Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 583.598 / Heute: 125
Tesla 138,08 € -1,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +525,94%
 
Mercedes-Benz G. 73,93 € -1,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +33,72%
 
Volkswagen AG . 139,70 € -1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,29%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@Lerz

 
21.06.17 18:01

Gerne, falls Du einen Verdacht hast, frag mich einfach. ;-)

Der eine, der hier mal aus guten Geünde  rausgeflogen ist, der versucht doch seitdem wieder einen Account anzumelden - und das gelingt ihm halt ab und an mal. Der schlaue Troll sorgt halt vor. Der hat nicht nur einen Account.

Schau: meine Thesen sind ja auch gleich, aber gibt es jemanden, der ausser mir mit fast den selben Worten hier diese Thesen vertritt? Stell Dir mal vor, es gäbe hier ein Dutzend Namen, die meine Thesen wortgleich hier reinstellen würden.

Wäre Dir das egal?

WernerGg (und f1 und u1) zählt ja schon meine täglichen Kommentare, obwohl ich nur die eine, originale Otternase bin. Wer nicht meiner Meinung ist, kann mich ja sperren. Ist legitim. Aber wenn ich dann täglich neue Accounts generieren würde, und Du dann die selben Thesen x-mal lesen müsstest, würde das Dir wahrscheinlich nicht egal.

Weil: es würde Deine Zeit rauben. Er erschwindelt sich zum x-ten Mal Aufmerksamkeit, die man ihm bereits x-1-mal entzogen hat.

Also tue nich so, als ob Trolle 'egal' seine, oder dass man sie nicht erkennen würde. diese Störung der Diskussionskultur sollte Dir nicht egal sein.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft

 
21.06.17 18:07

Also: theoretisch können zwei Personen durchaus, allen Fakten zum Trotz, die selben falschen Schlüsse ziehen.

Wenn sie z.B. die selben Quellen/Vorlagen haben - oder wenn sie nicht zwei Personen sind.

Ich tippe auf: eine Person und eine Vorlage.

Ärgerlich ist, dass er doch gerne im Nachbarthread seine Thesen posten konnte, da stört sich ja niemand daran.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@macumba: Vernünftigen Grund

 
21.06.17 18:13
Doch, den gibt es. Woher sollen die Batterien kommen. Von den paar bekannten Fabriken die in Planung sind? Das reicht gerade mal für den chinesischen Eigenbedarf und ein paar Hybride.

Klar werden Renault und Nissan ihre Produktion steigern, aber nirgends ist irgendetwas zu sehen, dass den Absatz von Tesla auch nur im Ansatz gefährden könnte. Ich möchte ein Auto mit dem ich auch mal eine Reise machen kann. Einen Zoe als Zweitwagen überlegen wir uns aber tatsächlich. Wobei die Tatsache, dass es kein Cabrio gibt, noch entscheidend bremst :-)

Das passt auch irgendwie zu dem Witz von oben von Brain in a Vat

Musk versenkt in seinem Wahn nur unnötig Geld. Ähnlich mit den Superchargern... der Rest der Branche teilt sich die Kosten für ein Schnellladenetz.

Welches Schnellladenetzt soll das denn sein :-)

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Ich muss mich korrigieren

 
21.06.17 18:16

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass die eine Person aus einem Paralleluniversum, in dem Logik wenig zählt, sporadisch in unseres beamt, und dann ganz natürlich denkt, er läge richtig.

Wäre auch möglich. Aber zusammen mit der Tatsache, dass es immer neue Aliase sinf, glaube ich nicht daran.

Würde aber den Widerspruch mit dem Schnelladenetz wrklären: in seinem Paralleluniversum gibt es eines von den Wettbewerbern.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende DocIngwer
DocIngwer:

Empfehlung für Tesla

2
21.06.17 19:02
Hallo Brain in a Vat

Sie können in folgend angeführten Thread ab sofort gerne weiter posten. Es ist doch prima, dass es für Sie sinnvollere Alternativen gibt:
http://www.ariva.de/forum/die-heisse-luft-497272
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende DocIngwer
DocIngwer:

Karpathy - kleine Bio'

 
21.06.17 19:33

bei teslamag:
"...vor seiner Rolle bei Tesla als Forscher im Bereich Künstliche Intelligenz bei der Forschungsplattform OpenAI tätig, die unter anderem auch von Musk mitbegründet wurde. Er ist Experte im Bereich künstliche neuronale Netze und promovierte an der Stanford University. Zusammen mit seiner Kollegin Fei-Fei Li entwickelte und unterrichtete er ab 2015 den ersten Deep Learning Lehrgang an der Stanford University."

