Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1043  1044  1046  1047  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.334
Zugriffe: 14.170.178 / Heute: 1.471
Tesla 147,03 $ -1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +8460,92%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,858 $ -2,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,49%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Ansonsten ist es echt schade

 
23.03.17 12:23
dass der Thread so im Zwischenmenschlichen zerrissen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Kommentare zum Zeit-Artikel

 
23.03.17 12:32
Meinst du sowas
Kürzlich wurde laut überlegt, dass jeder Neubau mit einer Ladeeinrichtung für ein Elektroauto zwangsbeglückt werden sollte: Kosten rund 75000€.
Das ist alles nur noch verrückt!
Ist das jetzt lustig oder traurig?

Ich bin auch gegen eine Quote. Die sollten lieber für vernünftige Gesetzte sorgen wie in Holland und Norwegen, damit auch Mieter Zugang zu Steckdosen bekommen. Und das die Städte bei der Ladeinfrastruktur nachlegen.

Und bei der Stromversorgung müssen die Rahmenbedingungen für verteilte Erzeugung und Speicherung geschaffen werden.

Die Autos selbst brauchen keinen Subventionen oder Quoten wenn die Rahmenbedingungen endlich angepasst würden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft

 
23.03.17 12:45
Und das Schöne daran ist: mit normalem menschlichem Verstand kann man selber darauf kommen, dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen sollte. ;-)

Zu: "Fazit: Wenn wir den Verbrennungsmotor mitschleppen, haben wir keine Chance gegen Mitbewerber. Das heißt, wir müssen ihn konsequent rausdenken."

Aber wenn jemand erst einmal nicht kapieren will, kann man sich den Mund fusselig reden - er will eben nicht. Am Ende hat er eben nie etwas Anderes gesagt. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@blackwood

 
23.03.17 12:48
Warum sollten die Kommentare der Nörgler bei der Zeit qualitativ wertvoller sein, als die hier im Thread?

Siehe Diskussion Dauer und Umfang Tests - ein Trauerspiel.

Einfach selbee denken, weniger Kommentaren von Sockenpuppen trauen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Checkpoint

 
23.03.17 12:48
Ja, muß dir bei den letzten 2 Posts absolut recht geben. Leider ist der Thread hier nicht mehr so prickelnd. Schade eigentlich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Checkpoint - richtig

 
23.03.17 12:52
Und wir alle wissen: nicht jeder, der sich hier selber als "Experte" in Automobilfragen daratellt IST am Ende auch ein Experte.

Siehe das Beispiel "Betriebsstunde", ein Mysterium der Technik.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft

 
23.03.17 13:00

Weil der Abschnitt aus dem Interview der nachrichten.at so schön einige der hier vertretenen Pro-Tesla Argumente bestätigt:

"VW möchte bei der E-Mobilität bis 2025 die Führungsrolle übernehmen. Welches sind die größten Hürden?

Das E-Auto muss dem Kunden eine wirkliche Alternative bieten. Mit geringen Reichweiten und hohen Preisen wird’s schwierig sein. Ab 2020 werden wir Autos mit 400 bis 600 Kilometer Reichweite haben, mit viel Platz innen, mit Internet. Wir werden schaffen, ein E-Auto zum Preis eines Diesels anzubieten. Der Kunde wird lautlos und emissionsfrei unterwegs sein, wird weniger Betriebskosten haben und darf in die Städte hineinfahren. 90 Prozent der E-Autos werden daheim, vorm Supermarkt oder bei der Arbeit laden. Also viel öffentliche Ladeinfrastruktur brauchen wir nicht."

Auch das liest sich wie aus einer Werbebroschüre für E-Mobilität. ;-)

Volkswagen ist sich der Vorteile bewusst, vermutlich nicht erst seit gestern, und sie wollte  dennoch ihre Dieselkuh erst noch bis in die Kriminalität hinein melken, anstatt umzudenken.

Nun: das kann man schon als ordentliche gemeinschaftliche Dummheit des Managements bezeichnen. Eine sehr große Dummheit, für die sie sehr viel Geld und Ansehen eingebüßt haben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg und @Melon

4
23.03.17 13:08
Lest den Artikel sehr genau durch, das Interview ist sehr ausagekräftig.

@WernerGg: Dann kannst Du auch sehen, warum sogar VW Tesla schätzt: wir lernen - auch Diess vergleicht ein E-Auto mit einem Smartphone. ;-)

"Der nächste Punkt: Es ist künftig wie beim Smartphone. Da kommt eine neue Software-Version heraus, die hat noch ein paar Fehler drin. Es dauert nicht lange und das Update verbessert die Software. Wir kennen das von Tesla-Kunden. Die finden gut, dass sich das Auto selbst mit Softwareupdates verändert, dass eine neue Oberfläche kommt, neue Funktionen freigegeben werden."

