Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1141  1142  1144  1145  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.334
Zugriffe: 14.168.704 / Heute: 10.739
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Taxi Unternehmen @ Tesla

 
22.04.17 00:16
Es waren auch eher die Taxiunternehmen gemeint  ... und das weltweit ...
Was kostet denn eine E - Klasse neu ? sicherlich mehr als ein Model 3.

Dann werde ich eben belächelt @Tesla Kurs 1000 +++

Die Anleger und Investoren, die damals in Apple - Microsoft - Facebook - Google - SAP  & Co investiert haben wurden übrigens auch alle belächelt ...





 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

kann eben nicht jeder ein Visionär sein :)

 
22.04.17 00:19
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Das Taxi-Thema hatten Wir auch schon mal hier

 
22.04.17 00:44
"Akzeptabel  ist  auch  in  Berlin  die Investitionssumme der professionell  geführten  Taxibetriebe  mit  ca.  25.900 €  pro  Fahrzeug  –  ein Betrag, wie er auch in anderen Großstädten üblich ist."

Also 10.000€ vom Einstandspreis eines Model 3 entfernt. Und ich denke da sind die Kosten für die Sonderausstattung (Taxameter, Notruf etc.) schon enthalten.

Quelle: www.stadtentwicklung.berlin.de/verkehr/...keit_taxi_berlin.pdf
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@usbs

 
22.04.17 06:57
1000 Dollar halte ich auch für eher unsahrscheinlich. Ausschliessen würde ich es aber nicht nur weil man es sich nicht vorstellen kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

guten morgen

 
22.04.17 07:36
na ja 350 reichen doch erst mal.....
danach 450 und spaeter 600    ... :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Also

2
22.04.17 07:38
was das Stadttaxi betrifft, so ist der Betrieb als dieses für ein EV  derzeit eine der sinnvollsten Anwendungen, die es gibt. Und selbst ein Model 3 von Tesla, wes von seiner Bauart her alles andere, als ein optimales Taxi ist, hat daher seine Berechtigung und würde sich selbst bei wohl eher realistischen Anschaffungskosten von ca. 50 T€ Brutto rechnen.
Was die Bauform betrifft, sollte ein Taxi eher kurz sein. ein etwas erhöhter einfacher einstieg ist wünschenswert. Top cw Werte sind nicht erforderlich und beeinflussen das Handling und den Preis eher negativ usw.
Al das ändert aber nichts an der Tatsache, das es unserer Autoindustrie mehr als rech geschieht, wenn andere den Taximarkt besetzen, weil sie es selber verpennt haben.
Für Stadtbusse gilt übrigens das Gleiche. Das DHL jetzt aus Verzweiflung selber Postautos baut, ist ein trauriger Witz. Wenn VW hier nicht in der Lage ist, diese Positionen selbst zu besetzen, braucht man auch nicht um die Arbeitsplätze der Verantwortlichen zu jammern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon

 
22.04.17 08:28

Na ja: für diesen Preis müssten Daimler und Toyota die Autos aber zum Selbstkostenpreis herausrücken ... ;-) ... und ich denke nicht, dass die Kosten für die Sonderausstattung enthalten sind.

Für 25.000€ kriegt man aus deutscher Produktion ja gerade mal einen halbwegs ausgestatteten Golf. Der nackte Prius kostet um die 28.000€. Die Daimler Preise dürften deutlich darüber liegen.

Natürlich greifen die Taxifahrer gerne zum Prius, weil sie damit die Steuervorteile für den Hybrid-Antrieb abgreifen können. Da aber der vorherige Prius keine echte E-Reichweite besaß, und Taxis täglich größere Entfernungen >200 km zurücklegen, dürfte diese Subvention Dem 'Perlen vor die Säue' Prinzip entsprechen.

Beim Nachfolger sind es immerhin 'bis zu' 50km - sofern der Taxifahrer überhaupt nachlädt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Plug-in Prius ...

