Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1145  1146  1148  1149  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.302
Zugriffe: 14.157.656 / Heute: 8.925
Tesla 149,93 $ -3,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +8639,53%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,77%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +259,20%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: herabwürdigen

 
22.04.17 18:03
Schick wie ihr zwei nicht-lesende Hasser das macht, einen herabzuwürdigen:
"Nein, das ist alle falsch. Deine Informationen stammen von gestern."
Ich lese sogar sehr viel, im Internet, Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Bücher etc. sowohl beruflich als auch privat.

Wieso du mich als Hasser bezeichnest kann ich auch nicht nachvollziehen. In erster Linie kommen Beleidigungen und unqualifizierter Blödsinn von einzelnen Tesla-Hassern hier. (Und damit meine ich nicht dich, obwohl du auch oft nicht zimperlich bist.) Ich muss mich bei Antworten auf Beleidigungen nicht immer bis zu letzten Wort zurückhalten. Aber ich behaupte, dass die Mißgriffe im Ton nicht von mir ausgehen.

Und das deine Informationen bei dem Thema Atomkraft von gestern sind ist halt mal eine Tatsache. Atomkraft ist in keinem Aspekt mehr sinnvoll und günstig. Auch nicht wenn man Risiken und ungeklärte Altlastfragen ausklammert. Alleine der Bau ist subventionsbereinigt so teuer, dass er sich niemals rentieren kann. Dazu kommen die Betriebskosten für Uran, Sicherheit etc. Das alles rechnet sich wirtschaftlich in keinem Fall.

Warum du dich dadurch herabgewürdigt fühlst, wenn man dich darauf hinweist, weißt auch nur du. Das es nicht schön ist auf Wissenslücken hingewiesen zu werden ist die eine Sache. Aber etwas souveräner kann man da schon darauf reagieren.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
22.04.17 18:11
www.oeko-fair.de/index.php/cat/1398/title/Fleisch_und_Umwelt

Alles Blödsinn natürlich. Du hast eine Erfindung gemacht. Du gibst vorne etwas hinein, und nachher kommt mehr heraus als du reigegeben hast, bravo!!
Ein Perpetuum Mobile war nicht genug, jetzt ist es ein Perpetuum Profitabile.
Einfach mal darüber nachdenken.

" Das Kapital stellt die Arbeitsplätze und ermöglicht die Erzeugung von Wohlstand. Das ist etwas fundamental gutes und notwendiges. Der steigende Wohlstand, die steigende Lebenseerwartung und alles was uns wichtig ist, ist ohne wirtschaftliche Prosperität nicht erreichbar."

Das geht natürlich nur, indem die Einen die Anderen ausbeuten, oder weniger drastisch ausgedrückt, andere für sich arbeiten lassen und daran übermäßig verdienen, und zwar leistungslos. ( Da nehme ich natürlich viele Kleine und Mittelständler aus)

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...tten-a-1139896.html



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: Noch mal Atomkraft

 
22.04.17 18:12
wenn so ein Ding erst mal steht, läuft es mindestens 30-40 Jahre, leider. Deine heile Welt Theorien sind Zukunftsmusik, auch leider.
Das ist einerseits richtig. Trauriger Weise werden wir wahrscheinlich auch in 30 oder gar 40 Jahren noch Atomkraftwerke auf der Welt haben. Die Briten wollen ja auch noch ein Atomkraftwerk bauen, obwohl völlig klar ist, dass es aus wirtschaltlicher Sicht eine katastrophale Entscheidung ist.

Andererseits sind solche Negativbetrachtungen nicht hilfreich. Wir müssen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen und das richtige tun. Und wir können den vollständigen Umstieg auf EE verbunden mit billigem Strom für alle in absehbaren Zeiten erreichen. Das ist nicht nur ökologisch geboten, es ist vielmehr ökonomisch sinnvoll.

Irgendeiner wird immer der letzte sein. Das ist für mein Handeln aber nicht ausschlaggebend. Wir können nur hoffen, dass es nicht noch allzuviele schwere Katastrophen gibt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

Kernkraft, Wind, Solar, etc.

4
22.04.17 18:15
Kernkraft ist eine wirklich tolle Technologie, doch meiner Meinung nach nicht für die irdische Stromversorgung wirklich sinnvoll.

1. Die Endlagerung ist nach wie vor nicht geklärt und gestaltet sich generell schwierig. Wenn man es wirklich sicher haben will, kostet dies auch richtig viel Geld.

