Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.197
Zugriffe: 13.269.410 / Heute: 4.576
Tesla 138,22 € -1,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +618,77%
 
Volkswagen AG . 120,20 € -1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,21%
 
Byd Global Ltd 23,76 € -2,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +368,92%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

Streuen-einzig wahren Worte!

 
23.05.18 22:07

Das Wort zum Mittwoch. AMEN.

Schöne bunte Tesla-Welt. 


Weitere Kommentare erübrigen sich. 



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Aktiensparer
Aktiensparer:

Sonnige Aussichten für Tesla

2
24.05.18 00:17

Hallo SchöneZukunft, ich werde morgen für weitere 4.000 Euro Tesla-Aktien kaufen und hoffe, dass der Preis morgen weiter so günstig ist, denn Tesla hat über 5-10 Jahre beste Aussichten sich zu Verzehnfachen, was ich bisher nur mit Fuchs Petrolub (gekauft 2002) geschafft habe und wohl noch mit Rockwool schaffen werde...  (gekauft 2008 zu 43,20, jetzt 292...).

Dabei interessiert mich nicht das autonome Fahren, sondern allein die physikalische Überlegenheit der Elektroautos in Kombination mit der überlegenen Umsetzung durch Elon Musk und seinen jetzt 40.000 Mitarbeitern. Selbst Diesel, verbrannt in Kraftwerken zur Stromgewinnung. wäre finanziell und ökologisch günstiger als Dieselmotoren in tausenden PKW. Wasserstoffantriebe sind ineffektiv, gefährlich und schwer händelbar, Und deshalb geht Tesla durch die Decke, ich meine zunächst in der realen Welt. Umsatz 2014 ca. 3,2 Milliarden, 2015 dann 4 Milliarden, 2016 dann 7 Milliarden, 2017 dann 11,7 Milliarden.

Geht das so weiter ? Klar. Der Durchschnittspreis der S und X liegt bei 100.000, die Produktion der bestehenden Fabriklinie ist ausgelastet. Das bleibt konstant, wie mindestens SolarCity (auf Basis 2017). Der 3er liegt bei ca. 50.000. Jetzt rechnen wir für 2019 (ich bin long) 5.000 Autos mal 50 Wochen je Jahr sind 250.000 Fahrzeuge vom 3er mal 50.000 sind 12.500.000.000 also 12,5 Millarden zusätzlich im Vergleich zu 2017. Und 2018 wird dazwischenliegen.

Und der Gewinn ? Jo erst musste ein Elektroauto mit Batterie entwickelt werden, was erstmal nur kostet. Das Geld war aber nicht verbrannt, es gab den Roadster mit Motor, Lade- und Entladesteuerung und (Jahrzehnte die unüberwindbare Hürde) mit lang haltbarer Batterie mit großem Volumen und für Langstrecken rasch ladbar. Und die E-Auto_Ökologie mit Heimladung für den Alltag und Supercharger für Langstrecken wurde mitentwickelt. Und dann wurden Produktionslinien für die Batterie, die Ökologie (Ladeinfrastruktur) und den S und den X aufgebaut und die Supercharger und die Läden.... Alles da und gewinnbringend.

Bei den Porschepreisen würde Tesla mit  S und X verdienen wie einst Porsche, hätten sie nicht den 3er, den Supersportwagen Roadster und den Lastwagen entwickelt. Das Geld ist auch nicht verbrannt, weil die drei Wagentypen jetzt existieren, ebenso wie die stark erweiterte Batteriefabrik und die Produktionslinie für der ersten Großserienwagen. Und der 3er wird mindestens 12,5 Milliarden in 2019 in die Kasse spülen. Und dann werden keine Blechpressen, Kuka-Roboter und Lackierstraßen mehr für diese Linie gekauft wie letztes und dieses Jahr.

Die Y-Fabrik in Schanghai ist dann schon aus dem Cash-Flow von S und X und 3er leichter zu finanzieren, als jetzt der 3er nur aus S und X. Und das sind dann weitere ca. 12,5 Milliarden Umsatz. Und um die Tesla-Technik sagen wir näher kennenzulernen, wird China die Fabrik wahrscheinlich zu günstigen Kreditkonditionen vorfinanzieren. Dann kann Tesla umso schneller die dritte Fabrik für die 3er/Y-Familie in Europa bauen.

