Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 933  934  936  937  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.453
Zugriffe: 14.208.995 / Heute: 4.067
Tesla 151,66 € +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +9310,13%
 
Mercedes-Benz G. 73,54 € -0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +130,78%
 
Toyota Motor Cor. 21,08 € -3,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,44%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon

 
27.02.17 00:44

Ja, sie haben das viele Geld verdient, und wollen damit nicht die Welt verbessern.

Wenn Du mich fragen würdest, wer mir lieber ist, dann Musk - eben weil er Ideale hat, die nicht 'Geld' heißen. Ginge es ihm nur darum, hätte er schon längst Kasse gemacht.

Und Bill Gates mag als Philanthrop auf den ersten Blick gut erscheinen, aber seine Stiftung hat den Nachteil, dass sie in bestimmten Regionen das Augenmerk darauf legt, was er (über die Stiftung) durchsetzen will, und nicht das gemacht wird, was sinnvoll wäre.

Ich habe mir diese Thematik mal näher angesehen, und sein Engagement ist für NGOs, die Mensch aktiv helfen, durchaus ein Problem.

Beispiel: Malaria Prophylaxe, da gehen Milliarden rein. Klingt erst einmal gut. Ist in Regionen, in denen Dürre und Wasserarmut herrscht, aber wenig hilfreich - Dürre ließe sich durch das Graben von Brunnen abstellen, aber dafür gibt es von der Stiftung den NGOs kein Geld.

Die Stiftung investiert lieber in die Forschung für Medikamente - und arbeitet dafür mit US Pharma Konzernen zusammen. Nutznießer dieser Forschung sind am Ende dann aber die reichen (Industrie-) Länder, die sich später die Medikamente leisten können. In Afrika wird dann experimentiert - und wenn die Stiftung will, kriegen die afrikanischen Länder dann später Medikamente als Almosen.

Ergebnis: Dürre führt zu Hungersnöten, Führen zu Kriegen - und das Geld wird in Malaria Projekte gesteckt, hingegen Menschen kein Wasser haben. Wasser ist aber die Grundlage für Wohlstand. Erst damit geht Ackerbau, Viehzucht, können Kinder zur Schule, weil sie nicht kilometerweit Wasser holen müssen.

Mitunter, noch schlimmer, bestimmen sie durch das reinpumpen von Dollars in Regionen, in welche Richtung sich lokale Experten orientieren - tendenziel da hin, wo es viel Geld gibt. Also wird dann in Afrika an Anti-Malaria Medikamenten geforscht, hingegen die wenigen gut ausgebildeten Menschen in anderen Projekten gebraucht werden, wo es ums nackte Überleben geht.

Und die Besten werden dann ins Ausland geholt, so dass in den Ländern der Fortschritt komplett ausgebremst wird.

Daher: Ja, es ist sicher gut, wenn Milliardäre Geld spenden, aber sie sollten das nicht in Stiftungen stecken, die sie selber kontrollieren, sondern damit NGOs finanzieren, die bereits vor Ort sind, und besser wissen, was die Menschen brauchen, als jemand, der in den USA. Und sie sollten lokale Organisationen unterstützen, die Infrastruktur aufbauen - anstatt indirekt eigene Ziele zu verfolgen.

Hilfe zur Selbsthilfe, anstelle von abgeworfenen Lebensmittelpaketen mit in der EU produzierten, steuerlich subventionierten Waren.


Andernfalls kann man durchaus die Frage in den Raum werfen, ob das nicht Steuersparmodelle sind, um den eigenen Reichtum steuerlich schonend für sein Hobby einzusetzen, und das Geld dem Staat über das eigene Leben hinaus vorzuenthalten.

So löblich das dann am Ende klingt - es ist nicht unproblematisch.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE chrismitz
chrismitz:

China lenkt bei E-Autos ein

6
27.02.17 05:11
Das Geschäft der deutschen Autobauer in China war gefährdet. Peking wollte sie schon 2018 zum massiven Verkauf von Elektroautos zwingen. Doch nach Druck aus Berlin lenkt Peking ein. Die Vorschriften werden entschärft.

www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...9inpkvbfEQfkQLoaFWF-ap2

Gruß
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

guten morgen

 
27.02.17 06:29
schade fuer China.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

schade für China...

