Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 202  203  205  206  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.196
Zugriffe: 13.264.376 / Heute: 14.233
Tesla 141,11 € -2,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +633,80%
 
Volkswagen AG . 121,875 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,95%
 
Byd Global Ltd 24,52 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +383,92%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Geschichte wiederholt sich

 
21.01.18 15:06

Vor 100 Jahren haben die Besitzer von Kutsche und Pferd sich ebenfalls über die Jugend echauffiert, und doch ... :-)

Nicht, dass mir alles gefallen würde, was ‚die Jugend‘ so treibt, aber unter dem Strich, und egal, wie man selber dazu steht, sind sie die Zukunft, und die ältere Generation wird zweifellos als erste abtreten.

Und wie früher Kutsche und Pferd mit der damaligen Generation Geschichte wurden, dürften Verbrennungsmotoren gemeinsam mit der heutigen Generation von Autofahrern Geschichte werden.

Wie Welt dreht sich weiter, und das unabhängig davon, dass manche meinen sie kraft ihrer Lobby Realität festnageln zu können.

Analogkameras, Röhren TVs, Schnurtelefone (inkl Telefonzellen) - Verbrennungsmotoren. Eigentlich naheliegend. Tote Pferde reitet man nicht, man beerdigt sie.

China hat das bereits begriffen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: Die Welt dreht sich weiter

 
21.01.18 16:14
Was viele noch nicht verstanden haben. Die Welt dreht sich immer schneller weiter.

Es gibt immer mehr Menschen mit einer guten Ausbildung und gleichzeitig immer mehr Menschen die sich alles mögliche leisten können.

In den 50er Jahren kamen die Japaner noch hierher um Fotos von unseren fortschrittlichen Fabriken zu machen. Inzwischen fahren deutsche Ingenieure nach Japan um dort fortschrittliche Fabriken zu besichtigen. Damit will ich nicht sagen, dass wir abgehängt werden, sondern dass sich der Fortschritt über die ganze Welt ausbreitet.

Weder Süd-Amerika noch große Teile von Asien und selbst Teile von Afrika sind weit von dem Bild entfernt dass viele noch haben. Nicht nur China, Indien, Korea, sondern fast überall bewegt sich gerade ungeheuer viel. Die dritte Welt aus den 70er Jahren gibt es nicht mehr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@SZ: mal ne Persönliche Frage

 
21.01.18 16:48

Wie alt bist Du eigentlich? Du hast hier geschrieben, dass Du bereits seit den 80ern in Aktien investiert. Damit solltest Du mind. 30 sein. Wenn ich allerdings sowas hier lese

"Es gibt immer mehr Menschen mit einer guten Ausbildung und gleichzeitig immer mehr Menschen die sich alles mögliche leisten können."

und dann dagegen halte, dass Eigentum immer ungleichmäßiger verteilt ist, dann kann ich nur schwer gegen den Gedanken ankämpfen, dass hier ein 10-Jähriger schreibt. Versteh das nicht als Angriff, das ist nur das Bild, dass Du mit solchen Kommentaren erzeugst.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Rechenschwäche?

 
21.01.18 18:15
mind. 30 wäre in der Tat etwas jung, oder? Ich habe die Aktien selber gekauft, musste also schon Geschäftsfähig sein.

Dein Problem ist, dass du Schlagzeilen in der Presse und die Realität nicht zusammenbringen kannst. Versuche dich mal etwas unabhängiger zu informieren. Die Vorträge von Hans Rosling wären sicherlich ein guter Start. Wirklich tragisch, dass er so früh gestorben ist. Die Welt hat ihm enorm viel zu verdanken.

Es stimmt, dass viele behaupten das Eigentum immer ungleichmäßiger verteilt wäre. Und je nachdem wie man es misst ist das auch nicht völlig falsch. Das gilt aber in erster Linie innerhalb einzelner Staaten.

Gleichzeitig stimmt es aber, dass es die damalige dritte Welt so nicht mehr gibt und diese Länder bei den Durchschnittseinkommen und vor allem der Lebenserwartung enorm aufgeholt haben. Schau dir mal jeweils ein Bild von Shanghai, Taipeh oder Bangalore vor 20 Jahren und heute an. Du wirst staunen was sich außerhalb deines Wohzimmers so alles getan hat. Inzwischen können es sich viel mehr Asiaten leisten in den Urlaub zu fliegen als Europäer und Nordamerikaner zusammen.