WernerGg hatte drüben auch einen Link zu dessen HP eingestellt - interessanter Typ.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

ich denke

 
21.06.17 19:37
nicht das es hier bezahlte gibt !
nee die haben zu viele puts gekauft.......
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

schön aber wieder zuviele dinge zusammen

 
21.06.17 19:40
gewürfelt
es ging nur um die Behauptung das nur Tesla 100 tsd in 2 Jahren produzieren kann dafür gibt es keinen Nachweis
und was ich produziern kann und was ich verkaufen kann sind auch noch 2 paar Stiefel
und was du oder ich bevorzugen obe Reiselimousine oder Stadtflitzer oder Cabrio ist auch nicht relevant sondern was der Massenmarkt wünscht und das ist noch nicht sicher

sicher ist das Tesla nicht der Platzhirsch ist der viele denken denn alle anderen Anbieter verkaufen genausogut oder viel entsprechend der Nachfrage

Audi und Co und viele Chinesen arbeiten an weiteren Mittelklasse Modellen und die haben sicher vorher gecheckt wieviel Batterien sie benötigen wo sie sie herbekommen wenn es soweit ist dafüt gibt es Abteilungen Plaungsbüros und Manager und Samsung verkauft seine Batterien an alle Daimler baut auch eine Fabrik usw....

Alles haltlose Behauptungen die die angebliche Topstellung Teslas belegen sollen die es aber weder in Technik noch in Qualität oder Quantität gibt (Bis jetzt alles andere ist Zukunft Vorhersagen Versprechungen Visionen)

Aber wir werden es spät August 2017 besser wissen wenn wir mal das Supermodel sehen bis jetzt ist alles Kaffeesatz leserei und deshalb auch der Kurs...Wenn Fakten Autos und Batterien mal auf der Strasse sind wird sich der Kurs den angebotenen Modellen anpassen

Und ab 40-50 tsd Ausgaben wird sich ein Privatkäufer 2x überlegen ob er einen Tesla oder einen Audi kauft..zudem fängt hier der Preis an ab dem die Mehrzahl der Fzg eher geleast als gekauft werden also auf Firma bzw Flotten - und da gibts dann noch Rabatte d.h. da ist der Verdienst nicht mehr so prickelnd...Daher interessiert lediglich der Break Even Point also wieviel Model 3 muss der verkaufen um endlich mal Geld zu verdienen....
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

letztes jahr

2
21.06.17 19:41
bei ca 200 Dollar hat boerse onlein
tesla auf die schwarze liste gestellt.
und noch gleich ein paar puts empfohlen........
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@didiii

 
21.06.17 20:03

Glaube ich nicht, die wären schon längst Pleite. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

Warum Tesla nicht Pleite gehen wird

6
21.06.17 20:07
Tatsächlich summierten sich die Barreserven Teslas zum Ende des ersten Quartals 2017 auf 4,0 Mrd. US-$ – den höchsten Stand der Firmengeschichte. Die Verschuldung summierte sich zuletzt auf 6,2 Mrd. US-$.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Tesla pleite geht, beträgt nach Berechnungen der Finanzanalyse-Plattform Macroaxis derzeit gerade einmal 6 %, die Gefahr für eine finanzielle Schieflage in den nächsten 2 Jahren sieht die Analyse-Plattform bei unter 9 %.

Zum Vergleich: Beim US-Autobauer General Motors (GM) beträgt die Pleite-Wahrscheinlichkeit 45 %, bei Ford immerhin noch 43 %. Hintergrund sind sinkende operative Gewinnmargen, aber auch die fehlende Innovations- und Zukunftsfähigkeit der klassischen Autohersteller.

www.gevestor.de/details/...a-sehr-unwahrscheinlich-803928.html
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

Glaube ich nicht, die wären schon längst Pleite. ;

 
21.06.17 20:20
na ja, das ist ja das Problem
sind pleite und suchen ein
Ventil.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende certara
certara:

Chef der Auto-Pilot-Software...

 
21.06.17 20:28
... mag nicht mehr für Tesla arbeiten,
hat seinen Job hingeschmissen.

Meldung heute 16:00.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

schau

3
21.06.17 20:28
dir brokersteve an,
der schreibt seit ca 100 Dollar
immer das gleiche,
LACH))) alle raus ?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende didiii
didiii:

certara

 
21.06.17 20:32
oder langzeitanleger oder denkanstoss
hast du wieder puts gekauft ?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende certara
certara:

Aufgepasst !

 
21.06.17 20:35
1. Das E-Auto setzt sich in wenigen Jahren durch.
2. Nur Teslas werden dann verkauft, die Modelle, die Mercedes, Audi und Jaguar 2018 rausbringen, werden alle Ladenhüter.
3. Tesla hat eine Technologievorsprung. Deshalb hat der Chef der Auto-Pilot-Software jetzt gekündigt.
4. Die Tesla Aktie ist nicht überbewertet, weil Tesla jetzt bald 10 Mio Autos, später 30 Mio Autos / J. erzeugen wird.

