Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1147  1148  1150  1151  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.311
Zugriffe: 14.160.351 / Heute: 2.386
Tesla 138,54 € -1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +8496,07%
 
Mercedes-Benz G. 74,30 € -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,17%
 
Toyota Motor Cor. 21,27 € -2,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +247,55%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@flappadap

 
22.04.17 23:04
EON, RWE, Vattenfall stehen auf Musks Kaufzettel ganz oben. Nach Erwerb hat Musk so viel Strom, dass er mit einer E-Rocket zum nächsten Black Hole fliegt und uns dann mittteilt, was sich in dem Ding so abspielt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Pflegekräftemamgel

 
22.04.17 23:20
Ja, b1, schlimm, keiner hat dir heute die Tabletten gebracht, alle auf WE Party.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap

 
22.04.17 23:23

Er könnte ja eine Kröte lecken, dann wüsste man zumindest warum er die Verwirrung hat? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@flappadap

 
22.04.17 23:27
Ich folge nur meiner Kröte..äh... Führer Elon. Er postulierte jüngst, die Realität sei eine Illusion, also quasi gar nicht real oder so...

Was meinst du, nimmt Musk? Speed?    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Kapital schafft garnichts

 
22.04.17 23:51
"Sorry, aber das ist sozialistischer Unfug. Das Kapital stellt die Arbeitsplätze und ermöglicht die Erzeugung von Wohlstand. Das ist etwas fundamental gutes und notwendiges."

Whow, das finde ich sehr gewagt. Ich würde eher sagen, dass Arbeit, nicht Kapital Güter und damit Wohlstand schafft. Jedenfalls habe ich nie im Leben was anderes erlebt. Einschließlich meiner eigenen Arbeit und die meiner Mitarbeiter.

Kapital schafft gar nichts, reinweg gar nichts. Außer sich selbst über bescheuerte Formen von Verzinsungen aller Art. Siehe all die reichen Erben heutzutage die sich auf Partys sonnen, aber nichts, gar nichts schaffen.

Wie war das mit PISA? Ich habe nicht geschrieben, dass Kapital Güter schafft oder dass es ohne Arbeitskraft geht. Lies doch noch mal was du selber zitiert hast. "Es ermöglicht die Schaffung von Wohlstand". Wie wäre eure 40 Mann (wahrscheinlich keine Frau?) Bude denn entstanden ohne Kapital und Unternehmer?

Nicht jeder kann und will Unternehmer sein. Für mich wäre das auch eher nichts gewesen. Als Angestellter fühle ich mich ganz wohl. Aber ich kann mit meinem (nicht geerbten) Kapital helfen Arbeitsplätze zu schaffen, statt es bei Partys zu verprassen. Und verspreche mir im Gegenzug dafür einen angenehmen Ruhestand mit der Möglichkeit zu Reisen und meine Lieben zu unterstützen.

Wohin diese sozialistischen Kampfparolen führen hat uns die Geschichte schon oft genug gezeig. Wie kann man ohne Grundlegendes Verständnis für Wirtschaft am Aktienmarkt engagiert sein.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Atomkraft von gestern

 
22.04.17 23:56
Man muss aber zugeben, dass sie gut und günstig und klimaschonend funktionieren. Lässt man ihre Risiken (Tschernobyl, Fukushima) und vor allem ihre jahrhundertelange Fernwirkung außer acht, sind sie eine perfekte Lösung.

Das ist es was ich mit Wissen/Propaganda von gestern meine. Das stimmt einfach nicht! Selbst unter Vernachlässigung der Risiken und der Entsorgung ist Atomkraft weit von einer perfekten Lösung entfernt. Sie ist viel zu teuer und aufwändig. Obendrauf kommen noch die Kosten durch Uran.

