Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.498
Zugriffe: 2.513.643 / Heute: 1.066
Südzucker 12,64 € -2,77% Perf. seit Threadbeginn:   -30,28%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

alt/neu

 
17.05.18 10:11
alt: "Demgegenüber rechnen wir in den Segmenten Spezialitäten und Frucht mit Ergebnisverbesserungen."

neu: "Demgegenüber wird in den Segmenten Spezialitäten und Frucht mit deutlichen Ergebnisverbesserungen gerechnet."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

Fazit

 
17.05.18 10:16
zucker: Lage hat sich zugespitzt, deutlich schlechter als ende märz
crop: lage hat sich aufgehellt, auch durch mögliche positive eubeschlüsse bis 2030
spezialitäten und frucht: deutlich positiv, besser als ende märz erwartet

wenn jetzt noch irgendwie zucker sich erholt, steht der kurs ende des jahres wieder bei 18 plus
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

insgesamt angesichts der lage am zuckermarkt

 
17.05.18 10:21
eher positiv heute auch wenn der kurs gerade wieder nachgibt
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

nachgekauft

 
17.05.18 10:38
hab die 10% bei crop mitgenommen und wieder in südzucker gesteckt bei 14
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Bernie Sanders
Bernie Sander.:

An alle Klinkenputzer

3
17.05.18 10:50
Ständig wird hier kalter Kaffee neu aufgewärmt.

Könnt ihr vergessen, mein Aktienpaket von Südzucker behalte ich sowieso. KO-Scheine, Optionen oder Discounter brauche ich nicht, hat für mich den gleichen Wert wie virtuelles Klopapier.

Unter 12 € kaufe ich Aktien weiter zu, ab 25 € fange ich mal langsam an, über einen Verkauf nachzudenken. Aber seeehr langsam.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker walter.eucken
walter.eucken:

alles kommt gut

 
17.05.18 10:56
zahlen gut, aussicht okay. angesichts der umstände sind die aussichten sogar top. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass bei den konkurrenten ebenfalls gewinne für 2018 prognostiziert werden. der kurs wird auch bald anziehen, denke ich.

ps. carmelita, 5 postings in einer halben stunde? wenn dir langweilig ist, geh doch mit dem hund spazieren...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

hab versucht die zahlen zeitnah zu

 
17.05.18 11:18
posten und zu deuten und werde das auch in Zukunft machen, wenn dich das stört stell mich auf ignore :kiss:

stimmt meine buchwertberechnung: 3456 mio : 204,18  = 16,926 (KBV /Aktie)?

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

bernie wieso kalter

 
17.05.18 11:20
kaffee, heute gab es neue unternehmensnachrichten und den kompletten geschäftsbericht, kanntest Du das vorher alles schon?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Hab mich getäuscht

 
17.05.18 11:26
Die 14 ist die neue 13 - Orders angepasst. Der Südzuckerdackel läuft zwar nur noch auf drei Beinen, aber er läuft noch!
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Bama91
Bama91:

Leerverkäufer

 
17.05.18 11:31
Die LV scheinen aber nicht aufzugeben. Egal welche Nachrichten kommen, der Kurs wird weiter gedrückt. Gleich könnten die 14 wieder fallen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

Zuckerernte Brasilien

 
17.05.18 11:37
läuft zwar gut aber die Prognose wird eher gesenkt aufgrund Trockenheit, d.h. eher positive Nachrichten, zudem wird ja viel in Ethanol umgewandelt, das könnte zu schrumpfendem Zuckerangebot führen

http://www.ariva.de/news/...lien-beguenstigte-zuckerrohrernte-6975489
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker axel_b
axel_b:

Schrumpfendes Zuckerangebot? Wohl kaum

 
17.05.18 14:10
Alles deutet auf steigende Zuckerangebote. Indien hat grad die Subvention von Zucker beschlossen. Thailand produziert auch wie wild.
Wie soll da ein etwas schlechtere Ernte in Brasilien den Preis retten? Das der Preis durchaus noch Potential nach unten hat, das sieht man doch an der Aussage von Südzucker.
Wie soll da der Kurs steigen?  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

sinkendes angebot ist relativ

 
17.05.18 14:54
wenn es berichte über schlechte Ernte gib und der Ölpreis nur eine Richtung kennt ist das erstmal positiv für südzucker, ich glaube das wir die Tiefs gesehen haben, viele wollten vielleicht noch den tag heute abwarten, hab mein discounter auf september mit cap 20 weitergerollt so dass ich jetzt den anstieg mitmachen kann und meine position sogar aufgestockt habe, dadurch hab ich dem in kurs in den letzten 2 monaten 40 cent abgeknapst (zudem muss ich die dividende nicht direkt versteuern und kann die kursgewinne bis nächste jahr aussitzen), anderen ist das vielleicht zu stressig und sind einfach nur long mit ziel 25 +x, ich verdiene mir damit geld nebenbei, evtl nehme ich südzucker auch noch in mein wiki auf wenn die nochmal richtung 14 gehen

www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

erste hochstufungen

 
17.05.18 15:18
independent research erhöht kursziel auf 15,50 (von 14,50)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker TheDomain
TheDomain:

Goldmann senk KZ auf 13.00 und

 
17.05.18 20:46
stuft mit neutral ein...