So sprach Sepp Rumpelmeier nach der dritten Halben Bier.
rlps... !
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@certara: Chris Lattner

 
21.06.17 20:35
Die Nachricht hatten wir hier schon um 7:00 Uhr diskutiert ...
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Schau mal Lerz, kleiner Quiz oder Bullshit-Bingo?

2
21.06.17 20:36

Weil Du mir das nicht glaubst. ;-)

A. "Musk versenkt in seinem Wahn nur unnötig Geld. Ähnlich mit den Superchargern... der Rest der Branche teilt sich die Kosten für ein Schnellladenetz. Tesla Strategie konnte nur in Zeiten ultraniedriger Zinsen einen trügerischen Schein von Plausibilität gewinnen: Wir laufen einfach der kompletten Branche davon, und wenn wir 10 Jahre lange nichts verdienen, dann holen wir uns eben noch mehr Geld am Aktienmarkt... und noch mehr... - so lange, wie eben nötig."

B. "Möglich Nötig Machbar Nutzbar
sind alles Fragen die man sich beim Aufbau einer Wachstumsorientierten Firma stellen muss..Sicherlich ist vieles wünschenswert interessant und spannend was Musk so vorstellte - oder sich vorstellt - Mir kommt es aber oft vor als ob er bei einigen Scienc Fic Filmen hängengeblieben ist oder bei James Bond und Missio Impossible die Realität verloren hat.

Es ist aber ein schmaler Grad wie man an den Zurück in die Zukunft Filmen sehen kann - sicherlich einige Gimmiks die man sich gewünscht hat - Flachbild TV  - Telefonie incl Sichtkontakt zum Gegenüber - telefonkonferenzen - fliegende Autos - die Nutzung von Abfall zur Energiegewinnung...erstaunlich viel davon ist innerhalb von NUR 20 Jahren Wirklichkeit Realität geworden und damit meine ich wirklich nutzbar und nützlich."

C. "Angesichts von F&E-Ausgaben der großen Konzerne, die teilweise 10x so hoch sind wie Teslas, bleibt es für mich aber fraglich, ob die wirklich so vollkommen abgehängt sind, Batteriezellen hin oder her. Oder Thema Economies of Scale - Daimler z.B. elektrifiziert seine gesamte, doch recht umfassende Modellpalette (das schließt natürlich Hybride ein, aber trotzdem) - da müssen sich doch die einen oder anderen Kostenvorteile ggü. einer Klitsche mit zwei Modellen ergeben."

D. "Schon ok..."

E. "Aber das ist wie mit einer echt scharfen Braut...mann kann ja eine zeitlang seinen spass haben auch wenn er weiss das es für eine langfristige Beziehung keine Chance gibt...Also hat man 2-3x seinen täglichen  Spass und das solange bis die Schnecke weiterzieht.."

___

Frage: Wer hat welchen Text geschrieben? Eine Person alle? Zwei Personen? Oder doch eher, dass eine Person versuchte den Anschein zu erwecken, sie sei zwei Personen?

Lösung: A = Brain; B = macumba; C = Brain, D = Brain, E = macumba

Achte mal auf:
"..."
"-"
"2-3x" vs. "10x"
___

Falls das nicht genügt: Drei Sätze im direkten Vergleich

Brain: "Oder Thema Economies of Scale - Daimler z.B. elektrifiziert seine gesamte, doch recht umfassende Modellpalette (das schließt natürlich Hybride ein, aber trotzdem) - da müssen sich doch die einen oder anderen Kostenvorteile ggü. einer Klitsche mit zwei Modellen ergeben."

Und: "Musk versenkt in seinem Wahn nur unnötig Geld. Ähnlich mit den Superchargern... der Rest der Branche teilt sich die Kosten für ein Schnellladenetz."

vs.

macumba: "Es ist aber ein schmaler Grad wie man an den Zurück in die Zukunft Filmen sehen kann - sicherlich einige Gimmiks die man sich gewünscht hat - Flachbild TV  - Telefonie incl Sichtkontakt zum Gegenüber - telefonkonferenzen - fliegende Autos - die Nutzung von Abfall zur Energiegewinnung...erstaunlich viel davon ist innerhalb von NUR 20 Jahren Wirklichkeit Realität geworden und damit meine ich wirklich nutzbar und nützlich."

Noch immer nicht?

Wie wäre es damit?

