Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 583.381 / Heute: 128
Tesla 142,54 € -2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +547,59%
 
Mercedes-Benz G. 74,57 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,88%
 
Volkswagen AG . 141,30 € +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +1,44%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@Werner

 
20.07.17 14:21
Was hat das Fahrverhalten mit Musk`s Sprüchen zu tun?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Lerzpftz
Lerzpftz:

@XL___

 
20.07.17 14:27
Was hat das Fahrverhalten mit den bilanziellen Kennzahlen und dem Management der Firma zu tun? :-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@XL - Eben

 
20.07.17 14:31

"Was hat das Fahrverhalten mit Musk`s Sprüchen zu tun?"


Eben. Nichts. Mich interessiert der TSLA-Kurs, nicht die Tesla-Autos.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@Lerz

 
20.07.17 14:42
nichts, aber Werner meinte doch er macht keine Probefahrt weil er Musks Sprüche kennt. Der Zusammenhang erscheint mir etwas seltsam.

Letztendlich schadet es aber auch nicht das Produkt zu kennen und so evtl. die Kaufentscheidungen ( bzw. Reservierungsentscheidungen ) von Hunderttausenden Kunden nachzuvollziehen..
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Lerzpftz
Lerzpftz:

@Xl___

 
20.07.17 14:53

Ich glaube Werner bezog sich auf die Aussagen von SZ, von wegen jeder sollte so ein Ding probegefahren haben. Das sehe ich auch nicht so und verweise auf die Aussage von Werner bezüglich Caterpillar. Ginge es danach müsste ich meine Versicherungen und Banken wechseln, mir eine 200m hohe Windmühle kaufen und viel öfters in die Apotheke als jetzt. Ich spreche den Autos auch überhaupt nicht ab, dass sie mich wahrscheinlich begeistern würden, würde ich damit Probefahren. Das ändert aber genau nichts daran, dass ich selbst nie eines kaufen werde. ;-)

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Lerzpftz
Lerzpftz:

nie

 
20.07.17 14:55
nie*

Umfasst in dem Fall und mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens die nächsten 10 Jahre.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@Lerz

 
20.07.17 15:00
Nunja, vielleicht hilft es so ein Auto mal zu fahren. Vielleicht versteht man die Vorbesteller dann. Und vielleicht kommt man dann auch zu dem Schluß: Das ist die Zukunft. Vielleicht haben viele der Investoren schon mal einen Tesla gefahren und wollen keinen Verbrenner mehr.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Lerzpftz
Lerzpftz:

@XL___

 
20.07.17 15:10

Was sollte das für ein Vergleichsmaßstab sein, damit der Sinn macht? Meine jetzige 10 Jahre alte Verbrenner-Mühle? Und um das wenigstens halbwegs sinnvoll beurteilen zu können, müsste ich das Model S, die S-Klasse, den 7er BMW und den A8 ebenfalls fahren, um ein Gefühl für die Standards in der Preisklasse zu bekommen. Dazu den Bolt, Leaf , e-Golf und Ioniq wegen der elektrischen Fahreigenschaften. Das nächste Tesla Center ist 200 km weg.

Das lohnt erstens nicht und zweitens bevorzuge ich bezüglich meiner Investmententscheidungen die Fundamentaldaten. Ich würde mir auch keine Netflix Aktien kaufen, nur weil mir die Serien gut gefallen. Macht halt jeder wie er mag und abgerechnet wird nicht zwischendurch, sondern nachdem der Trade durch ist.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@Lerz, f1 und b1 Und ...

 
20.07.17 15:17

... warum fragt ihr mich dann ständig, ob ich einen kaufe? ;-)

Ich könnte mir auch Pharma Aktien kaufen, ohne dass ich Hämorhoiden habe. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@Lerz

 
20.07.17 15:20
""Und um das wenigstens halbwegs sinnvoll beurteilen zu können, müsste ich das Model S, die S-Klasse, den 7er BMW und den A8 ebenfalls fahren, um ein Gefühl für die Standards in der Preisklasse zu bekommen""

Von mir aus kannst du auch das. Aber ich denke es geht hauptsächlich um den Elektroantrieb. Es wird schon seinen Grund haben warum das Model S in der Oberklasse so viele Marktanteile gewonnen hat. Eine Probefahrt ist da sicherlich etwas "erhellend". Es gibt übrigens haufenweise Videos bei Youtube die zeigen wie Mitfahrer und Fahrer eines Tesla S ein Lachen im Gesicht haben wenn die Fuhre erstmal loslegt.
Natürlich muss man nicht so gründlich für ein Investment recherchieren, man kann aber wenn man Lust und Laune hat.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Lerzpftz
Lerzpftz:

