Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.194
Zugriffe: 13.263.135 / Heute: 12.992
Tesla 149,77 $ -3,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +631,53%
 
Volkswagen AG . 121,35 € +0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,35%
 
Byd Global Ltd 24,37 € +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +380,96%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer macumba
macumba:

ich verstehe dieses Fanatische an der BEV

 
20.09.17 10:35
Gemeinde nicht.
Ich hab doch nichts gegen elektromobilität - Aber für mich ist es eben nur 1 von mind 3 Möglichkeiten wie wir in Zukunft mobil unterwegs sind.

Und vor allem werden unterschiedliche Fahrzeuge unterschiedliche Antriebe haben -w as  ja auch normal ist weil sie alle für andere Strecken und Lasten benötigt werden

Daher denke ich das BYD das bessere Portfolio hat und sich mehr auf die Fzg konzentriert wo elektro auch schnell und sinnvoll anwendbar ist dazu noch Batterien produziert (nicht bei Panasonic oder Samsung zukauft sondern selbst andere beliefern wird)
Das gleiche wird in den nächsten Monaten mit der H2 Technkik und Produktion und Infrastruktur passieren - mal sehen wer dann dabei war

Also weniger Fanatismus und mehr Objektivität - BEV ist nicht für jeden Pendler oder Aussendienstler usw Vorteilhaft und das kann man sich auch nicht durch absurde Provefahrten duch Deutschland schönreden - wenn ich 30 km umweg zum nächste SC fahren muss lohnt sich das nicht - ABER wer Zeit hat und wenig Stress für den ist das das richtige -

Nur dann ist Tesla eben in keinem Bereich mehr Markt oder Technologieführer und die MK nicht nachvollziebar - Wer anders denkt kaufe Tesla

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer macumba
macumba:

Maydorn 360 GRad

 
20.09.17 10:43
schöner Patzer - letzte Woche noch BYD wird wieder zurückkommen nur hin und hergezocke - am 19. dann auf einmal Verdoppler
Zudem Tesla 3000 - aber Dollar nicht Euro hahahaha...
...
nach den Q Zahlen wette ich auf neuen Post - Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - oder 3000 Lira sorry Währung nicht beachtet...
Mehr Realismus tut jedem Investment sehr gut - Enthusiasmus gehört ins Fussballstadion nicht aufs Böresnparkett.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer macumba
macumba:

Interessante SC Kostenrechnung

 
20.09.17 11:16
hab ich auch schon mal erwähnt für alle BEV Käufer sich das mal genau auszurechnen für ihre jeweiligen km pro Jahr.
Bei meiner Nutzung habe ich da nämlich keinen Kostenvorteil bei den Tankkosten. Zum einen verbrauchen meine Fzg zwischen 5-6 liter pro km und nicht wie bei Tesla angegeben 7,7 zum anderen tanke ich oft unter den 1.15 (Diesel) - aber das ist Europaweit unterschiedlich (Tschechien 1.05 usw) -
ERGEBNIS - Bei mir keine Kosteneinsparung

(und bitte jetzt nicht das gelaber von Tesla S kostenlos - es geht um Model 3 Massenmarkt und die künftigen realen kosten)
und dann erlaube ich darauf hinzuweisen dass der Öl bzw Diesel Preis zu 65 cent bei Benzin und 47 cent beim Diesel aus Steuern besteht - DAS bedeutet für mich, dass der Staat keine Ladesäulen bauen wird wenn er sich damit auf einen riesigen Einnahmeverlust an Steuern einhandelt
2014 - 40 Mrd Steuereinnahmen (Diesel-Benzin-Öl)
Auch dafür wird der Staat erst einen Ausgleich finden müssen.
NOCHMAL - ich bin FÜR die Umstellung der Mobilität - aber die Zahlen und Fakten müssen stimmen und nicht nur für Tesla sondern für die Verbraucher die Einwohner die unter Umweltbelastungen leiden (auch durch Kraftwerke) und den Staat der den ganzen Bums bezahlen muss (Infrastruktur Autobahnen Strassenverkehrsordnung Brücken usw. zudem Sicherstellung von Arbeitsplätzen HEUTE und 2030)
Milchmädchenrechnungen helfen uns da nicht weiter und beim Aktieninvest schon 3x nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: Forums-Linkfalle

 
20.09.17 11:20
Sorry, der Link stammte von macumba und ich hatte mich in einer Antwort darauf bezogen.

