Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1131  1132  1134  1135  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.303
Zugriffe: 14.158.725 / Heute: 760
Tesla 149,93 $ -3,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +8646,18%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,77%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +259,48%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

nachgeliefert hier noch einmal

 
20.04.17 10:01
der Link zu den 300 Prototypen für den M3 aus Aug. 2016:

teslamag.de/news/...r-300-potenzielle-prototypen-bestellt-9259

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ubsb

2
20.04.17 10:04
beim XL musst du aufpassen. Wenn du schreibst, die Erde ist eine Kugel, dann findet der raus, dass du geschrieben hast, die Erde sei eine Scheibe, bewohnt von Marsmännchen und Mondanbetern.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
20.04.17 10:05
""komisch jedenfalls, dass Musk keine Filmchen von echten Testfahrten ins Netz stellt.""

Das interessiert kaum jemanden. Ich wüsste nicht das es einen Markt für "Testfahrtfilmchen" gibt. Vielleicht solltest du da ein extra Videoportal für aufmachen, scheint ne Marktlücke zu sein.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Model 3 Tests

4
20.04.17 10:17

Moin.


Ich würde denken die ganze Diskussion um die Tests basiert auf den Gerüchten um das Auslassen der Beta-Phase, was angeblich bei einem Conference Call mal erwähnt wurde. Siehe z.Bsp. hier ...
www.greencarreports.com/news/...will-go-straight-to-production


Wenn man das nochmal in Ruhe liest, ist aber auch klar, dass das eigentlich gar nichts bedeuten muss. Spekulation auf Basis von einem Post irgendwo im Netz, der dann breitgelatscht wurde. Fakt ist, dass die Autos die Alpha-Phase hinter sich haben und derzeit irgendwo mehrere rumfahren. Alles andere ist Spekulation ... niemand weiß, wieviele von den Dingern unter welchen Bedingungen auf welchen Teststrecken unterwegs sind und wie weit die Entwicklung / QS / Produktionsvorbereitung derzeit ist.

@DocIngwer: "Für die allgemeine Information zum Stand der Dinge recht gut. Die Teslabasher werden das vermutlich wieder verbal in der Luft zerreißen ..."

Das ist schon wieder Senf und haltlos verallgemeinerte Unterstellung. Nur weil man der Meinung ist, Tesla würde sich nicht langfristig durchsetzen können und aktuell krass überwertet sein, bedeutet das noch lange nicht, dass man kein Freund von E-Mobilität ist. Ich hätte gerne so ein Ding, nur sehe ich nicht, dass mir irgendjemand in den nächsten 5-10 Jahren ein E-Auto anbieten könnte, dass meinem Fahrprofil entspricht. Bleibt also nur warten bis es soweit ist.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

AP2

2
20.04.17 10:17

So langsam wird deutlich, dass AP2 "Enhanced Mode" immer noch nicht funktioniert. Ganz zu schweigen von "Self-Driving Capability".

Tesla Customers Sue Over 'Dangerous' And Non-Functioning Autopilot Software
https://www.forbes.com/sites/alanohnsman/2017/04/...are/#280b3f382a60

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tesla in der Antwort auf die Klageschrift

 
20.04.17 10:37
"The inaccurate and sensationalistic view of our technology put forth by this group is exactly the kind of misinformation that threatens to harm consumer safety."

Der Kläger, der über Fehlfunktionen des AP klagt, ist also selbst schuld, wenn AP nicht richtig funktioniert.

Das könnte doch glatt unser FUD Experte Otti geschrieben haben.  

jalopnik.com/...ilot-2-0-drive-like-a-drunk-old-man-1792785936
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Tesla Lage

 
20.04.17 10:42

Hier ein langer, sehr kritischer Report zur Gesamtlage bei Tesla. Der Tenor muss einem nicht gefallen (mir schon), aber die Unmengen Fakten darin kann man nicht einfach ignorieren. Der Autor Andreas Hopf ist offenbar Deutscher.

The Big Tesla Swindle
https://seekingalpha.com/article/...&li_medium=liftigniter-widget

"
Summary
​- Tesla is a stable full of Trojan horses; a clever crowdfunding scheme to sell ever more stock.
​- Tesla and SolarCity continue burning formidable amounts of cash; the dotcom bubble is revisited.

​- Tesla is overvalued and highly volatile; a suitable trade vehicle for any long or short investor.
​..."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@Lerzpftz

 
20.04.17 10:50
Na ja, klagen und mit Ausdrücken wie Senf, übel, Untersellung, etc auateilen.. Wo bleibt (Deine..?) Verhältnismäßigkeit?

Ausdrücklich einverstanden bin ich mit "Verallgemeinerung".
'Präzisiere: Viele haltlose und üble Anti-Positiionen, Postings, die nur Bashen oder FUD verbreiten, (sollen...), ja sogar übelst beleidigen - so etwas kann man hier und weltweit zu hauf eben gegen Tesla finden. DAS hatte ich "vor Augen".