Es tut mir leid wenn du das nicht verstehst. Auch in deinem Alter sollte man noch in der Lage sein sein Wissen zu aktualisieren. Und wenn nicht, dann diskutiere doch nicht mit sondern lege dich lieber auf eine Liege und lies ein Buch.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
23.04.17 00:17

Starker Tobak, den du Werner an den Kopf wirfst:

Es tut mir leid wenn du das nicht verstehst. Auch in deinem Alter sollte man noch in der Lage sein sein Wissen zu aktualisieren. Und wenn nicht, dann diskutiere doch nicht mit sondern lege dich lieber auf eine Liege und lies ein Buch.

Das liest sich wie Klippschule, vergeigter Abschluß nach der 1.Klasse und wegen Demenz für unzurechnungsfähig erklärt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
23.04.17 00:26
Du bist eindeutig ein Klon von Otternase.Deine Gabe, andere Leute Miss-zu-verstehen, oder mit Absicht falsch darzustellen, ist schon erstaunlich ähnlich. Wenn das Spaß bringt, dann soll es so sein, besonders wenn man glaubt, dass man mit seinem Kapital Arbeitsplätze schafft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: Miss-zu-verstehen

 
23.04.17 00:41
Dann kläre mich doch bitte auf wo genau ich was missverstanden habe?!

Ich habe mir noch mal durchgelesen was WernerGg geschrieben hat und komme eigentlich wieder zu den selben Schlüssen. Auch wenn er z.B. die Atomkraft ablehnt bleibt es, dass er falsche Aussagen gemacht hat.

Und ja, Aktienmärkte sind äußerst wichtig um Arbeitsplätze zu schaffen. Und Akientmärkte brauchen Käufer für Aktien. Indem man Aktien kauft, hilft man Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten. Nicht nur bei einer IPO oder KE. Es ist nicht der einzig mögliche Weg, z.B. Uber macht es ganz ohne Aktien, aber es ist der demokratischste.

Für Zocker, Trader und Sozialisten wahrscheinlich nicht zu verstehen, aber es ist tatsächlich so.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
23.04.17 07:28
Weil du hier gerade wieder über das Kapital "referierst" und auf die Sozialisten schimpfst, mal eine Frage. Hast du eigentlich mal "Das Kapital" von Karl Marx gelesen?
Was ist denn eigentlich dein Kapital, von dem du spricht ?. Was du meinst, und was du investierst, ist doch eigentlich Das Geld. Dieses wiederum ist aber nur ein vereinheitlichtes Tausch oder Verrechnungsmedium.
Du hast irgendwann eine Arbeit verrichtet und ihr Ergebnis in dieses Transfer Medium (Geld) getauscht. Solange das System funktioniert, kannst du es nun wertrelevant zurücktauschen .
Dabei kannst du dich weiter an der Wertschöpfung beteiligen, oder konsumieren.
Kaufst du dir oder einem Dritten einen Bagger, könnt ihr werte schaffen. Kauft ihr euch ne Kiste Bier auf dem Ballermann, bleibt für euch als Gegenleistung bloß ne dicke Birne.
Allerdings wandert das Geld zu einem Anderen.
Solange das System im Gleichgewicht ist, wird der Wert des Geldes auch stabil bleiben.
Kommt es zu einem wirklichen Kapitalverlust (Wirtschaftskrise, Krieg) dann wird der Wert einfach angepasst.
Natürlich geht das auch in die andere Richtung. Weden z.B. 20 Arbeiter mit Schaufeln durch einen Arbeiter Bagger ersetzt, wird der gleiche Gegenwert geschaffen und 14 Arbeiter bleiben übrig. Schaffen diese nun zusätzliche Gegenwerte, kann auch das Tauschmedium nach oben angepasst werden. In diesem Falle spricht man auch von einer Deflation.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
23.04.17 07:43
# 28692 und # 28696. Entschuldige, aber ein Päckchen Knäckebrot ist deutlich geistreicher und hat vor allem die besseren Umgangsformen. Du tust mir wirklich nur noch leid.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Wenn man