2. Schafft man sich ein latentes Sicherheitsrisiko, z.B. bei Terroranschlägen. Auch wenn das Risiko sehr sehr sehr gering sein mag, Fakt ist, es gibt keine 100%ige Sicherheit und die Folgen einer Katastrophe sind derartig schwerwiegend, dass auch eine 99,999%ige Sicherheit nicht ausreichend ist.

3. Sehe ich die zukünftige Energiewirtschaft vor allem dezentral. U.a. weil Dezentralität viele Vorteile bietet, mehr Versorgungssicherheit, mehr Unabhängigkeit ( von Konzernen ), keine punktuell schwerwiegenden Ausfallrisiken.

Für den irdischen Einsatz halte ich Kernkraft daher für unangemessen.

Für den Einsatz im Weltraum und Raumfahrt hingegen kann dies durchaus sinnvoll sein, u.a. weil die Risiken deutlich geringer sind.

Naja und was die Speicherung angeht, hierfür gibt es viele vielversprechende Lösungsansätze, wie z.B. die Umwandlung in Wasserstoff und Speicherung im vorhandenen Gasnetz.
z.B. gebrannter Kalk, welcher mit dem Überschuss an Energie getrocknet und bei Bedarf die chemische Energie wieder abgibt. Damit lassen sich auch größere Energiemengen über Wochen und Monate hinweg speichern und Kalk dafür gibt es in Dtl. ausreichend.
Leben Kalk gibt es auch noch Silikate bei denen dieses Prinzip auch funktioniert.

Das Gute am elektrischen Strom ist, dass er sich beliebig wandeln lässt.

Man muss bedenken, wir reden hier nicht von Zeiträumen weniger Jahre, sondern von Jahrzehnten. Wenn ich bedenke wie sehr sich das Leben in den vergangenen 3 Jahrzehnten verändert hat, wie wenig Energie Beispielsweise ein heutiger Kühlschrank oder Waschmaschine benötigt, wie wenig Energie ein TV-Gerät oder Laptop/PC verbraucht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man z.B. die Speicherproblematik wird lösen können.
Beispiel Laptop, mein Laptop verbraucht im Betrieb 10 bis 12W, leistet trotzdem ein Vielfaches so viel wie z.B. der DesktopPC vor 10 Jahren, der eine Leistungsaufnahme inkl. Bildschirm von 300W hatte.

Eine Lampe die damals 60 W hatte, kann man heute mit 6 W realisieren.

Und wenn man Beispielsweise den Geschirrspüler oder die Waschmaschine mit Warmwasser versorgt, z.B. vorgewärmt durch Solarthermie, so lässt sich weiter viel Energie sparen.
Naja und was die Unternehmen und Betriebe angeht, die stehen oftmals noch in den Anfängen Energie zu sparen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Buchhaltung

 
22.04.17 18:16
"Bilanzen etc., dachte du warst mal selbständig, wenn man da Buchhaltung nicht grob kann, ist man eigentlich aufgeschmissen..."

Ich dachte, ich hätte das besser erklärt.

Erstens geht es nicht um simple Buchhaltung, sondern um komplexe Bilanzen und GuVs und ihre riesigen Spielräume. Oder gar um Finanzierung oder Firmengeflechte.

Zweitens verstehe ich sehr wohl einiges davon, wenn auch bei weitem nicht alles. Sagen wir, 70% in meinem früheren, eigenen kleinen Bereich. Und, sagen wir, 20%, vielleicht 40%, wenn es um Tesla oder Apple oder Microsoft geht. Im Fall Tesla eher am unteren Rand. Verstehst du denn mehr als 20% von Teslas/SolarCities finanziellem Gebaren?

Drittens muss ich in einer Firma nicht alles verstehen, auch nicht als Vorstand. Jeder hat sein Thema. Mein CFO z.B. hatte nie eine nennenswerte Ahnung davon, was ich in meinen IT-Projekten inhaltlich gemacht habe. Ihn hat interessiert, was dabei an Kohle rausspringt. Gut so. Warum sollte sich der mit Betriebssystemen, IT-Projekten, Datenbanken, Bildverarbeitung, Web-Services, Software-Architektur beschäftigen? Oder ich mich umgekehrt mit Wirtschaftsberichten, Steuerprüfungen, und dergleichen.

Das nennt man Arbeitsteilung und Vertrauen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

#28650 ....

3
22.04.17 18:23
Es ist richtig, dass eine Vielzahl von Reaktoren in Planung sind. Doch nur ein kleiner Bruchteil dieser geplanten Reaktoren werden auch tatsächlich gebaut.

