Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.197
Zugriffe: 13.269.551 / Heute: 4.717
Tesla 138,04 € -1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,84%
 
Volkswagen AG . 120,20 € -1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,21%
 
Byd Global Ltd 23,76 € -2,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +368,92%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

This is the funnest car I ve ever driven

 
23.04.18 12:12
West has mostly been silent on Twitter for the past year. This weekend, however, his more than 25 million followers were treated to dozens upon dozens of tweets and updates from the rapper.

Tesla recently received a rather unexpected celebrity endorsement from rapper Kanye West. In a series of tweets this weekend, the artist gushed about his Tesla Model S P100D, saying that it is the “funnest car” he has ever driven, and raving about how he is “in the future.”
Das ist das Problem mit diesen Autos. Wenn man einmal eines gefahren hat will man nicht mehr zurück in einen fossilen Traktor.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Der nächste Bentley wird ein BEV

 
23.04.18 12:33
“By 2025, all Bentley cars will offer some version of an electric drivetrain.” Hallmark elaborates, “We already know that the [next Bentley] will be a battery electric vehicle,” he says.
“It will have all of those moral and ethical benefits with it. By not going that way, even if we don’t have to, we would be massively under-performing in terms of customer potential.”
Sie wollen wohl nicht in erster Linie damit werben, dass es einfach um den Fahrspass ihrer Kunden geht :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Audi-Etron: Audi scheint es ernst zu meinen

 
23.04.18 12:43
zumindest haben sie sich wirklich Gedanken gemacht was ein BEV braucht um gut zu funktionieren.

Von dem thermischen Batterie-Management über 150kW CCS Lademöglichkeit bis zum dreiphasigen Laden zu Hause und Plug & Charge (Laden ohne Chip oderApp) ist erstmal alles dabei was man für einen einfachen Autoalltag benötigt.

Jetzt liegt es noch an Verfügbarkeit und Preis und natürlich dem Ausbau des Ladenetzes. Wenn das alles passt kann Audi einen Hit landen. An Ionity wirkt Audi ja aktiv mit.

Die Zeit von 2020 bis 2025 wird sehr stürmisch werden für fossile Hersteller. Meine Progonose: ab 2030 ist der fossile Anteil an Neuwagen < 10%. Zumindest überall dort wo keine aktive Auto-Lobby mit aller Macht versucht zu sabotieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Model 3: It s a bless to drive

 
23.04.18 12:53
erster kurzer Bericht der MotorWeek zum Tesla Model 3. Ein ausführlicher Test soll in Kürze folgen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@ubsb55 Dir ist aber schon aufgefallen ...

 
23.04.18 14:35

... dass das kein echtes BEV ist, sondern dass es noch zusätzlich mit einem Verbrenner ausgestattet ist - einem Range-Extender? Und der Preis ist Dir nicht aufgefallen? Für günstige 55.599 Britische Pfund ... also schlappe 63.216 Euro. Für den Preis hätten sie durchaus auch Akko-only nehmen können.

"... auch wenn der Hersteller nach Abzug der staatlichen Förderung noch immer 55.599 Pfund für das neue Modell verlangt ..."

Da es offensichtlich eine staatliche Förderung gibt, und man aber nicht wird prüfen können, wie oft der Range-Extender genutzt wird, könnte das den einen oder anderen zum abgreifen der Subvention animieren - und dann fährt er nur mit dem Verbrenner, und lädt nie. Dann wäre das eine Mogelpackung.

Aber ok, vielleicht goíbt es ja eine Art von Erfassung, und man muss das für die Subvention melden. Kann ich nicht ausschließen.  

Die sollten bei Tesla fragen, wie man das für den Preis auch BEV-only hinbekommen hätte. Ein Model 3 schafft das ja auch.

Offensichtlich brauchen die chinesischen Autobauer doch noch Hilfe - aber die kriegen sie nicht von den deutschen Autobauern, weil sie bisher eher mäßig nachgewiesen haben, wie deren BEVs funktionieren könnten.