Fahrprofile sind individuell, wenn halt nichts dabei ist - schade. Für viele andere, wie auch für uns hier z. Hause, ist halt jetzt schon was dabei, mit wachsender Begeisterung und 95 % rein-elektrischem Fahrporfil.
Ich denke, man sollte nicht von den eigenen Bedürfnissen gleich auf die Allgemeinheit schließen und ein Konzept oder ein Fabrikat deswegen schlecht reden, wie es hier eben und auch auch so oft weltweit geschieht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@WernerGg

3
20.04.17 11:11
also ich an der deiner Stelle würde dann mal gleich lieber noch ein paar Puts nachschieben.
man oh man, das tut weh dir zusehen zu müssen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

IGM

 
20.04.17 11:17
machen die Werker bei Grohmann Nägel mit Köpfen und fahren Tesla an die Bandstillstands-Wand

Das ist bei vielen IGM-Bonzen sicherlich das Ziel. Die vermissen wahrscheinlich ihre von VW bezahlten Puff-Urlaube ... Nein, das war böse, die befürchten natürlich den Arbeitsplatzverlust durch die neue Technologie. Nur durch Bremsen sorgt man nur dafür, dass die neuen Arbeitsplätze woanders entstehen und die eigenen gehen trotzdem flöten.

Denn genau aus dem Grund wird die Gigafabrik 3 nicht nach Deutschland kommen, obwohl es sonst ein sehr guter Standort wäre.

Ich wünsche der europäischen Autoindustrie nichts schlechtes, ich beklage vielmehr, dass miserables und kurzsichtiges Management wahrscheinlich zu einer sehr schwierigen Situation in wenigen Jahren führt. Jetzt müssen sie auf biegen und brechen etwas zusammenstöpseln um in China überleben zu können. Sie sind getriebene statt Akteure.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Unmengen Fakten darin

3
20.04.17 11:33
While the company continues pitching its growth narrative, launching new product categories (storage batteries, PV solar roof shingles, etc.) and whimsical innovations (computer-brain interfaces, moon tourism, tunneling machinery, pneumatic tube transportation, etc.) to aggrandise and market its supposed significance

Das dir dieser Artikel gefällt ist klar. Der Autor hat die gleiche Verwirrung wie du und bringt Tesla, SpaceX und Musk-Tweets völlig durcheinander.

Er bringt ein paar bekannte Fakten (kein Gewinn!) und spekuliert genauso über die fehlenden Testberichte wie hier einige. Er macht eine lineare Projektion der bisherigen EV-Verkaufszahlen und begründet damit, dass Tesla keine 500.000 Autos verkaufen kann.

Der ganze Artikel ist einfach furchtbar zu lesen und einfach nur mit viel Aufwand produzierter Müll.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
20.04.17 11:39
Also im Moment vernichtet Tesla keine Arbeitsplätze sondern schafft welche.
Bei der Produktivität sind sie aktuell im Automobilbereich noch am ganz unteren Ende unterwegs.
Sie werden also die Produktion viel scheller steigern müssen, als die Personaldecke.
Das das nicht immer mit den gleichen Leuten geht, ist bei den Wettbewerbern nicht anders.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
20.04.17 11:41

Das ist bei vielen IGM-Bonzen sicherlich das Ziel. Die vermissen wahrscheinlich ihre von VW bezahlten Puff-Urlaube ..

Ausschließlich die Leistung der Arbeitnehmer ermöglicht Puffbesuche der CEOs, Vorstände, AR, Aktionäre etc pp. Warum also soll man den AN Vertretern nicht auch mal etwas gönnen. 

Arbeit kann ohne ohne Kapital leben. Kapital ohne Arbeit ist tot.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Bis auf

 
20.04.17 11:46
das "angeblich" und den "Fachglauben" endlich mal wieder ein guter Veitrag von Dir, WernerGg.
Danke!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ups, bezog sich

 
20.04.17 11:53
auf #28300
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

tesla

 
20.04.17 12:12
Achtung Tesla, ein schneller Audi nähert sich von hinten

www.elektormagazine.de/news/...er-audi-nahert-sich-von-hinten

Der Bentley der mit dem Tesla tanzt

www.auto.de/magazin/der-bentley-der-mit-dem-tesla-tanzt/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

AP - Klage aus Amerika

2
20.04.17 12:18
Das sich in Amerika drei Käufer zusammen tun um zu klagen ist noch lange kein Indiz dafür, dass da was dran ist.

Eine Umfrage unter amerikanischen Schülern hatte schon im letzten Jahrtausend auf dem ersten Platz für die Zukunftsziele den Punkt "jemanden verklagen und damit reich werden". Im Artikel steht auch ausdrücklich das sie es auf "punitive damages" abgesehen haben. Übersetzt: sie wollen richtig Kasse machen.