2
23.04.17 08:48
Aktien kauft, verborgt man ja eigentlich "nur" Geld in Hoffnung auf hohe Renditen.
Wenn ich jemandem Geld borge, dann brauche ich Sicherheiten und, oder Vertauen.
Wenn ich jemandem 10000€ borge, der ein Grundstück unbelastet im Wert von 10 Mill € besitzt, dann reicht mir eine Grundschuld an rang erster Stelle. Zusätzliches Vertrauen ist wünschenswert, aber nicht Bedingung.
Allerdings wird er nur bei mir borgen, wenn ich die niedrigsten Zinsen verlange.
Und jetzt kommt einer, der verspricht mir in den nächsten fünf Jahren 900% Rendite, also Zinsen.
Sicherheiten gibt es natürlich keine und kennen tue ich ihn auch nicht wirklich....?!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

guten morgen

 
23.04.17 09:01
mir reichen doch schon 100 %   ;)
und die baeren sind alle pleite........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@SchöneZukunft: Kapitalismus #28674

4
23.04.17 09:05

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1146#jumppos28674 

Jeder der Aktien kauft, ist irgendwo Kapitalist und beutet Irgendwen oder Irgendwas aus.



Sorry, aber das ist sozialistischer Unfug. Das Kapital stellt die Arbeitsplätze und ermöglicht die Erzeugung von Wohlstand. Das ist etwas fundamental gutes und notwendiges. Der steigende Wohlstand, die steigende Lebenseerwartung und alles was uns wichtig ist, ist ohne wirtschaftliche Prosperität nicht erreichbar.

Liebe(r) SchöneZukunft,

der Unternehmer investiert nicht um Menschen zu beschäftigen, sondern er beschäftigt Menschen um sein Kapital zu maximieren. Sein Kapital maximiert er, in dem seine Mitarbeiter Produkte/Dienstleistungen herstellen, die der Konsument bezahlt und konsumiert. Die Differenz zwischen eingesetztem Kapital und dem Preis, den der Konsument zahlt ist die Wertschöpfung. Diese Wertschöpfung wird nun Aufgeteilt zwischen den Arbeitern (Lohn) und dem Unternehmer (Rendite).

Ohne den Arbeiter, der seine Arbeitskraft einbringt ist Kapital erstmal eines: Totes Kapital. Erst die Verknüpfung mit Arbeit erzeugt einen Gewinn.

Die Frage, die man sich stellen kann und sollte: was ist eine faire Aufteilung zwischen Lohn und Rendite. Eine Tatsache ist, dass der Arbeiter seine Arbeitskraft immer wieder auf's neue einbringen muss, während der Unternehmer eine fortlaufende Rendite auf sein einmal eingesetztes Kapital erhält. (Das ist jetzt sehr vereinfacht, aber Kern dennoch richtig)

Nachtrag: Wie pervertiert unsere Sprache inzischen ist zeigt sich schon an der Verwendung des Begriffs: Arbeitnehmer. Im Grunde ist der Unternehmer der Arbeitnehmer, weil dieser die Arbeit des Arbeiters (vulgo: Arbeitnehmer) nimmt und das Ergebnis (Kapital + Arbeit) verkauft. Der Arbeiter gibt seine Arbeit und nimmt den Lohn.

Der jetzige Sprachgebrauch stellt den Arbeitnehmer als Bittsteller/Empfänger dar, den Arbeitgeber aber als Spender/Wohltäter dar.