Yo und der Semi (der Laster), da kann Tesla das Chassis auch z.B. von Oshkosh (gekauft 2015 zu 35) nach seinen Vorgaben beziehen und baut nur den E-Motor sowie die Laststeuerung ein und lastet die Batterien aus der Gigafactory auf. Der Kapitalbedarf für weitere sagen wir 24 Milliardem Umsatz ist also gering. Strom plus E-Motor ist soviel günstiger als Diesel, die werden soviel verkaufen, wie sie herstellen können.

Und der Bremsweg des 3er von 40 Meter ?  Das wird einfach mit besserer Bremsanlage ausgebügelt auf Bestwert unter der Konkurrenz...

Und das 20.000-30.000 Euro-Auto ? Das bauen dann Renault und VW, die hinterherhecheln... Und das 10.000 bis 20.000-Euro-Auto ? Das bauen dann Renault [gekauft 2017 bei 84,51] (v.a. E-Version des Reanault Kwid) und die Chinesen. Tesla wird der BMW-Mercedes-Audi-Porsche der aufkommenden Elektroautos.

Und das Solardach, der Powerwall-Heimspeicher, die Großbatterien ?  Die werden auch noch durch die Decke gehen, so als Kirsche auf der Torte...

Und die Konkurrenz ?  Der Chevy-Bolt und BMW liefern zu teuren Preisen unterlegene Kleinserien... Und die "Tesla-Killer" können mangels Gigafactoty also extremer Massenherstellung (=Wirtschaftlichkeit) in Eigenfertigung plus abgesicherter Rohstoffe bestenfalls gleichwertige Technik teurer liefern oder sie verkaufen mit Verlust... Panasonic würde sicher auch an Toyota Zellen liefern, aber die fangen ja erst an. Und Rundzellen sind noch keine Batterie und keine Ladesteuerung.

Zusammenfassung: Den Vorsprung durch Technik hat jetzt Tesla statt Audi und außerhalb Deutschlands (etwa USA, Schweiz, Niederlande, China) auch den Namen als Sozialprestige-Bringer im Bereich E-Autos vor Mercedes, die Sportlichkeit vor BMW und die Beschleunigung vor Porsche. Ums Überleben kämpft nicht Tesla - notfalls kann Musk bei Verzögerungen seine SpaceX-Aktien im Wert von über 12 Milliarden mit 2-3 Milliarden bei seinen Freunden beleihen, sondern eigentlich Porsche und Co. Als deutscher Patriot würde ich mir wünschen, dass die schnell aufholen und Tesla nur 20 Prozent des Marktes erobert...

PS: SpaceX hat dieses Jahr schon 10 Raketen gestartet = verkauft, kann bei Bedarf jeden Monat zwei weitere bauen und jeden Werktag ein Merlin-Triebwerk. Der Start gestern, ein Zweitstart der Erststufe (mit 9 der 10 Triebwerke, dito Turbopumpen, dito Tankraum), transportierte 2 NASA-Satelliten und 5 Iridium-Satelliten also 7 Satelliten auf einen Schlag auf ihre Umlaufbahnen. Ariane-Raketen, die den kommerziellen Markt beherrschten sind preislich ebenso abgeschlagen wie Rußland und sogar China.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Sonnige Aussichten für Tesla

 
24.05.18 01:59
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber in Tesla Foren gibt es alles. Du schreibst viele wahre Worte, doch es liest sich fast wie eine Satire. Sei's drum, gehen wir davon aus, dass du es ernst meinst und nicht einer der vielen Troll-Accounts bist die rund um Tesla wie Pilze aus den Foren schießen.

250.000 Model 3 in 2019 ist wohl eher eine Short-Position. Das sollten schon deutlich mehr sein, unter 300.000 würde doch sehr überraschen.

An eine Auftragsfertigung glaube ich nicht. Weder für den Semi noch für sonst ein Fahrzeug. Die Erfahrungen die Tesla mit Lotus gemacht hat waren nicht gerade zukunftsweisend. Tesla hat gerne die volle Kontrolle darüber was passiert und macht sich nicht gerne abhängig.

Gibt es SpaceX-Aktien tatsächlich? Seine Anteile hat Musk doch schon längst beliehen. Er ist schon All-In, viel mehr wird da nicht gehen. Aber Kapitalquellen gäbe es für Tesla natürlich trotzdem  mehr als genug. Die Bankrott-Story ist mausetot. Mit einer jährlichen Bruttomarge von mehr als 6 Milliarden kann man einiges stemmen. Tesla wird den schmalen Grat fahren zwischen hohem Wachstum und der Kontrolle darüber woher das Geld kommt.