"Denn die EZB verfolgt ja das Ziel einer jährlichen Inflation von 2 %, d.h. einer jährlichen Abwertung von 2 %."
vs.
"Aktien wie Staramba gehen durch die Decke und obwohl ich 20 % mitgenommen hab einen weiteren 20 % verpasst"

Schau mal, wie falsch Die Prozentangabe (2 % bzw. 20 %) geschrieben wurde, von beiden gleich falsch? Zufälle gibt's. ;-)

Ist das nicht faszinierend? Und beide wollen uns erklären, dass Tesla doomed ist, und beide sind wahre Anlagegenies.

Ich nenne das eine zwingende Dualität der Ereignisse. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Witzig ...

 
21.06.17 20:41

certara: "Chef der Auto-Pilot-Software..."

Auch er setzt die '...' ohne Lücke zum davor liegenden Wort. Ganz so wie Brain: "Schon ok..."

Zufälle überall. Erstaunlich faszinierend das ist. Und alle 'Drei' sind sie verbissen Anti-Tesla. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende certara
certara:

Geil !!

 
21.06.17 20:42
Außerdem ist ein Tesla richtig geil.
In 2,6 Sek. auf 60 Meilen.
Echt geil. Saugeil sogar... hicks!
Sprach Sepp Rumpelmeier nach der fünften Halben Bier.

rrrrülpss ... !!!
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@macumba: Internationale Konzerne

9
21.06.17 20:48
Ich habe schon bei drei internationalen Konzernen gearbeitet und kann mir vorstellen wie die ticken.

Entwickler zu Manager: Hey wir haben ein wahnsinns BEV entwickelt. Damit machen wir Tesla platt. Wir sehen ein Marktpotential von locker 500.000 pro Jahr. Der erste Prototyp ist schon fertig und der fährt sich einfach göttlich. Es gibt nur noch ein paar Details zu lösen.
Manager: Welche Details.
Entwickler: Nun, die Batterien. Wir haben bei allen größeren Lieferanten angefragt und die können bis 2018 nur für 20.000 Autos Batterien liefern. Ab 2020 ginge 200.000 wenn wir gegenüber der Konkurrenz einen Premiumzuschlag akzeptieren.
Manager: Was nur 200.000? Da ist Tesla schon bei 1 Million. Geht das nicht schneller?
Entwickler: Klar, haben wir alles schon durch gerechnet. Es gibt einen kleineren japanischen Hersteller, der wäre bereit mit uns eine Fabrik hoch zu ziehen. Die könnte 2023 schon Batterien für 500.000 Autos liefern.
Manager: Erst 2023, verdammt. Was müssten wir machen?
Entwickler: Unser Anteil an den Investitionen und die Abnahmegarantien für die Akkus bis 2025 würden 10 Milliarden kosten. Aber dadurch könnten wir unsere Zukunft sichern. Das Auto ist wirklich der Wahnsinn.
Manager: 10 Milliarden? Seid ihr irre? Dann müssten wir die Dividende halbieren. Woher würden überhaupt die 500.000 Käufer kommen.
Entwickler: Nun, ein Großteil hätte früher eines unserer Verbrennermodelle gekauft.
Manager: Nochmal, seid ihr irre? 10 Milliarden um uns selbst zu kannibalisieren?
Entwickler: Ein Großteil würde sonst sowieso zu Tesla wechseln und einen Teil jagen wir auch unseren alten Konkurrenten ab.
Manager: Nix da, das könnt ihr vergessen. 20.000 reichen erstmal komplett.
Entwickler: Aber bei den kleinen Stückzahlen haben wir immense Kosten pro Auto.
Manager: Macht nix, dafür sparen wir ZEV in China und Kalifornien. Die restlichen ZEV kaufen wir halt dazu. 10 Milliarden für Batterien, ihr seid ja krank.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#372

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@brokersteve

 
21.06.17 22:38
im Moment enden die Investments der Shorties in einem Desaster
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

P.S.

 
21.06.17 22:39
im übrigen sind es keine Fantasien eines Wahnsinnigen, du kannst die Produkte real erwerben. Die Fantasie ist längst Realität. Einzig die Bewertung ist sportlich, das ist aber bei Wachstumsunternehmen normal.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende DocIngwer
DocIngwer:

ausgewogene Tesla-Diskussion

 
22.06.17 06:18
@ Brokersteve  / Deine Worte, u. a. "blutiges Erwachen", etc..
Auch an Dich meine Empfehlung für einen Thread, der meines Erachtens für Dich wesentlich besser geeignet ist. Dort wird man so etwas mit Freude aufnehmen und diskutieren - hier eher nicht.
Lese bitte meinen Einleitungstext für diesen Thread hier durch...

http://www.ariva.de/forum/die-heisse-luft-497272

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.196 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 10:10
87 86.318 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 10:08
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--