"Die Chinesen brauchen kein Know How von Tesla ( welches überhaupt?), siehe London Taxi."

PS: Wirklich gut ist die Rampe, über die auch Menschen mit Behinderungen und Rollstühlen einfacher ins Auto kommen. Das sollte man auch in im Rest von Europa oder in Deutschland zur Bedingung machen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla: A Dramatically Shorted Stock

 
23.04.18 15:17
die Wetten gegen Tesla haben sich noch mal verdoppelt. Und das trotz all der guten Nachrichten in letzter Zeit und den guten Aussichten für die nahe Zukunft.

Viele werden wohl darauf hoffen, dass die schlechten Q1 Zahlen ihnen einen Gewinn einbringt. Aber ich befürchte dass das alles schon längst eingepreist ist.

Umgekehrt glauben die Shorter Musk kein Wort. Wenn die Produktion des Model 3 jetzt aber bald auf 6T/W steigt und Tesla es schafft im H2 Gewinne zu machen, dann wird es der größte Sturm den Shortville je erlebt hat.

Schon seltsam wie irrational die Tesla-Gegner handeln. Für eine kleine Gewinnchance gehen sie riesige Risiken ein. Was die wohl antreibt?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Itburns
Itburns:

Wer

2
23.04.18 15:40
glaubt schon an die 6.000/W Ende Juni.

Tesla wird dann 2 Wochen vorher wieder ein Rundschreiben machen und sagen, alle ans Model 3 Band und fertigen.

Naja Bruttomarge egal Hauptsache 6.000
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Schuldenquote

 
23.04.18 15:46
wir sind wieder mal beim selektiven Vergessen angelangt?

BMW, Ford, GM, Toyota, Honda, Volvo, Daimler, alle haben einen höhere Schuldenquote (debt to assets ratio) als Tesla. Und da sind 30% Wertverfall bei den Leasing-Dieseln oder die Milliareninvestitionen in die kommenden BEV-Modelle und Batteriefertigung noch nicht mit drinnen.

Das hatten wir im Forum schon mehrfach, aber gerne suche ich noch mal einen alten Link heraus.

seekingalpha.com/article/...l-teslas-balance-sheet-end-dreams
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Shortville

 
23.04.18 15:54
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Mir kam Musk's "interne" eMail eher wie der letzte Befehl aus dem Führerbunker vor. Alles wird mobilisiert und gekämpft wird bis zur letzten Batteriezelle.

Aber es stimmt schon, die Aktie und deren Kurs ist unberechenbar. Fundamental mach ich mir bei Tesla allerdings keine Sorgen. Knie tief in der Sch... in den Schulden und keine Besserung in Sicht. Es wird bestenfalls weniger schlimm, wenn sie die Produktion irgendwann nochmal in den Griff kriegen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Für WernerGg musst Du das im Wochentakt ...

 
23.04.18 15:57
... hier als Grafik reinstellen, sonst ignotiert er diese Erkenntnis. Halt so, wie er es lange Zeit mit der Nordschleife gemacht hat. ;-)

Schau, WernerGg: so schaut das aus ... Bis auf VW stehen alle schlechter da, und Ford scheint da echte Probleme zu haben. Na, und BMW sieht auch nur marginal besser aus.

Also: welche Sorgen hattest Du doch gleich?
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1051225
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Itburns: 6.000/W Ende Juni

 
23.04.18 15:57
ich gehe momentan von 6.000/W Ende Juli aus.

Und die Bruttomarge wird dann im H2 sehr ansehnlich sein, schon angesichts des momentan hohen durchschnittlichen Verkaufspreises. Zumal jetzt noch die allradgetriebene Version, weiße Sitze, Luftfederung etc. dazu kommen.