Beim nächsten Post bin ich dann wieder in die Forums-Linkfalle gelaufen. Man sieht nicht, dass das Link-Feld gefüllt ist, dazu müsste man es erst aufklappen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rentnerzock
Rentnerzock:

Byd

 
20.09.17 11:24
ist um mindestens 50& in diesem Jahr gestiegen, die fahren ja einen Anstieg, der sich sehen lassen und viel Freude bringt und auch viel Kohle. Das dürfte heute ein Allzeithoch sein und Buffet und vielen Anlegern Freude bereiten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sportgemeinschaft 53
sportgemeins.:

macuba

2
20.09.17 11:25
na aber dann schnell ein e-auto gekauft!!!! bei 5 bis 6 litern pro kilometer. mensch du , da sind ja noch die amischleudern billig gegen dich. du kommst dann bei 100km auf 50-60 liter - häääääääääääääää?????
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

@Rentnerzock

 
20.09.17 11:33

BYD ist um mindestens 50% in diesem Jahr gestiegen, die fahren ja einen Anstieg, der sich sehen lassen und viel Freude bringt und auch viel Kohle.

BYD ist dieses Jahr knapp 50% gestiegen.

Das dürfte heute ein Allzeithoch sein und Buffet und vielen Anlegern Freude bereiten.  

Das Allzeithoch in HKD und in Euro war 2010. Du musst mal rauszoomen. Das war auch nur relativ kurz, bei etwa 8€ ... ein gutes Jahr später stand sie nochmal bei 1.20€, also bitte Vorsicht walten lassen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@macumba: fanatische BEV-Gemeinde

 
20.09.17 11:40
Seit Jahren wird gerade auch in Deutschland mit Lügen und Falschbehauptungen gegen BEV gekämpft. Die Berichte zur letzten "Schwedenstudie" waren ein aktuelles Beispiel. Gerade bei Tesla hat sich die Diskussion da emotional sehr hochgeschaukelt.

Daher reagiert die BEV-Gemeinde teilweise überempfindlich, wenn mal wieder unsinnige Argumente oder gar Lügen wiedergegeben werden. Derjenige der angegriffen wird weiß ja oft nicht, dass er einer Lüge in der Presse aufgesessen ist und glaubt halt an giftige Akkus, schlechte Öko-Bilanz, kurze Akku-Haltbarkeit, zusammenbrechende Stromnetze, teure Subventionen usw. usw.

Es ist z.B. auch ein Widerspruch, dass du H2 im PKW für möglich hältst, aber bei der Ladeinfrastruktur für BEV große Probleme siehst.

Und der Staat kassiert bei Strom jetzt schon ganz kräftig mit, durch Steuern und Abgaben ist der Strompreis bei uns extrem hoch. An den Börsen wird für Strom 3-6 Cent bezahlt, und wie viel zahlst du zu Hause? Nach dem Argument müsste der Staat ja auch Abgaben auf LED-Lampen erheben weil ihm so viele Einnahmen entgehen ...

Dafür entstehen durch EE die Arbeitsplätze bei uns, statt das wir das Geld korrupten Öl-Scheichs geben, damit die damit die Welt ins Unglück stürzen können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Das Ende des E-Golf naht

 
20.09.17 11:52
Vom Golf 8 wird es keine Batterie-Version mehr geben. Damit Endet die Episode E-Golf 2019.