4
27.02.17 06:44
Das ist wohl die offizielle Version, damit Verbrennerlobby-Angie was vorweisen kann. Das steuern die Chinesen (sie müssen das, weil sie sonst an dem Dreck ersticken) dann über Zulassungen, etc.
Es ist ja bekannt, wie schwierig es jetzt schon ist, Zulassungen für "Fossilien" dort zu bekommen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ Otternase, Thema Wasser

 
27.02.17 06:52

....wird in Malaria Projekte gesteckt, hingegen Menschen kein Wasser haben. Wasser ist aber die Grundlage für Wohlstand. Erst damit geht Ackerbau, Viehzucht, können Kinder zur Schule, weil sie nicht kilometerweit Wasser holen müssen.

Sehr interessante Gedanken in Deinem Posting.

Zum Thema Wasser haben wir uns hier in der der Familie auch oft unterhalten und fragen uns, wieso es eigentlich keine Wasserlobby gibt, die das Wasser, welches wir hier im Überfluss haben, mittels Pipelines (man die ja auch Wasserleitungen ;-) ) zumindest in die am schlimmsten betroffenen Region befördert.

Für Öl und Gas mit den Milliardengewinnen ist das selbstverständlich. Aber hier geht es ja nur um Menschenleben...


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
27.02.17 07:58
Der "Böse" Bill Gates steckt ein Teil seines Geldes in die Malariaforschung, statt damit die Wasserversorgung in Afrika zu verbessern. Dein Idol Musk verbrennt hingegen tausende Tonnen Kerosin in seinen Raketen um Spionagesatelliten ins All zu bringen. Genauso bedeutsam für die Zukunft Afrikas ist sein größenwahnsinniges Marsbesiedlungsprojekt.
Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du Tesla Aktien kaufst, um Musk bei der Rettung der Menschheit zu unterstützen, dann glaube ich auch,dass man die Hühner nicht wegen der Vogelgrippe weggesperrt hat, sondern, weil sie so laut gelacht haben.
Übrigens, Malaria ist in den reichen Ländern eine Volkskrankheit und tritt in Afrika gar nicht auf, weil es dort die Malariamücke als Überträger gar nicht gibt, oder habe ich da etwa etwas verwechselt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Batterie-Nachschub

2
27.02.17 08:04
derstandard.at/2000053165072/...gen-sich-um-Batterie-Nachschub
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Dochinger

 
27.02.17 08:06
Das mit dem Trinkwasser ist ein sehr schwieriges Thema und ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits hat laut UN jeder Anspruch auf sauberes Trinkwasser. Andererseits darf man damit kein Geld verdienen. Unsere Wasserversorger sind daher gemeinnützige Vereine und das ist auch gut so. Allerdings sind wir hier mit diesem Thema total OT.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@didiii

 
27.02.17 08:18
Genau, wie ich es angekündigt habe, Kobalt wird zum Spekulationsobjekt. Ist mit seltenen Erden ja schon seit Jahren so. Bei Lithium geht das nicht, weil es praktisch überall vorkommt.
Die größten Vorkommen liegen übrigens in Zentralafrika, und die Afrikaner werden auch die sein, die damit kein Geld verdienen. Zu deutsch, wer die billigsten Akkus auf Lithium Kobalt Basis bauen will, wird sich an diesem Ausputz beteiligen müssen !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

fränki..

 
27.02.17 08:22
ich weis das, trotzdem: Finger in die Wunde...
Und nun: OT auf OFF.. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Multiculti
Multiculti:

Die US Regierung

2
27.02.17 09:08
überprüft Empfehlung für selbstfahrende Autos.Scheinbar befürchtet sie den Verlust
von Millionen Arbeitsplätzen(LKW Fahrer,Taxler) Will sie vielleicht gegensteuern?Gelesen
auf finanzen.net
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 ja, Off topic ... bin ja auch off line

 
27.02.17 09:59

Du meinst also, dass SpaceX und die bemannte Raumfahrt auch heute noch überwiegend militärische Zwecken dient? Und dadurch die Umwelt belastet?