@On

 
20.07.17 15:35

... warum fragt ihr mich dann ständig, ob ich einen kaufe? ;-)

Weil du oft vom Standpunkt moralischer Überlegenheit aus für das BEV und gegen die Dinos wetterst, ohne den Anschein zu erwecken, dich an demselben moralischen Maßstab zu messen. Die ganze Zeit über die Verbrenner-Lobby zu schimpfen und das ginge alles überhaupt nicht, was die so machen, dann aber nicht zu sehen das du davon wegkommst, ist ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@Lerz

2
20.07.17 16:46

Das ist aber falsch. Das musst Du f1, b1, s1, und all die anderen 1er Kandidaten fragen. Ich messe mich exakt mit dem Maßstab, den ich an mich selber lege.

Und Dir sollte als erwachsenen Menschen klar sein, dass man nicht die selben Maßstäbe an Personen und Konzerne setzen sollte.

Grund: Selbst wenn ich ein Auto mit 20 Liter Verbrauch fahren würde, würde die Welt nicht in eine Klimakatastrophe schlittern. Wenn aber Daimler im Jahre 2017 einen Pickup anbietet, der viel Dreck in die Welt pustet, und der wird gekauft, dann schädigt Daimler die Umwelt sehr viel mehr, als ich das jemals könnte.

Genauso gut könntest Du einen Kleinkriminellen, der jemandem zehn Euro klaut, mit einem Diebstahl wie in der Subprime Krise vergleichen, in der Millionen darunter gelitten haben, dass einige wenige Schlipsträger sich maßlos bereichert haben.

Also: weniger im Kleinen denken, und mal besser die großen Sünder kritisieren.

Fakt ist doch aber: was ich sage, das hat Hand und Fuß, das ist belegt, und das wird sogar strafrechtlich gerade verfolgt. Wenn Du mir zeigst, dass ich die Unwahrheit schreibe, dann nur zu.

Aber dann solltest Du eben die 1er Kandidaten hier im Thread ebenfalls daran erinnern, dass sie Quellen nennen sollten, dass sie bei der Wahrheit bleiben sollten, und dass Beleidigungen von Kommentatoren UND auch generelle beleidigende Unterstellungen fehl am Platz sind.

Ok, einigen wir uns darauf: wenn ich mal dafür verantwortlich sein sollte, dass für viel Geld 1 Million Autos verkauft wurden, die viel mehr Dreck in die Umwelt pusten, als ich vorher versprochen habe, dann werde ich mich genauso moralisch selber kritisieren. Das wirst Du bei mir aber nicht erleben, weil ich eben moralische Werte habe. Diese stelle ich bei Zetsche und Co in Frage.

Warum tut das also Daimler nicht? Warum betrügen sie? Im Moment sieht das ja sehr danach aus. Warum verteidigst Du ständig solche unlauteren Machenschaften? Weil ich sie kritisiere? Einfach Contra geben? Ja, aber wozu? Die Betrügereien werden ja dadurch nicht weniger.

Also: Du und viele Kumpels hier, ihr legt immer dann die Scheuklappen auf, wenn es um Daimler und andere Dinos geht, aber bei Tesla wird mit FUD und sonstigem Unsinn argumentiert - Hauptsache mit Dreck werfen.

Diskutiert das erst einmal untereinander, und dann können wir weiterreden.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
20.07.17 17:00

Grund: Selbst wenn ich ein Auto mit 20 Liter Verbrauch fahren würde, würde die Welt nicht in eine Klimakatastrophe schlittern. Wenn aber Daimler im Jahre 2017 einen Pickup anbietet, der viel Dreck in die Welt pustet, und der wird gekauft, dann schädigt Daimler die Umwelt sehr viel mehr, als ich das jemals könnte.

Das ist sehr bequem oder?

Warum verteidigst Du ständig solche unlauteren Machenschaften?

Wo habe ich das getan?

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@Otternase - Na endlich!

 
20.07.17 17:21

"Ich könnte mir auch Pharma Aktien kaufen, ohne dass ich Hämorhoiden habe."


Richtig! Jetzt hast du es im Gegensatz zur schönen Zukunft endlich begriffen. Deshalb brauche ich eine S-Probefahrt zu nichts.


