Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

Telit plc. explodiert

Beiträge: 2.026
Zugriffe: 479.287 / Heute: 84
Telit Communicati. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Telit plc. explodiert ermlitz
ermlitz:

meine

 
16.10.17 21:06
nachkäufe bringen oft fallende kurse  .....ich lass es mal ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

cfgi: #1519 Zertifizierung + naechste Schritte

 
16.10.17 21:07
Hallo cfgi,

die angekuendgte Zertifizierung gab es am 31.08.2017. Das hatte doch Fai bereits im Halbjahres Call in den August prognostiziert. Das hier ist eine weitere Zertifizierung. Das sind natuerlich nach der gefuehlten Ewigkeit an nachrichtenlosen Zeiten 2 Hammerdinger an 1 Tag. Wie wir bereits aufgearbeitet haben darf dies nicht die Sahnestory bleiben. Fuer uns longs bedarf es jetzt

- Umsetzung des in Aussicht gestellten Spartenverkaufs Automotive
- Weitere 4% Anteilszukauf vom Chinesen
- Neuer CEO
- Eine paar fette Kundenaquisitionen

Wir brauchen hier nicht bescheiden bleiben. Ich erwarte nach wie vor noch in 2017 mindestens die Einstellung des Kurses, zu dem das Management verkauft hat (300 plus).

Aaron
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Gerüchte, ein paar Gedanken

 
16.10.17 23:52
Wir haben die Aktie jetzt genau da, wo wir sie haben wollten, im Tal der Geruechte. "Kaufe das Geruecht, verkaufe die Nachricht". Der Verkauf der Automotive Sparte wird das Unternehmen noch ein paar Tage beschaeftigen. Daher rechne ich mit geringem Risiko auf derart grosse Gewinnmitnahmen wie in juengster Vergangenheit. Eine Uebernahme wie im Artikel der Financial Times in den Raum gestellt kann natuerlich jederzeit kommen. Es duerfte klar sein, wenn jemand an Uebernahme denkt wird er versuchen, das Unternehmen so guenstig wie moeglich zu bekommen. Insofern, wenn es dazu kommen sollte darf sich der Uebernahmekandidat gern noch etwas Zeit lassen.

Es kann jetzt Schlag auf Schlag gehen. Das Damoklesschwert der geschoenten Buecher ist noch nicht aus der Welt, die Vorsicht darf daher noch nicht abgelegt werden, aber Unternehmen und Interessierte werden sich der Wichtigkeit dieses Themas bewusst sein. Insofern rechne ich mit der Erwaehnung des Themas in einer der naechsten Veroeffentlichungen. Vielleicht nicht durch die Pruefer, aber wenn Telit den Sachverhalt mit einer unternehmenseigenen Meldung verbal aus der Welt schafft haben wir definitiv einen ganz starken Boden zum aktuellen Kurs, der sich dann sicherlich noch deutlich nach oben verschieben wird.

Und was mich besonders freut ist, dass der Artikel bei Telit von einem der interessantesten Tec Papiere spricht. Telit hat bisher nur im negativen Zusammenhang mit den Geschehnissen um Herrn Cats groessere Aufmerksamkeit bekommen. Ein solches Thema braucht Zeit, um verarbeitet zu werden. Mit Veroeffentlichungen wie heute kommen wir langsam in Fahrwasser, wo Telit einer groesseren Gemeinde bekannt werden koennte. Und jede Form positiver Aufmerksamkeit spielt uns in die Karten. Es wird nun mehr Artikel um die Aktie geben und der Kurs wird davon profitieren.

Die kommenden Tage sollten bereits Aufschluss darueber geben, ob die laufenden Spekulationen mit weiterer Kurssubstanz untermauert werden. Es waere allen leidgeprueften Telitfans zu wuenschen. Nach enttaeuschendem Sommer darf jetzt geliefert werden.

Aaron
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Gerüchte

 
17.10.17 06:23
Tech Firmen in UK werden meistens deutlich geringer bewertet als Ihre US Kollegen, warum auch immer. Die Bewertung war aufgrund der schlechten Nachrichten CEO Abgang etc. echt lächerlich. Würde mich mal interessieren wieviel Umsatz Telit im Automotive Bereich bringt ? Und was Telit dann ohne wert ist. Ich dachte es wäre ein zukunftsweisender und sehr wichtiger Bereich. In US Foren ist man der Meinung das es langfristig eher schlecht ist den Bereich zu verkaufen. Bin gespannt was Tesla gerade dazu meint ! Und ob jetzt andere abspringen.....

Bin gespannt wer 100-150 GBP dafür zahlt, aus meiner Sicht wäre es besser für uns Telit geht jetzt komplett über den Tisch zum Verkauf für 3-4 EUR ! Thema erledigt

Und zwar Ruck zuck !

