Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 245  246  248  249  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.349
Zugriffe: 13.326.156 / Heute: 10.854
Tesla 161,48 $ +11,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +685,44%
 
Volkswagen AG . 120,45 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,03%
 
Byd Global Ltd 23,92 € +1,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +372,07%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@RPM1974 Sorry, war ein Typo

 
16.02.18 20:07

... aber an der Aussage ändert sich nix: das Diesel-Debakel geht weiter, und das so kurz vor den ersten Gerichtsentscheidungen.

Was tut man, wenn der Angeklagte nicht nur keine Reue zeigt, sondern auch noch weiter seinem Betrug nachgeht?

m.spiegel.de/auto/aktuell/...ei-vw-und-mercedes-a-1193865.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer No Musk
No Musk:

@SZ: Wie immer bringst du Zukunft

 
16.02.18 20:08
Ach du kennst die Zukunft :-)
Bisher lag deine Glaskugel  und die von Elon aber meist ziemlich daneben. Und eine Handvoll Speicher in Australien werden den Kohl auch nicht fett machen. Bei den installierten Solaranlagen musste E.M. ( M wie Münchhausen ) in seiner letzten Bilanz-Konferenz einen Rückgang von 20 % einräumen. Aber das scheint dir auch entgangen zu sein. Letztlich scheint dir auch entgangen zu sein das es dort einen beinharten Wettbewerb gibt und niemand dort Musk und seine Cousins wartet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Und hier berichtet einer aus der Kommisssion

2
16.02.18 20:14

„Oeliger: Nur ein Beispiel: Bei uns wurde ja auch das Thema Wirksamkeit der bisher angebotenen Software-Updates behandelt. Dazu fehlten uns aber wichtige Informationen, nämlich, wie die neue Software das Abgasverhalten beeinflusst, wo die sogenannten Thermofenster beginnen und wo sie enden.

Dazu haben wir vom Verkehrsministerium in der Arbeitsgruppe keine Informationen bekommen mit dem Hinweis, dabei handele es sich um Betriebsgeheimnisse der Hersteller. Wir konnten also die Wirksamkeit der Maßnahme nicht überprüfen, das lief sehr intransparent ab.

... (Spiegel: Aner warum?) ...

Unser Eindruck ist, dass vonseiten des Bundesverkehrsministeriums und der Branche, die durch einen Vertreter des VDA, des Verbands Deutsche Automobilindustrie, mit am Tisch saß, auf Zeit gespielt wurde.“

Nur, damit es nicht wieder heißt, dass der Filz ausgedacht wäre. Das Interview zeigt explizit: Null Reue, die Trickserei geht weiter.

m.spiegel.de/auto/aktuell/...-aus-steuergeldern-a-1193941.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Déjà-vu

3
16.02.18 22:04

„Die Motorensteuerung soll so programmiert sein, dass die Einspritzung von Harnstoff ("AdBlue") in den SCR-Katalysator reduziert wird, damit die Reinigungsflüssigkeit nicht vor dem nächsten Serviceintervall nachgefüllt werden muss.“

„Die Folge: In vielen Fahrsituationen stößt der Wagen trotz vorhandener Abgasreinigung offenbar mehr Stickoxide aus. Dabei soll es sich um ein illegale Abschalteinrichtung handeln, heißt es aus Ministeriumskreisen.“

„Daimler widerspricht auf Anfrage: "Ein kausaler Zusammenhang zwischen Serviceintervall und AdBlue-Verbrauch besteht nicht", erklärt ein Sprecher und droht dem KBA mit "allen rechtlichen Mitteln", sollte die Behörde den Vorwurf einer illegalen Abschalteinrichtung tatsächlich erheben.“

Typische Strategie: man antwortet auf B, obwohl A vorgeworfen wurde.