Dann könnte ich Deine stille Freude bei jedem Fehlstart von SpaceX verstehen, Du eärst ein Umwelt-Aktivist? Das würde dann aber irgendwie nicht passen, wenn ich an Dein übermäßig starkes Verständnis für die Verbrenner Autoindustrie denke.

Mal eine Frage: was glaubst du, wie groß der Beitrag der Raumfahrt im Vergleich zum individuellen Autoverkehr zur globalen Erwärmung ist? Eher groß oder eher klein?

Und: wenn Musk/Tesla die Automobilindustrie in Richtung BEV prügeln, hat das dann einen höheren oder gerigeren Einfluss auf die globale Erwärmung?

Bevor Du die Antwort gibst: Daran denken, dass sogar durch den aktuellen Strommix in D bereits BEV umweltverträglicher ist, als der beste Diesel (nach Normangaben) - mit regenerativ gewonnener Energie für die eigentliche Mobilität gar gegen Null geht?

Wenn Dir die Umwelt auch nur ein wenig wichtig wäre, müsstest Du ob des Wirkens von Tesla geradezu erleichtert sein.

___
Off Topic: Segen oder Fluch der Bill & Melissa Gates Stiftung

Stimmt, die Malariamücke gibt es in den USA nicht, aber das tangiert die US Bürger wie Bill Gate mitunter eher deswegen, weil sie dadurch bei Reisen in diesen Ländern Angst vor der Krankheit haben müssen - und durch Mittel nicht mehr haben müssten. Die Stiftung hat etwa 240 Mio USD für den Kampf gegen Malaria gespendet.

Wie gesagt: theoretisch ist jeder gespendete Dollar im Kampf gegen Krankheiten ein guter Dollar.

Das ist eine tolle Publicity und dürfte beim ersten hinhören Bill und Melissa nahe an den Status Heiliger bringen. Die Welt ist aber nicht so einfach - es gibt beim genauen hinhören doch ziemlich kritische Misstöne.

Man sollte aber heutzutage kritischer bezüglich dem was gesagt wird, und dem, was dahintersteckt, sein. Und die Bill & Melissa Gates Stiftung ist nicht ohne Kritik.

"Aufgrund der mangelnden finanziellen Unterstützung gab Bill Gates Ende Oktober 2005 bekannt, dass er zur Förderung der Malariaforschung eine Summe von 258,3 Millionen Dollar zur Verfügung stellen werde. Seiner Meinung nach stelle „es für die Welt eine Schande dar, dass sich in den letzten 20 Jahren jene durch Malaria hervorgerufenen Todesfälle verdoppelten, zumal gegen jene Krankheit sehr stark vorgegangen werden könnte.“ Quelle: Wikipedia, Artikel zur Malaria

Keine kleine Summe, aber nun stell das mal in Relation hierzu: "Seit der Gründung wurden insgesamt 36,7 Mrd. US-Dollar an Zuschüssen gezahlt, 2014 waren es 3,9 Mrd. Dollar, 2015 4,2 Mrd. Dollar. " Quelle: Wikipedia, Artikel Bill & Melinda Gates Foundation.

36,7 Mrd USD vs. 240 Mio USD. Die 240 Mio USD dürften vermutlich ein kleiner Teil dessen sein, was Bill und Melissa ohne das Steuersparmodell 'Stiftung' auf diese Summe sonst jährlich als Steuern entrichten müssten. Peanuts.

Nur mal deren größtes Projekt kurz beleuchten: Alliance for a Green Revolution (AGRA) in Africa - Ziel: Ernährungssicherheit in 20 Ländern verbessern - Maßnahmenpaket: Hochertragssaatgut, Bodengesundheit, Marktzugang, Politik, Finanzen.

Klingt nicht nach Interessen für Kleinstbauern, die dadurch in die Abhängigkeit von Monsanto und Co gelangen. Wen es interessiert - siehe die fatalen Auswirkungen von Hocherfragsgut (gen-verändert, muss immer neu gekauft werden) z.B. in Indien.

Kritik: "Kritik wird an der wirtschaftlichen Verbindung der AGRA zu Konzernen wie Monsanto, Cargill, DuPont, Dow Chemical, BASF und Bayer bezüglich der Tatsache geübt, dass die BMGF einen erheblichen Anteil an Aktien der Firmen hält. ... Es bestehen zwischen dem Direktorium der BMGF und Monsanto personelle Verbindungen."