Was Musk mit SpaceX in den letzten 10 Jahren aufgebaut hat ist tatsächlich beispiellos. Für Tesla aber nur insofern relevant, dass die Stabilität von SpaceX Musks Investitionen in Tesla absichern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Melderitis hoch drei

 
24.05.18 02:56
auch meine Beiträge #8746 und #8750 wurden gemeldet. Da bin ich auf die Begründung mal sehr gespannt. Ich habe ja niemanden angegriffen.

Und um Tesla ging es in den Beiträgen auch.

Wie z.B. die Nachricht über die China-Offensive von Tesla:
electrek.co/2018/05/23/...s-prices-china-lower-import-duties/

und das Tesla die 50.000 VIN überschritten hat:
www.teslarati.com/tesla-7000-new-model-3-vins-50k-milestone/

Offensichtlich glaubt jemand er könne mit permanentem Melden den Thread kaputt machen. Ich befürchte damit verrechnet er sich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Bloomberg-Tracker

 
24.05.18 02:58
meldet 3.530 pro Woche. Was geht dann erst nach den angekündigten Optimierungen Ende des Monats?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Melderitis hoch vier

 
24.05.18 03:05
tatsächlich sind die unfairen Methoden mit denen hier gekämpft wird eine gute Motivation. **

Natürlich frage ich mich auch was ich hier mache. Ich habe ein paar Aktien gekauft und kann sie einfach liegen lassen wie ich es sonst auch immer mache. Ein Auto oder eine Powerwall kaufe ich mir so schnell auch nicht.

Aber die Firma Tesla ist natürlich schon sehr spannend an sich. Zu beobachten wie ein neues Unternehmen aus dem Nichts gestampft wird und dabei mehrere Industrien gleichzeitig aus ihrem Dornröschenschlaf aufweckt ist schon großes Kino.

Wenn man hier über all die positiven Entwicklungen von Tesla liest und schreibt, dann hat man das Gefühl ein klein wenig teilhaben zu können. Eigentlich ein nettes Hobby zumindest solange es draußen donnert und blitzt.

**Ich empfinde es als unfair jemandem Zensur vorzuwerfen aber gleichzeitig alle Beiträge zu melden die bei drei nicht auf dem Baum sind.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

Streuen-pauschale Ansichten

 
24.05.18 06:50

Ich finde es unfair zu behaupten, daß derjenige der von Zensur schreibt, andere Beiträge ständig meldet.



Wieder so eine Pauschalisierung. Was du da schreibst ist eine Frechheit und Lüge zugleich.


Es geht schließlich um Tesla und nicht um shorties. Wenn hier einige nicht mit kritischen Worten zu Tesla umgehen können, dann werden sie gleich unsachlich.


Aber es wird alles gut. TESLA wird sich verzehnfachen und wenn es mega gut läuft ist ein Verhundertfachung drin. Die Dinos werden aussterben. TESLA wird der Weltmarktführer. Sollte bereits lt. einigen Experten bereits 2018oder spätestens 2019 geschehen. Nur dumm, dass die offiziellen Zulassungsstatistiken eine andere Sprache sprechen.


Nun ja verschiebt sich nur alles. Wann es soweit sin wird ? Weiß keiner. Wie immer bei Tesla. 


Yep, super Wachstumswert. 


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Thomas68
Thomas68:

Bunkermentalität?

 
24.05.18 08:02
Könnte es sein, dass sich hier schon ein erster Ansatz von Bunkermentalität bemerkbar macht....
www.n-tv.de/wirtschaft/...ert-die-Nerven-article20447774.html
 
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

pauschale Ansichten

 
24.05.18 08:50
hast du inhaltlich zu Tesla auch etwas zu sagen? Anscheinend nicht.

Ich denke vielen werden die Augen aufgehen, wenn die lange Zeit der massiven Anfangsinvestitionen bald mit einer schönen Ernte belohnt wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Bunkermentalität

 
24.05.18 08:52
nein, eher Frustration über jahrelange falsche Berichterstattung durch Medien die von reißerischen Überschriften und den Werbemilliarden der fossilen Industrien leben.

Ich bin niemand der die Mainstream-Medien pauschal verdammt. Im Gegenteil, sie sind wichtig für uns alle. Man muss aber ihre Schwächen kennen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Melderitis und Unterstellung

 
24.05.18 09:02
man muss darüber schreiben dürfen wie viele Beiträge hier gerade gemeldet werden und welche. So kann sich jeder meine Beiträge #8746 und #8750 noch einmal durchlesen und selber bewerten ob er die Meldungen für gerechtfertigt hält.

