Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 583.472 / Heute: 219
Tesla 149,93 $ -3,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +538,21%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +35,31%
 
Volkswagen AG . 141,40 € +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +1,51%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
18.07.17 10:13

Tja, so funktioniert 'Globalisierung': mit niedrigen Löhnen woanders Waren produzieren und hier Konzerne platt machen.
Die Politik hat dafür keine Antwort, die findet Globalisierung Klasse.

Und deswegen bist du in Apple investiert. Wie kann man nur so falsch liegen :-) 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@SZ, #1786 - Minnesota Unfall & Bewertung

 
18.07.17 10:43

Ich glaube nicht, dass dieser alberne Unfall in Minnesota der Grund für die gestrigen -2,5% waren. Es macht nicht viel Sinn, was auf einzelne Unfälle zu geben und gar keinen Sinn, solange sie nicht untersucht sind.


In diesem Fall ist die Geschichte besonders seltsam, weil sich der Fahrer David Clark so irre verhalten hat. Zuerst den AP bezichtigen und dann eine devote 180° Kehrtwende. Man lese nur seine Email an die Polizei und weiß, dass der nicht ganz dicht ist und außerdem ein lausiger Autofahrer. Egal, erledigt!


Seltsam - und m.E. von größerem Einfluss auf den Kurs ist - dass Musk auf dieser Konferenz am Samstag den TSLA-Kurs erneut als unverdient hoch bezeichnet hat. Gestern ist er dann per Twitter zurück gerudert: "I should clarify: Tesla stock is obviously high based on past & present, but low if you believe in Tesla's future. Place bets accordingly …"

Diese erratischen Sprüche von Musk kommen offenbar nicht mehr so gut an.

Heute wird man sehen, wie die Reaktion auf die zwei neuen Board-Members sein wird.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
18.07.17 10:55

Damit sagt Musk so ziemlich das, was auch hier bei den Long Investierten stets hervorgehoben wird. Es ist ein Risiko, aber eben auch eine gute Chance. Eine rationale Entscheidung.

Die wahren 'Gläubigen' scheinen diejenigen zu sein, die Menschen anderer Meinung allzu schnell als 'Jünger' abstempeln. Klar, müssen sie doch dadurch ihre lang anhaltende Loser Strategie nicht hinterfragen. Sie sind per se auf der richtigen Seite.

Amen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@otternase - "Gläubige"

 
18.07.17 11:06

Dir scheint entgangen zu sein, dass Musk bzgl. des Kurs' schreibt: "... but low if you believe in Tesla's future".


Da ist von Glauben die Rede.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@WernerGg Du Schelm ...

 
18.07.17 11:55

... Dir ist schon klar, warum er das so formuliert. Oder kannst Du in die Zukunft blicken und WEISST was passieren wird? Wäre dem so, hättest Du sicher auf viele Put Käufe verzichtet.

Ach ja: ich glaube, dass es morgen regnen könnte. Bin ich deswegen ein Jünger?

Du bist dann aber auch ein Jünger, weil Du ja glaubst, dass Elon ein Betrüger, ein Scharlatan, ein Großkotz ist.

Achte darauf: Ich GLAUBE, dass Du das bewusst falsch verstehst. Und nein, Du bist nicht mein Idol. Ich bin nicht Dein Jünger. Ich finde viele Deiner Aussagen sogar ausgesprochen blöd. Glaube ich. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@otternase - Glaube

 
18.07.17 12:58

Klar kann man "believe" als umgangssprachlich ohne tieferen Sinn empfinden. Nur wäre das etwas seltsam für einen CEO, dessen Taktik es seit Jahren ist, mit Mini-Botschaften seinen Kurs zu hypen, und damit innerhalb von Minuten Milliarden bewegt.


Er hätte doch stattdessen schreiben können: "I should clarify: Tesla stock is obviously high based on past & present, but low if you are convinced of Tesla's future. Place bets accordingly …"

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Unterschied Glaube vs Überzeugung

 
18.07.17 13:13
Solange man es nicht mit religiösen Begriffen vermischt ist das doch marginal.

Ich bin der Überzeugung, dass Tesla eine erfolgreiche Zukunft hat und der Aktienkurs noch deutlich steigen wird. Ich kann genauso gut schreiben, dass ich daran glaube.

Das Thema hatte ich versucht aufzugreifen, als ich angefangen hatte hier im Forum zu schreiben. Das hagelte nur so schwarze Bewertungen von Tesla-Skeptikern. Denn die glauben ja nix, die wissen, dass Tesla eine Blase ist und bankrott geht. (Vielleicht nicht alle, aber zumindest einige.)

Daran zu glauben, dass man so etwas weiß, dass ist wahre Dummheit.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@SZ - Unterschied Glaube vs Überzeugung

 
18.07.17 13:24
Mir ist klar, dass das im normalen Leben Wortklauberei ist.

Aber warum klopfen dann die Börsen jede Sprachwendung in Reden von Yellen oder Draghi bis auf minimale Nuancen ab? Und reagieren dann massiv?

