Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 348  349  351  352  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.350
Zugriffe: 13.327.953 / Heute: 275
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +688,21%
 
Volkswagen AG . 120,10 € -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 24,01 € +2,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +373,85%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer brokersteve
brokersteve:

Völlig irre deinstatement bei den Problemen.

 
22.05.18 20:47

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Streuen

 
22.05.18 23:11
"Und von den Daten von gestern kann man nicht 1:1 auf morgen schließen."

Wenn jemand den Leuten jahrelang einen vom Pferd erzählt, dem wird man wohl schwerlich Vertrauen schenken.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Nur weil ihr

 
23.05.18 08:34
immer nur Bahnhof versteht heißt das nicht, dass jemand nur von Bahnhöfen spricht.

Wenn man sich den geheimen Masterplan von 2006 anschaut ist es mehr als erstaunlich wie genau der umgesetzt werden konnte. Damals hieß es das sei völlig unmöglich. Das wusste Tesla nicht und hat es einfach gemacht.

Tesla hat die letzten Jahre damit verbracht einen steilen Berg aufzusteigen (eine Auto-Produktion aufzubauen, damit ihr nicht nur Bahnhof versteht). Den Berg haben sie jetzt erklommen. Dort werden sie ein wenig durchschnaufen und Kräfte sammeln. Die nächsten Gipfel sind schon direkt im Blick und von da oben viel leichter zu erreichen.

Viel Spaß noch mit euren Short-Wetten. Den ein oder anderen Glückstreffer könnt ihr wahrscheinlich noch landen, aber der Ralley Richtung Norden fährt bald los. So viel ist klar.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

... die Ralley Richtung Norden geht bald los.

 
23.05.18 08:49
Gibt es hier eigentlich eine Editierfunktion? Ich habe keine gefunden :-(
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

@Streuen

 
23.05.18 09:04

"fährt" passt doch eh besser, geht doch um Autos  :-)

Variante zu Deiner Einleiung:
... "immer Bahnhof verstehen wollt..."   ;-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

F-Teufel hat mich auch erwischt: Einleitung

 
23.05.18 09:51
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Kopf - Sand

 
23.05.18 10:08

das tut mir natürlich leid für dich. Der ganze Sand im Kopf, das ist doch nicht gesund :-)

Wie so oft verwechselst du "hinter dem Plan" oder "verzögert" mit "tot". Natürlich sind Kunden wie Steve Wozniak gewaltig angepisst. Die Erwartung die Funktionalität von Mobileye in wenigen Monaten komplett übernehmen zu können war nüchtern betrachtet auch ein Riesenfehler von Tesla.

Aber das macht die Autopilot-Geschichte nicht tot. Im Gegenteil, Tesla hat jetzt die gesamte Technologie selbst im Griff und kann jetzt nachdem die Lücke geschlossen wurde aus dem vollen schöpfen. Wenn die Cost-to-Cost Fahrt Ende 2019 stattfände wäre das immer noch sensationell gut.

Das ist egal. Selbst wenn es eine Kleinserie wie beim I-Pace ist
Nein das ist eben nicht egal. Hier trifft das Beispiel Apple ganz gut. Man war zuerst am Markt. Alle bisherigen Hersteller wurden hinweggefegt und obwohl viele Konkurrenten auch ein Smartphone gebastelt haben blieb Apples Vorteil durch den Frühstart (ich hatte noch nie ein iPhone und werde wohl nie eins haben, die Analogie trifft es trotzdem).

Natürlich werden die Dinos Elektroautos bauen. Und da werden auch sehr gute dabei sein die viele glückliche Kunden haben werden. Trotzdem ist in den nächsten Jahren nichts in Sicht das die Verkäufe der Modelle SEXY nennenswert einschränken könnte. Und Tesla wird nie stehen bleiben. Sollte es eine normale Konkurrenzsituation ab 2025 geben (ich rechne eher mit 2030), dann hat Tesla bis dahin so viel Erfahrung, so gute Produkte und so viele treue Kunden, dass sie ihren Platz behaupten können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: edmunds

 
23.05.18 10:11
du hast erstaunlich gute Möglichkeiten die Nadel im Heuhaufen zu finden. Respekt dafür.

Ich sprach absichtlich von der Qualität der aktuellen Produktion. Dieses Auto wurde im Dezember produziert. Das es damals Probleme mit dem Bildschirmen gab und es auch bei Tesla mal ein Montagsauto in der frühen Fertigungsphase gab ist kein Geheimnis.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wow, dass ging wirklich schnell

 
23.05.18 10:16
Consumer Reports verspricht einen Nachtest sobald Tesla den Fix liefert.