Mit zunehmender Produktion und Bruttomarge werden dann auch die 35k Modelle mit ordentlicher Marge kommen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Better Business Bureau gibt Tesla eine 5-6 für den

 
23.04.18 16:12
Kundenservice. Grund sind 25 Kundenbeschwerden die Tesla nach dem Wissensstand von BBB nicht zufriedenstellend gelöst hat.

Wie viele nicht zufriedenstellend gelöste Fälle gibt es denn bei anderen Herstellern?

Es ist ja bekannt, dass Tesla eine zeitlang Probleme mit der Ersatzteilversorgung und den Karosserie-Reparaturen hatte. Insofern sind einzelne unzufriedene Kunden nicht gerade eine Überraschung.

Aber die Note F passt sicher nicht zu den 91% Kundenzufriedenheit, also weit vor dem zweitplatzierten Porsche, die Consumer Reports wiederholt bei ihren Umfragen findet.

Schielt da jemand auf Aufmerksamkeit? Gerade BBB von denen bekannt ist, dass es Bestnoten nur für zahlende Mitglieder gab** ist jetzt nicht unbedingt vertrauenserweckend.

** https://en.wikipedia.org/wiki/Better_Business_Bureau

Die Verbraucherschutzorgansiation Better Business Bureau behauptet, dass Tesla nicht zufriedenstellend auf Kundenbeschwerden reagiert. Die Note F, die die Organisation daraufhin
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Is Tesla worth test driving?

 
23.04.18 16:32
InvestorPlace empfiehlt Wetten auf Tesla.

Ich bin da eher skeptisch und empfehle Buy & Hold. Tesla war und ist immer sehr volatil und kurzfristig nicht vorhersehbar. Jede Wette mit den diversen Bankprodukten, egal ob Zertifikate oder Optionen oder sonst was ist nicht weiter als eine Wette. Und das noch mit miesen Chancen für Kleinanleger, da die großen den Ausgang der Wetten viel zu leicht in ihrem Sinne manipulieren können.
InvestorPlace - Stock Market News, Stock Advice &amp; Trading TipsIt has been anything but a joy ride for Tesla Inc (NASDAQ: TSLA ) shareholders the.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Debt-to-Assets

4
23.04.18 16:34
Ich geh mal einfach davon aus, dass die Zahlen so stimmen. Dann mag man geneigt sein ON Schlüssen zu folgen. Nur ist dieses Verhältnis unbedeutend.

Interessant wird es, wenn man die WACC betrachtet. Also die durchschnittlichen, gewichteten Kapitalkosten. Und dann noch einen Blick in den Leverage-Effekt werfen und das Bild wird rund.

Wenn nämlich meine EK-Kosten, die ich mit der EK-Verzinsung (vulgo Dividende) bezahle, mit meinen Fremdkapitalkosten vergleiche, dann sollte sich die FK-Aufnahme lohnen, da diese Kosten unter den EK-Kosten liegen. Vorausgesetzt natürlich, ich mache Gewinn.

Wenn ich natürlich nur in den Miesen unterwegs bin, dann muss ich mein Geld dort einsammeln, wo ich es kriegen kann. Und wenn unterm Strich nicht genug hängen bleibt, um den Zinsdienst zu bedienen, dann hab ich früher oder später ein Problem. Ein Problem, was mit steigenden Zinsen und sinkenden Ratings immer größer wird.

Aus diesen Gründen ist die höhere Schuldenquote bei den Unternehmen, die mit Gewinn operieren kein Problem.

Zur Vertiefung:
de.wikipedia.org/wiki/WACC-Ansatz
de.wikipedia.org/wiki/Kapitalkosten
de.wikipedia.org/wiki/Leverage-Effekt
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Bei VW weiß ich das ...

2
23.04.18 16:35

... etwa so viele, wie irgendwelche Software-Lösungen für ihre Dieselkisten erhalten haben. ;-)

Hier ist eine von ihnen:
www.zeit.de/2018/17/volkswagen-dieselskandal-klage-deutschland

Ob sie wohl auf per Kundenbefragung interviewt wird? ;-)

VW: "Was möchte denn die Frau? Ihr Auto fährt doch!""

