, und wenn noch einige Audifans auf deinen Blog verlinken steigt auch das Ranking bei Google. Da steigt die Wahrscheinlichkeit auch das du bei Google gefunden wirst. Ob nun Würstchenbuden bei Google oft gesucht werden weiss ich nicht, aber beim Coach und Berater macht es Sinn.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
23.04.17 15:56
OK, stimmig, was du schreibst....Dennoch: der Blogger kann das Tesla Logo und Markennamen, die ja wohl geschützt sind, einfach UNGEFRAGT, ohne Rücksprache mit Tesla nutzen?

Kann ich mir nicht vorstellen....  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

so möchte jemand die Bürger

 
23.04.17 16:04

versch... - nein denke eher der will die rechtskonservative Klientel abfischen.
Das strotzt alles entweder von Unkenntis oder Nebelkerzen.

Beispiel: seltene Erden  Die werden für E nur wenig gebraucht, sehr wohl aber für die ganzen Filter und Kat's der Verbrenner.

Lindner-FDP in der Welt Ende 2016 (hatte am Mi. davon erfahren / sollte das hier noch nicht gepostet worden sein...)

www.welt.de/debatte/kommentare/...te-keine-Verkehrswende.html

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DocIngwer

 
23.04.17 16:21

Lindner? Ein ewig-Gestriger, der dem letzten Jahrtausend verhaftet ist. Da ist sogar die AfD ehrlicher - und die sind bereits das Letzte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
23.04.17 16:33
also ich sehe da nur Fotos. Wenn er die selbst fotografiert hat sollte das wohl kein Problem sein. Und selbst wenn er ein Logo ungefragt nutzen sollte ist die Frage ob Tesla es in diesem Fall ahnden würde. Und falls er tatsächlich urgeberrechtlich geschütztes Material nutzen SOLLTE, woher willst du wissen das er nicht die Genehmigung geholt hat?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Apple CEO vs Tesla CEO

2
23.04.17 16:46
Es ist unbestritten, dass Jobs die treibende Kraft hinter der Wiederauferstehung Apples war. Er wusste wie man Leute motiviert gute Produkte zu kreieren. Man kann zwar nicht behaupten, dass er ein großzügiger und sympatischer Mensch war, aber er konnte Erfolge teilen.

Abgesehen von der Keynote 2007 (1. iPhone) hat Jobs immer seine VP mit auf die Bühne geholt um Ihren Anteil an dem Produkt zu präsentieren. Jobs war der Dirigent und die VPs die Instrumente und er hat nie versucht diese zu übertönen. Er hat Cook ein gut eingespieltes Orchester übergeben, wo jedes "Instrument" wusste welches Part es zu spielen hat.

Ich habe mir nun verschiedene Tesla Präsentationen angeguckt und mit Ausnahme des Model S Auslieferungs-Events, war der Ablauf immer der gleiche: die Präsentation wird anmoderiert und dann wird Elon Musk auf die Bühne gebeten. Und von da an, kommt niemand anderes mehr zu Wort oder betritt die Bühne. Für mich ein Indiz, dass Musk sich damit schwer tut Erfolge und Anerkennung zu teilen. Und was man in verschiedenen Beiträgen lesen kann ist er auch immer mittendrin (Schlafsack an der Produktionslinie) und justiert Kleinigkeiten; Musk bezeichnet sich selbst als Nanomanager.

Für mich ist die Aufgabe des CEO eine Richtung vorzugeben und den Spezialisten zu helfen ihr Potential zu entfalten. Jobs konnte das sehr gut, was man z.B. an der Zusammenarbeit mit Jonathan Ive sehen konnte. Jobs hat sich nie als Designer begriffen, hat aber die Arbeiten hinterfragt.

Und diese Fähigkeit, andere am Erfolg/Applaus teilhaben zu lassen, kann ich bei Musk nicht erkennen. Für Gegenbeispiele bin ich gerne offen.