Hoffentlich nehmen sie auch das Angebot an einen neuen Wagen aus der aktuellen Produktion zu testen.
Also, Consumer Reports has an early production car. Model 3 now has improved ride comfort, lower wind noise & many other small improvements.
   — Elon Musk (@elonmusk) May 22, 2018
Consumer Reports said Tuesday it will retest brakes on Tesla Inc's new Model 3 sedans after Chief Executive Elon Musk promised a software update, but the potential hit to sales from the magazine's negative review weighed on Tesla shares.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@e-wow: @Streuen: Bahnhof

 
23.05.18 10:22
immer Bahnhof verstehen wollt...
wenn man seit Jahren eine festgefahrene Meinung hat, dann führt das tatsächlich zu einer selektiven Wahrnehmung.

Ein interessanter psychologischer Effekt dabei: je mehr Geld man auf dem Weg mit Short-Wetten verbrannt hat, desto stärker wird der Effekt der selektiven Wahrnehmung.

Das Gehirn schützt unsere Psyche durch diesen Mechanismus vor der Erkenntnis völlig daneben gelegen zu haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

@SZ, interessanter Aspekt

3
23.05.18 10:36
der aber für zu bullisches Denken wohl ebenso gilt. Dazu zähle ich mich. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Wasserstände

 
23.05.18 10:43

der institutionellen Investoren. Die sind im Gegensatz zum Kurs (oder ist gar keiner?..) in den letzten Tagen gestiegen. Ich bin mal gespannt, ob das tendenziell so bleibt.

60,99 (15,5)   61,61  61,59  61,94
www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/ownership-summary

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8738

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

8737

 
23.05.18 12:34

sollt heißen ...im Gegensatz zum Kurs (oder ist es gar keiner?)...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@e-wow: 8737

 
23.05.18 12:51
Ganz genau verstehe ich es trotzdem nicht.

Der Anteil der institutionellen Investoren steigt zur Zeit. Der Aktienkurs sinkt.

Meinst du dass es gar kein Gegensatz ist, sondern die institutionellen Investoren gerade wegen des sinkenden Kurses einsteigen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

#8738

 
23.05.18 13:27
wurde gemeldet. Vermutlich weil ich fränki1 erwähnt habe. Das habe ich in Bezug zu seinem grünen Stern für #8736 gemacht.

Damit wollt eich zum Ausdruck bringen, dass er aufgrund des Effektes Tesla-Kritische Äußerungen von mir nicht wahrnimmt. Oder vielleicht eher Nicht-Tesla-Positive?

Wie auch immer, die Melderitis spricht hier für sich. Eine Krankheit die hier wohl nicht nur ihn betrifft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

SZ 8740

 
23.05.18 13:44
Wie würdest Du das managen, zu möglichst niedrigen Kursen oder zu möglichst hohen Kursen kaufen, vorausgesetzt, Du gehst klar von einer positiven Entwicklung aus?
Nur meine Meinung:
Ich gehe sogar so weit, dass man es gerne sieht, wenn "Trader," egal ob sehr groß oder klein, aussteigen. Wie strategisch im Eearnigs Call geschildert, will man die schlicht nicht mehr im "Bus" haben, der auf die 10-Jahrestour geht. Dann wird aufgekauft, so dass nach und nach eine Umschichtung zu den Anlegern stattfindet, die, zumindest überwiegend, long-orientiert sind. In dem 'Zoo' sind Bären, besonders die 'übel riechenden', kurzhaarigen, klar unerwünscht.
Ich kann mir vorstellen, dass z. Zt. viel gesteuert und lanciert wird, um das oben Geschilderte so zu regeln. Dabei müssen diese Profis immer aufpassen, dass keine Kursmanipulation vorwerfbar ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

passt gerade mal so zu 8742

 
23.05.18 17:46
bald 50 %-Rally ?
"Tesla could see 50% rally as negative media coverage gets ‘increasingly immaterial,’ says Baird"
www.teslarati.com/...ent-rally-negative-media-coverage-baird/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

VIN Registrierungen beschleunigen sich weiter

 
23.05.18 18:54
wir sind schon bei über 50.000. Der Bloomberg-Tracker hat auch schon reagiert und sagt für übernächste Woche eine steigende Produktion voraus.