@Melon: und damit dürfte auch klar sein, dass feste Verdrahtungen' ins Museum gehören. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

otty

2
23.03.17 13:28
Werner wird es nicht lernen.
mit den zahlen hat er es nicht soo.
aber deutsch ist im wichtig, lach ))))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii - ich lerne was über Derivate

 
23.03.17 14:03
Wenn seine gestrige Aussage über certeras Derivat (sinngemäß: mutig, gefällt mir) einen Kauf bedeutet haben sollte, dann hätte er genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Der Kurs begann sich sofort in die Gegenrichtung zu entwickeln ... ;-)

Entwickelt sich nun zur wichtigen Frage über das richtige setzen eine SL. Aktuell steht das Wertpapier bei -21,5% - vor einigen Minuten waren es noch -29%. An einem Tag.

Interessante Welt, diese Derivate.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii Nix für mich

 
23.03.17 14:10

Derivate: 9% weniger Minus innerhalb von Minuten, zwischen -15 und -29% an einem Tag - das macht entweder nur weiße Haare, oder auf Dauer einen Herzinfarkt.

Auf diesen Adrenalin Kick kann ich verzichten. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Schon faszinierend ...

 
23.03.17 14:31

...wie die Algos den Kurs exakt zu Handelsbeginn auf +/- Null gedrückt haben - Punktlandung auf $250. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti schwächelt

 
23.03.17 14:38

mit normalem menschlichem Verstand kann man selber darauf kommen, dass man Äpfel und Birnen nicht vergleichen sollte

Das ist doch totaler Unfug, was du da schreibst. Warum soll man Äpfel und Birnen nicht vergleichen dürfen? Die einen sind rund, die anderen birnenförmig, der Geschmack ist unterschiedlich etc..

Das gibt einen fetten Punktabzug, lieber Otti. Von 10 (Höchstzahl :-) ) auf jetzt nur noch 9.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

@ Otternase

 
23.03.17 14:42
Das ist nämlich so: Unsereins erwischt ganz selten den Optimalkurs - bloß die Teslafans kaufen immer, wenn' s am billigsten ist. Gratulation!  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Wahnsinn!!

 
23.03.17 14:56
Wenn der Moment günstig ist, erhöhe ich die Summe
und bin dann fünfstellig unterwegs.
Sachen gibt's, was ?  :-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@certara

2
23.03.17 14:58
Na, mein Einstieg war ja ebenfalls nicht optimal, steht doch oben, aber 30% Schwankung innerhalb von Minuten, das ist doch Stress pur. Nicht mehr als das habe ich geschrieben.

Da bleibe ich lieber bei Aktien. Geringerer Hebel, niedrigerer Stressfaktor. Jeder, wie er es haben will.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KOE299
KOE299:

Jupp - den Schlaf sollte es einem nicht rauben!

 
23.03.17 15:47
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und ...

 
23.03.17 16:33

... was ist nun der Grund für diese Schwankungen? Nun wieder bei -28%? Ist doch irre, so ein Hebel.

Dann knalle ich das Geld lieber in der Spielbank auf den Roulette Tisch.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

ist mir was entgangen ?

 
23.03.17 16:37
oder hat samsung die probleme mit den überhitzenden batts beim galaxy S 7 durch ein software - update aus der welt geschafft ? das hatten wir doch schon. systematische OTA updates auch für autos haben erhebliche vorteile, sie müssen aber vor dem release erheblich penibler geprüft werden und es gibt irreparable hardware - mängel, gegen die auch keine software - impfung mehr hilft. ein durchgehendes smartphone ist auch nicht unbedingt harmlos aber überhaupt kein vergleich mit einer 2 to - limousine bei tempo 160 +. schiefe vergleiche werden nicht dadurch besser, dass ein herr diess von VW sie undiferenziert nacherzählt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@kleinviech2

 
23.03.17 16:44
Bei Samsung waren es Hardwaremängel, hatte nix mit Software zu tun. Grund war eine Mischung zwischen ungenügenden Vorgaben, Schwankungen in der Produktion - und eben, dass es dadurch zu Materialschädigungen kam. In Verbindung mit einem extrem engen Gehäuse ergab das eine kritische Masse, die zum Rückruf führte.