Hint: mit BMGF ist die Bill & Melissa Gate Foundation gemeint. Und Monsanto ist m.E. einer der moralisch fragwürdigsten Konzerne weltweit. Wie das zusammengeht, das wissen nur Bill und Melissa. Aber für die Stiftung scheint es eine finanziell 'spannende' Verbindung zu sein.

"Es wird der Stiftung vorgeworfen, dass sie gezielt Maßnahmen von Firmen propagiere und unterstütze, deren Aktien sie hält. Beispielsweise speist sich das Budget der Weltgesundheitsorganisation zu über 11 % aus Spenden der Stiftung, so dass diese auf die Politik der WHO großen Einfluss ausübt. So empfiehlt die Bill & Melinda Gates Foundation die Vergabe von Aufträgen der WHO an Konzerne wie Merck, GlaxoSmithKline, Novartis und Pfizer, deren Aktien von der Stiftung gehalten werden." Quelle: Wikipedia, siehe Abschnitt Kritik:

de.m.wikipedia.org/wiki/Bill_%26_Melinda_Gates_Foundation

Wie ich zuvor schrieb: Klingt zunächst gut, aber Stiftungen sind ein geeignetes Mittel, um auch über den Tod hinaus dem Staat Steuereinahmen vorzuenthalten, und ein Weg, um zu Lebzeiten selber zu bestimmen, wohin ihre durch die Stiftung eingesparten Steuern gehen sollten.

Man könnte diese Stiftung auch als Bill & Meliss Gates Lobby auffassen.

Deutlich effektiver und ehrlicher wäre es, wenn sie das Geld NGOs spenden würden, anstatt mit Konzernen wie Monsanto zusammenzuarbeiten.

By the way: So gerne ich das auch selber machen würde - mit mir hat Vater Staat diesbezüglich weniger Verständnis, und ein Teil meiner Steuern geht auch in Bereiche, die mir überhaupt nicht gefallen. Da nimmt der Staat sich das Geld, und entscheidet selber.

___

@DocIngwer: es besteht kein echtes Interssse der Industriestaaten, dass es den ärmsten Ländern der Welt dauerhaft besser geht. Das kommt erst, wenn sich eine kritische Masse armer Afrikaner auf den Weg nach Europa machen - eine Million scheint zu wenig zu sein, die lässt man (Sarkasmus) lieber ersaufen, anstatt langfristig zu denken, und den Menschen vor Ort zu helfen. Moralisch scheint die EU damit kein Problem zu haben. Auch Ertrinkende haben keine Lobby.

Ein Großteil der staatlichen Hilfsmaßnahmen geht entsprechend in Richtung 'Reaktion' und man schmeisst in Krisen einfach Nahrung ab, anstatt proaktiv zu agieren. Und wann immer es größere Infrastruktur Projekte gibt, sieht man zu, dass die eigene Industrie Nutznießer wird. So entstehen dann mitunter unsinnige Großprojekte, die wenig bewirken, und die Hilfsgelder werden unnötig verbrannt.

Die überwiegende Zahl an 'Hilfe zur Selbsthilfe Projekten' ist durch private Spenden finanziert, die im Gegensatz zu den Großprojekten oftmals deutlich effizienter als die o.g. Hilfsmaßnahmen.

Es gibt m.E. deswegen keine Wasserlobby, weil große, schlagkräftige Lobbys sich dort bilden, wo viel Geld ist. Es gibt auch Lobbys, die die Interessen von Umwelt und armen Menschen vertreten, aber diese sind finanziell meist unterdimensioniert, und leben von privaten Spendern wie Du und ich es sind.

Pipelines für Wasser würden m.E. nur wenig bringen, da sie nur punktuelle Verbesserungen ermöglichen würden - andererseits gibt es in vielen Regionen Afrikas Bürgerkriege, und in solchen Situationen wäre so eine Infrastruktur ein Ziel für alle Beteiligten.