AP2 macht im Moment große Fortschritte und wird die Fähigkeiten von AP1 in den nächsten Wochen überholen. Dass das jetzt ein paar Monate länger gedauert hat als ursprünglich geplant sollte niemanden wundern, der sich mit Software auskennt. Ausschlaggebend für die Erfolgsaussicht der Klage ist, ob Tesla etwas gebrochen hat was es versprochen hat. Tesla hat aber weder den Dezember versprochen noch sonst einen der kritisierten Punkte, damit wird sich das alles wiedermal als heiße Luft erweisen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Soll, wird, könnte, geplant, studie

3
20.04.17 12:18
Mehr gibts halt nicht, von Deutschen Autobauern
Ziemlich viel könnte, sollte, müßte, würde
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

ARD Reportage

2
20.04.17 12:27

Danke an DocIngwer für den Link in #28323.


Der Schuß ist aber doch etwas überoptimistisch. Wie soll die deutsche Autoindustrie bei den BEV die Asiaten schon 2019 hinter sich lassen, wenn sie keinen direkten Zugang zum entscheidenden "Rohstoff" Batterien haben, sondern sich die von ebendiesen zukaufen müssen.

Wenn sie etwas verstanden hätte, dann würde die Industrie massiv in die Batterieproduktion einsteigen. Aber soweit sind Müller & Co. leider noch nicht. Den Preis dafür werden wir alle zahlen müssen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@flappadap #28343

 
20.04.17 12:48
Andere verkaufen sogar 2 Jahre vorab Reservierungen. Was ist daran also anders?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

AP2 vs AP1

 
20.04.17 12:48
Erinnert mich immer mehr an das Motto der DDR: Überholen, ohne einzuholen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@fränki1 - Reservierungen

 
20.04.17 12:54
Zu dem Zeitpunkt als Tesla reservierungen für das Model 3 verkauft hat, wußte man daß das im wesentlichen eine "kleinere" Version eines Models ist, das bereits erfolgreich verkauft wurde.
Somit war die Technologie bekannt, das grobe Aussehen und die Funktionalität auch, und wenn das Model 3 raus kommt wird es sehr gut getestet sein, durch die vielen Modelle S die es schon gibt.
Bei den Anderen gibts außer CGI nichts.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

so geht's hier weiter...

 
20.04.17 13:02
... bei GM bzw. Opel als direkte Konkurrenz zum M3. Ich pers. bin da ganz wertfrei und finde den recht interessant. Generell mag ich aber keine SUV, etc.,

media.opel.de/media/de/de/opel/...04-20-ampera-e-einstieg.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@menatep

4
20.04.17 13:03

"also ich an der deiner Stelle würde dann mal gleich lieber noch ein paar Puts nachschieben.
man oh man, das tut weh dir zusehen zu müssen"

Was tut dir denn weh an meinen (wenigen und belegten) Beiträgen? Mir tut ein bisschen weh, wie du völlig unqualifiziert auf meine Beiträge abfährst.

Falls du z.B. die Klage gegen AP2 meinst: Die habe nicht ich erfunden, sondern das ist eine Info über eine Klage. Dass der AP2 so schlecht ist wie dort beklagt, kann ich selbst klaum glauben. Sicher ist aber, dass "Enhanced Mode" bis jetzt nicht einmal AP1 kann, und "Self-Driving" auch in Jahren nicht können wird. Beides von Tesla aber seit letztem Oktober verkauft wird.

Oder die Grohmann-Sache. Ich habe gesagt und mit eigener Erfahrung belegt, dass Angestellte normalerweise Arbeitsplatzsicherheit und anständige Gehälter wollen und nicht Aktien(optionen), Gewinnbeteiligungen und dgl. stattdessen. Weshalb du mich zu mich zu einem furchtbaren Tyrannen erklärst (#28202). Wozu soll das gut sein?


Es ist dir doch völlig freigestellt, die Pro-Tesla-Haltung sachlich zu argumentieren.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Achja ...

3
20.04.17 13:13

Die Batterien wieder ...



1. Tesla baut keine Li-Ion Zellen sondern kauft sie von Panasonic.


2. Tesla verpackt sie (quasi in der gleichen Fabrik) nur nach Bedarf und baut sie dann ein.

3. Tesla besitzt keinerlei technologischen Vorteil was Design und Herstellung von Zellen oder Packs angeht.

4. Panasonic liefert nicht exklusiv an Tesla, die können ihre Zellen verkaufen an wen sie wollen.

5. Es gibt diverse andere Li-Ion-Zellen Hersteller, von denen einige in Europa gerade neue Werke bauen die zwischen 2017 - 2019 in Betrieb gehen.

6. Es scheint für alle etablierten Li-Ion-Hersteller möglich, eine neue Akkufabrik in 12-18 Monaten aus dem Boden zu stampfen, wenn der Bedarf da ist.

7. Wenn Tesla bei Batterien einen Vorteil hat von wegen 'Economy of Scale' etc, dann haben alle anderen Hersteller den auch - und zwar bei allen Autobestandteilen außer den Batterien.

Sollte irgendeine dieser Aussagen falsch sein, dann korrigiert mich bitte. Man ist ja immer lernbereit.


Seite: Übersicht ... 1131  1132  1134  1135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--