 
22.04.17 08:33

... beginnt gar bei 37.000€ Bzw. 39.000€. Und kommt bmit Akku nur 'bis zu' 50 km weit. ;-)

www.auto-news.de/test/einzeltest/preise/...trodilemma_id_32825

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
22.04.17 09:14
der Prius wird gerne genommen, weil er zuverlässiger als ein Daimler ist. Das macht viel aus, jeder Tag in der Werkstatt bedeutet Verdienstausfall.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Otter

2
22.04.17 09:16
Die Preise sind natürlich Netto. Ich geb nur wieder was das Ergebnis der Studie ist. Und bei einem Durchschnittspreis gibt es natürlich einen Rahmen nach oben und unten.
Der Prius startet bei 28' der Prius+ bei 31' (brutto) also 23,5' bzw. 26' netto vor Rabatt. Das Taxi-Paket kostet wohl rd. 1.000,-

In Berlin sind gefühlt 50% der Taxen Prius, aber einen PlugIn habe ich noch nie gesehen. Der Hybrid spart natürlich im Stadtverkehr am meisten.

Und im Netz findet man sogar die offizielle Mercedes Preisliste für das Taxigewerbe.
B 200 d >>Das Taxi<< 25.600 Euro
C 200 d Limousine >>Das Taxi<< 27.500 Euro
E 200 BlueTEC >>Das Taxi<< 29.900 Euro
Alle schon mit Sonderausstattung.
Die informationsreiche Seite des 1947 gegründeten Bundesverbandes des deutschen Taxi- und Mietwagengewerbes. Der Unternehmerverband berichtet hier nicht nur aus Gewerbe, Politik und Industrie, sondern auch über die Arbeit der "Taxistiftung Deutschland
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Taxiunternehmen

 
22.04.17 09:16
bekommen Rabatte, große Flotten richtig heftig, auch von Daimler.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich denke eh ...

 
22.04.17 09:24

... dass das Model 3 eher in den Bereich der Firmenwagen eindringen wird, als Taxi kann ich es mir eher nicht vorstellen - dafür ist es zu schnittig. Auch wenn die Reichweite für einen durchschnittlichen Tag völlig ausreichend wäre.

Audi, Daimler, BMW, VW ... die Mittelklasse. Das sollte passen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
22.04.17 09:31
Wohl mindestens 95 % der Prius, die als Taxi fahren sind reine Hybride ohne elektrische Lademöglichkeit. Allerdings ist er auch der weltweit sauberste verfügbare Verbrenner und in der Stadt einem Diesel haushoch überlegen, was die Schadstoffe betrifft.
Durch die Drehmomentunterstützung des E-Motors werden aber auch die Vorteile des Diesels voll umfänglich ersetzt. Und im Gegensatz zum EV ist er halt sofort verfügbar.
Der Normale Prius kostet im Laden 28000 € brutto.
Allerdings gibt es bei Taxis ca. 15% Rabatt und die Mehrwertsteuer entfällt auch. Somit landen wir bei etwa 20500 €. Wenn nun 50% Prius und 50% Mercedes angeschafft werden, darf der Daimler dann ca. 36 T€ Netto kosten, was einem Ladenpreis von ca.39 T€ entspricht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

@Melon Usk

 
22.04.17 09:35
Wir hatten solch Diskussionen bereits um Kurse um die 180$, als ich mich damals ebenfalls positiv zu Tesla äußerte.

Heute steht der Kurs bei 300$ und die gleichen Geschichten werden erzählt, dass Tesla überbewertet sei und die Aufwärtsbewegung ein Ende haben würde.
Auch dass Tesla gegen die großen Player ohnehin keine Chance haben würde.

Ich selbst hatte damals überlegt bei 30$ einzusteigen, mich am Ende dann aber für den Einstieg in Bitcoin entschieden. Mich hat das Konzept von Tesla bereits damals überzeugt und seither hat Tesla seine Verkaufszahlen Jahr für Jahr deutlich steigern können und ist expandiert.

