Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 196  197  199  200  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.348
Zugriffe: 13.325.855 / Heute: 10.553
Tesla 158,12 $ +9,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +668,85%
 
Volkswagen AG . 120,45 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,03%
 
Byd Global Ltd 23,90 € +1,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +371,68%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mercedes-AMG E63 S

 
17.01.18 00:21
keine Chance an der Eisdiele ...

Sinnlos aber amüsant.
The Tesla Model S P100D races a Mercedes-EMG E63 S via Top Gear and it's surely a sight to see. All-electric prevails, but a look at the numbers is telling.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ - Eisdiele

 
17.01.18 07:55

"Sinnlos aber amüsant.
Tesla Model S P100D Versus Mercedes-AMG E63 S"


Ja, sehr amüsant. Abgesehen davon, dass diese Dragster-Rennen ein ganz spezieller US-Schwachsinn sind.


Lass die zwei Autos 200km auf einer deutschen Autobahn bei mäßigem Verkehr oder gar auf einer Rennstrecke gegeneinander antreten. Dann hat der Tesla null Chancen. Ich würde sogar wetten, dass er nicht mal gegen einen ganz normalen 5er-BMW oder dgl. eine Chance hat.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Na toll ...

 
17.01.18 08:58

... und da also Dragsterrennen „US-Schwachsinn“ sind, schlägst Du also ein Wettrennen auf der deutschen Autobahn „bei mäßigem Verkehr“ vor? Ich glaube, das wäre dann wohl D-Schwachsinn hoch Vier. ;-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Otternase: Wettrennen

 
17.01.18 09:12

"Na toll ... und da also Dragsterrennen ?US-Schwachsinn? sind, schlägst Du also ein Wettrennen auf der deutschen Autobahn ?bei mäßigem Verkehr? vor? Ich glaube, das wäre dann wohl D-Schwachsinn hoch Vier. ;-)"


Wieso Wettrennen? Einfach ganz normal zügig fahren mit ständigen Wechseln zwischen 100 km/h und 220+ km/h je nach momentaner Lage. (Und natürlich 80, 60 in Baustellen). Dafür sind diese Autos doch da. Wofür denn sonst? Wozu braucht ein Tesla P100D denn sonst 600++ PS?


Außerdem sprach ich von Rennstrecke außer Autobahn.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

OTTO

 
17.01.18 09:12
Bei einem Marathon kann man auch nicht 1000 Mtr. laufen und dann sagen, man nimmt die Zeit einfach Mal 42, schwup, Weltrekord.
Hat übrigens niemand von Rennen auf der Autobahn gepostet. Davon abgesehen ist eine Fahrt über die Nordschleife sicher aussagekräftiger, als ein stumpfsinniges Geradeausfahren über eine Meile, das kann auch ein Affe.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Wie wäre es mit einem ...

 
17.01.18 09:33

... „Es ist egal, wie schnell die Dinger fahren, weil auf der Autobahn meistens eh nur 130 km/h erlaubt sind.“?

Diese ganze Raserei ist doch Irrsinn. Die sollen die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf 130 km/h begrenzen, und das Thema ist vom Tisch.

Dann braucht kein PKW mehr als 100 PS, und für die Umwelt ist das sicher eine feine Sache, weil dadurch je gefahrenen Kilometer weniger Schadstoffe entstehen.

Schwanzvergleiche sind was für schwache Geister.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@ubsb55 Nein?

 
17.01.18 09:36

„Lass die zwei Autos 200km auf einer deutschen Autobahn bei mäßigem Verkehr oder gar auf einer Rennstrecke gegeneinander antreten.“

vs.

„Hat übrigens niemand von Rennen auf der Autobahn gepostet.“

Stimmt, „Rennen“ nicht, aber „an-treten“? ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

Tesla auf deutscher Autobahn?

2
17.01.18 09:47
Das wird wohl kaum vorkommen, denn da gibt es keine Ladestationen.
Tesla-Besitzer werden sich wohl nur um den Bereich ihrer eigenen Ladestationen bewegen können und immer in der Nähe einer Werkstatt, weil es zu viele Defekte gibt.