Wird Zeit, dass Zetsche sich abseilt, und zu TUI wechselt. Denn womöglich fliegt er demnächst - aber nicht mit TUI in Urlaub. Und ich weiß genau, wen er dann mitnehmen könnte. Sie würden perfekt harmonieren ... so, wie beim Diesel Betrug. ;-)

„Auch dem VW-Konzern droht weiterer Ärger: Gegenüber Firmenvertretern wurde die Möglichkeit ins Spiel gebracht, dem Porsche-Geländewagen Macan die Typgenehmigung zu entziehen. Bis zu fünf fragwürdige Softwarefunktionen haben die Prüfer des KBA in dem Wagen gefunden.“

m.spiegel.de/auto/aktuell/...ei-vw-und-mercedes-a-1193865.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6155

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

Beitrag von UliTS heute

 
17.02.18 08:13
LInk zur SZ, mit einem Top-Artikel zum M3. Klasse Auto, wurde ja auch von deutschen Spezialisten maßgeblich mitentwickelt. (Disign, Audi-Roduktions-Spezialist, Grohmann)
Warm anziehen reicht da nicht mehr:
www.sueddeutsche.de/auto/...teslas-neues-glanzstueck-1.3866854
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

sorry, "Produktions-Spezialist" natürlich

 
17.02.18 08:33
hektisch hier , sind hier gerade vor einem 1-wöchigen Urlaub...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Talpo

 
17.02.18 09:07

, sind hier gerade vor einem 1-wöchigen Urlaub...

Lohnt sich das überhaupt? In dieser einen Woche stehst du doch 2 Tage nur  an der Ladesäule, oder ?  :-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
17.02.18 09:44

Typische Strategie: man antwortet auf B, obwohl A vorgeworfen wurde.

Diese Strategie kenne ich doch irgendwoher.... :-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer No Musk
No Musk:

@ Talpogrand :

 
17.02.18 09:47
Dein "Spezialist" zeigt doch gerade  das er wenig auf die Reihe bekomt bei Tesla. Mehr als ein halbes Jahr nach Produktionsbeginn noch nicht einmal bescheidene 1000 pro Woche produzieren zu können ist eher ein Armutszeugnis
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@börsianer1 Ja ...

 
17.02.18 10:08

... von der Atomenergie, von den Energiekonzernen - und von Donald Trump.

Anstatt er sich von 150.000 Dollar einen schönen Tesla Model S kauft, musste er mal wieder für Stille zahlen.

Und nun sind das Fake News. Bestimmt ... wo doch geschwiegen wurde? ;-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Talpogrand - Urlaub

2
17.02.18 10:25
"hektisch hier , sind hier gerade vor einem 1-wöchigen Urlaub".

Ein bisschen Alpen zerstören und die Dörfer auf Zu- und Abfahrt platt machen, nehme ich an.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Der Versuch mit den Affen

 
17.02.18 12:17
wurde abgebrochen, weil die Abgase viel schädlicher waren als erhofft. Und das obwohl die VW im vollen Schummelmodus liefen.

Irgendein Scherzkeks hatte meinen Beitrag #6126 wegen "unbelegter Aussage" sperren lassen, obwohl wir das Thema hier ja schon mal hatte. Mit Links! Also alle Links bei jedem Beitrag noch mal wiederholen?

Der Versuch NOx von seiner tödlichen Wirkung rein zu waschen wird so nicht funktionieren.

Die Verteidiger fossiler Technik fordere ich mal dazu auf mit einem nagelneuen, mit bester Abgasreinigung ausgerüsteten fossilen Auto in einer Garage einfach mal den Motor laufen zu lassen. Wenn man Glück hat und der Katalysator schnell genug anspringt, ist die CO-Dosis nicht tödlich. Aber ich befürchte jeder mit Verstand würde von so einem Experiment stark abraten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 24001841
Ein geheimer Laborbericht enthüllt: Die Abgasversuche an den Affen waren doch schädlich. Und: Es wussten wohl mehr hochrangige Manager...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Komen die Dieselfahrverbote?

 
17.02.18 12:34
"Ich würde mich wundern, wenn wir an Fahrverboten vorbeikämen", sagte Städtetags-Geschäftsführer Helmut Dedy dem SPIEGEL.
Am Donnerstag könnten wir schon mehr wissen.

Tatsache ist, dass Diesel bei den Gebrauchtwagenhändlern mit durchschnittlichen Standzeiten über 100 Tagen, trotz enormer Preisnachlässe, wie Blei in den Regalen liegen. Viele Unternehmen die Autos verleasen müssen enorme Rückstellungen für ihre Dieselflotte bilden.

Wenn sich jetzt noch herum spricht wie viel billiger BEV im Unterhalt sind und die Verfügbarkeit endlich besser wird (leider wohl erst ab 2019) dann wird der Markt erst richtig anfangen zu quietschen.