Sollte Tesla die kritische Model 3 Einführung überstehen, so ist die Frage ob es einen Abgang Musk's verkraften würde oder sich vielmehr ein "Machtvakuum" bildet, in das die 2. Reihe strömen will.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

Tesla hoher Wiederverkaufswert ...

3
23.04.17 17:21
Wer einen Tesla kauft, der erhält selbst nach einigen Jahren immer noch einen relativ hohen Preis.

Zum Vergleich, Tesla Modell S vs. Audi A8 , beide mit ähnlichem Neupreis ( ca. 90.000€ )

Gebraucht zwei drei Jahre alt mit vergleichbarer Kilometerzahl erhält man für den Tesla noch 75.000€, während man für den Audi A8 lediglich noch 50.000€ oder weniger erhält.

Ähnlich verhält es sich auch mit anderen E-Autos, die im Regelfall einen hohen Wiederverkaufswert behalten.

Dies zeigt die Werthaltigkeit von E-Autos.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Werthaltigkeit von E-Autos

 
23.04.17 17:45
Aktionäre sehen die Werthaltigkeit von E-Autos eher negativ und kaufen Daimler Aktien.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Zur Werthaltigkeit kann man eigentlich

 
23.04.17 18:00
noch gar nichts sagen, da es logischerweise bei Tesla für Modelle, die drei Jahre alt oder gar älter sind noch so gut wie keinen Markt gibt. Bei Autoscout 24 habe ich gerade mal 2 Fahrzeuge aus dem  1.Halbjahr 2014 gefunden. Insgesamt werden aber schon über 300 Stück angeboten.
Die beiden Preise liegen übrigens über 20T€ auseinander. Reine Hausnummern.
Außerdem gibt es bei Tesla kaum Rabatte, 2014 gar keine, wogegen bei Audi A8 locker 15 bis 20%
machbar sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

#28766 Nö ...

 
23.04.17 18:03
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@fränki - Borgen?

 
23.04.17 18:07

"Wenn man Aktien kauft, verborgt man ja eigentlich "nur" Geld in Hoffnung auf hohe Renditen."

Das sehe ich nicht so. Wem borge ich denn Geld? Ich kaufe einfach ein Gut, nämlich Aktien, einem anderen Aktienbesitzer für Geld ab. Natürlich in der Hoffnung, dass sich das für mich lohnen wird. Geborgt wird aber nichts, sondern gekauft. Ich könnte jemand anders genauso gut einen Gebrauchtwagen abkaufen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Ich glaube jetzt geht aber los

3
23.04.17 18:12
Seit heute nimmt Audi in Norwegen Reservierungen für den e-tron quattro entgegen. Die Gebühr beträgt 20.000 Kronen (2.150 €), die Auslieferung soll nächstes Jahr erfolgen. Zu den Preisen gibt es noch keine Hinweise, die Eckdaten sind aber konkurrenzfähig.

Norwegen ist/war wegen der Steuerbegünstigung ein Kernmarkt Tesla's in Europa. Vom Model X wurden dort im ersten Quartal 727 (Model S 481) Fahrzeuge zugelassen. Als "Testmarkt" ist es sicher interessant zu sehen, inwieweit sich diese Konkurrenzsituation auf den Model X Absatz auswirken wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

wenn ich zu wählen hätte

 
23.04.17 18:16
zwischen Audi e-tron und Tesla wäre meine Entscheidung instantan die richtige.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
23.04.17 18:24
wenn du zu wählen hättest müsstest du Tesla nehmen. Den nur den kannst du momentan erwerben...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
23.04.17 18:27
Model 3 gibt`s schon? Wo denn?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
23.04.17 18:35
nein, aber Model S und X.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@XL___:

 
23.04.17 18:47
Genau, den Opel gibt es ja auch schon und den Modell 3 nicht.

Seite: Übersicht ... 1148  1149  1151  1152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--