Es wird jetzt aber richtig spannend, denn ich schätze die Aktie zieht erstmal weiter an.....
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Automotive

 
17.10.17 07:16
Hallo H7,

denk mal zurueck an die Zeit vor der letzten Automobilmesse. Da hat man den Mark tot geredet. Erst mit der Messe kam die verstarkte Disskussion um E-Mobilitaet und damit der juengste Aufschwung am Automotive Markt.

Mit Blick auf die bedienten Industrien hat man ganz starke Themen im Koecher, beispielsweise smart transportation und Industrie 4.0. Beim Thema Transportation denke ich an den indischen Markt. Im Vergleich zu anderen asiatischen Metropolen haengt Indien 40 Jahre zurueck, der Markt bietet aber gleichzeitig aufgrund seiner Population und den fuer auslaendische Firmen attraktiven Steuergesetzen riesen Wachstumschancen. In jedem Einkaufszentrum, in jedem Industriezentrum, ueberall haengt Technik von Telit drin. Dann Industrie 4.0, also die Verzahnung von Produktions- mit moderner Kommunikationstechnologie, siehe SAP S/4 Hana. Die Unternehmen und Maerkte melden dauerhaft starke Zahlen und haben hier grossen Automatisierungsbedarf.

Mit Fait und Team alleine haette ich kein gutes Gefuehl gehabt, aber zusammen mit den Beratern wird man sicherlich sehr genau analysieren, in welche strategische Richtung man geht. Wir haben weiterhin spannende Tage und Wochen vor uns.

Aaron
Telit plc. explodiert ermlitz
ermlitz:

ein g

 
17.10.17 09:15
wie (goldener)   grüner oktober   ............... mal sehen wie lang der accu hält  oder power ohne ende ...........  wäre nicht schlecht ....... viel erfolg   ..
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

keine Anschlußkäufe bis jetzt

 
17.10.17 09:23
sehr schade......
Telit plc. explodiert majestrohc
majestrohc:

von

 
17.10.17 10:47
einem User im UK Board

hpcg: City Index no longer opening shorts (at least as of time of writing), which rather ends my interest. It's been a pleasure, though I would much prefer if these types of company were absent from AIM and thus valuable investment equity was not flushed down the pan.

da ist was im Busch ;))  
Telit plc. explodiert Trader786
Trader786:

Die Luft ist wieder raus...

 
17.10.17 11:36
Die Nachricht hat halt den Aufwärtstrend nur einen Tag gehalten.
Es scheint so, als würden wir bald wieder 1.70 sehen :(.  
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Luft raus ?

 
17.10.17 12:12
valider Punkt, oder erstmal Pause nach 2 phantastischen Tagen mit Wahnsinns PLus ?

Echt schwer ein zuschätzen, Richtung 1,70 wäre extrem enttäuschend...
Telit plc. explodiert ermlitz
ermlitz:

ein derartiger fall

 
17.10.17 12:25
hätte wäre wenn doch schon passiert -- die ruhephase sehe ich positiv   mit der seitwärtsbewegung........  und es jaaaaaaa es gab ein wahnsinns plus .........#1536
Telit plc. explodiert majestrohc
majestrohc:

....

 
17.10.17 12:37
www.londonstockexchange.com/exchange/news/...TCM/13399373.html
Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Die Aktie

 
17.10.17 12:40
hat den ganzen Sommer durchweg enttaeuscht. Wir koennen doch nicht erwarten, dass wir von einem auf den anderen Tag auf 300 springen, nur weil die eine Absichtserklaerung fuer den Verkauf einer Sparte rausbringen. Deshalb ist es nur gesund, wenn sich erst einmal ein fester Boden bildet. Wie bereits geschrieben habe ich aber grosses Vertrauen in die Meldung, so dass wir sicherlich die kommenden Tage die 200´er Marke angehn. Anleger wurden haeufig enttaeuscht in juengerer Vergangenheit. Wenn sich Vertrauen findet gibt es keine Abverkauefe mehr und es wird wieder Volumen Richtung Norden generiert. Die Woche hat ja noch ein paar Tage. Das wird schon mit Telit.
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Goldman Sachs

 
17.10.17 12:51
also erhöht !  Gut so.,..
Telit plc. explodiert Trader786
Trader786:

Charttechnisch hat es nicht geschafft...

 
17.10.17 15:24
nach oben auszubrechen :(
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Telit plc. explodiert 1018335
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

@trader786

 
17.10.17 19:37
Ja richtig, leider wurde kein Kaufsignal generiert, sehr schade wenn man überlegt wie leer verkauft die Aktie ist.  
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Goldman hat wieder reduziert

 
17.10.17 19:40
anscheinend bestimmen die den Kurs :-)
Telit plc. explodiert qqqqqd
qqqqqd:

Goldman

 
17.10.17 20:06
Die Trade sind vom 12/10/2017 (letzten Donnerstag)  und 13/10/2017 (letzten Freitag).

