Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 583.546 / Heute: 73
Tesla 137,76 € -2,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +523,58%
 
Mercedes-Benz G. 74,32 € -0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,43%
 
Volkswagen AG . 140,70 € -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +1,01%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Stil

3
19.07.17 18:22

Weil der bei den Dummen ausschließlich von Glaube, Liebe, Hoffnung abhängt und bei den Schlauen von der Spekulation auf den Glauben der Dummen.

Und du beschwerst dich über harmlose begriffe wie Dinos und fossile Hersteller? Wenn du davon ausgehst, dass alle die anderer Meinung sind als Du, dumm sind, dann wundert mich nichts mehr.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft

2
19.07.17 18:44

Der schlaue Mensch ist sich seiner Schwächen bewusst. Der dumme Mensch hält sich für sehr schlau - und liegt dami allzu oft so falsch, dass die Bezeichnung 'dumm' für so jemanden noch geschmeichelt ist.

Merkwürdig, dass überwiegend Shorties und Tesla-Basher überall Jünger, Dumme und sonstwie Bemittleidenswerte entdecken - aber irgendwie aus einem Blick in den Spiegel nicht die richtigen Schlüsse zu ziehen in der Lage sind.

Wirklich merkwürdig.

Wie sollte man so ein Verhalten nennen? Übermut? Ignoranz? Oder Dummheit?

Ich weiß es nicht.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Ich weiß es: bei WernerGg ist es ...

 
19.07.17 18:50

... eindeutig Verzweiflung.

Er lag schon so oft falsch, und hat sich geweigert ernsthaft seine Position zu überdenken (wie von einigen Longies geraten), da muss jeder Andersdenkende einfach 'dumm' sein. Sonst bricht die Welt auseinander.

Das Leben auf einer Scheibe ist schon anstrengend, wenn doch jeder weiß, dass die reale Welt eher eine an den Polen abgeflachte Kugel ist.

;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

@Otti #1877

 
19.07.17 18:51
" Der schlaue Mensch ist sich seiner Schwächen bewusst. Der dumme Mensch hält sich für sehr
schlau-und liegt damit allzu oft so falsch, dass die Bezeichnung 'dumm für so jemanden noch
geschmeichelt ist"
Deine Selbstreflektion ist heute wieder mal entwaffnend ! LOL
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

peace keine news post wie an wochenende

 
19.07.17 18:59
man merkt alles wartet auf die Auslieferung und die Zahlen über Ausmaaaas der Geldverbrennung daher werden die Beiträge schon unter der Woche so flache wie sonst an Wochenenden...

tradet das gedaddel zwischen 300 und 330 oder investiert in andere Werte die gerade täglich 3-6 % steigen (solar H2 ) oder haltet eure Kohle bereit für den Ausverkauf Anfang August aber macht euch nicht gegenseitig fertig...

das Jahr ist noch lang und wir müssen noch viele Wochen miteinander über unsere Shortgewinne diskutieren um uns neue Werte zu suchen wenn Tesla verbrannt ist.

peace and happiness
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@f1 Danke für die Bestätigung ...

 
19.07.17 19:00

... wie Du eingeordnet werden kannst. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende kleinviech2
kleinviech2:

höhöhö ..

2
19.07.17 19:15
mal was amüsantes. ich bin alt genug um mich noch an die GROWIAN zu erinnern; eine riesige windkraft - versuchsanlage aus den 1980ern, vom damaligen bundesforschungsministerium angeschoben, technisch und im betrieb mangels erfahrung ein desaster und in einer größe, die erst wieder ab ca. 2008 bis 2010 erreicht wurde. . und das wurde damals so über die windkraft gesagt:

"Günther Klätte, Vorstandsmitglied des RWE, äußerte auf einer Hauptversammlung des Unternehmens: „Wir brauchen Growian (große Windanlagen), um zu beweisen, daß es nicht geht“ und erklärte, „daß Growian so etwas wie ein pädagogisches Modell sei, um Kernkraftgegner zum wahren Glauben zu bekehren“.[5] Vom Finanzminister und ehemaligen Forschungsminister Hans Matthöfer wurde eine ähnliche Äußerung in Bezug auf die angenommenen finanziellen Schwierigkeiten überliefert: „Wir wissen, daß es uns nichts bringt. Aber wir machen es, um den Befürwortern der Windenergie zu beweisen, daß es nicht geht.“[6]

quelle ist wiki, stichwort growian.
wir sind weit gekommen. sehr weit.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@kleinviech2