Offenbar gibt es zwei diametral entgegensetzte Denkweisen bzgl. Tesla/Musk.


- Die einen (SZ, du) sind voll begeistert von den von Musk versprochenen Aussichten.


- Die anderen (ich z.B.) trauen Musk und seinen proklamierten Aussichten nicht über den Weg.


Beides sind Wetten auf die Zukunft. Keiner kann wissen, wer am Ende Recht haben wird. Beide sind aber 90% überzeugt von ihrer Haltung. Gut so!


Und natürlich kann jedermann, der von "doomed" ausgeht, gleichzeitig kurzfristig auf Long wetten. Und umgekehrt.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@Lerz Und nebenbei ...

 
20.07.17 17:56

Nein: ich denke, man kann berechtigt kritisieren, auch wenn man selber nicht so unschuldig ist wie Jesus. Sonst würde ja keiner kritisieren dürfen.

Ich bin Mensch, ich darf das, auch wenn ich Fehler habe.

Aber Du kannst Dir ja gerne ein Welt wünschen, in der die Menschen ohne Moral als einzige reden dürfen, und am lautesten schreien. Eine Welt voller selbstunreflektierter 1er Kumpels.

Schauerlich.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@XL - Probefahrt

 
20.07.17 17:57

"Nunja, vielleicht hilft es so ein Auto mal zu fahren. Vielleicht versteht man die Vorbesteller dann."


==> Ganz bestimmt. Die Beschleunigung muss ein irres Gefühl sein. Ungefähr wie ein Flugzeug beim Start, nur leiser. Mit dem Argument könnte ich aber auch einen Ferrari oder Porsche GT Probefahren und wäre ohne jeden Zweifel von 0 auf 100 oder 200 oder 300 ohne Ende begeistert. Zumal die auch noch richtig Krach machen, was meine Emotionen weiter anheizen würde. Muss ich deshalb Ferrari oder VW-Aktien kaufen?

==> Und dann noch das geile Gefühl, ein Guter/Grüner zu sein!

​Barer Unsinn natürlich. Aber ich könnte mich mir und meinen Mitmenschen so verkaufen. Obwohl ich sinnlose 2,x Tonnen mit mir rumschleppe, bloß um zum nächsten Italiener zu fahren.


==> Allerdings hat das alles nicht das Geringste mit meinen Investments auf Tesla zu tun. Da denke ich eher an Geschäftszahlen, Lieferungen, Zielerreichung und so banales Zeugs. Sorry about that.

"Und vielleicht kommt man dann auch zu dem Schluß: Das ist die Zukunft. Vielleicht haben viele der Investoren schon mal einen Tesla gefahren und wollen keinen Verbrenner mehr."


==> Sorry. Das an einer Probefahrt aufzuhängen, wäre ja wohl bekloppt.

==> Und das grundsätzliche Postulat, dass BEVs die einzig denkbare Zukunft sind, ist auch alles andere als klar. Obwohl im Moment die ganze Welt darauf abfährt. Ich persönlich halte das auch für durchaus möglich. Bin aber nicht auf diesem Euphorie-Tripp, sondern versuche mitzubekommen, was es sonst noch gibt.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Lerzpftz
Lerzpftz:

@On

 
20.07.17 18:21

Du kannst gerne kritisieren wen und was du möchtest. Andere laut anzuklagen die Umwelt zu versauen und zu argumentieren, du selbst würdest dazu ja auch mit 20 Litern Spritverbrauch fast nichts beitragen, weil du ja nur einer bist, ist ein wenig ... nun ja ... hm ... Sollen sich halt die anderen darum kümmern. Meinst du nicht, der Käufer von einem hypothetischem 20 l Daimler Pickup wäre auch ein wenig mit verantwortlich und so?

Nein: ich denke, man kann berechtigt kritisieren, auch wenn man selber nicht so unschuldig ist wie Jesus. Sonst würde ja keiner kritisieren dürfen.

Klar. Aber doch nicht beim genau gleichen Thema?! Ich kritisiere, wenn andere die Umwelt versauen und Leute vergiften, finde es aber ok, das selbst zu machen? Du wärest im übrigen auch nicht Jesus, würdest du ein BEV fahren. Auch nicht mit 100% Ökostrom. ;-)

Aber Du kannst Dir ja gerne ein Welt wünschen, in der die Menschen ohne Moral als einzige reden dürfen, und am lautesten schreien. Eine Welt voller selbstunreflektierter 1er Kumpels.