Vom TE wurden #8741 und #8745 gemeldet. Zusätzlich wurden schon mehrere Beiträge verschiedener Schreiber gelöscht.

Offensichtlich wird versucht positive Berichte über Tesla zu unterdrücken. Und von denen gibt es zur Zeit ja sehr viele. Rekordproduktion, begeisterte Kunden, Expansion in China, für Tesla läuft es gerade.

Und wenn ein Beitrag nur einen relativ harmlose Bemerkung zu Benutzer A enthält, dann kann normalerweise nur Benutzer A den erfolgreich melden. Die Mods schreiben sonst etwas wie "nicht persönlich betroffen".

Wenn man von der selben Person A dann Zensurvorwürfe gelesen hat ist es keine wahllose Unterstellung mehr, sondern eine naheliegende Vermutung. Jeder Beitrag der die Person A erwähnt hat wurde gemeldet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Melderitis und negativen Medienberichterstattung

 
24.05.18 09:34
"eine Krankheit die wohl nicht nur ihn betrifft" ist vermutlich das beanstandete Zitat.

Auf jeden Fall schade, dass jetzt versucht wird mit solchen Mittel eine Diskussion über die Zukunft von Tesla zu unterbinden.

Baird sieht das mit der negativen Medienberichterstattung über Tesla übrigens ähnlich. Vieles davon sind einfach Fähnchen im Wind. Die meisten die über Tesla schreiben haben ja nicht wirklich viel Ahnung von der Situation in der sich die Firma befindet.

Wenn Tesla mit Gewinnen und Erfolgsmeldungen aus der Produktion kommt, dann kann sich der Wind auch wieder ganz schnell drehen. Und dann sollte man rechtzeitig dabei sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Aktiensparer: Willkommen

 
24.05.18 09:37
im Thread. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Investment sich so auszahlt wie du es die vorstellst.

Das es bei Tesla immer noch ein Restrisiko auf Totalverlust gibt berücksichtigst du hoffentlich. So wie es sich anhört setzt du ja nicht alles auf ein Pferd, das wäre aber auch unvernünftig und unnötig riskant.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Melderitis und Zukunft der Tesla-Aktie

 
24.05.18 10:31
interessant, jetzt wurden auch die Beiträge #8746#8750#8754 , #8756 und #8761 von Streuen gemeldet.

Dazu die laufenden Meldungen meiner Beiträge #8741 und #8745 und mein bereits gelöschter Beitrag #8738.

Einzige Gemeinsamkeit aller Beiträge ist, dass es auch um die Melderitis geht. Meine Feststellung dass es ziemlich krank ist was hier passiert ist durch diese Liste ja wohl bewiesen.

All diese Meldungen ändern nichts an den positiven Nachrichten zur Zukunft von Tesla. Steigende Produktion, erreichen der Gewinnzone, extrem schnelle Reaktion auf den Bremsen Gate, positive Aussichten für den chinesischen Markt und die zukünftige chinesische Fabrik etc. etc.

500 Dollar als Kursziel  für spätestens Februar 2019 kann man inzwischen als äußerst wahrscheinlich einstufen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Melderitis und Zensur

 
24.05.18 10:35
ich fordere alle auf sich die genannten Beiträge mal anzuschauen und zu beurteilen wie sie im Vergleich abschneiden zu den sonst so geschriebenen Beiträgen.

Natürlich sind es alles bullische Beiträge. Ist das Grund genug sie zu melden?

Ich denke Ariva sollte veröffentlichen wer meldet und mit welcher Begründung. So hat man es mit einem Angreifer aus der Anonymität heraus zu tun.

Das der Angriff gerade jetzt passiert wo Tesla kurz vor dem großen Durchbruch steht ist für mich auch kein Zufall.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Das nächste Ass im Ärmel

 
24.05.18 10:44
But consider it real. We could unveil Model Y anytime from late this year to mid next year, so March 15 is about right.

— Elon Musk (@elonmusk) May 24, 2018

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

InsideEVs berichtet über den Edmunds Blog

 
24.05.18 10:55
der ja wahrlich sehr viel negatives über das Model 3 zu berichten hat. Was unter dem Strich steht ist trotzdem interessant
Edmunds’ senior manager content strategy Josh Sadlier shared:

After my drive, a friend of mine asked me how the Model 3 compares to the current BMW 3 Series, and I told him I’d rather have the Tesla.