So wie Musk die Welt anheizt, muss er sich das auch gefallen lassen und kann nicht beliebigen Unsinn erzählen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Notenbanken vs Unternehmer und Visionär

 
18.07.17 13:42
Bei Notenbanken, als staatliche Organe, hat sich das Spiel mit der Goldwaage für jedes Wort über Jahrzehnte entwickelt.

Wer die gleichen Maßstäbe an die Twitterbeiträge eines Visionärs stellt tut sich selbst damit keinen Gefallen.

Für mich als Investor war die andere Aussage viel wichtiger, nämlich dass Musk ggf. bis zum bitteren Ende voll investiert bleibt und Verkäufe ausschließlich dazu dienen die Steuern zahlen zu können. Musk hat ja sogar seine eignen Aktien beliehen, um mehr in das Unternehmen investieren zu können. Besser kann man seine Verbundenheit zu dem Unternehmen und den Glauben in seine Zukunft nicht unterstreichen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

Visionär Musk

 
18.07.17 13:43
SpaceX: Erstmals übersteht Raumkapsel zwei Trips ins All

SpaceX hat es als weltweit erstes kommerzielles Raumfahrtunternehmen geschafft, mit derselben Kapsel zwei Mal zur ISS zu fliegen.

futurezone.at/science/...apsel-zwei-trips-ins-all/273.353.531
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

Skurrile Webseite von Bloomberg nimmt die

3
18.07.17 13:44
Versprechen von Elon Musk unter die Lupe.

Der Tesla-CEO ist bekannt für seine grossen Ankündigungen und Versprechungen - jedoch können diese nicht immer eingehalten werden. Eine neue Webseite des Informationsdienstleisters Bloomberg überprüft nun den Entwicklungsstand aller anstehenden Projekte.

www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...nter-die-Lupe-1002177695
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

Musk Sprüche

 
18.07.17 13:47
"So wie Musk die Welt anheizt, muss er sich das auch gefallen lassen und kann nicht beliebigen Unsinn erzählen."

Musk könnte ja auch so wie jeder andere CEO*) einfach normalerweise die Klappe halten, bei seinen Q-Berichten seriös über Geschäftszahlen und Aussichten berichten, alle paar Monate ein interessantes, fachliches Interview geben und vor allem gelegentlich neue Produkte auf den Markt bringen. Auf den Markt wohlgemerkt, nicht in sinnlose Ankündigungen.

Würde er das tun, wäre der TSLA-Kurs irgendwo bei der Hälfte, und die ganze Story - abgesehen von den irren Ankündigungen - würde Sinn machen. Tesla wäre immer noch DER BEV-Vorreiter und könnte vielleicht in seiner Nische sogar Gewinne erreichen.

----------
*) Apples Tim Cook hat sich seit vielen Monaten übrigens von Musks Twitter-Wahn anstecken lassen. Dem folge ich auch. Der schreibt aber nie was geschäftliches, sondern emotionales Zeugs zu toten Popstars, Anschlägen, Gedenktagen, etc. Mir ist nicht klar, wozu. Aber immerhin sympathisch und unschädlich.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@mora - Versprechen

 
18.07.17 14:02

"Skurrile Webseite von Bloomberg nimmt die Versprechen von Elon Musk unter die Lupe."


Sehr interessant. Leider steht in deinem Artikel kein Link zu dieser Website. Hier ist er:

https://www.bloomberg.com/features/elon-musk-goals/


Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ WernerGg: Musk Sprüche

 
18.07.17 14:32
Vorhersagen über die Zukunft sind so eine Sache. Ebenso Spekulationen über den Ausgang einer anderen Handlung in der Vergangenheit.

Tesla fährt ohne Zweifel auf der Kante. Mit einem langweiligen Angestellten als Unternehmenschef wären die Mittel wahrscheinlich schon längst erschöpft und Tesla Pleite. Mit einem Herrn Müller an der Spitze gäbe es das Unternehmen längst nicht mehr.

Nur weil Musk mit seinen Visionen Investoren und Fans bei der Stange hält, waren sie bereit das Risiko mit zu tragen. Erst wenn die Produktions- und Verkaufszahlen des Model 3 sich gefestigt haben, und alle drei bisherigen Fabriken ihre Produktionskapazitäten ausschöpfen, entspannt sich die Situation ganz langsam. Aber bis Tesla zu einem "normalen" Unternehmen wird, dass mit "normalen" Maßstäben gemessen werden kann, vergehen sicherlich noch ein paar Jahre.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@SZ

 
18.07.17 15:09

"Erst wenn die Produktions- und Verkaufszahlen des Model 3 sich gefestigt haben, und alle drei bisherigen Fabriken ihre Produktionskapazitäten ausschöpfen, entspannt sich die Situation ganz langsam."


Was meinst du mit gefestigten Produktionszahlen des M-3? Bisher sind das ca. 1 pro Tag.


Was meinst du mit drei produzierenden Fabriken? Ich kenne nur zwei. Buffalo produziert nichts, die GF in Nevada irgendwas unbekanntes. Fremont ca. ein Fünftel seiner Kapazität.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@WernerGg Ich denke ...