""Es geht mir nicht um meinen kleinen blöden Golf, sondern darum, dass Volkswagen sich einfach hinstellt und so tut, als sei alles in Ordnung""

Ich glaube, sie klingt nicht zufrieden.

Na, und die Richter scheinen ebenfalls eine Position zu vertreten: "Am 14. März beispielsweise urteilt das Landgericht Heilbronn zugunsten eines Audi-Q3-Fahrers: Volkswagen habe "eine Schädigung der Käufer von mit Dieselmotoren des Typs EA 189 ausgestatteten Fahrzeugen aus eigennützigen Motiven, nämlich aus bloßem Gewinnstreben, in sittlich anstößiger Weise billigend in Kauf genommen"."

Harter Tobak, wenn man das über einen Milliardenkonzern liest: "Vorsätzlich sittenwidrige Schädigung"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Melon Usk Ja, ja ...

 
23.04.18 16:39

... es ist eben nicht so einfach, wie es von WernerGg und seinen seeking alpha Quellen behauptet wird. Es gibt eben selten nur schwarz und weiß.

Tesla scheint damit ja bisher gut über die Runden zu kommen - trotz Deiner Analyse.

Vielleicht liegt es ja doch daran, dass die Zinsen verhältnismäßig niedrig sind, und vielleicht ist dieses Argument doch eher heisse Luft, solange man nicht in eine Hochzinsphase eintritt.

Ich hatte da keine Zweifel, erklär das WernerGg. Und Montana Skeptic kannst Du ja eine freundschaftliche Mail schicken, falls der das geschrieben hatte. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Itburns
Itburns:

@ON

 
23.04.18 19:02
jetzt willst du wirklich die Verbindlichkeiten vergleichen???

Du weißt schon, dass es absolut absurd ist?

Daimler, VW z.B. haben ja auch ein LKW-Geschäft....

Es ist unmöglich die reine PKW-Sparte miteinander zu vergleichen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

LKW-Geschäft

 
23.04.18 19:07
hat Tesla bald auch :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Wetten auf den Absturz

 
23.04.18 19:40
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...urse-15553780.html

Wenn Wetten gegen Tesla jetzt schon Thema in der deutschen Mainstream-Presse sind, dann kann ich ja ganz beruhigt weiter zuschauen.

Das ist wohl eindeutig eine Dienstmädchenbaisse. Fehlt nur noch das mein nächster Taxi-Fahrer mir empfiehlt Tesla-Short zu gehen.

Wobei der letzte mit dem ich gefahren ist hat schon von seinem Model 3 geschwärmt als Nachfolger für seinen Prius. Was sagt mir das jetzt?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

Streuen

3
23.04.18 20:14
Was sagt mir das jetzt?  

Das du lieber noch mal nachdenken solltest. Operativ läuft es mehr als schlecht. Hausfrauenbaisse schaut anders aus, denn operativ und fundamental ist Tesla ein Disaster. Die Marktkapitalisierung irrsinig hoch. ANLEIHENKURS schmiert ab und verdeutlicht was institutionellen Investoren von Tesla wirklich halten. Die nächsten Quartalszahlen werden dies belegen. Das Risiko weiterer Kursverluste ist immens.

Aber bitte, jeder wie er mag.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@summerrains

 
23.04.18 20:27
Einen die-hard Tesla-Fan wirst Du nicht mit Fundamentaldaten überzeugen. Von daher gebe ich Deinem "Aber bitte, jeder wie er mag." ein "Gut analysiert".

Ich hoffe ja immer noch, dass von den Longies irgend etwas anderes als Glaube-Liebe-Hoffnung kommt, aber bis jetzt: niente.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Zukunft verspielt?