Übrigens Geschwindigkeitsbegrenzung, in den USA gilt die Begrenzung von 89 bis 137 km/h
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Schon lustig ...

 
17.01.18 09:53

... da muss nur jemand eine Grafik posten, und Du glaubst sie unbesehen.

Na, wenn Du sie doch so glaubwürdig findest: woher haben denn die Kumpels von Navigant Research die Informationen (die dürften doch eher intern sein), und nach welchen Kriterien wurde überhaupt bewertet?

Was steht da. „It also indicates which of them have the resources and industry clout to take their ideas all the way from the drawing board to the market.“

Es geht also eher darum wer könnte ...? Ja, gekonnt hätten die Dinos schon lange, aber sie haben nichts dergleichen getan.

Aber: welcher von den genannten Konzernen bietet denn eine ‚real existierende Lösung‘ Funktion in einem Auto an, das verkauft wird? Schon komisch, wenn keiner der vermeintlichen ‚Leader‘ bisher echte Produkte im Angebot hat.


So gesehen, kann man diese Tabelle eher als ein Zeichen kollektiven versagens der Dino-Gilde betrachten: sie hätten die finanziellen Mittel gehabt, sie hätten die personellen Ressourcen gehabt - und das Ergebnis war enttäuschend.

Tesla hat aowohl knappe finanzielle Mittel, als auch knappe Ressourcen, und dennoch haben sie ein funktionierendes Produkt herausgebracht.

Das aber ist es, worauf es ankommt.

Theoretisch bin ich schon längst Milliardär, weil ich theoretisch immer den richtigen Zeitpunkt für Kauf und Verkauf von Optionen kenne - praktisch nutzt mir das aber nix, weil den richtigen Zeitpunkt zu treffen den meisten nur aehr selten gelingt. Und ich bin da keine Ausnahme.

Soll sagen: theoretisch sind sie alle ‚besser‘ als Tesla, aber praktisch ist Tesla weiter als jeder in der vermeintlichen ‚Leader‘ Gruppe aufgeführte Konzern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Anders gesagt ...

 
17.01.18 09:55

... wenn Du jemanden schlechtreden willst, der vorrneweg marschiert, ändere die Bewertungskriterien.

Leader ist fortan nicht der, der als erster ins Ziel kommt, sondern der, der theoretisch als erster im Ziel ankommen könnte. Und das waren schon immer die Dinos.  ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4936

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@ubsb55 Warum bist Du ...

 
17.01.18 10:12

... der Wahrheit gegenüber so verschlossen?

Mach doch einfach Deine Augen auf und sieh - dann wirst Du erkennen, dass Tesla als einziger ein real existierendes, halbwegs funktionierendes System bereits seit Jahren in seinen Autos anbietet.

Warum glaubst Du dieser Grafik mehr als Deinen eigenen augen?

PS: Schön, dass ausgerechnet Du über ‚Fake News‘ referierst, aber ich habe genau erklärt, was das Problem dieser Grafik ist. Wenn Du das nicht zu kapieren bereit bist, ist das Dein Problem.

Keine Ahnung, warum Du so emotional reagierst. Wo Dir doch autonomes Fagren so „völlig egal“ ist. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Autobahn

 
17.01.18 10:14
Das Scenario das du auf der Autobahn beschreibst ist mit dem P100D ohne weiteres zu machen, also 2h über die Autobahn heizen. Seit dem P85 haben sich die Teslas weiterentwickelt, man soll es kaum glauben.

Rennstrecke ist ein andere Sache weil dort viel mehr beschleunigt wird (positiv wie negativ für die Physiker unter uns). Da muss man wohl auf den neuen Roadster warten wenn einem das wichtig ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Mir unverständlich, was daran ..

 
17.01.18 10:21

... so schwer zu kapieren ist:

„It also indicates which of them have the resources and industry clout to take their ideas all the way from the drawing board to the market.“


Nach diesen Keiterien hätte Apple es nie schaffen dürfen Nokia und andere Handy Anbieter auszubooten, weil Apple damals ja ein kleines Blatt war, verglichen mit dem Marktführer Nokia. Nokia wäre in der Grafik rechts oben, weil sie personell und finanziell das beste Smartphone bauen ‚könnten‘ - und das jä merliche Apple wäre an Teslas Position.