Und die Dinos glauben sie könnten 2030 noch 75% fossiler Verbrenner verkaufen. Die haben den Schuss nicht gehört!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 24001878
An diesem Donnerstag verhandelt das Bundesverwaltungsgericht über Fahrverbote für Dieselautos. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Richter hart urteilen, ist hoch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Unbelegte Aussagen und Meldeunwesen

 
17.02.18 12:48
apropos, wenn jemand meint er könne Fakten dadurch aus der Welt schaffen, wie bei der Geschichte mit dem schädlichen NOx, indem er meine Beiträge als "unbelegt" sperren lässt, der täuscht sich.
Dass VW - auch bei seiner Studie - systematisch betrog, konnte der Forscher zunächst kaum glauben. „Ich komme mir vor wie ein Dummkopf“, sagte McDonald den Ermittlern.
Ich lasse nur dann die Links weg, wenn wir sie vor kurzem hier schon hatten. Bisher habe ich jeden gesperrten Beitrag dann einfach mit Link wiederholt. Wer den Link haben will kann also genauso gut einfach danach fragen statt den Beitrag sperren zu lassen.

"Der Versuch mit Affen wurde abgebrochen, weil die Abgase viel schädlicher waren als erhofft. Und das obwohl die VW im vollen Schummelmodus liefen." ist eine belegbarer Fakt. Daran ändern Meldungen nichts.

Da das aber anscheinend laut Meldung noch kein Allgemeines Wissen ist, muss ich wohl in nächster Zeit noch ein paar Links dazu hervorholen und sie hier posten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

100% EE weltweit bis 2050 sind möglich und billig

 
17.02.18 12:57
die Technik schreitet voran. Der erste kommerzielle schwimmende Windpark ist effizienter als bisher erhofft.

Im Schnitt werden 65% der maximalen Kapazität erreicht. Und das obwohl die Anlage mehrere Stürme überstehen musste, die sogar zu einer vorübergehenden Abschaltung führten. Damit wird Windkraft nicht nur noch billiger und besser verfügbar da man nicht auf küstennahe Flachwasser angewiesen ist, sondern auch verlässlicher.

Wenn man im Vergleich dazu sieht wie stark die Stromnachfrage "zappelt" und wie gut sich Windparks regulieren lassen, im Gegensatz zu Kohle- oder Atomkraft, dann ist völlig klar das letztere keinerlei Zukunft mehr haben.

cleantechnica.com/2018/02/16/...m-performing-better-expected/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Na ist

4
17.02.18 13:13
wohl nicht viel positives über Tesla zu berichten, sonst wüden hier nicht Affen, DB, VW, BMW, Audi, Lobbyisten usw. das Forum beherrschen. Lauter Ablenkungsmanöver. Die Frage stellt sich, welchen Sinn das haben soll. Soll Tesla etwa davon profitieren? Tesla wird sich selbst ein Bein stellen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ

2
17.02.18 13:28
"100% EE weltweit bis 2050 sind möglich und billig.
die Technik schreitet voran. Der erste kommerzielle schwimmende Windpark ist effizienter als bisher erhofft.
"

Schön für uns. Das ist beeindruckend. In deinem Artikel steht allerdings nichts von 100% und schon gar nichts von billig. Jetzt brauchen wir bloß noch die Stromleitungen bis zu den Verbrauchern und (sorry) ein paar Zwischenspeicher.

20MW sind übrigens nichts. Damit kann man gerade mal ein Dutzend Semis gleichzeitig laden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: 20MW sind übrigens nichts - 100% EE

 
17.02.18 16:25

Das stimmt, ist ja auch der erste Pilot. Das Potential ist allerdings gigantisch.

Jetzt brauchen wir bloß noch die Stromleitungen bis zu den Verbrauchern und (sorry) ein paar Zwischenspeicher.

Genau und die Zwischenspeicher kommen von Tesla, entweder als Auto oder als Powerpack oder -wall.

Das der Windpark 65% statt 45-60% der Maximalenergie liefert und der Umstand, dass man jetzt in ganz neuen Regionen Anlagen bauen kann führt dazu, dass man wesentlich weniger Zwischenspeicher braucht als in den Märchen die Herr Sinn u.a. seit Jahren erzählen.