Solange dieses Wachstum anhält, die Expansion fortschreitet, solange sehe ich fundamental keinen Grund weshalb die Aktie von Tesla nicht weiter steigen sollte, zumal die Charttechnik ebenfalls positive Signale zeigt. Man muss bedenken, dass der Trend zum E-Auto und E-Mobilität noch in den Kinderschuhen steckt, d.h. man meiner Meinung nach davon ausgehen kann, dass Tesla in einigen Jahren mehrere Millionen PKW wird weltweit verkaufen können.

Nehmen wir mal an, Tesla würde 1mio. E-Autos zu einem mittleren Verkaufspreis von 50.000$ verkaufen, so läge allein der Umsatz bereits bei der heutigen Marktkapitalisierung. Hierbei sind andere Geschäftsfelder sowie Services gar nicht mit eingerechnet.
Die Margen dürften verglichen mit herkömmlichen PKW ziemlich hoch liegen, d.h. Tesla vermutlich pro verkauften PKW 10.000$ Gewinn kassieren, womit dann ein KGV von 5 enstünde.

Auch Heute könnte Tesla Milliarden an Überschüssen generieren, wenn man nicht investieren und expandieren würde.

Anhand der Historie und den Investitionen kann man ein Wachstum von ca. 50% annehmen.

Wenn ich diese Expansionsausgaben mal weglassen würde, würde ich folgende Gewinnentwicklung schätzen  ( was man u.a. anhand des Brutto-Ergebnisses erkennen kann ) .

2016 1,5mrd.$ -> KGV 32
womit bereits anhand des vergangenen Jahres der KGV nur moderat liegt, dem Wachstum berücksichtigend gar eine Unterbewertung zeigt. Für mich läge der heutige faire Preis einer Tesla-Aktie um die 500$.


Die 1000$ die hier prognostiziert wurden, sind wahrlich nicht so abwegig, wenn Tesla das hohe Wachstum von um die 50% aufrecht erhalten und den Kultstatus weiter aufrecht erhalten kann, was man u.a. an der Polarisation erkennen kann, die mich irgendwie an Apple erinnert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Model 3

 
22.04.17 09:39
Was ich denke am meisten stören würde bei einem Taxi wäre die kleine Heckklappe. Die Öffnung sieht nicht gerade groß aus, aber das kann auch täuschen. Von den Maßen sollte, nach dem Bild zu urteilen, eigentlich hinkommen. Und Reichweite sehe ich auch kein Problem.

Das größte Hindernis sehe ich nach wie vor in der Qualität von Produkt und Service, das muss zuverlässiger werden. Ich denke, dass die Flottenmanager hier vllt. ein paar Modelle zu Testzwecken ordern und dann nach 1-2 Jahren entscheidet ob man ausbaut oder einstellt. So würde ich das machen.

Dabei fällt mir ein, dass wohl SAP eine relativ große eMobil Flotte hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

@börsianer1

2
22.04.17 09:44
auch ich habe in meinem Apple-Thread Long-Positionen geschlossen und auch Gewinn erzielt. Ich würde jedoch nicht auf die Idee kommen meinen Apple-Short-Thread mit Long-Gewinnen schönreden zu wollen.

Fakt ist, dass meine grundsätzliche Einschätzung zu Apple damals wie Heute falsch war.

Dass sich erfolgreiche Long- sowie Short-Trades ergeben, kann über diese grundsätzliche Fehlentscheidung nicht hinweg täuschen, denn solch Gelegenheiten findet man in allen Trends, egal ob Auf oder Ab.

D.h. mit einer solchen Argumentation liegt man faktisch immer richtig. Im realen Leben aber ist das eben nicht so, da machen zwei erfolgreiche Trades noch lange nicht den Erfolg, so wie das Traden gegen den Trend im Regelfall von Erfolg gekrönt ist, geschweige denn von einer Professionalität zeugt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

#28590 Kofferraum ...