Regelrecht dumm wird es, wenn man fehlendes Wissen mit dem Glauben verbindet, Optimismus sei etwas für Kinder. Nicht das ich dich jetzt als dumm bezeichnen wollte, aber es ist nun mal das was man in unserer Gesellschaft sehr häufig antrifft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Rechenschwäche

 
21.01.18 19:09
Ich habe nur versucht Deine Schreibe einem Alter zuzuordnen.

"Regelrecht dumm wird es, wenn man fehlendes Wissen mit dem Glauben verbindet, Optimismus sei etwas für Kinder. Nicht das ich dich jetzt als dumm bezeichnen wollte, aber es ist nun mal das was man in unserer Gesellschaft sehr häufig antrifft."

Die Grenze zwischen Optimismus und Naivität ist manchmal recht unscharf.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Rechenschwäche?

 
21.01.18 21:45
Ich habe nur versucht Deine Schreibe einem Alter zuzuordnen.
Und du bist kläglich gescheitert. Spricht nicht für dich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
21.01.18 22:26
Ich hab immer ein Problem, wenn ich höre, dass es der Mittelschicht so gut geht. Ja, am Beispiel Taiwan sieht man den Fortschritt sehr deutlich. Was Deutschland in den ganzen Jahren nach dem Krieg vollzogen hat, haben die in 30 Jahren hingelegt, vom billigen Plastikspielzeug zur HiTec Schmiede. Da ist aber nicht alles eitel Freud und Sonnenschein. Der Druck auf die Menschen ist enorm gestiegen, seit ich das erste Mal da war. Der Wohlstand ist wohl gestiegen, aber auch dort wird eben der Abstand zwischen Arm und Reich immer größer. Dieser gefühlte Wohlstand ist weltweit meist durch Schulden erkauft. Die Weltschulden entsprechen 3x BIP. Die Vermögen, und zwar das liquide, ist genau so hoch. Ich stelle mir dann die Frage, bei wem die Staaten ( die Steuerzahler) dann die Schulden haben und ob die ihre Schulden nicht mal wieder eintreiben wollen.
Nach dem nächsten Knall an den Börsen werden wir sehen, dass die Schulden bei den kleinen Leuten bleiben ( zumindest die Folgen davon) und die Reichen werden noch reicher. Das wird dann einige Gesellschaften zerreißen und es wird sich zeigen, wie gut es der Masse in Wirklichkeit geht. Blutige Revolutionen gab es lange nicht mehr, ist wohl an der Zeit. Der technische Fortschritt wächst leider schneller, als die geistige Reife und wird deshalb immer gefährlicher.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Ergänzung

 
21.01.18 22:31
Die Vermögen, und zwar das liquide der oberen 1%, ist genau so hoch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Technische Deflation

 
21.01.18 23:38
Die Diskussion über die Verteilung des Reichtums und wie man Gerechtigkeit in der Welt umsetzen sollte bzw. wo es Gerechtigkeitslücken gibt, ist sicherlich äußerst interessant. Aber sie sprengt das Thema in diesem Thread doch gewaltig. Ich denke da gibt es bessere (virtuelle) Orte um das zu diskutieren.

Hier ging es um die - ohne Zweifel stattfindende - technische Deflation. Will heißen, es gibt weltweit immer mehr Menschen, Firmen und Kapital die an der Weiterentwicklung der Technologie arbeiten und gleichzeitig immer mehr Menschen die sich diese Technologie leisten wollen und können. Zusammen mit der Globalisierung (halt stopp, kein neues Fass, ich sage nicht, dass die Globalisierung nur gutes bringt, ich sage nur, dass sie auch diesen einen Effekt hat) führt das zu einem gigantischen Markt mit gigantischem Wettbewerb der das Rad immer schneller dreht.