 
19.07.17 19:29

Ja, und derweil stellten die Dänen ein Windrad nach dem anderen hin, und lachten sich über die GROWIAN'sche Gigantomanie eckig. ;-)

Halt immer der selbe Lobby-Scheixx hier in Deutschland - gepaart mit bezüglich langfristiger Strategien unfähigen Politikern.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

trading idee in mobile Zeitenwende nicht bei Tesla

 
19.07.17 19:40
also während hier viele Zeit und geld verbrennen geht in den anderen Bereichen die die mobile Zukunft betreffen die Post ab...und hängen selbst Tesla ab und das  aufgrund von echten Wachstumsaussichten sowie Auftrags und Gewinnerwartungen..

Die mobile Zeitenwende geht ab - allerdings nicht bei Tesla Daimler oder VW sondern bei Werten wie First Solar, Canadian Solar, Avis und aktuell auch bei Sixt und bei beiden Bereichen erwarte ich im laufe des Jahres die ersten Übernahmeangebote. Mit viel Glück ist man dann in der richtigen Aktie investiert.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

ich schlage Otti

 
19.07.17 21:20
für den nächsten Literatur Nobelpreis vor.

Sein Werk: "Ich, Musk und mein Verbrenner im Angesicht dinozöner Ignoranz"

gehört endlich gewürdigt.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@macumba,

3
20.07.17 08:31
Tesla Aktien sind auf Jahressicht besser gelaufen als First Solar oder Sixt- Insofern hat Tesla "deine"  Werte bereits abgehängt. Und dein Musterdepot ost im Minus, wieso sollte man also deinen Prognosen irgendwie Gewicht verleihen?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@XL__ Weil ...

 
20.07.17 09:36

... er sie so shön regelmäßig wiederholt? :-)

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Irrige Annahme

2
20.07.17 10:27
Ich bin ja hier ins Forum gekommen um die Argumente der Tesla-Kritiker zu verstehen. Neben validen Einwänden wie den enormen Kosten für den Aufbau einer Produktion, scheint der Hauptpunkt aber zu sein, dass man Tesla schlichtweg nicht versteht.

Man glaubt es gäbe ein paar als Tesla/Musk-Jünger geborene Irre, die einfach jeden Schrott bejubeln und kaufen der da kommt. Überrascht hat man festgestellt, dass es anscheinend sogar mehr als 400.000 dieser Irren gibt, hat das mit der Zahl der psychiatrischen Kliniken hochgerechnet und kam zu dem Schluss, dass da nicht mehr geht. Tesla hat jetzt ein "Plateau" erreicht.

Und dann kommt der Kollege Zufall, nämlich dass die Produktionskapazität der bisherigen Produktion an Grenzen stößt und die neue Produktionsstraße noch nicht fertig ist, und schon ist die Plateau-Therorie bestätigt. Kein exponentielles Wachstum, ergo Tesla ist doomed.

Statt mal selbst eine Probefahrt zu machen fabuliert man über Spaltmaße und das uneinholbare Know How und die Kapitaltstärke der Dinos. Statt sich mit Tesla-Besitzern zu unterhalten theoretisiert man über die Reichweitenangst und die langen Ladezeiten, was in der Praxis keine Rolle spielt.

Und weil die Tesla-Gegner merken, dass bei ihrer Geschichte etwas nicht stimmen kann, werden sie aggressiv und beleidigend. Wer gegen Tesla wettet, ohne eine Probefahrt gemacht zu haben, für den habe ich kein Mitleid.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende inbttt1
inbttt1:

.

 
20.07.17 10:35
Es gibt glaube ich mehr als 400.000 Leute auf die man für's Jubeln zählen kann. Mit den 400.000 Vorbestellern würde ich aber nur bei den wirklichen Erfolgen rechnen. Mindestens zwei davon werden sich keinen kaufen und wenigstens einer davon geht von einem fallenden Aktienkurs aus.