Kurze Zeit später will VW dann aber mit den ID-Modellen eigenständige BEV Baureihen auf den Markt bringen. Mal sehen wie viel den Entwicklern erlaubt wird. Eine direkte attraktive Konkurrenz zu Golf, Passat etc. wird die hausinterne Verbrennerlobby wohl erst zulassen, wenn es garnicht anders mehr geht. Hoffentlich ist der Schaden für VW bis dahin nicht zu groß.

Wenn die Chinesen erst mal günstige BEV in der Golf-Klasse anbieten wird es für VW sehr schwierig werden den Umstieg zu schaffen.
Die Produktion des aktuellen VW e-Golf soll 2019 eingestellt werden, den Golf 8 wird es elektrisch nur als Hybrid-Variante geben. Kurz darauf soll ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer macumba
macumba:

#sz

 
20.09.17 12:45
du Differnzierst leider nicht und unterstellst Argumente die ich nicht vertrete indem du sie verdrehst und falsch interpretierst.
Es ist z.B. auch ein Widerspruch, dass du H2 im PKW für möglich hältst, aber bei der Ladeinfrastruktur für BEV große Probleme siehst.

Und der Staat kassiert bei Strom jetzt schon ganz kräftig mit, durch Steuern und Abgaben ist der Strompreis bei uns extrem hoch. An den Börsen wird für Strom 3-6 Cent bezahlt, und wie viel zahlst du zu Hause? Nach dem Argument müsste der Staat ja auch Abgaben auf LED-Lampen erheben weil ihm so viele Einnahmen entgehen ...

es ist kein Widerspruch da ich nur die Beurteilung der H2 und der BEV Infrastruktur als nicht ausreichend bezeichne - aber bei Tesla wird so bewertet als gäbe es bereits eine ausreichende Infra während die H2 Technologie so bewertet wird als gäbe es überhaupt keine obwohl der ausbau auch hier ansteigt. Zudem gibt es bei beiden einen grossen aber entscheidenden Unterschied - bei H2 steht der Kunde wie beim Sprit 5 min an der tanke beim BEV eben 1,5 std (auch hier vergleiche ich die zeit fürs tanken im Vergleich zu Reichweite - natürlich kann ich auch nur 20 min Beven aber dann komm ich halt nur 220 km - ich tanke aber 5 min und fahre 1100 km und das muss man vergleichen)
2.
auch hier ziehen deine Argumente nicht weil ich ja nicht behauptet habe dass beim Strom keine Steuereinnahmen reinkommen - ES sind sind eben erheblich weniger - Differenz -
Genau wie bei Arbeitsstellen - es gibt 10 neue - aber es fallen 1000 weg - Differenz für den einzelnen Arbeiter sehr entscheidend und die kosten für nicht weiter auszubildende Arbeitslose kannst du dir auch ausrechnen
..

Genau da besteht die Aufgabe der Politik - nicht polemisch jedem Trend nachzulaufen sondern genau die gesamten Folgen auszurechnen - und da verzichte ich lieber darauf in die Stgt Innenstadt zu fahren sondern fahr aussenrum oder stell meinen Diesel vor der Stadt ab und fahr nen Tag öffentliche (nur als Beispiel) wobei die Feinstaubpanik extrem paranoid disktuiert wurde .
Die angeblich so fortschrittlichen USA haben gerade in Los Angeles die schlechteste Luft - komisch oder wo sie doch seit 30 Jahren so krasse Beschränkungen bei fzg haben und soviele Teslas (;) und Prius..
Die Stickdioxid Diskussion ist für mich nicht messbar und nachvollziebar weil ich von 10 studierten Technikern Professoren Autobauern usw 12 Meinungen höre und daher leider niemand glaube - weder der Meinung es ist alle sauber - noch der Meinung es ist alles katastophal schlecht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

@Sz

2
20.09.17 12:56

Kurze Zeit später will VW dann aber mit den ID-Modellen eigenständige BEV Baureihen auf den Markt bringen. Mal sehen wie viel den Entwicklern erlaubt wird. Eine direkte attraktive Konkurrenz zu Golf, Passat etc. wird die hausinterne Verbrennerlobby wohl erst zulassen, wenn es garnicht anders mehr geht.