Daher wird der Umstieg auf BEV und autonome Fahrzeuge viel schneller stattfinden als es sich die meisten erträumen können. Mit ihrem Know-How-Vorsprung bei Verbrennungsmotoren konnten die Dinos das Rad etliche Jahre praktisch anhalten. Aber dieser Vorsprung ist zwar noch da, im Zeitalter von BEV aber wertlos. Die Dämme sind gerade am brechen und es wird einiges an Umwälzungen geben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Informativer Test des Model 3

 
21.01.18 23:48
Und der Kanal hat immerhin 1,2 Millionen Abonnenten.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Noch ein Model 3 Video

 
22.01.18 00:15
Und nein, ich poste nicht jedes Video über das Model 3 das ich finde, sondern nur die die gut gemacht sind und einen neuen Aspekt bieten. Interessanter Weise muss ich mir garnicht überlegen ob ich ein Video mit einer negativen Bewertung poste oder nicht. Einfach weil ich bisher kein auch nur halbwegs ernst zu nehmendes negatives Video gefunden habe.
"Once you sit in it, you'll never go back"
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Audi untersucht den Diesel Skandal noch

 
22.01.18 00:34
Ein Link von Otternase.

Beeindruckend finde ich folgendes:
Bei dem zum VW-Konzern gehörenden Autobauer hieß es, seit Monaten untersuche Audi mit Hochdruck alle Diesel-Konzepte auf etwaige Unregelmäßigkeiten und Nachrüstungspotenziale.
Audi hat es also nach über zwei Jahen noch nicht geschafft den Laden aufzuräumen. Wie erbärmlich ist das denn? Dazu passt ja ins Bild, dass Porsche vor kurzem noch einen Verkaufsstopp für Modelle mit Audi-Dieseln kassierte was zu bösem Blut zwischen den Konzerngeschwistern geführt hat.

Aber zum Glück handelt es sich jetzt um einen Einzelfall. Vom aktuellen Zwangsrückruf sind ja lediglich A4, A5, A6, A7, A8, Q5, SQ5 und Q7 betroffen ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
22.01.18 06:36
Soviel mzum Thema, das wir gestern Abend hatten.

www.tagesschau.de/ausland/...ie-vermoegensverteilung-101.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

#5058

 
22.01.18 09:23
Hat der gute Mann Rabatt bekommen? Meines Wissens hat Tesla noch nicht einmal ein CARB-rating für die Short Range Version beantragt.
"Thema $50,000 Tesla is actually amazing" wäre wohl der ehrlichere Titel.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

Mittwoch Verhandlung

 
22.01.18 09:24
Neun weitere Städte nach dem Diesel-Abgasskandal verklagt.
Darunter sind Berlin und Düsseldorf.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...illgelegt-werden-5923621
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Herrlich...

 
22.01.18 09:29
...endlich kann man die Ruhe geniessen, weil kein Verbrenner läuft.
youtu.be/zSWE24UeYsk
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Tolpograd

 
22.01.18 09:52
Natürlich ist die " Bescheißerei" bei den Dieseln nicht in Ordnung.
Bevor man sich aber auf die Deutsche Umwelthilfe beruft, sollte man sich vorher mal im Net über diesen Club informieren. Da wird immer unterschwellig so getan, als handle es sich um eine riesige Organisation, von der Größe z.B. des BUND, in Wirklichkeit ist das eine Splittergruppe, die auch noch äußerst intransparent agiert. Wenn die alle Mitglieder zusammenrufen, kriegen die knapp eine Schulaula gefüllt. Bei dieser Truppe wäre ich mal ein bischen vorsichtig, besonders wenn man sich deren Finanzierung anschaut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Leerverkauf
Leerverkauf:

@ ubsb55: Richtig wär es die Hersteller

 
22.01.18 10:20
und die wo ihre schützende Hand über die Autolobby halten, bzw. gehalten haben.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

#5091

 
22.01.18 11:00

zum Thema "Geräuschniveau" im Tesla schreibt ein frustrierter Fan:

Welcome to Tesla ownership. My Model S has had a persistent stream of rattles and noises like this. They fix one, another pops up. Repeat forever. 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

börsianer1

 
22.01.18 11:11
Man könnte doch bei den Teslas über das Sondsystem die geräusche von einem Diesel oder V-8 Hemi einspielen, möglichst über 100 db, dann sind die schnarr, klapper und sonstige Geräusche weg. Ich werd das mal dem Elon schicken, vielleicht gibt es ne Prämie.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BMW eine Blase?