 
23.04.18 21:37

Meine Antwort darauf lauter: in der Vergangenheit.

„Wer sich aber auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor als strategisches Zukunftsfeld konzentriert – und das machen die deutschen Unternehmen –, muss sich die Frage gefallen lassen, wo diese Zukunft liegen könnte. Sicherlich nicht in Kalifornien und sicherlich auch nicht China.“

Berechtigte Fragen, erst recht, wenn man an die Energieversorger denkt.

„Man stelle sich vor, die deutschen Automobilhersteller Daimler, VW und BMW kämen überein, ihre gesamte Entwicklung und Produktion von Verbrennungsmotoren in ein Gemeinschaftsunternehmen auszulagern. Wie würde das von der Fachwelt und der Öffentlichkeit kommentiert?

Vermutlich so: Den Herstellern sei nunmehr klar geworden, dass der Verbrennungsmotor nicht mehr die entscheidende Antriebsform sein wird; sie sähen ihre Zukunft in anderen Technologien oder Dienstleistungen.“

www.zeit.de/mobilitaet/2018-04/...kauf-bmw-vw/komplettansicht
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Otternase

 
24.04.18 08:58

Du hast absolut Recht.
Der Verbrenner hat keine Zukunft in Kalifornien und im Osten Chinas.
Lediglich in Gebieten wo derzeit 6 von 7,6 Mrd Menschen leben, werden Verbrenner BEV's und anderen Alternativen Antrieben bevorzugt.
Selbst 2050 sollen 50% der PkWs weltweit Verbrenner sein.
Dann sind das rund 5 Mrd Menschen.

Ich denke, ausreichend Zeit und Markt um weiter auf Verbrenner zu setzen.

Ich liebe diese Deutsche Städte  Zufahrstverbot  getriggerte Brille.
Auch bei Sätzen von Leasing Diesel -30%. Diese Aussage kenne ich nur in Deutschland.
Schöne Überschriften
http://www.ariva.de/news/...se-macht-autohandel-immer-mehr-zu-6939766

Und dann kommt der erste Satz.
Die Dieselkrise macht den Autohändlern in Deutschland immer mehr zu schaffen.

Es wurden bei uns auf der A6 noch nie soviele Gebraucht-Wagen-Diesel Richtung Tschechien und Polen gefahren wie derzeit.
Osteuropa, Afrika, Lateinamerika, alle Dieselgeil, weil bester Antrieb für fette SUV's, wie noch nie.



Meine  Meinung
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Und zur Kapitalausstattung BWL 1stes Semester

2
24.04.18 09:38
Anlagevermögen / (langfr. FK +EK) = <1 gesund >1 krank.
Zahlen ariva 2017er Abschluss
Tesla
22085 / (4237+15348) = 1,13
VW
252271 / (153729+108849) = 0,96
Cash, Finanzierungssicherheit, alle Kapitalzahlen beruhen bei TESLA auf dem Wert der Zinslosen Anzahlungen (kurzfristiges Fremdkapital) der Kunden.
So gesehen sogar gut, das Tesla keine M3 aus der Fertigung bringt, sonst wäre die Kasse wohl schon leer. Und Tesla M3 Fahrer sind ja bekanntlich geduldig.

Hatte heute ein kurzes Gespräch mit meiner sächsischen Kollegin.
Ironie ihrerseits: Tesla M3? auf meinen Trabbi wartete ich 15 Jahre.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Glaube-Liebe-Hoffnung

 
24.04.18 10:18
der Witz ist schon alt. Schon ziemlich naiv zu glauben die Investoren würden die Zahlen nicht kennen oder nicht verstehen.

Die Bären ignorieren halt das Tesla eine Wachstumsfirma mit >60% Wachstum YoY im letzten Jahrzehnt ist.

Die Bullen glauben daran dass das Wachstum weiter geht, die Bären glauben das nicht. So einfach ist das.

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.196 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 10:10
87 86.318 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 10:08
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--