Ich wünsche mir eher eine Welt, in der Menschen wenigstens versuchen nach den Moralvorstellungen zu handeln, von denen sie erwarten, dass die anderen sie auch einhalten. Sie wissen schon, kategorischer Imperativ und so ...

Schauerlich.

In der Tat. Und Schluss von meiner Seite zu dem Thema, bevor es wieder zu persönlich wird.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

werner

 
20.07.17 19:02
BEV wird sich schon auf lange Sicht durchsetzen, wenn nicht jemand mit einem echten und sauberen < 3-L Verbrenner um die Ecke kommt.  

BEV ist jedoch nicht gleich Tesla. Die Tesla Fans differenzieren da wohl zu wenig. Wenn man keine Tesla Aktien hält, ist das Thema BEV/TESLA sicher unterhaltsam für Stammtisch und Freundeskreis.

Tesla Aktien im Depot sollen nicht unterhalten, sondern Dividende liefern.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende certara
certara:

Tolle Diskussion

 
20.07.17 19:06
Da werden viele Argumente genannt, warum man die Aktie kaufen soll:
SEHR ÜBERZEUGEND!  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

@Lerzpftz

 
20.07.17 19:33
Herr Kant fabulierte viel und richtig in seinen Werken. Seine Haushälterin und Bedienstete konnten seine Forderung des kategorischen Imperativs jedoch nicht bestätigen...

Man sollte die Spezies Mensch als allesfressende Opportunisten einordnen. Sein soziales Umfeld bestimmt, wie weit sich diese Struktur in seinem Leben durchsetzen kann. Humanistische Bildung wäre das Stichwort und in der Jugend mal Zeitungen austragen, auf dem Bau arbeiten und den gesunden Menschenverstand schulen.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Ad-hoc
Ad-hoc:

nicht nur im Forum, auch im realen Leben..

 
20.07.17 19:52
Die Parallelen sind schon frapierend :-)

Zoff an der Zapfsäule: An Raststätten prallen Super-Tanker und Tesla-Freaks aufeinander. PS-Protze regen sich über Ladesäulen auf, die Parkplätze blockieren. Die Elektro-Fahrer ärgern sich über altmodische Diesel-Besitzer.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@Lerz Bequem ist es ...

 
20.07.17 20:04

Jemanden persönlich anzugreifen, weil er eine andere Meinung vertritt, und dann aber andere, die nachgewiesen Unsinn erzählen einfach zu ignorieren - weil sie die gleiche Meinung zu teilen scheinen.

Zweiwrlei Maß, gepaart mit persönlichem Angriff, das ist unfein.

Ansonsten nehme ich mit einfach das Recht, und bin nicht perfekt, und habe doch eine Meinung, dass die Dinos moralisch fragwürdigagieren. Letzter Beweis in einer langen Reihe: 1.000.000 Millionen zurückgerufene Daimler Fahrzeuge.

Das sagt doch Alles.

(Du diskutierst sehr eng am 'geh doch nach Drüben' Vorwurf, den sich vor 30+ Jahren jeder anhören durfte, der die Politik des Westens kritisierte. Auch damals wurde 'moralische Überheblichkeit' attestiert - am Ende haben wir in vielen Punkten dann doch die Welt bekommrn, für die die Menschen damals auf die Straße gegangen sind.)

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

@Otter

 
20.07.17 20:23
"1000000 Millionen zurückgerufene  Daimler Fahrzeuge", jetzt übertreibst du aber wirklich. LOL
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende blackwood
blackwood:

Man sollte seine Posts halt nochmal lesen.

 
20.07.17 20:27
Aber bei der Anzahl und dem Umfang von ONs Beiträgen...  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende kleinviech2
kleinviech2:

Ad hoc

3
20.07.17 20:36
schon wieder so ein tendenziöser quatsch. meine wenigkeit ist jedesmal auch in den shops für essen / trinken / reisebedarf und an der kasse oder beim bezahlen fällt immer ein satz zu den ladern - ganz egal ob suc oder chademo - und wie sehr ich das schätze, dass die betreiber die standorte auf die zukunft ausrichten. da ergab sich schon das eine oder andere interessante gespräch - auch in hotels mit destination chargern, oft auch mit verbrennerfahrern, die sich für die erfahrungen im alltag interessieren etc. auch das ist realität, und die ist weitaus differenzierter als diese freund-feind.shice, die hier in diesem thread des öfteren abgeht. von wegen wie im forum so wie im realen leben.

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.173 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Femur 12:52
87 86.269 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 12:43
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--