Wer ein Model 3 aus der ersten Produktion fahren wollte wusste worauf er sich einlässt. Die Zeit für die Service-Center Aufenthalte haben fast alle eingeplant. Aber mit dem Wissen, dass Tesla sich um alle Probleme kümmert bis der Kunde zufrieden ist. So war es am Anfang mit allen Modellen. Bei einem jungen Autohersteller, der unter enormen Druck steht möglichst schnell und viel zu produzieren, weiß jeder worauf er sich einlässt.

Die aktuelle Produktion hat bei der Qualität unterdessen offensichtlich große Fortschritte gemacht. Was Tesla zur Zeit liefert kann sich sehen lassen.
Based on the slew of issues Edmunds is reporting about its long-term Tesla Model 3, it appears that either they got stuck with a lemon, Model 3s lack consistency from vehicle to vehicle, or this is just a really problematic car. As expected, there are also a few positives in Edmunds' report.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla kommt in Australien voran

 
24.05.18 10:59
mit dem Projekt 50.000 Häuser mit Solarzellen und Speicher auszurüsten.

Wirtschaftliche Vernunft bricht in einer Demokratie halt oft ideologische politische Widerstände.

Tesla Energy wird uns noch viel Freude bereiten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

Yep, Tesla ist eben Spitze!

4
24.05.18 12:09
.........All diese Meldungen ändern nichts an den positiven Nachrichten zur Zukunft von Tesla. Steigende Produktion, erreichen der Gewinnzone, extrem schnelle Reaktion auf den Bremsen Gate, positive Aussichten für den chinesischen Markt und die zukünftige chinesische Fabrik etc. etc.....

Alle Meldungen haben einen Fehler. Es sind Teslas-Absichtserklärungen bzw. Planungen. Keine Vollzugsmeldungen.
Tesla möchte Produktion steigern, möchte die Gewinnzone erreichen, bei dem Bremsengate ist es nur eine Vermutung mit einem Softwareupdate das Problem zu lösen.

Tesla wollte mit den Gewinnen der MX,MS Produktion die M3-Produktion finanzieren  > Fehlanzeige
Tesla wollte ein Massenauto M3 für 35.000usd  > Fehlanzeige, wird es wohl nicht geben
Tesla wollte ab Anfang- Mitte 2018 ersten M3 nach Europa liefern  > Fehlanzeige, voraussichtlich erst Anfang-Mitte 2019
Tesla wollte ab 2019 den MY ausliefern > Fehlanzeige, verschoben auf evtl. 2020
Tesla wollte ab 2018 mehr als 500.000 M3 produzieren > Fehlanzeige, das wird wohl nix werden.
So kann ich fortfahren.

Genau das ist das Problem. Tesla möchte so vieles und bei der Umsetzung hapert es gewaltig.
Das müsste doch nun fast jeder wissen, dass Tesla nur selten die selbst gesteckten Ziele erreicht und die Meilensteine meilenweit verfehlt.

Wenn diese gebündelten  Tesla-Planungen Grundlage für ein Investment sind, dann Glückwunsch.

An dieser Stelle möchte ich klar zum Ausdruck bringen, das nicht die shorties die Ursache für Shorts sind, sondern Tesla und Elon Musk selbst.
Schaut man sich die positiven Pressemeldungen an, dann sind es zum überwiegenden Teil Ankündigungen von Tesla.
Schaut man sich die negativen Pressemeldungen an, dann sind es zum überwiegenden Teil die Ergebnisse von Tesla (Planzahlen nicht erreicht, unter den Erwartungen etc.)

Sollte man doch mal irgendwann begreifen und klar differenzieren.








Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Thomas68
Thomas68:

Ja ich habe mehr dazu zu sagen...

3
24.05.18 12:50
Tesla ist, und das wird sicher von niemenden bestritten einer der großen Vorreiter des E-Autos. Ohne Tesla wären wir mit dem Thema nicht dort wo wir jetzt sind. Allerdings hat Tesla eine ganz große Achilisverse und das ist die imense Verschuldung und der geringe Anteil an eigenen Kapital.

Momentan mag das noch alles irgendwie zu handhaben sein. Aber was passiert, wenn die Zinsen weiter steigen und sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verschlechtern? Man kann gerade beobachten, dass wichtige Frühindikatoren den Rückwärtsgang einlegen. Auch eine Rezession in den USA ist in den kommenden 12 bis 24 Monaten nicht unwahrscheinlich. Wie sieht in einem solchen Szenario denn dann die Überlebensfähigkeit von Tesla aus?