Die Produktionskapazität wurde glaub ich nicht mit der abnehmenden Modell-S/X-Nachfrage in Zusammenhang gebracht.
Aber, wir sind uns glaube ich einig: Man kann in Freemont keine 1,5 Millionen Autos pro Jahr bauen und für eine neue Gigafactory braucht man Geld.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
20.07.17 11:15
Du lebst wirklich in deiner Welt. Wie viele Luxusautos dieser Welt bist du den schon Probe gefahren, um dir ein Urteil erlauben zu können. Ist jeder ein Irrer, der sich was ausgefallenes ohne wirklichen Gebrauchswert kauft (Riesige Motorräder, Trikes extrem teure mechanische Uhren usw.) ?Ich für meinen Teil würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass man irre sein muss, um sich einen Tesla zu bestellen oder zu fahren. Andererseits habe ich auch schon einige mächtige Traumtänzer kennengelernt, die genau das tuen.
Tesla ist einer von vielen aktuellen Versuchen Elektromobilität salonfähig zu machen, ob der Weg letztendlich zum Erfolg führt, wird die Zukunft zeigen.
Du hast dazu deine Meinung, andere sehen es halt aus einem anderen Winkel.
Daran wird sich sicher auch nichts ändern, wenn du noch 100 fast gleichlautende Beiträge verfasst.
Versuche kritische Beiträge fachlich fundiert zu entkräften, wenn du dazu in der Lage bist, aber bitte sachlich und nicht mit Beschimpfungen oder gar "Aufklärungsarbeit" siehe Lady-e, die sich gerade selbst ins Abseits geschossen hat.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

welches Abseits fränki

 
20.07.17 11:28
Mit Fud und Spam durchseuchte, unmoderierte Threads befasse ich mich halt nicht mehr. DAS ist das Abseits. Schöne Zukunkt hat mir zu dir dankenswerter Weise die nötigen Infos gegeben.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

Deutsche Automobilindustrie

2
20.07.17 11:49
lesenswerter Artikel zum kommenden Untergang der Deutschen Automobilindustrie...

www.unternehmensdemokraten.de...gische-krisen/

In der Arroganzfalle

So wie die Schweizer Uhrenindustrie in den 1960er Jahren strikt davon ausging, dass ein gutes Uhrwerk mechanisch sein müsse und ein Quarzantrieb nie die Güte, Stabilität und Langlebigkeit eines mechanischen Uhrwerks ersetzen könne, so glauben die deutschen Automobilhersteller aktuell, dass die bisher etablierte Technologie des Verbrennens von fossilem Brennstoff, der über Jahrmillionen in der Erdkruste entstanden ist, und in nur wenigen Millisekunden verfeuert wird, noch lange seine Berechtigung haben werde. Zwar sind die Zeiten vorbei, in der man als Befürworter von Elektromobilität als „Öko-Spinner“ abgekanzelt wurde, aber man hat es anscheinend nicht sehr eilig mit der Veränderung.

Die Hersteller investieren noch immer viele Milliarden innerhalb weniger Jahre für die Entwicklung der nächsten Diesel-Generation. Um das alte Geschäftsmodell möglichst lange zu legitimieren, wird auf die Politik in Deutschland und Brüssel Einfluss genommen. Es werden die Grenzwerte verändert, damit die nach wie vor dreckigen Motoren damit legal bleiben. Ein Unternehmen, wie Volkswagen mit all seinen Untermarken einschließlich Audi oder Porsche, geht sogar noch einen Schritt weiter und belügt die ganze Kundschaft. Man fühlt sich sehr sicher, schließlich sieht man sich selbst als die unangefochtene Nummer 1 in der weltweiten Automobilwirtschaft. Die strategische Krise ist aber in vollem Gange, die Arroganz macht die Entscheider blind, diese zu erkennen.

Der Wettbewerb kann heute schon mehr

Gleichzeitig passiert auf der Welt etwas, was man im Umfeld der deutschen Autoindustrie, der zugehörigen Lobbyorganisation VDA und auch Teilen deutscher Politik völlig ausblendet. In Ländern wie China, Japan, Korea, Indien oder auch den USA entstehen viele, zum Teil junge, Unternehmen, die hoch innovativ sind. Während man in China über lange Zeit nur der „Zusammenschrauber“ der deutschen Nobelkarossen war, so sieht sich China mittlerweile als einer der Elektromobilitätsvorreiter, und das zu Recht.