Sieht man u.a. auch an den Grafiken um die Kernenergie, die zeigen, dass seit 2005 die genutzte Leistung rückläufig ist und die Anzahl der Reaktoren eher sinkt.

de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: Deine Links, Fleisch, Quandts und Atom

3
22.04.17 18:29
Interessante Links.

Ich propagiere nicht den massenhaften Fleischkonsum. Aber in diesen Zusammenfassungen wird immer viel verdreht. Auf einer Weide in Argentinien können Rinder grasen, sie lässt sich aber nicht in Ackerland verwandelnt. Ein drittel der landwirtschaftlich genutzen Fläche lässt sich nur über Viehwirtschaft sinnvoll nutzen. Und regnen tut es da von alleine, dazu muss kein Kind in Somalia verdursten.

z.B. die Ökobilanz (unter Ausklammerung des Tieschutzes!) von Hähnchenfleisch ist hierzulande besser als von Tofu, dass aus Asien importiert wird. Soja ist sowieso erstmal giftig und erst durch Heißextruder für den massenhaften Verzehr geeignet. Das ist alles nicht so schwaz und weiß wie es viele gerne hätten.

Und auch beim Thema Kapital stimmen die Pausschalaussagen nicht. Es ist die Sache der sozialen Marktwirtschaft durch Steuern und z.B. auch durch eine Erbschaftssteuer etc. für einen Gerechtigkeistausgleich zu sorgen.

Aber jeden Arbeitgeber bzw. Käufer von Aktien als Ausbeuter und jeden Arbeitnehmer als Ausgebeuteten darzustellen ist schlichtweg falsch. Das ist sozialistischer Unfug. Ich bin selbst Arbeitnehmer und ich habe Aktien. Ohne Kapital würde die Wirtschaft nicht funktionieren. Diese simple Erkenntnis geht leider an vielen vorbei. Wenn ich Aktien kaufe übe ich Konsumverzicht zu Gunsten von Arbeitsplätzen. Und ich gehe ein Risiko ein. Dafür möchte ich einen Ausgleich bekommen.

Und die Statistik der geplanten Atomkraftwerke ist natürlich höchst betrüblich. Aber diese Entscheidungsprozesse sind furchtbar langsam und die Daten vermutlich nicht alle taufrisch. Das EE so günstig geworden sind ist hingegen eine sehr junge Entwicklung. Wie viele dieser geplanten Kraftwerke dann wirklich umgesetzt werden wird sich dann zeigen. Mit Sicherheit aber nicht alle. In GB sicherlich nur eins, nicht vier. Generell würde ich bei allen, die sich noch nicht in der Bauphase befinden ein großes Fragezeichen setzen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Aktienkurse bzw. Bewertung von Aktien

 
22.04.17 18:33
Die Statistik zeigt, das es nur eine Kennzahl gibt, die mit dem Aktienkurs im Durchschnitt 1:1 korreliert: Der Gewinn des Unternehmens. Es gibt zwar immer auch starke Schwankungen, siehe aktuell Tesla, das sind aber Modeerscheinungen, die sich über die Zeit ausmitteln.

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
22.04.17 18:44

Ohne Kapital würde die Wirtschaft nicht funktionieren. Diese simple Erkenntnis geht leider an vielen vorbei.

Das ist neoliberales Dummschwätz, klingt nach INSM Propaganda.

First Step First...Kapital ist erstmal durch menschliche Arbeit entstanden, oder findet man das irgendwo im Wald ?  Zweitens sind Gesellschaften jahrtausende lang ohne Kapital klargekommen.

Erschreckend, wie unbekümmert die Masse immer wieder auf die banalste Propaganda hereinfällt.    


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
22.04.17 18:56

Verstehst du denn mehr als 20% von Teslas/SolarCities finanziellem Gebaren?

Gute Frage. Bei Tesla ist eine undurchsichtige Verquickung  von Elon Musk und seinem  Familienclan am Werk, da wäscht eine Hand die andere. Das ist eine Oligarchenstruktur, wie soll man da anhand einer Bilanz irgendwelche Erkenntnisse gewinnen?

Ich sehe bei Tesla, dass Elon Musk selbst ein Riskiko darstellt, er ist m.E. krank, größenwahnsinnig. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Tony

2
22.04.17 19:16
"Meinen Erfahrungen nach besteht kaum eine Korrelation zwischen Kennzahlen und Kursentwicklung. ..."

