Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.194
Zugriffe: 13.263.452 / Heute: 13.309
Tesla 150,51 $ -3,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +635,13%
 
Volkswagen AG . 121,40 € +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,31%
 
Byd Global Ltd 24,41 € +0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +381,74%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

Bei Gas besteht ... keine Explosionsgefahr

2
22.10.17 21:30

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@KV - Nein

 
22.10.17 21:36
"Fallen ca. 100k S und X in 2017 unter nennenswert ?  "

Nein. Wieso?

100-200T M-3 in 2H/17 waren angesagt. Später dann nur noch 5k/W im Dezember. Alles vollkommen aus der Welt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

das wußte jeder

2
22.10.17 21:48
das problem ist, dass nur die shorties das was musk sagt, für bare münze nehmen. und für jemand, der meint, produktionsziffern seien das einzig nennenswerte, schreibst du ziemlich viel aber alle mögliche zu musktweets, boring company, spaceX, mars, AI, etc. pp.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@KV

 
22.10.17 22:10

Fallen ca. 100k S und X in 2017 unter nennenswert ?

Es ist total unwichtig, wie viel von etwas produziert wird. Wir leben im Kapitalismus und nicht in einer Tauschgesellschaft, einzig und allein der Gewinn, der mit Krempelproduktion gemacht wird, zählt

Alles andere ist total wurscht, auch das Ökogequake und schöne Zukunft Gerede ist Nonsens, wenn ohne Profit.

Manchmal denke ich, der Osten hat den Westen übernommen, aber total.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Melon

 
23.10.17 00:53

Sich über die Umweltverschmutzung anderer beschweren, aber selbst kein Deut besser sein. Wie sagt man so passend? Wie der Herr, so's Gescherr.

Der Pharisäer arbeitet sogar für die kriminellste Umweltverschmutzer Organisation überhaupt: Der US-Armee. Diese Befreiungsarmee der freien Welt hat sich sogar aus dem Klimaschutzabkommen raushalten können und Musk lässt sich von diesen sauberen Friedens-Helden aushalten.

Reife Heuchler Leistung.  Und dann über Leute hetzen, die mit ihren Billig-Verbrennern zur Arbeit fahren statt im Lear-Jet rumzuv..... 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

angeblicher Hochvoltakkubrand, Östereich

 
23.10.17 07:50

Selbstverständlich ist das wieder einmal ein gefundenes Fressen für als typisch bekannte Kreise. Es wird einmal mit vielen ins Leere verpuffentenden Worten ein Schattenboxen geführt.

Nun hat ein an dem Löschvorgang beteiligter Feuerwehrmann dazu etwas auf Facebook geschrieben.

..."wir haben nie behauptet, dass die Hochvolbatterie gebrannt hat."...

Wieder einmal erkennt man so, wie von einschlägiger bekannter Seite und der Presse etc.(gewollt) die E-Mobiltät ins schlechte Licht gerückt worden ist. Gebrannt hat also wohl der 12-Volt Breich im vorderen Teil des Fahrzeuges, ist ja auch ein Akku. Die genaue Ursache wird noch untersucht.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Talpogrand: Angeblicher Akkubrand in Österreich

 
23.10.17 08:16
Danke für die Meldung.  Es war also nur die herkömmliche 12V Batterie. Ein ganz alltäglicher Vorgang wenn man auf der Autobahn in eine Betonbarriere kracht. In vielen anderen Autos wäre die Fahrerin schwer verletzt oder gar tot gewesen.

Glücklicher weise arbeitet Tesla ja schon daran in der nächsten Generation auf 12V Batterien zu verzichte. Dann werden die Autos noch sicherer.

Faktenresistente Tesla-Basher wollen ja wieder die tausende verbrennende Verbrenner pro Tag im Vergleich zu einzelnen Teslas im Jahr dadurch erklären, dass es eben so Verbrenner gibt. Tja dumm nur, dass die Wahrscheinlichkeit trotzdem höher ist.

Ah, dann liegt es daran, dass die Verbrenner schon so alt sind, die Teslas aber noch ganz jung ...

Und leider können insbesondere Benziner tatsächlich explodieren, im Gegensatz zu Teslas.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

Wichtige Weichenstellungen

 
23.10.17 08:26
in der vergangenen Woche mit einem Meilenstein.
Zumindest im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW (pikanterweise CDU-FDP geführt...) wurden wichtige Hemmnisse für die Ladepunkte z. B. in Tiefgaragen, in der Öffentlichkeit, etc. aus dem Weg geräumt.
Bislang war es enorm schwierig, so etwas einzufordern. Es waren z. B. Versammlungen der Mieter, Eigentümer usw. notwendig. War nur einer dagegen (logisch, ist/war fast immer so), wurde daraus nichts.