Unternehmen wie BYD („Build Your Dreams“) oder Future Mobility, die neben PKW auch elektrisch betriebene Busse und LKW anbieten, sind nur zwei prominente Beispiele. In Japan sitzen Unternehmen, wie Toyota und Honda, die im Bereich der Brennstoffzelle Vorreiter sind, aber auch große Kompetenzen bei Batterietechnik besitzen. Hyundai  aus Korea verfügt bereits über ein preislich attraktives und massentaugliches Elektrofahrzeug. Der in Indien beheimatete Hersteller Tata arbeitet fieberhaft an einem kleinen, vollwertigen Elektroauto, das im vierstelligen Preissegment angesiedelt sein wird. Und nicht zuletzt der Elektroautopionier Tesla, der gezeigt hat, dass Elektromobilität auch „cool“ und „sexy“ sein kann – Ladeinfrastruktur inklusive.

Und in Deutschland? Viele Ankündigungen, ein paar Alibi-Produkte – sonst nichts. Und auch die Ankündigungen, was in den kommenden Jahren kommen soll, lassen nicht gerade viel Hoffnung aufkeimen. Denn das, was die deutschen Autohersteller versprechen, können andere Unternehmen bereits heute. Es ist nicht davon auszugehen, dass BYD, Future Mobility, Tesla & Co. darauf warten, dass die Konkurrenz aus Deutschland den Anschluss schafft.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

@lady-e:

2
20.07.17 11:59
Und ich für meinen Teil möchte mit Menschen, die andere als Ratten bezeichnen nichts zu tuen haben!!!
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@f1 Wer ...

 
20.07.17 12:27

... schrieb doch neulich: "Tesla- Ratten verlassen das sinkende Schiff" ?

Warum gehst Du den nicht an, wohl aber lady-e? Kleiner Macho, was? ;-)

Sorry, aber so, wie Du Deine Glaubwürdigkeit hier verspielt hast, kann man Dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Eine Mischung aus FUD, teils technischen Informationen aus der Ameisenperspektive, und dann viel, viel Emotion - bis hin zum stoischen Festhalten an falschen Aussagen.

Das trifft auf Dich nun einmal zu. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Warum Du dann ausgerechnet lady-e angehst, das ist dann schon erstaunlich.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

Otter

 
20.07.17 12:32
lasse deine verzweifelten Versuche, dich mit mir zu streiten, es ist sinnlos.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@f1 Ich erkläre nur meine Sicht der Dinge ...

 
20.07.17 12:52

Du bist der mit den vielen '!!!'. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

Otternase thx

 
20.07.17 13:05
#1894 genau das war es, wollte es auch gerade schreiben.

@ fränki #1893, klasse, dann sind wir uns ja außnahmsweise mal einig.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

Ach, übrigens

 
20.07.17 13:14
ich habe gerade gesehen, der @Docingwer hat sich selbst dauerhaft gesperrt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

Übrigens

 
20.07.17 13:21
"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" ist eine bildlich zu verstehende Redewendung, die schon hunderte Jahre alt ist.
" Antitesla Ratten kriechen aus ihren Löchern" ist keine Redewendung, sondern nur eine Unverschämtheit.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@SZ

 
20.07.17 13:48

"Und weil die Tesla-Gegner merken, dass bei ihrer Geschichte etwas nicht stimmen kann, werden sie aggressiv und beleidigend. Wer gegen Tesla wettet, ohne eine Probefahrt gemacht zu haben, für den habe ich kein Mitleid."


Blöderweise habe ich u.a. auch Caterpillar und Texas Pacific Land Trust. Muss ich mir jetzt einen Traktor kaufen oder wenigstens mit einem Mining-Supertruck fahren? Oder ein Stück Land in Texas besichtigen?

Ich halte das für eine höchst seltsame Vorstellung.



Alle paar Tage fahre ich an der Tesla-Niederlassung hier in Stuttgart direkt in meiner Nachbarschaft vorbei und denke, dass ich mir so einen S oder X mal ansehen oder Probefahren sollte. Weil ich keinen kaufen will, kommt mir das aber betrügerisch vor. Und wozu auch? Ich kenne doch Teslas Geschäftszahlen und Musks Sprüche und tausende Statements zu den Teslas.


Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.303 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 07:06
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--