Alles richtig. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Der Haken ist aber, dass sich das Blatt bei derart ohne jeden fundamentalen Grund extrem hoch-gehypten Firmen wie Tesla schlagartig extrem wandeln kann. Auf all die Analysten und Foristen hier, die auf praktisch unbegrenztes Wachstum hoffen/glauben, gebe ich keinen Pfifferling.

Die ganze Tesla-Story hängt aus meiner Sicht zu etwa 50% an der Person Elon Musk und seinen (für uns nicht sichtbaren) Hintergrundverbindungen, und seinen immerwährenden Tweets. Das mag seltsam klingen. Aber ich gehöre zu den unangenehmen Menschen, die sich erinnern können, was Musk schon alles spektakulär angekündigt, aber nie gehalten hat. Jedes mal hüpft der Kurs, und die Fans pinkeln sich ein vor Freude. Vier Wochen später ist keine Rede mehr davon, aber der Kurs bleibt, wohin er gelupft wurde.

Ich nehme an, weil die großen Investoren Musk's Spiel spielen, solange es geht. Das hält auch niemand für möglich, weil die Kleinen denken, die Großen seien in irgendeinem Sinn klug und besser informiert. Obwohl schon x-mal bewiesen wurde, dass diese sogenannten "Großen" dumm wie Bohnenstroh sind, an nichts weniger als an dem Wohl von irgendwem außer ihrem eigenen interessiert sind, und keinerlei Skrupel haben, ihre Kunden und gerne auch die ganze Welt in den Abgrund zu reißen. Solange sie nur selbst Aussicht auf sagenhafte Gewinne haben. Das sind 30/35-jährige Killer-Typen, die vor nichts zurückschrecken und von nichts Ahnung haben. Offensichtlich noch nicht mal von Bilanzen.

Fazit: Wenn Musk hinwirft - aus welchem Grund auch immer (Überarbeitet, andere Interessen (Mars, Brains, Nichts mehr tun), eins seiner Kinder unglücklich, er frisch verliebt, müde, krank) - ist die gesamte Tesla-Story schlagartig vorüber. Das ist aus meiner Sicht das größte Risiko bzgl. der TSLA.

Ich setze natürlich unter anderem auf diesen Punkt (außer dem letzten: krank). Aber bei weitem nicht hauptsächlich. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass die völlig untauglichen Tests des M-3 zu einem Desaster führen werden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

#28686 da ist was dran ...

 
22.04.17 19:30
Es erinnert mich aber ein wenig an Steve Jobs und Apple. Als damals Steve Jobs bedingt todbringender Krankheit hinschmeißen musste, schien der Fall von Apple aus meiner damaligen Sicht ziemlich wahrscheinlich. U.a. weil ich der Meinung war, dass Apple = Steve Jobs und umgedreht war. Doch der Hype um Apple ging weiter und ebbte nur minimal ab.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Belass es doch einfach dabei ...

 
22.04.17 19:32

... anstatt Dich mit solchen Sätzen vollständig der Lächerlichkeit auszuliefern: "Zum Beispiel für sprachlich Unterbelichtete wie dich..."

Ich kann mich ausdrücken, und widerspreche mir nicht innerhalb von zwei aufeinander folgenden Sätzen. Das hat nix mit Punkt oder Komma zu tun, sondern damit, dass Du ganz offensichtlich weichzeichnen wolltest.

Beliebter Trick in Diskussionen: zwei gegensätzliche Thesen nacheinander sagen, und die letzte bleibt kleben. Blöd, wenn man ertappt wird. Kannst Du im Kindergarten machen, dann auch gleich Deine Strichliste weiterführen.

Erklärt dann auch, warum Dir das zugeben von Fehlern schwer fällt - war keiner?

Gemeinsam mit Deinem Adlatus u1 und mit unserem Geographie-Genie f1 teilt ihr die Eigenshaft, dass ihr nie Fehler macht. Natürlich nicht! ;-)

Ich hingegen habe ständig Rechtschreibfehler, aber die aind mir egal - auf den Inhalt kommt es an.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

#28658 ...

 
22.04.17 19:34
der Gewinn läuft dem Kurs im Regelfall hinterher. D.h. wenn die Gewinne deutlich zulegen, ist meist schon ein großer Teil des Anstiegs erfolgt.

Sieht man u.a. bei Aktien wie Amazon, Facebook, Apple, Google, usw.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und um Dein "Beispiel" zu komplettieren

 
22.04.17 19:34

"Zum Beispiel für sprachlich Unterbelichtete wie dich: "Die kostenlosen Informationsmöglichkeiten des Internets sind gut. Allerdings sind sie mit Ausspähung, gläsernem Bürger, Werbung und Manipulationsmöglichkeiten verbunden.""