Am letzten Donnerstag hat Goldman die Chance benutzet mit tiefesten Preise die Anteile von 7.60% bis 8.56% aufgestockt.
Am letzten Freitag wieder die Chance nehmen mit relativer höher Preise die Anteile von 8.56% zu 7.67% abbauen. 7.67% ist aber größer als 7.60%.

Hier ist aber typisch Verhalten von Investment Firma: Panik verbreiten---->mit niedrigen Preisen aufstocken---->Wenn es schwer die Preise noch tiefer zu drücken------>Preise wieder höher zu treiben-----> Bei Gelegenheit mit höheren Preisen wieder verkaufen---->Panik verbreiten / Nächste Gelegenheit abwarten--->....

Telit plc. explodiert Aaron Walter
Aaron Walter:

Vertrauen

 
18.10.17 07:12
ist das Problem. Jede positive Nachricht wie die letzte wird gleich in Frage gestellt. Daher auch unsere Hoffnung auf neuen CEO. Ob wir hier im Board an die Firma glauben zaehlt nicht. Der Markt vertraut dem Haus keinen Milimeter mehr. Man stelle sich vor, die Nachricht von vor 2 Tage waere mit dem update gekommen. Der Tag nach dem update haette die Aktie Richtung 3 gebracht. Jetzt sind wir wieder unter 2. Wie bereits mehrfach diskutiert. Der Kurs kann nur noch von aussen angetrieben steigen. Dem Unternehmen selbst gesteht niemand mehr ausreichend Substanz. Also bleibt es dabei, wir muessen auf den naechsten schnellen Zug der Investoren hoffen. Sollten wir nun doch wieder eine Nachrichtenflaute erleben sehen wir die Kurse von letzter Woche wieder. Dann befuerchte ich werden auch die treuesten Fans von uns die Geduld verlieren und das Papier abschreiben.
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

@kurs

 
18.10.17 07:49
die Frage ist auch was sie wirklich für den Automotive Bereich bekommen und warum sie Ihn überhaupt verkaufen ? Im Conf  Call vom August ging man noch von weiteren Tesla Aufträgen aus für 2018. wenn ich Tesla wäre würde ich mir jetzt einen anderen Partner suchen !!!! Warum macht man das vorab Public ? Das beste wäre Telit geht jetzt komplett über den "Tisch". Ob man ohne den Automotive Bereich 2018 wachsen kann wissen wir auch nicht ! Alles nicht der Hit, aber das zeigt uns ja der Kurs.......
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Neuer CEO

 
18.10.17 08:47
sollte im Oktober announced werden ! Laut update....
Telit plc. explodiert hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Verkauf Automotive

 
18.10.17 09:25
Mich macht die mögliche Trrennung vom Automotive Bereich auch stutzig. Da steckt keine Strategie hinter. Sind bei der Prüfung der Bücher doch Unregelmäßigkeiten im hohen zweistelligen Millionen Bereich gefunden worden? Zwecks Entschuldung machte der Verkauf Sinn. Auch, dass das Ergebnis der Prüfung zurückgehalten wird. Die Veröffentlichung würde den Verkaufspreis senken.
Telit plc. explodiert ermlitz
ermlitz:

aha

 
18.10.17 09:36
vor den zahlen   verkaufen und die chinesen abzocken ???  ...   mal sehen was dahinter steckt  
Telit plc. explodiert H731400
H731400:

Prüfung Bücher

 
18.10.17 09:37
das war doch nur ein Gerücht weil der alte CEO früher schei.....gebaut hat und nicht ganz sauber ist/war. Ich glaube nicht das da noch etwas kommt........oder das da irgendetwas war. Ernst&Young ist seit 3-4 Jahren die Prüfungsgesellschaft für Telit, außerdem wäre der CFO bzw. jetzige CEO dafür hauptverantwortlich. Und der ist noch im Amt.  
Telit plc. explodiert privatier16
privatier16:

#1549

 
18.10.17 09:38
Was bitte soll denn da entschuldet werden? Gemäß Bilanz können die vor Kraft kaum laufen.
Und warum, soll die Trennung der Auto Sparte keinen Sinn machen. Wenn wie avisiert ca. 60% der Marktkapitalisierung über den Tisch gehen, kann das eine schöne Filetierung sein. Ein signifikanter Teil des Geschäfts liegt doch in anderen Bereichen. Und nach den Entwicklungen für e-Autos hat bis vor ein paar Wochen kein Hahn gekräht. Sicher muss man prüfen wieviel Zukunftsvision verloren geht. Sollte das wenig zu einem tollen Preis sein - halleluja.

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telit Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 312 Telit Communications - Neuanfang Aaron Walter privatier16 25.05.21 19:51
2 7 Telit Communications hulkier Systema 24.04.21 23:47
7 2.025 Telit plc. explodiert Logenmann duftpapst2 15.06.18 07:02
  3 Dann erzähl mal was dazu Wasserbüffel DA_BUA Wasserbüffel 11.08.17 10:07

--button_text--