Samsungs Schlappe zeigt aber recht exemplarisch, dass wenn die Hardware einen Fehler hat, dieser nicht immer mittels Software korrigieren kann. Wenn aber die Hardware gut ist, dann bietet die Software gute Chancen das Ergebnis kontinuierlich zu verbessern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Otternase : Derivate

 
23.03.17 16:46
Also, kommt auh drauf an, wie du Derivate einsetzt.

Die Prinzipielle idee ist ja, du kaufst dir STATT der Aktien eine ENTSPRECHEND equivalente Anzahl zB. Hebel Bull KOs ...
Das hat dann u.U. schon Vorteile, gegenüber dem Aktienkauf.
Im Vergleich zur ganzen Aktieninvestition schwankt dann das Derivat genau um den selben absoluten $ / € Wert. Allerdings ist dein gesamtes Risiko auf die eingesetzte Summe limitiert.
Das kann bei so Spekulativen Titeln wie Tesla durchaus Sinn machen, falls morgen rauskommt, die sind Pleite.
Allerdings sollte man dabei dann einen genügend großen Abstand zum KO einplanen. Also in etwa dort, wo man bei der Aktie einen Stop Loss setzen würde.

Wenn man natürlich den Ansatz hat und das selbe KAPITAL statt in die Aktie, in ein Derivat zu stecken, dann ist das m.M. nach equivalent zur Spielbank.

Das gute ist nun, es gibt zwischen beiden Extremen nun individuell viele Grauschatierungen ;-)
Ich gebe zu, ich würde mir normal auch nicht die equivalente Mene an Tesla Aktien leisten ;-)







Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap

 
23.03.17 16:56

Das Prinzip ist mir soweit bekannt, danke, und mir ist der eigentliche Sinn von Derivaten (Risikoabsicherung) ebenfalls bekannt. Was zwangsläufig ein entsprechendes Verhältnis zwischen Derivaten und abzusichernden Aktien erforderlich machen würde.

Wie Du aber sagst - dieser Zweck scheint mir nicht mehr wirklich die Art der Verwendung von Derivaten zu sein, die die Freunde des behäbigen Zocks hauptsätzlich an Derivaten zu schätzen scheinen.

Unter dem Strich ist es m.E. doch ziemlich nebensächlich, ob ich 1.000€ oder 10.000€ investiere - innerhalb einer Stunde 30% Schwankung, obwohl die Aktie sich selber nur um zwei Prozent bewegt hat, scheint mir dann doch wirklich Spielbank zu sein.

Hatte mir das mal durchgerechnet, wieviel eine Absicherung mich bei Apple kosten würde - sie wäre nicht nur zu kostspielig, sondern geradezu unverschämt teuer - ich hätte die Banken/Emittenten geradezu quersubventioniert.

Kurz: als Risikoabsicherung zu kostspielig, und mein Eindruck war, dass das wegen der heftigen Zockerei der Fall war.

Dann doch wirklich lieber am Roulettetisch Schwarz oder Rot - und nach einigen Minuten habe ich entweder 100% Gewinn, oder bin den Einsatz los. Keine weißen Haare und auch kein Herzinfarkt.

Dieses Zocken kann nicht gesund sein.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Wenn ...

 
23.03.17 17:00
... man Sorgen hat, dass Tesla von heute auf morgen Pleite gehen könnte, dann würde ein SL helfen.

Es würde aber nicht helfen, wenn man 1.000 Tesla Aktien hält, nur mit Derivaten von 100 Tesla Aktien zu zocken. Also, Risikoabsicherung wäre das dann nicht.

Mich würde es unter dem Strich schon wundern, wenn man am Ende des Jahres nennenswerte Gewinne rauszieht. Bei dieser Volatilität dürften sich Gewinne und Verluste bei den meisten aufheben - und die Gebühren müssen ja auch noch erspielt werden.

Entweder wird kaum jemand durch Derivatehandel reich - oder man erfährt es nicht.

Ich tippe auf ersteres. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

otter

 
23.03.17 17:15
Ich hab mich schon gewundert, das hier doch zwischendurch noch Posts von anderen Usern erscheinen und nicht nur die von jemandem, der halb Offline ist. Dann hab ich gesehen, dass Du ja die Lücken nur hast, weil Du ja bei Apple noch nach Recht und Ordnung schauen mußt. Respekt mein Gutster, machst du das alles neben der Arbeit?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55

 
23.03.17 17:20
Heute habe ich das nebenher erledigt, ich arbeite nicht. Langweiliges Fernsehprogramm. ;-)

Seite: Übersicht ... 1043  1044  1046  1047  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--