... Blendet man die Nachteile aus, ist das werbefinanzierte Internet perfekt.

Merkst Du was? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SchöneZukunft - Arbeit, Kapital

 
22.04.17 19:43

"Sorry, aber das ist sozialistischer Unfug. Das Kapital stellt die Arbeitsplätze und ermöglicht die Erzeugung von Wohlstand. Das ist etwas fundamental gutes und notwendiges."

Whow, das finde ich sehr gewagt. Ich würde eher sagen, dass Arbeit, nicht Kapital Güter und damit Wohlstand schafft. Jedenfalls habe ich nie im Leben was anderes erlebt. Einschließlich meiner eigenen Arbeit und die meiner Mitarbeiter.


Kapital schafft gar nichts, reinweg gar nichts. Außer sich selbst über bescheuerte Formen von Verzinsungen aller Art. Siehe all die reichen Erben heutzutage die sich auf Partys sonnen, aber nichts, gar nichts schaffen.


Richtig ist natürlich, dass man Leute braucht, die Kapital investieren, um Fabriken, Arbeitsplätze zu schaffen, weil das außer im Mini-Maßstab nicht ohne externes Kapital geht. Siehe z.B. Musk. Der macht das.


Richtig ist aber auch, dass Kapital noch keine einzige Zahnbürste produziert hätte, hätte sie nicht ein Arbeiter mittels Arbeit produziert.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PPS: Lurche?

 
22.04.17 19:43

"Allerdings sind deine Freunde aus der Öko-Ecke anderer Ansicht."

Meine Freunde sorgen sich halt um die Umwelt, sollten aber, so verstand ich Dich, dieselben Freunde sein, die vor vierzig Jahren mit Dir auf die Straße gingen, um gegen Atomenergie zu demonstrieren? Also auch Deine Freunde, Du Alt-Revoluzzer. ;-)

Und erklär mal den Baden-Württembergern und Bayern, warum sie Überlandleitungen so blöd finden, und erklär mir, warum die zwingend über Land gehen müssen?

Wenn Du mich fragst: ich hätte nichts dagegen, würde man das Doppelte, gerne auch das Dreifache bezahlen und sie unter die Erde legen. Dann würde man den Leuten entlang der Strecke nicht erklären müssen, warum man ihnen die Stromtrasse vor die Tür aetzt, weil BW und Bayern zwar regenerative Energie haben, lokal aber nix machen wollen.

Alternativ können BW und Bayern gerne auch ihre Windräder lokal aufbauen, dann braucht man keine Trassen zur Nordsee. Ginge auch. Auch in BW und Bayern gibt es Wind. Der Föhn soll ja recht kräftig sein. Da knallen bei Daimler und BMW sicher die Glühbirnen durch, wenn der mal loslegt. ;-)

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SchöneZukunft - Atomkraft

 
22.04.17 19:51

"Und das deine Informationen bei dem Thema Atomkraft von gestern sind ist halt mal eine Tatsache. Atomkraft ist in keinem Aspekt mehr sinnvoll und günstig."

Genau das sagte ich ja. Übrigens auch schon vor 40 Jahren. Insofern sind meine Aussagen tatsächlich von gestern.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Kapitalismus

 
22.04.17 19:58

Richtig ist aber auch, dass Kapital noch keine einzige Zahnbürste produziert hätte, hätte sie nicht ein Arbeiter mittels Arbeit produziert.

Wobei der Arbeiter dafür sorgt, dass das Kapital sich mehrt. Diese unbezahlte Mehrleistung des Arbeiters kann im ungünstigen Fall dazu führen, dass das Kapital übermütig wird und Kriege anzettelt, um neue Märkte für Zahnbürsten zu "erschließen".

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@b1

 
22.04.17 20:05
Steile These, aber dann hätte der Kurs von Amazon seit Jahren stagnieren müssen. Denn der Gewinn war stets minimal. Und erstaunlicherweise hast Du Hellseher die Gewinne bei Apple immer dazu genutzt, um Apple den Untergang zu prophezeihen.

Entscheide Dich mal: ist Gewinn gut oder nicht? ;-)

Du siehst: Gewinn allein sagt auch nur wenig aus.