Nun bekommt ein derartiger Antrag eine ganz andere Gewichtung.
Er wird wie ein barrierefreier Zugang z. B. für eine Rollstuhlfahrer eingestuft werden. Dem muss i. d. Regel immer stattgegeben werden. Das ist auch ein enormer Schritt für Planungssicherheiten bei den großen Immobilienkonzernen und den Kommunen, deren Vertreter diesen Sachverhalt auf einer Konferenz sehr positiv zur Kenntnis genommen haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die billige Argumentation einzelner Tesla-Basher

2
23.10.17 08:57
Und dann über Leute hetzen, die mit ihren Billig-Verbrennern zur Arbeit fahren
ist leicht durchschaubar. Eine abstruse und falsche Behauptung aufstellen und dann darauf aufbauend zu argumentieren. Hier hetzt niemand gegen die Fahrer von Verbrennern.

Alles mit dem Ziel von den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen abzulenken. 3 Millionen Tote im Jahr durch Abgase im Verkehr sollen so ignoriert werden.

Also wenn hier gegen jemanden gehetzt wird, dann gegen solche zynischen Menschen, die alle Berichte einfach ignorieren und stattdessen eine Kampagne gegen mich starten. Jetzt kommt schon der fünfte Account mit exakt dem gleichen Blödsinn.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Tesla kann nennenswerte Stückzahlen bauen

 
23.10.17 09:17
Tesla kann auch nennenswerte Stückzahlen verkaufen.
Immer kann und noch nicht, Tesla wird.

Denn kann Tesla aber auch nennenswerte Profite damit generieren?
Es wurde doch nicht umsonst in x "Fach" Zeitschriften geschrieben, das der Tesla 3 die erste Achillesferse des Tesla ist.
Maserati, Bugatti, Lamborghini und auch der Porsche 9ff haben ihre Liebhaber.
Genauso wie der Tesla S.
Die werden immer in höherer Stückzahl nachgefragt als produziert.
Als Boyd Morrison 2010 "The Ark" veröffentlichte, waren wir alle noch "geil" auf den Tesla S.
Auch beim Tesla X bekommt man noch ein ein bisschen Speichel im Mund zusammen.
Aber auf den Tesla 3?
Wer beginnt zu sappern, wenn er vom Tesla 3 spricht?
Also ich persönlich nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

@SZ

 
23.10.17 09:33

Am WE gab es zum Thema Trolle eine aufschlussreiche Doku bei ZDF-Info.

Es waren ca. 45 recht gut investierte MInuten.

Wichtigste Erkenntnis: Es gibt Menschen, die Spaß daran haben, andere in der vermeintlichen Anonymität andere nieder zu machen und bis auf's Äußerste zu reizen.

Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er sich mit solchen und ähnlichen Leuten abgeben möchte. Ich bin ja relativ neu hier, habe mich mal zwecks Übersicht eingelesen und mir zu div. Useren meine Meinung gebildet. Die Scrolfunktion kommt oft zur Anwendung, habe in meinen in meinen jungen Jahren ja noch ein recht gutes Namengedächtnis.;-)

"Hass im Netz", Link zur Doku:
www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/...-der-trolle-100.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RogerF
RogerF:

Tesla

2
23.10.17 09:44
m.kurier.at/wirtschaft/...ht-langsam-der-saft-aus/293.618.858
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RogerF: Typisches Presseerzeugnis

 
23.10.17 10:14

Der Redakteur muss halt etwas schreiben.
Leztendlich hat er das gleiche Problem wie wir alle.

Im Moment warten wir auf Nachrichten zur Produktion des Model 3. Die Frage ist wie schnell Tesla es schafft die hoch zu fahren.

Aber dann wäre der Artikel schon zu Ende und daher kommt sowas bei raus

Produktion auf zu geringem Niveau, ein Rückruf und Probleme mit der Belegschaft

Ein Rückruf von 11.000 Fahrzeugen. Wobei Rückruf bei Tesla das falsche Wort ist. Der Tesla-Service kommt zu dir, wo immer du dein Auto gerade geparkt hast. Zu Hause oder auf der Arbeit ...

Gleichzeitig gab es Rückrufe von Daimler und Fort mit jeweils mehr als 1 Million betroffener Autos, und da müssen die Fahrer zur Werkstadtzeit in die Werkstadt fahren und sich ggf. einen halben Tag Urlaub dafür nehmen.

Und die angelbichen Entlassungen die garkeine Entlassungen waren. Denn wären es Entlassungen gewesen hätte es den Behörden gemeldet werden müssen. Richtig ist, dass Tesla sich nach den jährlichen Mitarbeitergesprächen von einer unbekannten Zahl von Mitarbeitern getrennt hat. Ein völlig normaler Vorgang in amerikanischen Unternehmen.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RPM1974: Model 3

 
23.10.17 10:18

Wer beginnt zu sappern, wenn er vom Tesla 3 spricht?