Zumeist ist es effektiver, wenn Man dezentral in den Bau von Brunnen investiert. Kostet erheblich weniger, ist nachhaltiger, die Menschen vor Ort tragen die Verantwortung dafür, und werden entaprechend geschult - und wer Wasser hat, kann Nahrung anbauen, wird autarker, kann in Bildung investieren, und die Chancen den Teufelskreis aus Armut, Hunger und Spenden/Hilfsleistungen zu durchbrechen ist deutlich höher.

Hingegen man durch kostenlose Hilfslieferungen zwar die Menschen kurzfristig rettet, aber dadurch die wenigen Bauern in der Region als Kollateralschaden ruiniert. Deren waren sind dadurch unverkäuflich.

Ein komplexes Thema.




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Also ... im Moment ...

 
27.02.17 10:10

... sieht es so aus, als ob es sich bei Tesla auskorrigiert hat. Ob es tatsächlich der Fall kst, das wird man erst ein besseres Gefühl kriegen, wenn die Vorbörse beginnt - und später der offizielle Handel.

Wichtige Frage: sind bereits genügend frische Shorties an Bord, oder muss man die noch etwas anfüttern? :-)

Falls genügend Geld auf dem Tisch liegt, kann man die Korrektur auslaufen lassen. Dann dürfte es heute ein nettes Plus geben.

Die Korrektur zur Korrektur. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@chrismitz

 
27.02.17 10:15

Interessant, welch Einfluss die Autolobby in Berlin hat, oder? Reicht über die Politik bis nach China.

Ob das aber den Chinesen hilft, die in Peking und anderen Megacities leben, das scheint mir eher nicht der Fall zu sein.

(Gab es eigentlich in China Vorwürfe gegen VW bzgl. dem Diesel Betrug?)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich kann mich damit nicht anfreunden ...

 
27.02.17 10:22

.. mit dieser Perspektive des autonomen Fahrens:

www.zeit.de/2017/07/...-reality-moeglichkeiten/komplettansicht

"Bekenntnisse wie jüngst von Daimler belegen, dass sich das Autofahren in Zukunft von Grund auf ändern wird. Millionen Pendler stehen vielleicht auch in zehn Jahren im Stau. Doch während der Autopilot das Fahrzeug im Schritttempo bewegt, öffnet sich auf der Windschutzscheibe ihr persönlicher Newsfeed: Aktienkurse poppen auf, Nachrichten, Live-Videos, Neuigkeiten von Freunden und Verwandten."

Für mich klingt es sinnvoller, wenn es keinen Stau gäbe. Und für die Autofahrer wäre es gesünder, wenn sie mit dem Fahrrad am Stau vorbei zur Arbeit fahren würden.

Und wenn ich mich ins Auto setze, dann will ich nicht ein "Scheibenkino" erleben (Google'scher mit Gratiswerbung?) sondern schnell ans Ziel kommen.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
27.02.17 10:30
"Musk und Tesla prügeln die Welt zum EV"
Entschuldige, aber du machst dich echt lächerlich. Und was Afrika betrifft, sind das sicher riesige Probleme. Allerdings ist das hier das falsche Forum.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 - Strategie Dinos?

 
27.02.17 10:42

Wollen nun nicht alle Dinos auch BEV bauen, inkl. Toyota, der eigenlich auf Brennstoffzellen gesetzt hat?

Also: aus meiner Sicht überschlagen sie sich geradezu damit, dass sie Ankündigungen über BEV in den Äther pusten.

Lächerlich macht sich der, der die Realität meint mit Scheuklappen ausblenden zu können. ;-)

Und was ist an 'Off Topic', zumal, wenn ich das unten anfüge, schwer verständlich? Es hätte die faire Chance bestanden, dass du das nicht liest. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja

 
27.02.17 10:55
und jetzt muss Merkel helfen
die fehler aus zu buegeln............
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Zuerst einmal