Alles noch Kaffeesatzleserei, passt aber in die allgemeine Nachrichtenlage. Die Saure-Gurken-Zeit für die Aktie sollte endlich zu Ende sein. Passend dazu auch die angehobenen Ziele von Baird und Berenberg.

Danke auch an e-wow für den Hinweis auf den wachsenden Anteil institutioneller Anleger. Ich denke auch das die wissen was die Stunde geschlagen wird. Wer noch einsteigen will, für den ist jetzt wohl der passende Zeitpunkt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Melderitis und Zensur

 
23.05.18 19:00
Auch mein Beitrag #8741 wurde gemeldet. Anscheinend wird wohl jeder Beitrag gemeldet in dem ich einen gewissen User namentlich nenne.

Als ob es ein Geheimnis wäre dass er ein Tesla-Bär ist. Ich mache ja auch kein Geheimnis daraus das ich ein Tesla-Bulle bin.

Beiträge in denen mit Zensur vorgeworfen wird werden natürlich auch bejubelt aber, gleichzeitig werden meine Beiträge massenhaft gemeldet ...

In diesem Tesla Thread soll weiterhin über Tesla diskutiert werden ohne Diffamierungen, aber man muss doch Ross und Reiter nennen dürfen? Jemand der fleißig Sternchen vergibt nimmt damit auch am Thread teil und muss sich nicht wundern wenn man das kommentiert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Melderitis

 
23.05.18 19:36
ja dieser Thread steht gerade ganz schön unter Beschuss und gleichzeitig unter Boykott.

Ich bin auch schon ein paar mal gemeldet worden wegen Nichtigkeiten. Gleichzeitig wird man persönlich angegriffen (siehe #8726, oder haltet ihr es normal jemanden als irre zu bezeichnen?)..

Ich werte das als gutes Ohmen für die Tesla-Aktie.

Man kann den psychologischen Effekt des geistigen einmauerns nämlich durchbrechen. Das ist allerdings ein schmerzlicher Prozess der heftige Gegenwehr zur Folge hat. Ich weiß nicht wie hoch die Leidensfähigkeit bei einigen ist, aber sie wird in den nächsten Monaten zumindest auf eine harte Prüfung gestellt.

50.000 VIN sind doch schon mal ein schöner Anfang. Wenn man bedenkt das die Serienproduktion für September 2017 angekündigt wurde, dann sind das immerhin 5.000 pro Monat. Weit mehr als GM mit dem Bolt vorweisen kann.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Bremsen Gate

 
23.05.18 19:45
könnte sich für Tesla zu einem Rückenwind entwickeln (nein, nicht beim Bremsen sondern für die Firma bzw. die Aktie :-) ).

Wenn der OTA Fix tatsächlich innerhalb weniger Tage das Problem lösen kann und Consumer Reports das in einem Nachtest bestätigt. Oder noch besser wenn CR tatsächlich auch ein aktuelles Modell nachtestet, dann entwickelt sich das zu einer Reklamestory.

Wobei Tesla die ja noch auf längere Sicht nicht notwendig hat. Sie können sich sowieso vor der Nachfrage nicht retten. Langfristig helfen gute Reviews aber natürlich, da man die positive Breitenwirkung nicht unterschätzen sollte.

Insofern war es ganz wichtig, dass Tesla so schnell reagiert hat bevor ein falsches Narrativ die Runde macht. Den Versuch der Bären das auszuschlachten konnte man ja schon überall beobachten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Bremsen Gate

 
23.05.18 19:46
Link dazu
www.smarteranalyst.com/analyst-insights/...st-bashed-model-3/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Streuen, Bremsengate

 
23.05.18 20:03
Noch ein Aspekt für den "Rückenwind":
Wohl kein anderer Hersteller kann solch eine Anpassung per OTA bewerkstelligen.
(sollte keine HW-Nachrüstung notwendig werden)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Melderitis in Absurdistan

 
23.05.18 20:52
ich sehe gerade auch #8745 wurde gemeldet. Da würde ich die Begründung gerne erfahren.

Wie verzweifelt muss jemand sein der um jeden Preis Pro-Tesla Beiträge verhindern will.

Als ob man die guten Nachrichten zu Tesla damit unterdrücken könnte. Wie z.B. die Nachricht über die China-Offensive von Tesla:
electrek.co/2018/05/23/...s-prices-china-lower-import-duties/

Seite: Übersicht ... 348  349  351  352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--