Und, wir eben nebenan erklärt, würde man die Grafik bezüglich BEVs machen, so würden aich ebenfalls alle Dinos rechts oben tummeln, und Tesla an der selben Stelle stehen.

Und dennoch hat Tesla sich an die Pole Position bei BEVs gestellt (zusammen mit Nissan, etc.), und die klassischen Dinos tummeln sich zwar rechts oben, weil sie finanziell und personell die besten Chancen hatten und hätten - aber real haben sie nur Hilfskrücken hinbekommen, weil sie ihr bestehendes Geschäft nicht gefährden wollten.

In meinem Universum kriegt aber derjenige die Goldmedaille, der als erster die Ziellinie überschreitet, und nicht der, der theoretisch dazu in der Lage wäre.


Und dann ist es in der Tat ein Zeichen des Versagens auf breiter Front: anstatt die finanziellen und personellen Ressourcen für Innovation und  Fortschritt zu nutzen, haben sie den Stillstand zementiert.

Das aber kann man durchaus als absolutes Versagen ansehen.

Da musste erst das kleine, finanziell und personell eher schwache Tesla kommen und sie wachrütteln. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

@USB55

 
17.01.18 10:23

"Alles heiße Luft, den Vorsprung gibt es nicht mehr, weder bem AP noch sonst wo. "

Einspruch / Reminder
Das ist mir zu pauschal-Anti.
Beispiel:
Info von Mitte Dez. und jemandem der sich bestens und übergreifend auskennt:
www.produktion.de/...derzeit-auf-dem-level-von-tesla-117.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Otternase: Fahren

 
17.01.18 10:29

"Diese ganze Raserei ist doch Irrsinn. Die sollen die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf 130 km/h begrenzen, und das Thema ist vom Tisch."


Du meinst, damit auch die Tesla-Boliden mit einem Golf mithalten können? Du darfst diese "Raserei" gerne Irrsinn finden, bist damit aber offenbar Teil einer kleinen Minderheit. Die meisten Menschen haben nun mal Spaß an Power und Speed.

"Dann braucht kein PKW mehr als 100 PS, und für die Umwelt ist das sicher eine feine Sache, weil dadurch je gefahrenen Kilometer weniger Schadstoffe entstehen."


Das ist richtig. Allerdings baut Tesla seltsamerweise keine solchen Autos.

Komm mir bitte nicht damit, dass die enormen PS-Zahlen und Beschleunigungen sozusagen ein versehentliches Abfallprodukt des E-Antriebs wären.



Erstens beruht das Tesla-Marketing erheblich auf diesen Fahrleistungen. Das geht soweit, dass Musk sich nicht scheut, einen Sattelschlepper zu präsentieren und als erstes und am ausführlichsten über dessen sagenhafte Beschleunigung (5s 0-60mph) spricht.


Zweitens muss das gesamte Auto dafür konstruiert sein, um die damit verbundenen Belastungen zu überstehen. Das kostet Ressourcen und Geld, ist also in deinen Augen sinnlose Vergeudung.


"Schwanzvergleiche sind was für schwache Geister."


Da hast du recht. Das passt aber eher auf Teslas Dragster-Rennen. Beim normalen Schnellfahren geht es aber nicht darum, sondern um den Spaß daran. Man fährt nicht gegen jemand, sondern versucht, sich wie ein Fisch im Wasser mit allen anderen so schnell wie möglich zu bewegen, ohne dabei jemand zu gefährden oder zu belästigen. Das ist intellektuell herausfordernd und macht Spaß; mir jedenfalls.



Ich denke übrigens auch, dass der weltweite Erfolg deutscher Autos erheblich daher kommt, dass sie wegen der freien Autobahnen für Schnellfahren konstruiert sind. Interessanterweise werden sie dehalb weltweit gekauft, obwohl man das nirgendwo außer in DE gebrauchen kann.