Bei einem Auto hatte ich persönlich noch nie so eine Reaktion. Aber ich freue mich jetzt schon sehr auf mein Model 3, auch wenn es noch 1,5 Jahre dauert bis ich meins wohl bekomme.

Und die 450.000 Vorbestellungen bei Null Werbung zeigen, dass ich da nicht alleine bin.

Die ersten 500.000 werden Tesla quasi ungesehen aus der Hand gerissen. Diese 500.000 Autos fahren dann weltweit als Reklameträger herum. Meinem skeptischen Nachbarn habe ich auch schon eine Probefahrt versprochen ...


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

@SZ

 
23.10.17 10:31
Du schreibst: "Alles mit dem Ziel von den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen abzulenken. 3 Millionen Tote im Jahr durch Abgase im Verkehr sollen so ignoriert werden."

Wenn das das Ergebnis der Studie ist, dann ist die Konsequenz daraus, dass jeder der mit einem Verbrenner fährt Menschen umbringt. Oder ist es schon schädlich, dass die am Strassenrand stehen? Dadurch, dass VW die Autos produziert passiert erstmal nichts. Erst wenn jemand (wie auch Du) damit fährt, entstehen Abgase.

Wenn Du Dich so darüber empörst, dann musst Du auch damit leben, dass Du Teil des Problem bist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
23.10.17 10:40
" Diese 500.000 Autos fahren dann weltweit als Reklameträger herum. "

Du übernimmst jetzt schon Ottersprech 1:1

Könnte natürlich auch anders kommen. Diese 500000 ( ob oder wann auch immer sie kommen) könnten dann aber auch als abschreckendes Beispiel umherrollen. Ich wäre da etwas vorsichtig mit den Prognosen. Der " Normalo" tickt da etwas anders als die             " Verzückten".


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Teil des Problems

 
23.10.17 11:05
Das ist richtig. Wir hatten hier auch schon das Beispiel mit der Landwirtschaft. Jeder Mensch belastet seine Umwelt in irgendeiner Weise. Da die Menschheit noch auf 11-14 Milliarden steigen wird muss man sich also Gedanken machen wie man die Belastung möglichst klein hält.

Fahrrad oder ÖPNV statt Auto ist daher durchaus eine gute Empfehlung. Jeder sollte allgemein darüber nachdenken wo er einen Beitrag leisten kann.

Es geht jetzt aber darum wie man die Situation nachhaltig verbessern kann. Im Verkehr geht das am Besten durch den Umstieg auf batteriebetriebene Autos. Der ganze Energiesektor wird auf billige EE umgestellt.

Was mit Flug-, Raum- und Schiffahrt passiert wird man sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: fahrende Reklameträger

 
23.10.17 11:13
Sicherlich, es kann immer anders kommen als man denkt. Aber so wie bisher die Model S und X schon Werbeträger sind wird auch das Model 3 zu einem werden. In einem noch weit größeren Ausmaß.

Über das Model 3 habe ich schon genug gesehen und gelesen um mir ziemlich sicher zu sein. In den USA wird man das ja schon bald sehen. Bei uns leider erst etwas später.

Und das ist keine neue Idee von Otternase. Zu der Überzeugung bin ich schon nach der ersten Probefahrt mit einem Tesla bekommen.

Du kannst da gerne skeptisch sein, wir werden es mit der Zeit ja sehen. Allerdings solltest du nicht vergessen, dass es auf Jahre hinaus völlig reicht wenn Tesla 10% der Neuwagenkäufer überzeugt. Der Rest kann dann die irgendwann mal verfügbaren BEV von der Konkurrenz kaufen.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mal wieder witzig im Model S Thread

2
23.10.17 11:21
Vor lauter Verzweiflung versuchen sie es wieder mit ein paar Millimeterbruchteilen bei den Spaltmaßen.

Natürlich gibt es ein paar Freaks für die das aus irgendeinem Grund wichtig ist und die auch bereit sind viel Geld deshalb auszugeben.

Da es in der Praxis völlig irrelevant ist ob ein Spalt 100% parallel ist oder eine fast nicht sichtbare Unregelmäßigkeit aufweicht wäre es Unsinn dafür viel Geld auszugeben um das noch weiter zu verbessern. Und so sehen es die allermeisten Käufer.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

SZ- hat zu viel Geld?

 
23.10.17 12:38
.....Da es in der Praxis völlig irrelevant ist ob ein Spalt 100% parallel ist oder eine fast nicht sichtbare Unregelmäßigkeit aufweicht wäre es
Unsinn dafür viel Geld auszugeben um das noch weiter zu verbessern. Und so sehen es die allermeisten Käufer......  