Denn sollte es wirtschaftlich abwärts gehen und es im schlimmsten Fall zu einer Krise ähnlich wie 2008 kommen, dann brechen auch die Verkaufszahlen ein.

Auch sollte man sich die Frage stellen, warum derzeit E.M. so dünnhäutig reagiert. Ist vielleicht jetzt schon bei Tesla mehr im argen, als das was offiziell bekannt ist?

Es ist nicht so, dass ich Tesla den Erfolg nicht gönnen würde, nur man sollte nicht zu blauäugig dort investieren. Allerding nur meine Meinung...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

"imense Verschuldung und der geringe Anteil an

 
24.05.18 14:26
eigenen Kapital."

Da bist du einer Ente aufgesessen. Die Verschuldungsquote von Tesla ist kleiner als die von vielen Konkurrenten. Wenn die Zinsen steigen hat Ford ein größeres Problem als Tesla.

Die Kritik war nicht die Verschuldung im Verhältnis zum Eigenkapital, sondern im Verhältnis zum Gewinn.

Aber das es bisher keinen Gewinn gab war völlig im Plan. Das Geld wurde benötigt um die Produkte zu Entwickeln, die Fabriken auszubauen und die Infrastruktur zu erstellen (Service Center, Ranger, Shops, SuperCharger usw.). Bis die neuen Fabriken voll Produzieren und ein entsprechender Deckungsbeitrag herein kommt waren Verluste von Anfang an einkalkuliert.

Jetzt ist ein großer Zwischenschritt erreicht. Die Gigafactory 1 und die Produktionsstraße für das Model 3 produzieren jetzt und ab jetzt wir nach und nach mehr Cash in die Kassen kommen. Sollten die Zinsen steigen würde das Tesla nicht gefährden. ggf müssten sie die Investitionen in die neuen Fabriken etwas strecken.

Und um die Nachfrage muss man sich keine Sorgen machen. Auch da würde die Konkurrenz weit stärker getroffen werden als Tesla. Tesla produziert noch auf lange Zeit weniger als sie verkaufen könnten. Wenn die Konjunktur schwächelt sinkt einfach vorübergehend der Nachfrageberg.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@summerrains:Tesla ist eben Spitze!

 
24.05.18 14:29
ein weiterer langweiliger Beitrag ohne neuen Inhalt. Trotzdem danke für die Erinnerung worauf der Bärenglauben beruht.

Wenn Tesla Zeitrahmen immer eingehalten hätte, dann wäre die Aktien jetzt schon bei über 1.000 Dollar.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8773

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

SchöneZukunft

2
24.05.18 14:49
"Wenn Tesla Zeitrahmen immer eingehalten hätte, dann wäre die Aktien jetzt schon bei über 1.000 Dollar.   "

Ich denke, damit hast Du vollkommen Recht. Da sie ihn aber nicht annähernd wie geplant erreicht haben, wird dann wohl eher die 100 Dollar das Ziel sein. Dieses " na dann wird es eben etwas später" ist schon nervtötend. Wenn man Weltmeister werden will, genügt es nicht, wenn man das Ziel "ein bischen später" erreicht. "Dabei sein ist alles" ist in wirtschaftlichen Dingen irrelevant. Musk hat einfach zu hoch gepokert, oder um beim Sport zu bleiben, er ist beim Marathon zu schnell losgelaufen und jetzt geht die Puste aus. Die ganzen Versprechen von Musk werden jetzt schon wieder als Fakten hingestellt. Fakten sind dagegen inzwischen quasi Fake News, Bären-gebashe.
Dein Meldegejammer geht mir auch auf den Senkel, da der Obermelder, quasi der Infektionsherd, ja ein großer Longie ist. Kannst dir ja mal den Spiegel vorhalten lassen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

SZ - Einig!

2
24.05.18 14:52

"Ich denke Ariva sollte veröffentlichen wer meldet und mit welcher Begründung. So hat man es mit einem Angreifer aus der Anonymität heraus zu tun."

Da sind wir mal einig. Ich sage das seit Jahren. Diese für die Community anonyme und unbegründete Melderei ist eine Crux, die popeligen Wadenbeißern aller Art Tür und Tor öffnet. ("Blockwart" darf man ja nicht sagen).


Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.196 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 10:10
87 86.318 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 10:08
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--