Bleibt die interessante Frage, warum Tesla nur Autos mit heillos überdimensionierten (Kurzzeit-)Leistungen baut, und trotzdem den seltsamen Ruf von Nachhaltigkeit, Ressorcenschonend, etc. hat.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Otternase: AP, Grafik?

 
17.01.18 10:51

"Mach doch einfach Deine Augen auf und sieh - dann wirst Du erkennen, dass Tesla als einziger ein real existierendes, halbwegs funktionierendes System bereits seit Jahren in seinen Autos anbietet.

Warum glaubst Du dieser Grafik mehr als Deinen eigenen augen?"



Ich nehme an, du beziehst dich auf die Navigant Referenz im Nachbarthread:
http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1831#jumppos45795


In dem Artikel steht tatsächlich nichts über die Erhebung der Studie. Navigant macht das aber jedes Jahr. Wir haben darüber zuletzt vor einem Jahr massiv gestritten und die Kriterien sind bekannt*).

Es geht dabei um L4/L5-autonomes Fahren, nicht um die heutigen L2-Assistenten.

Aber auch bei denen: Wie kommst du auf die völlig bescheuerte Idee, "dass Tesla als einziger ein real existierendes, halbwegs funktionierendes System bereits seit Jahren in seinen Autos anbietet"?

Alle in der Grafik aufgeführten Hersteller (soweit sie Autos bauen) haben das in Serie, und zwar alle besser als Tesla. Audi sogar bereits auf L3.

------
​*) Ich habe keine Lust, die alten Quellen wieder rauszusuchen, aber heute kommen bestimmt noch bessere Artikel, die die Navigant-Studie besser erklären.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1035475
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Du widersprichst Dir selber ...

 
17.01.18 10:54

... dann wären die Dragater Rennen ja nur eine Art diesem Spaß zu frönen, und kein „spezieller US-Schwachsinn“?

Und nun mutiert das zu „Teslas Dragster-Rennen“, als ob es solche Dragster Spiele nicht schon vor 50 Jahren gab.

Heute so, morgen so, ganz wie Du es brauchst.

Was Du propagierst, das ist den ganz normalen Straßenverkenr als ein „Rennen“ anzusehen. Sorry, eben das ist der Grund, warum sich so viele überschätzen und es dadurch zu Unfällen kommt.

Man kann auch das Fahren als eine Art der Fortbewegung ansehen, bei der man von A nach B kommt - gemütlich, ohne Stress, und ohne sich und andere zu gefährden.

Ich glaube, Du versuchst Dir einfach Deine Anti-Tesla Einstellung wieder mal schönzureden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

selektives Glauben ist nicht Wissen

 
17.01.18 11:01
... da muss nur jemand eine Grafik posten, und Du glaubst sie unbesehen....

Da muss nur Elon Musk seine Visionen posten, und die Longies glauben sie unbesehen!
1-2%ige Kurssteigerung verursacht feuchte bis nasse Hosen bei einigen Longies. Sind ja richtig genügsam geworden.

Tesla, der kommende Weltmarktführer? War schon lange nichts davon zu hören. Sollte es nicht schon 2018 soweit sein, so einige Aussagen Mitte 2017.
Wie auch, es gibt Dino-Hersteller, die 2017 mehr Stromer als Tesla verkauft haben.
Die Marktführerschaft ist da nur wirklich schwer zu erkennen. Ach ja, AP ! DA war was. Alleinstellungsmerkmal AP, der nur fehlerhaft funktioniert und aus rechtlichen Gründen nicht zugeschalten erden kann.
Reife Tesla-Leistung, wenn man dennoch die Käufer für einen nicht funktionsbereites AP-Modul andreht.

Selbst ein Tesla-Kurs um die 450usd  Ende 2017, der von einigen Wahrsagern vorhergesagt wurde, ist nicht eingetreten. Auch nix. Keine 450usd.
Keine 5.000 Stück/Wo M3 Ende 2017. Auch nix. Sogar um ein weiteres Quartal verschoben.