Der M3 ist in der Grundversion recht teuer. Da sollten die Spaltmaße schon stimmen.
Nichtsichtbare Unregelmäßigkeiten die sichtbar sind, kann keiner wegdiskutieren, bei so einem stolzen Preis für den M3.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@summerrains: sichtbare Unregelmäßigkeiten

 
23.10.17 13:02
die so minimal sind, dass sie nur Autofreaks auffallen. Technisch völlig bedeutungslos. Für wen soll das jetzt ein kaufentscheidendes Kriterium sein? Ja, es gibt solche, ich kenne persönlich auch einen. Ups, ich muss schon wieder einen von den sieben Milliarden Menschen abziehen die erst mal keinen Tesla kaufen.  

Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Windgeräusche, Fahrwerkskomfort sind neben Unterhaltskosten wohl wesentlich wichtigere Faktoren. Dafür gebe ich Geld aus. Aber nicht dafür, dass Tesla noch mal viel Geld in höhere Passgenauigkeiten investiert, dass wäre heraus geschmissenes Geld.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ - Spaltmaße

 
23.10.17 13:12

"Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Windgeräusche, Fahrwerkskomfort sind neben Unterhaltskosten wohl wesentlich wichtigere Faktoren. Dafür gebe ich Geld aus. Aber nicht dafür, dass Tesla noch mal viel Geld in höhere Passgenauigkeiten investiert, dass wäre heraus geschmissenes Geld."


Ich bin zwar auch kein Spaltmaß-Fetischist. Aber so wie du das darstellst, kommt es mir schon arg blauäugig vor. Könnte es nicht sein, dass Passgenauigkeit was über die Fertigungsqualität allgemein, somit Haltbarkeit aussagt? Beiläufig wohl auch was über Windgeräusche.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Gartenbänker
Gartenbänker:

Spaltmaße, Spalter, Nachrichten!

2
23.10.17 13:13

ALEXANDRIA/BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Technologiekonzern BYD Co. steht in Gesprächen mit der ägyptischen Regierung über den Bau einer Monorail-Bahn in der ägyptischen City Alexandria.


Es geht dabei um die Ausweitung der SkyRail Monorail-Technologie von BYD für die Hafenstadt Alexandria, der zweitgrößten Metropole in Ägypten. Hierzu wurde heute ein Memorandum of Understanding (MOU) unterzeichnet.

Verhandlungspartner sind Khaled Eleiwa, Chairman der Alexandria Passenger Transportation Authority, und AD Huang, General Manger der BYD Middle East & Africa Auto Sales Division.

Eine positive Entscheidung wäre die erste Auftragserteilung für eine SkyRail Monorail-Bahn auf dem afrikanischen Kontinent. Geplant ist dabei der Bau einer 128 Kilometer langen Strecke.

Auch die Metropole Alexandria hat mit chronischem Verkehrsstau und damit verbundener hoher Luftverschmutzung zu kämpfen. BYD hat für den Personen-Transport der Zukunft das emissionsfreie Monorail-System SkyRail im Dezember 2016 vorgestellt.

“Die heutige Kooperation sei ein Schritt vorwärts um eine umfangreichere Partnerschaft  mit Agypten zu entwickeln, die seit rund 13 Jahren besteht“, meint AD Huang.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
23.10.17 13:18
"Da es in der Praxis völlig irrelevant ist ob ein Spalt 100% parallel ist oder eine fast nicht sichtbare Unregelmäßigkeit aufweicht wäre es Unsinn dafür viel Geld auszugeben um das noch weiter zu verbessern. Und so sehen es die allermeisten Käufer.   "

Das ist natürlich vollkommen daneben. Warum sind dann diejenigen Autobauer erfolgreich, die gut verarbeitete Autos bauen. Die deutschen Dinos, Toyota und andere Japaner, sogar die Koreaner bauen jetzt bis in den Billigsektor hinein Autos, die in der Qualität und der Haptik sehr hochwertig sind. Nicht nur die Deutschen schauen darauf. Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Kunde bei einem Auto für 40000 Okken beide Augen zudrückt, nur weil Tesla draufsteht. Kannst mal bei Skoda schauen, welche Qualität die zu einem viel kleineren Preis liefern. Ich will jetzt nicht die Diskussion über das riesen Display aufmachen, aber nicht jeder findet so was toll, mit dem nackten Armaturenträger.
Wann gib es eigentlich mal ein Face-Lift für das M S, das wird langsam langweilig, weil ich einige sehe, und zwar täglich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer chatter451
chatter451:

gerade eben gelesen -

 
23.10.17 14:08
TESLA hat die Genehmigung zum Bau eines Werkes in der Freihandelszone von Shanghai erhalten.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.295 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 20:43
45 66.193 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 18:57
  432 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 17:57
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--