6
27.02.17 11:09
die Off Topic Beiträge sind allesamt besser als die Jubelarien.
Die Energiewenden weltweit sind kümmerlich. In Deutschland haben wir den höchsten Anteil an erneuerbaren Energien in den Industriestaaten. Wir haben aber auch einen riesigen Anteil von Kohlekraftwerken und wir haben den teuersten Strom. Wir bringen es nicht fertig, unseren grünen Strom sinnvoll zu verteilen oder gar zu speichern. In den Niederlanden gibt es doppelt so viel Stromtankstellen wie in Deutschland, wenn man die Größe anschaut, ein Witz. In anderen Ländern setzt man natürlich ( in China wohl gezwungenermassen ) auf eMobilität. Das wäre toll, wenn die Energie nicht aus AKWs und stinkigen Kohlekraftwerken kommen würde. Selbst die Saudis planen jetzt ein AKW, was man nicht gut finden muss.
Unsere Debatten hier sind eigentlich sinnlos, aber selbst Teslakritische Kommentare haben ja nix gegen eMobilität oder eSpeicher. Als Beispiel mal: Ich hab 2 Wärmepumpen und 8,5 KW Solarpanels auf dem Dach. Ich bin bei den Betriebskosten immer noch über einer Ölheizung, weil Wärmepumpen ja mit Strom betrieben werden, die Eispeisevergütung 12 Cent beträgt, der Bezug von Strom aber 23 Cent ( je nach Region) beträgt. Da liegt doch der Schluß nahe, dass da die Lobbyinteressen wieder mal im Vordergrund stehen. Ich glaube auch nicht, dass die Deutsche Autoindustrie die Wende hin zur eMobilität nicht schaffen kann, ich denke, sie wollen einfach nicht voll einsteigen, weil sie dann später noch mehr Subventionen abgreifen können.
In Ländern wie den USA steht der billige Sprit wohl einer Wende entgegen, denn Otto Normal muss wohl zuerst mal auf den Geldbeutel schauen.

Alles in allem eher ernüchternd das Ganze, da hilft auch das Engagement einiger hier nicht wirklich viel. Wenn dann sogar der neue Weltenlenker die Behauptung in den Raum stellt, dass es gar keinen Klimawandel von Menschenhand gibt ( alles Fake News), dann sollte einem schon etwas Angst und Bange werden.
Was mich auch extrem stört, ist die Belastung der Diskussion durch den Autopilot. Klingt jetzt vielleicht zynisch, aber wenn der AP 1000 Menschenleben in z.B. Deutschland retten würde, ist das ein kleiner Schritt, denn an Umweltschäden sterben sicher ungleich mehr Menschen. Ich wäre dafür, die Themen nicht zu verknüpfen sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, damit der Planet für unsere Nachkommen noch lebenswert bleibt.
Wir in Deutschland waren eigentlich auf einem guten Weg, der Welt ein Beispiel zu geben, dass ein Industriestaat auch mit erneuerbarer Energie funktionieren kann. Leider haben unsere Politiker kein Rückgrat und haben sich mal wieder den Lobbyinteressen gebeugt.
Wir streiten hier nur um des Kaisers Bart, aber das mit großem Engagement.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Also ...

 
27.02.17 11:16

Würde ich das bei einem EKG sehen, würde ich mir über den Patienten ernste Sorgen machen:

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja

 
27.02.17 11:24
habe ich auch gerade gedacht.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

also charttechnisch geht es weiter

 
27.02.17 11:25
runter - 200-220 € sollten vorerst neue Ziele sein  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

FUD

 
27.02.17 11:35
Ich nehme nach meinem Urlaub in 1 Woche dazu Stellung.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

Tesla

3
27.02.17 11:36
@otternase

"... sieht es so aus, als ob es sich bei Tesla auskorrigiert hat. Ob es tatsächlich der Fall kst, das wird man erst ein besseres Gefühl kriegen, wenn die Vorbörse beginnt - und später der offizielle Handel.

Wichtige Frage: sind bereits genügend frische Shorties an Bord, oder muss man die noch etwas anfüttern? :-)

Falls genügend Geld auf dem Tisch liegt, kann man die Korrektur auslaufen lassen. Dann dürfte es heute ein nettes Plus geben.

Die Korrektur zur Korrektur. ;-)"
.....
65min später
Otternase:
"
Würde ich das bei einem EKG sehen, würde ich mir über den Patienten ernste Sorgen machen:

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

;-)   "

Liest du dir das überhaupt selbst einmal durch was du schreibst?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sanierer
Sanierer:

Tron2505...

2
27.02.17 11:45
ich denke, das tut er nicht! Er ist einfach in die Aktie verliebt....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

Seite: Übersicht ... 933  934  936  937  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.356 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 12:18
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--