PS: Das war jetzt wirklich OT, aber mir war es sehr wichtig und ich hoffe ich habe den einen oder anderen zum Nacdenken angeregt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Arbeitnehmer

 
23.04.17 10:15
Vielen Dank für die freundliche Anrede, ich glaube das hatten wir hier noch nie :-)

Ich kann deinen Text zu 100% unterschreiben und möchte das OT Thema nicht weiter auswälzen. Schon seltsam, dass eininge in Aktien oder Derivate investieren ohne die grundlegenden Zusammenhänge zu kennen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

@xl @ott

 
23.04.17 10:45
beide habt ihr Recht
ich suche nach Argumenten für meine Investitionsentscheidungen und ein Tesla finanzierter Blog eines Tesla Fans ist nicht repräsentativ
Die Mehrzahl der Kunden und ihre Erfahrungen sind ausschlaggebend

Zudem entwickelt sich das hier zur Talk show über Atomkraft und Sozialpolitik mich interessieren ausschliessliche Investment Vorschläge mit faktischen Argumenten
Deshalb kann man meine Investitionen nachvollziehen während 90 % der Poster hier nur Poser sind die anscheinend gar nicht investiert sind sondern nur zuviel Zeit vor dem Laptop verbringen

Mein Portfolio könnt ich bis 12/2018 verfolgen und dann könnt ihr mich beschimpfen beleidigen belächeln was immer euch froh macht
Sobald meine Schulter wieder beweglich ist verbring ich meine Zeit wieder beim Golf oder geh mit meinen Enkeln zum schwimmen (ja dazu muss man das Zimmer verlassen)
Meine Investitionen laufen ja ab jetzt ohne meine stündliche Meinung äussern muss
Und den Kursverlauf kann ich auch auf meinem smartphone überwachen

Ich hoffe ab Montag folgen wieder mal faktische Argument für oder gegen ein Invest in
Tesla Aktien - Ich bin immer noch short und hab noch keine Minute geschwitzt deswegen
- was ich auch nicht mache wenn eine Position mal KO geht - Jeder Short Seller kalkuliert Verluste ein - aber da sind wir wieder beim Thema wie mache ich 3000% plus mit einer sinkender Aktie das wird aber ja grad bei jeder Nachrichtensendung den Bürger erklärt
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

MelonUsk

 
23.04.17 11:07
ja, da gibt es einige Merkwürdigkeiten in unserem Sprachgebrauch, wobei es wahrscheinlich schwer zu beweisen ist, was Absicht und was Zufall ist. Was machen Kinder in einem Garten und Bäume in einer Schule?
Wieso zahle ich Mehrwertsteuer? EDEKA oder sonst ein Händler kauft Äpfel beim Bauern für 1 Euro pro Kilo und verkauft sie für 2 Euro weiter, das könnte man mit Mwst. belegen, obwohl der Apfel grundsätzlich der gleiche bleibt, da ist der Audruck Umsatzsteuer fair gewählt. Wieso aber der Verbraucher die Mwst. entrichtet, ist eigentlich nicht erklärbar, denn ein Mehrwert ist ja nicht zu erkennen. Der Apfel bleibt der selbe und es wird kein Gewinn erzielt. Da werden in vielen Bereichen Begriffe verwendet, die gewisse Dinge freundlicher erscheinen lassen. Absicht? Ich denke ja.
Das ist auch die Mär, dass Investoren ihr Geld zur Verfügung stellen, um Arbeitsplätze zu schaffen und Innovationen zu ermöglichen. Das sind ja dann auch die Träger unserer Gesellschaft. Das wird den normalen Leuten so lange vorgepredigt, bis sie es wirklich glauben.( sieht man ja hier im Forum).
Die Wahrheit sieht ganz anders aus. Um beim Beispiel des Investors zu bleiben, bleibt ein größerer Profit aus, zieht er sein Kapital zurück, da spielen Arbeitsplätze keine Rolle mehr. Krankenhäuser, Wasserversorger, Eisenbahnen, Stromnetze, E-Werke, Strassen usw. werden in profitorientierte AGs umgewandelt. Bei nicht Eigentümer- geführten Unternehmen gefährlich, weil der angestellt Manager jedes Quartal mehr Profit ausweisen muß, da werden auch Dividenden aus der Substanz bezahlt. Das ganze System der AGs müßte meiner Ansicht nach anders geregelt werden, um langfristige Orientierungen wieder zu ermöglichen.
Das Großkapital hat sich die Welt so gebaut, wie es für sie am besten paßt und hat es geschafft, sich die Politik und den Mainstream höhrig zu machen, was leider auch für die Presse gillt. Wenn man ein Bischen älter ist, kann man den Wandel durchaus wahrnehmen.
Da kann man jetzt wie ich  opportunistisch mitschwimmen, oder sich verweigern. Ich investiere auch, um Profit zu machen, aber ich lasse diese Sprüche, dass ich Arbeitsplätze schaffe oder Innovationen voranbringe. Ich muss mir nicht selbst die Taschen volllügen, da gibt es genug Andere, die das versuchen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@macumba