Scheinbar war es nicht so schwierig sich mit der Audi-Belegschaft in Brüssel zügig zu einigen, damit das komplette Werk umgestellt werden kann. Im Übrigen ist deine These sofort hinfällig, sollten die Vorstände bei VW jetzt schon der Meinung sein, dass es ab 2019 / 2020 gar nicht mehr anders geht als soundsoviele BEVs herzustellen. Falls es so sein sollte ... was bleibt von deinem Argument übrig?

Wenn die Chinesen erst mal günstige BEV in der Golf-Klasse anbieten wird es für VW sehr schwierig werden den Umstieg zu schaffen.

Ja, das ist durchaus möglich. Vorher wird es aber wahrscheinlich erstmal für Tesla schwierig, wenn Jaguar, Audi und Daimler an den margenstarken Model S+X Verkäufen knabbern. Wenn jeder von denen nur 50.000 Autos im Jahr verkauft (und zur Not quersubventioniert) und in den Luxus-BEV Markt drückt, wieviel von den 100.000 verkauften S+X pro Jahr bleiben dann übrig?

Muss wie gesagt alles nicht so kommen, aber ich finde du bist dir deiner Sache zu sicher. :-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer macumba
macumba:

es zählt aber am Ende nur

 
20.09.17 12:57
die Kursentwicklung - daher beende ich mal für heute das kleinklein - Der Short von gestern ist noch lebendig ABER Charttechnisch ist erst ab 290 Euro mit einem Abwärsttrend zu rechnen - daher rate ich noch nicht zum Shorteinstieg da die Aktie gerne mal kurz gehypt werden kann um die Stops abzufischen.  Wer Risiko liebt und Stopkurse setzt kann schon jetzt zocken

ich bin immer noch der meinung dass einige Umschichten - von Tesla in BYD und andere Player (auch interessant BAIC - hab ich mal bei 0,75 ein paar eingesammelt und laufen im BYD Schatten ganz gut mit) zudem sind zuviele Analysten negativ und sehen 25 % niedrigere Kurse - auch das spricht gegen grosse Investments in Tesla vor den Zahlen
und dann frag ich mich warum der grosse Twitterer Musk absolut nix positives zu seinem top Produkt Model 3 twittert - das spricht nicht für eine reibungslose Produktion und vollste Zufriedenheit bei den Besitzern -  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: VW und andere "Konkurrenz"

 
20.09.17 13:39
Die VW-Vorstände wollen bis 2025 auf 20% Elektro kommen. Wenn die Entwickler freie Hand bekämen bei der Entwicklung, wer soll denn dann die anderen 80% kaufen wollen?

Wenn die BEV keine Nähmaschinenmotörchen mehr hätten, eine vernünftige Reichweite und Ladeinfrastruktur, wer zahlt denn bei den Verbrennern dann noch ein paar tausend Euro Aufpreis für ein paar PS mehr, wenn er gegen ein BEV trotzdem abstinkt wie ein Traktor?

Jedes verkaufte BEV ist für VW ein verkaufter Verbrenner weniger. Deswegen werden die Entwickler keine freie Hand bekommen. Nicht vor 2025, wenn es gar nicht anders mehr geht.

Analog, wenn Jaguar, Audi und Daimler endlich mal attraktive BEV bauen, dann werden sie nicht an den Tesla-Verkäufen knabbern, sondern an den Verbrennern. Der Anteil der BEV wird kräftig steigen und damit die Vorbehalte und falschen Vorurteile gegen BEV im allgemeinen und Tesla im speziellen weg fallen.