 
22.01.18 11:43
BMW muss schon wieder eine Anleihe aufgeben. Dabei haben die schon eine höhere Verschuldungsquote als Tesla. Wo das nur enden soll ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: Dieselknattern und Benzinerbrummen

 
22.01.18 11:49
Na die Dinos machen das ja schon immer. Trotzdem habe ich schon in jeder Automarke solche Klappergeräusche gehört. Brummende und vibrierende fossile Motoren helfen also beim Ablenken, aber eine gute Lösung ist das sicherlich nicht.

Glaubt ihr ernsthaft ihr könntet den Erfolg des Model 3 mit so was kleinreden?  Aber ich sage ja schon immer, im Selbstbetrug und ignorieren von Fakten sind die Bären eine eigene Meisterklasse für sich. Da macht euch niemand etwas vor.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Schöne Zukunft.

2
22.01.18 11:50
Kannst mir das mal aufzeigen?
Ich habe BMW 52,785 Mrd Eigenkapital zu 136,356 Mrd Schulden. Ist Verhältnis 2 zu 5 (40%)
Tesla hab ich 5,775 zu 21,929 = 1 zu 4 (= 25%)
Warscheinlich stimmt ariva wieder nicht.
Aber ich hab keine Lust zu reserchieren, was Du schreibst.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
22.01.18 12:15
"Glaubt ihr ernsthaft ihr könntet den Erfolg des Model 3 mit so was kleinreden? "

Sorry, wie kann man etwas kleinreden, was noch gar nicht da ist. Bis Jetzt ist das noch kein Erfolg, bis jetzt ist es nur eine Hoffnung darauf. Solardachziegel, Semi, Powerwall, GF  2-20, alles Hoffnung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
22.01.18 12:16

Wegen dem Rasseln und Knarzen: Das ist ja auch ein neues Model und die ganzen Roboter noch nicht eingespielt. Da kann das schonmal vorkommen. Außerdem ist es ja nicht so, dass alle Model 3 solche Geräusche machen und manchmal gibt sich das auch von selbst. Hier ist beispielsweise eines, das macht gar keine Geräusche mehr. Na immerhin hat es fast einen Monat durchgehalten. /s

"Got it Dec 24th, been a fantastic car. Went to drive it this morning and nothing would wake it up. Tesla Service couldn't ping it or reboot remotely either."

https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/...first_nonrebootable/


 SZ: BMW muss schon wieder eine Anleihe aufgeben. Dabei haben die schon eine höhere Verschuldungsquote als Tesla. Wo das nur enden soll ...

Ähhhh .... Verschuldungsquote woran gemessen? Was ist die Metrik? Schulden / Überschüssen ja eher nicht. Und bist du nicht in der Lage oder willst du die Unterschiede bezüglich operativem Geschäft nicht sehen? BMW kann die Zinsen bedienen und Anleihen zurückzahlen. Sogar ohne neue aufnehmen zu müssen oder Aktien auszugeben, wenn sie das für notwendig halten. Dass das eher ein Eigentor war, hast du sicher selbst bemerkt. :-)

BMW

Risiko: Mittel

Rating: A+

Kupon 2,50%

Die Modelloffensive erfordert hohe Investitionen. An dem sehr guten Rating ändert sich bisher allerdings nichts. Jedoch bestetht ein Währungsrisiko. Der Bond lautet auf Dollar.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/anleihen/...n-will-1013119284

Tesla

Risiko: Hoch

Rating: B-

Kupon: 5,30%

"Negativer Cashflow. Bereits hoch verschuldet. Ausweitende Verluste, Produktionsengpässe und zunehmende Konkurrenz. Der auf US-Dollar lautende Bond ist hoch riskant."

http://www.boerse-online.de/nachrichten/anleihen/...ollten-1002305464


Seite: Übersicht ... 202  203  205  206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 22:49
87 86.300 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 22:41
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--