 
22.04.17 09:48
spielt meiner Meinung nach beim Verkauf von Autos eine eher untergeordnete Rolle, schlichtweg weil viele Käufer keinen großen Kofferraum benötigen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Tony

 
22.04.17 09:58

Auch Heute könnte Tesla Milliarden an Überschüssen generieren, wenn man nicht investieren und expandieren würde.

Bei welcher Stückzahl verkaufter Fahrzeuge würde der Break Even eintreten?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Tony

 
22.04.17 10:03

Im realen Leben aber ist das eben nicht so, da machen zwei erfolgreiche Trades noch lange nicht den Erfolg, so wie das Traden gegen den Trend im Regelfall von Erfolg gekrönt ist, geschweige denn von einer Professionalität zeugt.

Professionelle Anleger posten sicher nicht in Ariva Foren. Und Gewinn ist Gewinn, nur das zählt, also erkläre mir nicht, wie man "Erfolg" hat.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@b1

 
22.04.17 10:14

Hehehe, Du versuchst doch uns weiszumachen, Du sürdest Erfolg haben - bei 8K in mehr als zwei Jahren (vor Steuern!) scheint mir das nicht der Fall zu sein. ;-)

Also: einfach mal im richtigen Moment schweigen, dann klappt es auch mit der Glaubwürdigkeit.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Tony: Investitionen und Gewinn

4
22.04.17 10:18
Der momentane Kurs ist mir wirklich zu abgehoben, da steckt schon zu viel drin, was alles gut gehen muss und selbst dann. Deswegen versuche ich lieber über die Leistungserbringung und eben die Fundamentaldaten ranzugehen.

Das Thema Tesla macht Verlust weil sie investieren hatten Wir schon zig-mal. Ich versuch das mal zu erklären.

Ich weiß nicht was Deine Kenntnisse sind, aber Investitionen wirken sich nicht auf die GuV aus, sind also Ertragsneutral. Erst durch die AfA hat es Auswirkungen auf den Gewinn. Was allerdings Gewinnwirksam sein kann ist Wachstum, indem ich Personal im Vorfelde einstelle ohne, dass sich mein Absatz entsprechend erhöht.

Im Bild siehst Du ein Bilanzschema nach IFRS (ähnlich US-GAAP). Aktiv und Passiv sind immer identisch groß.

Aktiva sind meine Vermögensgegenstände (Mittelverwendung), Passiva meine Schulden (Mittelherkunft). Das EK (A. Eigenkapital) ist aus Sicht des Unternehmens eine Schuld gegenüber den Teilhabern.

Wenn ich jetzt eine Maschine (A.2 Sachanlagen) anschaffe und mit Barmitteln bezahle (B.5 Liquide Mittel) dann findet nur ein Tausch der Vermögenswerte auf der Aktiv-Seite statt. Erfolgsneutral.

Wenn ich jetzt eine Abschreibung an dieser Maschine vornehme (Wertminderung) dann verringert sich der Betrag in (A.2 Sachanlage). Diese Wertminderung wirkt sich jetzt auch auf die Passiv seite aus (Aktiva = Passiva). Wenn sonst nichts passiert, dann verringert sich mein EK (A.1) und somit ist die Bilanz wieder im Gleichgewicht.

Ich hoffe das war für den ein oder anderen interessant.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 985191
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

XL

 
22.04.17 10:25
"1000 Dollar halte ich auch für eher unsahrscheinlich. Ausschliessen würde ich es aber nicht nur weil man es sich nicht vorstellen kann.  "