Nachdem ich die Entwicklung der BEV und speziell Tesla jetzt ein paar Jahre beobachtet habe und die Gegenargumente der Bären inzwischen sehr gut kenne, bin ich in der Tat sehr sicher, dass die Reise in Richtung BEV geht. Und zwar so schnell, dass Tesla seinen Vorsprung in massives Wachstum umsetzen kann.

Ich weiß, dass es bei der Investition in Tesla ein Risiko gibt, aber viele Bären hier glauben zu wissen, dass Tesla zu 100% eine Blase ist die zwangsläufig platzt. Für die ist die Frage nicht ob, sondern nur wann. Für mich sind die es, die sich viel zu sicher sind ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@macumba: Kleinklein um Ladepunkte

 
20.09.17 13:48
Du konzentrierst dich auf kurzfristige Trading-Chancen und das ist ja auch o.k. Jeder hat so sein Hobby.

Mir geht es um die langfristigen Investitionen und damit die fundamentalen Entwicklungen. Niemand streitet ab, dass es bei der Ladeinfrastruktur zu Engpässen kommen kann, zumal in Deutschland wo mit miesen Tricks eigene Anti-Tesla-Verordnungen durchgeboxt wurden.

Ich rechne in der Tat damit, dass ich mit meinem Model 3 in den ersten Jahren zu Hauptreisezeiten flexibel sein muss. Ebenso rate ich von dem Kauf eines BEV ab wenn die Ladefrage nicht geklärt ist. Entweder zu Hause oder am Arbeitsplatz sollte man eine verlässliche Lademöglichkeit haben.

Aber ich reagiere ein wenig allergisch darauf, wenn man das zu einem fundamentalen Problem hochstilisiert, dass es nun mal nicht sein wird. Ladepunkte zu bauen ist billig und gerade Tesla hat gezeigt, dass sie das Problem angehen. Nur die Konkurrenz glaubt sie könnte zuschauen. Damit ist das Thema ein zentraler Pluspunkt von Tesla, wenigstens noch für die nächsten paar Jahre.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Thank You, Elon Musk

 
20.09.17 14:07

Ein kleines Horrorvideo für alle Elon Musk Hasser. Und natürlich eine Bestätigung für die Tesla-Jünger-Theorie der Tesla-Bären.

Man muss ja nicht alles gleich auf die Goldwaage legen tongue out

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer macumba
macumba:

was nutzen mir ladesäulen wenn sie entweder

 
20.09.17 14:07
besetzt sind oder in Aussnahmezeiten nicht funktionieren -
siehe Florida - Mexiko usw
"Entweder zu Hause oder am Arbeitsplatz sollte man eine verlässliche Lademöglichkeit haben.
" dem stimme ich 100 % zu .. Realität siehe hier
derstandard.at/2000064131631/...n-Irma-Die-Reichen-haben-Strom

nur eine Stimme von Millionen geschädigter..
wir reden von 1 bis 3 -wochen ohne stromversorgung und bitte verschont uns jetzt wieder vor einer auch tankstellen brauchen strom diskussion - ich bekomme emails von Freunden und Verwandten und glücklicherweise habe ich das Geld anstatt für 2 US Immobilien in den Aktienmarkt gesteckt - Du kannst dir Diesel und Benzin besorgen und die Trucks pumpen es dir auch direkt in den Tank und du kannst dir mit 2-3 std Wartezeit Sprit besorgen - Aber du bekommst keinen Strom - ergo viel spass beim Tesla laden mit Notstromaggregat (das auch mit Diesel läuft)