 
23.04.17 11:23
""ich suche nach Argumenten für meine Investitionsentscheidungen und ein Tesla finanzierter Blog eines Tesla Fans ist nicht repräsentativ""

Wei kommst du darauf das Tesla diesen Blog finanziert?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

macumba

 
23.04.17 11:44
Ich glaube, da liegst Du daneben, genau wie otter der behauptet, die Skeptiker werden von Zetsche finanziert. Da sind wir hier viel zu unwichtig.

Die Fans machen das aus eigenem Antrieb, um ihr Idol zu unterstützen. ( besser Musk, als einen Erdogan oder ähnliches)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@usbs

 
23.04.17 11:48
Die Mehrwertsteuer ist tatsächlich eine Steuer, die vom Netto-Lohn abgeht, d.h. nicht von den Unternehmen (dem "Kapital") gezahlt wird. Die führen es nur ans Finanzamt ab.

Komischerweise taucht diese Tatsache nie in der Steuer-Horrortabellen der jammernden Unternehmer.- und Privatierverbände auf.  
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ubsb

 
23.04.17 12:03

Das Großkapital hat sich die Welt so gebaut, wie es für sie am besten paßt und hat es geschafft, sich die Politik und den Mainstream hörig zu machen, was leider auch für die Presse gilt.

Das Großkapital ist auch Gläubiger der Staaten, die ja ihre Anleihen loswerden müssen. Insofern ist die Politik eingeklemmt zwischen ihrer Pflicht für Wohlstand zu sorgen, also der Gesellschaft zu dienen, und die Gläubiger zu befriedigen.

Wobei auch der kleine Mann über seine Ersparnisse, die er z.B. der Allianz AG zur Verfügung stellt, mit in diesem Boot sitzt. 




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Hab ich

 
23.04.17 12:13
gerade gelesen, stammt aus einem alten ( sehr alten Chanson)

Im Wartesaal zum großen Glück, da warten viele, viele Leute. Die warten seit gestern auf das Glück von morgen und leben mit Wünschen von übermorgen – und vergessen, es ist ja noch heute, ach die armen, armen Leute.

Ziemlich gut für ein Liedchen, find ich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsianer1

 
23.04.17 12:21
"Wobei auch der kleine Mann über seine Ersparnisse, die er z.B. der Allianz AG zur Verfügung stellt, mit in diesem Boot sitzt. "

Ja , das stimmt wohl, allerdings als Rudersklave. Die Großen kassieren 4,6% Dividende und trotz heftiger ups und downs seit 1988 über 200% Kursgewimm. Eine normale Kapital LV gleicht kaum noch die Inflationsrate aus. Win Win sieht anders aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Dieser Thread ist leider

 
23.04.17 13:11
ziemlich Sinnlos geworde, schade eigentlich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Arbeit für die Lobby Dumpfbacken

2
23.04.17 13:24

Die arbeiten bestimmt bereits daran, wie sie alle Vorschläge weichzeichnen können:

www.heise.de/newsticker/meldung/...fffreie-Autos-3691224.html

Am Ende bezahlen die Arbeiter der europäischen Autokonzerne die Zeche, wenn diese Konzerne den Anschluss und die Zukunft verspielen.

Seite: Übersicht ... 1147  1148  1150  1151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.310 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 08:33
  437 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien FredoTorpedo 08:32
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--