Wenn kein Börsenabsturz kommt und alles Optimalst läuft, warum nicht. Aber nicht in 1-2 Jahren und wann läuft schon mal alles optimal. Wenn da 8-10 Jahre gestanden hätte, wäre es ja kein Brüller mehr. Wenn Tesla Glück hat, werden sie irgendwann wie eine ganz normale Value Aktie behandelt, vom Hype zur Normalität, so wie Apple.
Übrigens gönne ich jedem seinen Gewinn mit Tesla. Mir ist der Kurs jetzt zu hoch und als die Aktie noch billig war, hab ich mich noch gar nicht damit beschäftigt. Wir sind jetzt schon in einem langen Hausse-Markt, dessen Ende dadurch immer näher rückt. Bei einem evtl. Einbruch werden gerade schwach kapitalisierte Werte überproportional leiden. Wer natürlich glaubt, dass es dieses Mal anders kommt, der ist mit Tesla gut bedient. Na ja, am Ende ist jeder seines Glückes Schmied.
Hier wird auch immer der Eindruck erweckt, die Tesla Skeptiker seien Gegner des eAutos, das ist völlig blödsinnig. Ich hab im Jannuar 2016 mein Depot auf Rohstoffe umgestellt, davon ca. 30% auf Minen , die die Rohstoffe liefern werden, die man für elektrische Energiespeicher braucht. Li, Graphit, Kobalt, Mangan, Vanadium. Mir ist also egal, wer die Gigafactories baut, Hauptsache es weden viele gebaut. Fällt der Elektroboom aus, bin ich wahrscheinlich auch der Gekniffene, zumindest wird es meine SL auf Einstandskurs auslösen. Ich hab auch Uranminen ( ich weiß, politisch nicht korrekt), aber weltweit wird es nicht ohne AKWs laufen. Uran wird langsam knapp werden und die Minen sind auf Tiefstand. Der Scheiß läuft ja auch unter Green Energy, eigentlich ein Skandal, aber so ist die Welt eben.

Allen ein schönes Wochenende.
Ich hoffe, dass jetzt mal ein paar Dinge klar gestellt sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

#28594 ...

2
22.04.17 10:26
An welcher Stelle hab ich erzählt wie man Erfolg hat?

Im Gegenteil, du bist Derjenige der über Andere urteilt, siehe u.a. über die vielen Apple-Spinner, Bitcoin-Spinner, Tesla-Spinner, usw. obwohl Jene ganz sicher Gewinne und damit nix falsch gemacht haben.

Deshalb habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht gerade glaubhaft ist, wenn man den Fall einer Aktie prophezeit und anschließend mit Long-Trades Gewinne macht und dann seinen Untergangs-Thread so darstellt als hätte man alles richtig gemacht.

Richtig gemacht haben es Jene die z.B. bei Apple Long geblieben sind und die fette Performance der letzten 10 Jahre von mehr als +1000% haben mitgenommen. All dies irgendwelche Spekulationen, sondern mit einer simplen Buy and Hold Strategie.

Richtig gemacht haben es Jene die z.B. in den vergangen 5 Jahren +1000% mit Tesla gewonnen haben. Und das sind ganz sicherlich nicht Jene die permanent gegen Tesla argumentieren, Elon Musk klein reden und sich mit gehebelten Anlagen auf Tesla herumschlagen und am Ende immer wieder feststellen müssen, dass der große Einbruch nicht kommt.

Man sollte an dieser Stelle vielleicht mal ein bisschen mehr Respekt denen zollen, die bei Apple oder Tesla auf der Long-Seite verharren und den nach wie vor intakten Aufwärtstrend erfolgreich folgen. Andernfalls macht man sich als notorischer Nörgler nur zum Affen und wird selbst keinen Respekt erfahren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@all

 
22.04.17 10:33
Wenn es Euch interessiert, dann stell ich hier gerne einen kurzen Beitrag zum Cash Flow und die Auswirkung auf die Bilanz ein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti

 
22.04.17 10:37
du bist aber niedlich. Das Forum hier ist so etwas wie ein Unterhaltungsmedium für mich. Und die besten Unterhalter gibt es zur Zeit bei Tesla... :-)

Meine anderen Aktien haben keinen Unterhaltungswert, bin übrigens auch in E-Mobilität investiert (Samsung SDI) und CoDon ist im Medizinsektor total umschick und indiskutabel weil hier niemand Interesse an Knorpel hat...Ich aber an Gewinn.  


Seite: Übersicht ... 1141  1142  1144  1145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--