wie gesagt jeder kauft sich sein Auto für seine Bedürfnisse - meinen entspricht die BEV Situation aktuell nur für die Variante
billiges Zweitauto für Einkauf und Nebenjob oder Studienzeit mit kurzen regelmässigen Fahrten..Aber das bietet Tesla nicht !!
Wer ein Model3 für 50 tsd will oder braucht wird sich eins kaufen aber ich zweifel an den angekündigten mio Nutzerzahlen - vll täusche ich mich aber in Florida und South Carolina kenne ich niemand der sich in den nächsten Monaten ein Elektromobil kauft vor allem nicht als einziges Familienauto mit dem du vielleicht mal vollgeladen schnell und weit fahren möchtest. Dass man auch mit einem Diesel SUV stehenbleiben kann oder kein Diesel bekommt geschenkt - Es geht um das Gefühl der Kunden der Erfahrung und Ängsten und die werden durch solche Ereignisse wie 4 Hurrikans in 4 Wochen gerade sehr befeuert - und die Hurrikan Saison geht noch bis Ende Oktober daher ist fraglich wann und wie lange MILLIONEN von Kunden wieder normal Strom bekommen. NICHT LUSTIG. Von den Inseln muss man gar nicht reden.
Zudem Mexiko zum 2. mal in 2 Wochen und 4 Mio ohne Strom für lange Zeit.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer flappadap
flappadap:

Tankstellen und Strom

 
20.09.17 16:24
Also, Strom war ins der Dinge, die als erstes wieder zur Verfügung standen jeweils.
Bzw, ich habe jeden Tag mehrere Telefonkonferenzen mit Leuten im Süden der USA, speziell in Houston.
Da haten die MEisten eigentlich entweder die ganze ZEit Strom oder als erstes wider Strom, bevor sie in der Tat ein benutzbares Auto wieder hatten.
Die meisten konnten nicht fahren, weil die Straßen entweder nbentzbar waren oder ihr Auto abgesoffen war.
Strom und Internet war entweder gar nie ganz weg oder ziemlich schnell wieder da.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer macumba
macumba:

ja klar lügenpresse von wegen kein strom

 
20.09.17 16:34
alles klar #flapp
scheint ein anderes Land zu sein von dem wir beide sprechen
ist sicher angenehem in den überschwemmungsgebieten wenn die
problemlos funktionierenden stromkabel im Wasser hängen

Mit den SUV und Trucks und Lader und Baggern - alle mit Diesel - wurden und werden übrigends die ganzen Trümmer weggeschafft

www.n-tv.de/panorama/...Georgia-den-Strom-article20029696.html

aber jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt...ich würde zuhause in Fayetteville allerdings niemals ohne SUV mit 4x4 herumfahren - aber was weiss ich schon..
In Aktien anstatt Immobilie dieses Jahr war übrigends nicht schlau von mir - ich wurde nur glücklicherweise 2x bei Angeboten überboten - Glück muss man halt haben - Auch an der Börse - Recht viel Können ist da nicht dabei - Richtige Informationen allerdings schon
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Gigantischer Markt für Tesla bald offen?

 
20.09.17 16:57

Vielleicht kann Tesla bald eine Fabrik in China bauen, ohne zwangsweise Know How an eine chinesische Firma abtreten zu müssen ...

Wenn das so kommt, wird die Gigafabric 3 vielleicht in China entstehen? Wenn sich das bewahrheiten würde wäre das auch für die Aktien ein mächtiger Schub. Schon jetzt macht Tesla 1 Milliarde $ Umsatz trotz all der Strafzölle. Wenn sie vor Ort produzieren können sie die Stückzahlen locker verzehnfachen. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

https://seekingalpha.com/news/3296548-china-expected-open-ev-market

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Und nicht vergessen ...

 
20.09.17 17:07

... ein VW Golf mit Verbrennungsmotor kostet nur deswegen ab etwa 16.000€, weil man den Kunden dann PS-stärkere Motoren, und sehr viele teure Extras aufschwatzt.

Und in die Kalkulation eines VW Golf geht dann natürlich noch Ersatzteile und Service ein, also Werkstattumsätze.

Jedes BEV raubt nicht nur Umsätze beim Kauf, sondern auch Umsätze surch die Werkstätten. Und da ein BEV weniger Teile hat, und weniger Service benötigt, dürfte das ganze aktuelle Kostenmodell bei Autos mit Verbrennungsmotoren ordentliche Dellen kriegen.