Wichtiger scheint mir bei sehr stark wasenden Unternehmen wie Amazon und Tesla die Story zu sein, der Ausblick auf die Zukunft. Und obwohl ich bei Amazon selber seit Jahren skeptisch bin (was ich NICHT durch Puts zum Ausdruck bringe, sondern einfach durch nicht-investieren), ist die Geschichte an sich wohl stimmig.

Teslas Strategie ist klar, die Produkte sind gut, sie erweitern ihr Geschäft, um mehrere Standbeine zu generieren, den Wettbewerbern um Jahre voraus - und das Model 3 wird für neue Umsätze sorgen.

Kurz: Stimmige Strategie, stimmige Produkte, beste Chancen auf einen großen Haüpen und viel Fantasie ist auch im Unternehmen - also soweit alles gut.

Dass Du das nicht erkennst, bestätigt die Qualität des Unternehmens. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Tony Ford

 
22.04.17 20:09
"Man muss bedenken, wir reden hier nicht von Zeiträumen weniger Jahre, sondern von Jahrzehnten. Wenn ich bedenke wie sehr sich das Leben in den vergangenen 3 Jahrzehnten verändert hat, wie wenig Energie Beispielsweise ein heutiger Kühlschrank oder Waschmaschine benötigt, wie wenig Energie ein TV-Gerät oder Laptop/PC verbraucht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man z.B. die Speicherproblematik wird lösen können. "

Das ist doch genau das, was ich gepostet habe, es wird Jahrzehnte dauern. Da bin ich schon unter der Erde. Ich will aber jetzt meine Rente aufbessern, so zumindest der Plan.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Merke ich was?

 
22.04.17 20:09

"Und um Dein "Beispiel" zu komplettieren
"Zum Beispiel für sprachlich Unterbelichtete wie dich: "Die kostenlosen Informationsmöglichkeiten des Internets sind gut. Allerdings sind sie mit Ausspähung, gläsernem Bürger, Werbung und Manipulationsmöglichkeiten verbunden.""

... Blendet man die Nachteile aus, ist das werbefinanzierte Internet perfekt.

Merkst Du was? ;-)" "

Nein. Ich merke nichts, außer dass du ein argumentativer Schwachkopf bist.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Tony Ford

 
22.04.17 20:14
Weil Steve Jobs mit Cook den richtigen Nachfolger vorbereitet und ausgewählt hat. Plötzlich sprachen die Produkte für sich - und unter Cook wurde Apple erfolgreicher denn je zuvor. Die Philosophie des Unternehmens hatte er bereits zuvor durch schlaue Personalpolitik ins Bewusstsein der Mitarbeiter geimpft.

Das kann auch bei Tesla jederzeit passieren (Nachfolger). Ich denke, dass Musk wichtig ist. Wichtiger ist aber seine Idee und das Ziel, das Tesla hat.

Die Idee der E-Mobilität an sich scheint sich ja bereits durchzusetzen, und als einziges Unternehmen verfolgt Tesla den umfassenden Ansatz alles aus einer Hand liefern zu wollen. Kann schief gehen - aber wenn das klappt, dann sieht der Wettbewerb auf Jahre alt aus.

Strategie, Ziel, Produkte, Fantasie ... und am Ende der Erfolg. Das ist es, was Tesla interessant macht. Diese ideologischen Geplänkel in den Medien und Foren sind der Lobbyarbeit der Altkonzerne und Dinos geschuldet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti

 
22.04.17 20:22

Steile These, aber dann hätte der Kurs von Amazon seit Jahren stagnieren müssen. Denn der Gewinn war stets minimal. Und erstaunlicherweise hast Du Hellseher die Gewinne bei Apple immer dazu genutzt, um Apple den Untergang zu prophezeihen.

Man nehme die AGs dieser Welt, schaue sich deren Gewinnentwicklung an und vergleiche sie mit der Kursentwicklung. Dass die Aktie versucht, die Gewinnentwicklung vorherzusehen, und dabei umherirrt, übertreibt, ist klar. Aber in der Entwicklung stellen Aktien ein genaues Abbild des der Gewinnsituation dar.

Schlussfolgerung: Steigt der Gewinn bzw. steigt die Erwartung, dass zukünftig Gewinne erzielt werden, steigt auch die Aktie. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti

 
22.04.17 20:25
hatte übrigens Nokia bei 7€ nachgekauft, weil ich dachte, dass der Gewinn steigt. Tatsächlich ist der Gewinn aber gefallen, und jetzt kostet die Aktie unter 5€.

Selbst ich bin also nicht perfekt. :-)

Seite: Übersicht ... 1145  1146  1148  1149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.301 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 23:04
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--