 
18.07.17 15:13

... dass glaubst Du nur: "Würde er das tun, wäre der TSLA-Kurs irgendwo bei der Hälfte..."

;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Lesekompetenz?

 
18.07.17 16:11
Du willst das was man schreibt nicht verstehen, oder?
Was meinst du mit drei produzierenden Fabriken? Ich kenne nur zwei. Buffalo produziert nichts, die GF in Nevada irgendwas unbekanntes. Fremont ca. ein Fünftel seiner Kapazität

Ich schrieb doch nichts von drei produzierenden Fabriken, sondern von drei Fabriken. Das deren Kapazität bisher nicht ausgelastet ist bzw. bei der Gigafabrik auch erst noch aufgebaut werden muss sollte jedem klar sein. Auch das die bisherigen Pläne für Buffalo nicht verwirklicht werden konnten und man jetzt auf die Produktion der Solarziegeln wartet.

Erst wenn die Produktions- und Verkaufszahlen des Model 3 sich gefestigt haben, und alle drei bisherigen Fabriken ihre Produktionskapazitäten ausschöpfen

Und beim Model 3 soll die jährliche Produktion auf 400-500 k hoch gefahren werden. Damit wäre Freemont ganz gut im Geschäft, denn zusätzlich kommen ja die 100-130 k X und S dazu. Ich hoffe immer noch, dass sie das noch ein Stück weiter hoch schrauben können, aber wohl nicht in den nächsten 2 Jahren.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
18.07.17 19:37
"Und beim Model 3 soll die jährliche Produktion auf 400-500 k hoch gefahren werden. Damit wäre Freemont ganz gut im Geschäft, denn zusätzlich kommen ja die 100-130 k X und S dazu. Ich hoffe immer noch, dass sie das noch ein Stück weiter hoch schrauben können, aber wohl nicht in den nächsten 2 Jahren."

Das ist wirklich erstaunlich, was Du da postest. Du übernimmst da wohl sehr optimistische Zahlen, als wären es Tatsachen, von denen quasi fest steht, dass sie nie eintreffen. Besonders die 400-500 K sind tief aus der Wunschkiste. In Freemont wird es bald aussehen wie in Detroit. Das ist jetzt auch so eine Behauptung wie Deine da oben, nur viel weniger unwahrscheinlich.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende inbttt1
inbttt1:

.

 
18.07.17 19:57
Aber es gibt schon auch wirklich Verrückte mit "hold TSLA"-Stirntattoo.

Dieser hier berichtet über ein Netzwerk aus selbsfahrenden Trucks das 10 Milliarden einbringt.
seekingalpha.com/article/...ht-network-10-billion-opportunity

Wenn man ein halbes Bild von diesem Truck vorliegen hat, ist das schon optimistisch.

Ein kleiner Auszug:

"Right now, Tesla has no competition"
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

@usb55

 
18.07.17 20:40

In Freemont wird es bald aussehen wie in Detroit. Das ist jetzt auch so eine Behauptung wie Deine da oben, nur viel weniger unwahrscheinlich.

Grüß Dich. (bin nach einigen Tagen Abstinenz auch mal wieder hier)

Zum Zitat hätte ich da noch eine aktuelle "Provinzposse". Das mit den leeren Hallen wird sicher nicht eintreffen. Man baut akutell eine großes automatiesiertes Lager. Das macht man sicher immer so, wenn man schlechte Zukunftaussichten hat. ;-)

teslamag.de/news/...an-der-produktionsstaette-in-fremont-15204


Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

@schöne Zukunft, du hattest was von "nett"

 
18.07.17 20:55
über mich geschrieben, thx, aber "nett" ist wohl tatsächlich nur als "scheinbar" zu werten. Denn, heute in der Früh war ich mal kurz hier und über die drei Postings von Bsteve gestolpert. So einen feuchten Spam-Kehricht habe ich noch nie gelesen. Das habe ich gemeldet und da stehe ich zu. Alle drei Postings wurden dann gelöscht. Manche Leute nehmen sich manipulative Dinge raus, unglaublich und bekommen dafür auch noch Sterne.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@Sanierer Und? Kaum steigt der Kurs wieder ...

 
18.07.17 20:59

... um +2,3%, ruht still der See? Fällt Dir dazu nix ein?

Ist halt so mit den Shorties: wenn der Kurs fällt, wedelt das Schwänzchen - steigt er, wird es eingekniffen. Der Übermut verfliegt sofort.

Tja: so isses eben ...
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Sind sogar +2,53% ...

 
18.07.17 21:00

... kein Wunder. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

Tesla will 3 Mil. Autos zurückrufen...

4
18.07.17 21:01
... ;-() oh falsch, logisch, nein es ist Daimler:
Dicker Aufmacher heute bei t-online
www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...fahrzeuge-zurueck.html

detaillierter befasst sich damit wieder einmal die SZ
www.sueddeutsche.de/auto/...uestung-fuer-dieselautos-1.3593209
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende inbttt1
inbttt1:

.

2
18.07.17 21:06
...gleich beim dritten Wort. Tesla und 3 Mio. Autos kann nicht sein.

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--