Das wird dann ab 2025 sehr schnell sehr bitter werden.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer flappadap
flappadap:

@macumba

2
20.09.17 17:08
Ich kann dir nur von meinen Arbeitskollegen berichten, und die sind alle in Houston. Eine Fabrik meines Arbeitgeber da ist Unterwasser gewesen und kann wahrscheinlich bis November nicht mehr genutzt werden.
Aber die Meetings haben mit allen Kollegen, und das sind um die 100, aus Houston auch während des Sturms statt gefunden, per Internet / Skype for Business. Und dazu braucht man ja Strom, gell ;-) In der Fabrik hatten sie im ersten Stock auch relativ schnell wieder Strom, obwohl das EG komplett unter Wasser stand.
Erst über Generatoren, dann übers Netz wieder.

Die Meisten Kollegen in Houston können immer noch nicht ins Büro fahren, weil entweder ihr Auto geschrottet wurde und es gerade weder Reperatur noch Neue gibt, und weil die Straßen nicht oder schlecht nutzbar sind, und da eh geschlossen ist wegen Aufräumarbeiten.
Praktisch Alle arbeiten von zu Hause aus.

Klar hat es einige heftig getroffen ... die haben aber so gut wie alle wieder Strom, ein funktionierendes Auto haben viele aber nicht wieder ... und da ist es egal ob Benzin, Diesel oder E-Auto. Und wenn Sie ein E.-Auto hätten, könnten Sies jetzt auch wieder laden.
Also, egal wie dus drehst, irgendws zu LADEN war keinem sein Hauptproblem.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

@Flappadap

 
20.09.17 17:09
... und die Tankezapfen brauchten auch nicht mehr von Hand bedient werden, wenn das denn überhaupt funktioniert... ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer macumba
macumba:

sinnlos

 
20.09.17 17:13
am besten ihr sammelt schon mal für die nächsten 2 Mrd Anleihe für Tesla für die nächste Gigafabrik viel Erfolg wünsch ich euch
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer flappadap
flappadap:

@Talpogrand

2
20.09.17 17:13
Klar, die haben auch wieder Strom. DEREN Problem ist, daß die Tankstellen abgesoffen sind, und der ganze Sprit sich mit Wasser vermischt hat. D.h. erstens ne rießen Umweltsauerei und zweitens können die jetzt nicht einfach wieder Benzin in die Tanks füllen und eiter gehts ... die müssen erst ihre Anlage Sanieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Lerz Alles nur Annahmen

 
20.09.17 17:15

Ob auch nur ein Tesla Kunde sich später einen Ausi BEV kaufen wird, das ist Spekulation. Warum aollte er sich denn verschlechtern? Ihm würde sofort das sehr gut ausgebaute Superchargernetz fehlen. Gut möglich, dass Audi Fans so lange warten. Vielleicht aber reihen sie sich bis dahin doch lieber in die Reihe ein und kaufen ein Model 3.

Denn das Model 3 zielt doch eher die Masse der Audifahrer - auf die Mittelklasse. Wenn oben einige weniger X und S verkauft werden, so what, wenn dafür die 3er wie warme Semmeln weggehen.

Am Ende wird das aber m.E. Wir bei Smartphones sein: die Masse kauft das iPhone 8 - und wer was auf sich hält, der wird sich das Premium iPhone X kaufen - beide sehr gute Smartphones, aber das Premium ist repräsentativer. Bedeutet: das mittlere Management kriegt das Model 3 - der Chef und ausgezeichnete Mitarbeiter dürfen S und X bestellen.

In einigen Jahren wissen wir mehr. Ich denke, dass die Zahl der Model S und X Käufee nur temporär und in begrenztem Maße sinken wird, wenn überhaupt. Das Model 3 bringt ja insgesamt mehr Aufmerksamkeit, auch für das S und X.


Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.292 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 20:07
45 66.193 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 18:57
  432 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 17:57
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--