Das nenne ich selektive Wahrnehmung.
Also, dann weiterhin viel Spaß und  immer schön selektiv bleiben.




Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
17.01.18 11:04

On: Mach doch einfach Deine Augen auf und sieh - dann wirst Du erkennen, dass Tesla als einziger ein real existierendes, halbwegs funktionierendes System bereits seit Jahren in seinen Autos anbietet.

Na dann leg mal los. Was kann denn der heutige Tesla Autopilot, was die aktuellen Versionen von Cadillac Supercruise, Daimlers Drive Pilot oder Volvos Pilot Assist nicht können?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ: Autobahn

 
17.01.18 11:20

"Das Scenario das du auf der Autobahn beschreibst ist mit dem P100D ohne weiteres zu machen, also 2h über die Autobahn heizen. Seit dem P85 haben sich die Teslas weiterentwickelt, man soll es kaum glauben.
Rennstrecke ist ein andere Sache weil dort viel mehr beschleunigt wird (positiv wie negativ für die Physiker unter uns). Da muss man wohl auf den neuen Roadster warten wenn einem das wichtig ist."


Es ist müßig, aber du hast damit mit deinem Eisdielen-Post angefangen. Ich glaube nicht, dass ein P100D das so wie jeder gut motorisierte Diesel oder Verbrenner (egal ob Golf-GTI, 5er-BMW, Porsche oder Mercedes-AMG) zwei Stunden lang kann, und auch der Roadster 2 wird es nicht können. Einfach, weil die Batterie in die Knie geht, und die Leistungselektronik abregeln muss.


Ich rede nicht von konstant 200 km/h auf leerer Autobahn, sondern von "mäßigem Verkehr". Das bedeutet, dass man jede Minute von 220++ auf 100 abbremst, auf den Vordermann wartet, überholt und sofort wieder voll beschleunigt.


Das darf natürlich jedermann vollkommen bescheuert finden, macht aber Spaß und ist der einzige Daseinszweck von leistungsstarken Autos. Oder macht es sonst einen Sinn, sich ein Auto mit 600++ oder auch bloß 300 PS zu kaufen? Soll man damit vielleicht mit Hut und Klorolle und Schnittchen von Mutti mit 120 km/h durch die Gegend juckeln? 

Um nicht missverstanden zu werden: Ich habe nicht das Geringste gegen 60PS- oder 100PS-Autos und FaherInnnen, die gemütlich mit 120 fahren. Jedenfalls nicht solange sie das nicht bei freier rechter Spur auf der Mittelspur oder gar der linken Spur machen. Ich bezwifle nur die Sinnhaftigkeit von PS-Boliden, wenn man mit denen nicht fahren will oder - wie im Fall BEV - gar nicht kann.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Autobahn

 
17.01.18 12:01
Es ist müßig, aber du hast damit mit deinem Eisdielen-Post angefangen.
Wenn ich in einem Zweizeiler schreibe und die zweite Zeile lautet
Sinnlos aber amüsant.
ist es deine Entscheidung ob und wie viel du antwortest :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

AP und Grafik

 
17.01.18 12:15
Alle Hersteller halten ihre Programme und ihren aktuellen Stand mehr oder weniger geheim.

Ich für meinen Teil könnte den aktuellen Stand nicht abschätzen.

Aber die Grafik ist wirklich den Bildschirmplatz nicht wert den sie verbraucht. Vor allem die "Strategy" Achse ist einfach nur lachhaft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Keine 450 Dollar in 2017 und didiii

 
17.01.18 12:33
Apropos, von didiii hat niemand mehr etwas gehört, oder? Wirklich schade, ich hoffe es geht ihm gut.

Wenn Tesla die Pläne für die Model 3 Produktion eingehalten hätte, dann hätten wir die 450 schon. Sollte Tesla die 5T/W im July stabil schaffen mit konkretem Ausblick auf 10T/W dann sind die 450 wieder in Reichweite.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Nix gehört von didiii, kein gutes Zeichen :-(

 
17.01.18 12:48

Seite: Übersicht ... 196  197  199  200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.347 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Niko_Belic 19:29
87 86.437 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 19:25
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--