Und die 100% dies stehen hier
https://cleantechnica.com/2018/02/08/...oad-map-100-renewable-energy/

Und noch der Artikel vom August 2017:
https://cleantechnica.com/2017/08/23/...detailed-new-stanford-report/

Bisher hat sich dazu noch niemand inhaltlich geäußert. Als ich Herr Sinns Unsinn als solchen entlarvt hatte gab es hingegen jede Menge Aufschreie.

Die Szenarien von Prof. Mark Jacobsonkommen übrigens ohne neue Wasserkraftwerke und ohne neue Ackerflächen für "Bio"energie aus. Sektorkopplung und regionale Kopplung (Leitungen) hingegen sind essentiell.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: nicht viel positives über Tesla

 
17.02.18 16:32
man könnte über die diversen Roadster-Prototypen sprechen die auf der Teststrecke beobachtet wurden oder ausgestellt.

Darüber das jemand im Model 3 einen Unfall bei 60 mph unverletzt übersteht und sich sofort ein neues Model 3 bestellt hat.

Aber ich glaube ihr wollt lieber euer "Tesla ist eine Blase", der "Kurs wird gerade für die nächsten KE manipuliert" usw. blabla ungestört zelebrieren :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: nicht viel positives über Tesla

 
17.02.18 16:41
Ah, ich habe noch mal im alten Model S Thread gestöbert. Jetzt weiß ich was ihr hier vermisst. Seitenlanges aufeinander los gehen ohne Bezug zum Thema. Ja bitte, macht das weiterhin woanders.

Wirklich handfeste Neuigkeiten über Tesla haben wir vor der Bekanntgabe der Produktions- und Auslieferungszahlen für Q1 Anfang April wohl kaum zu erwarten.

Aber da es hier so große Wissenslücken gibt, z.B. dass die Affenversuche abgebrochen wurden, weil die Abgase zu schädlich waren, lohnt es sich auch über anderes zu Berichten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 24002386
Ein geheimer Laborbericht enthüllt: Die Abgasversuche an den Affen waren doch schädlich. Und: Es wussten wohl mehr hochrangige Manager...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Die Manager wussten alles ...

 
17.02.18 17:15

... denn andernfalls müsste man ihnen vorhalten, dass sie ihren Laden nicht im Griff haben.

In solchen Semi-Behörden Unternehmen läuft nichts ab, ohne, dass sich der Verantwortliche nicht mindestens zwei Ebenen höher abgesichert hätte.

Das ist das alte Spiel: der Pförtner ist schuld, der hat bei jedem einzelnen Auto die Abschaltvorrichtung programmiert - und in seiner Freizeit hat er widerliche Experimente mit Affen durchgeführt.

Und keiner hat es gewusst.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Off-topic ... aber Elon weiß, was er tut

 
17.02.18 18:55

"SpaceX startet die ersten beiden Test-Satelliten für Starlink"

www.heise.de/newsticker/meldung/...fuer-Starlink-3972417.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

Tesla & Porsche auf deutschen BAB

2
17.02.18 18:56
Folgenden eigentlich ganz informativen Bloomberg-Artikel hatten wir schon vor vier Tagen (#5950 ff), diesmal aber mit einer noch viel idiotischeren Überschrift, die in Text mit keinem Wort belegt wird, sondern im Gegenteil. Kopfschüttel.
(Ich mache jede Wette, dass ich mit meinem alten 3er Diesel jeden P100D auf einer zweistündigen Autobahnfahrt bei mäßigem Verkehr abhänge. Geschweige denn mit einem 911er).

Teslas are finally chasing Porsches down the German autobahn
www.iol.co.za/business-report/...the-german-autobahn-13257544

"Because the driving range plunges as speed increases, electric cars will struggle to keep the pace for long with a 911 on the famed autobahn, where some-two thirds of the roads have no speed limits."

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Autobahn

 
17.02.18 21:23
wie schnell fährt denn deine Schüssel auf Dauer? Wenn es nicht deutlich über 220 km/h ist zersägt dich der Tesla.

Wobei das schon eine ziemlich uninteressante weil irrsinnige Kategorie ist. Da finde ich die Eisdiele ja noch spannender.

Seite: Übersicht ... 245  246  248  249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.444 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 20:07
45 66.348 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 19:32
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--