Wie kommen die denn jetzt darauf und nicht in den letzten Wochen?

Wollen die etwa noch einsteigen oder was ist deren Plan?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker R.M.
R.M.:

Goldman senkt KZ

 
18.05.18 01:19

An diesem Beispiel sieht man wieder, was man als Anleger von ANALysten zu halten hat:

APA-dpa-Meldung von 12:19 Uhr:


Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Südzucker auf "Neutral" mit einem Kursziel von 13,20 Eurobelassen. Die endgültigen Ergebnisse zum ersten Quartal hätten den vorab veröffentlichten Eckdaten entsprochen, schrieb Analyst John Ennis in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./ag/edh Datum der Analyse: 17.05.2018


dpa-AFX-Meldung von 20:37 Uhr:

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Südzucker nach Zahlen von 13,20 auf 13 Euro  gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Matthew Fassler kürzte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie seine operativen Gewinnschätzungen - vor allem für das laufende Geschäftsjahr um 9 Prozent, aber auch um 1 Prozent für das darauffolgende. Er begründete dies mit vorsichtigeren Erwartungen für das Zucker-Kerngeschäft und die Tochter Cropenergies./tih/he Datum der Analyse: 17.05.2018


no comment...




(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker R.M.
R.M.:

Nachdem Short-Attacken

 
18.05.18 01:36

und Analysten-Abstufungen zusehends ins Leere laufen, wird es für die nächsten Tage spannend: Sollte die charttechnisch entscheidende Marke bei 14,70 per Tagesschluss genommen werden, brennt für die Shorties der Hut.

Leerverkäufer Marshall Wace bekommt schon langsam kalte Füße, andere HF werden folgen müssen...  

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

hab mir den konferenz call angehört

 
18.05.18 11:30
q1+q2 2018/2019 sollen in der zuckersparte nahezu breakeven sein wegen älteren kontrakten noch q4 2017/18 war im minus da umsatzschwächstes quartal, erst ab q3 soll es jedes quartal schlechter werden, die prognose aus dem märz ist noch aktuell

wenn ich es richtig verstanden habe können sie breakeven zu 350 euro die tonne (eu preis) produzieren (früher 400 euro die tonne)

die aktuellen kontrakte führen dazu dass das ergebnis für zucker bis 2019/20 noch belastet wird

dividende: 30-40% des gewinns werden ausgeschüttet nach bestehender dividendpolitik, kann aber auch mal darüber leigen falls das kommende jahre besserung verspricht

aquisitionen im zuckerbreich in brasilien oder andereswo ausserhalb der eu unwahrscheinlich wegen sinkendem cashflow und marktlage, anmerkung meiner meinung nach müsste man gerade dann investieren, ein weitverbreiteter fehler von unternehmen, vergleichbar mit börse, aber das bekommt man psychisch nicht hin und kann es auch im unternehmen nicht durchsetzen
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

zweite hochstufung

 
18.05.18 12:13
LBBW erhöht Südzucker-Ziel auf 14,50 (13,70) EUR - Hold

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

weisszuckerkontrakte london

 
18.05.18 12:20
www.proplanta.de/Markt-und-Preis/LIFFE-Zucker/

die liegen aktuell unter 300 euro, wenn südzucker also sagt das sie 350 für breakeven brauchen sieht man das dilemma

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Trader-123
Trader-123:

Zuckermarkt wird sich erst mittelfristig erholen

 
18.05.18 16:56
dafür ist nun mal die Überproduktion in Asien zu hoch (Indien, Thailand, Pakistan etc.).
Das sieht ja auch Südzucker selbst so.
Der hohe Ölpreis hilft sicherlich etwas, um mehr zu Ethanol zu shiften in Brasilien.
Aber die Zuckererlöse werden erstmal stagnieren, daher ja auch die niedriger Guidance.

Für das Umfeld hält sich der Kurs eigentlich noch recht gut.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

der zuckerpreis ist ausgebomt

 
18.05.18 17:22
der kann sich jederzeit um 20% oder so erholen, als shortie wärs mir zu riskant da noch auf fallende kurse zu setzen

Brasilien ist der mit Abstand grösste Zuckerexporteur:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-wichtiger-laender/

"Bullen wittern erstmals seit Ende Februar eine Story:"

http://www.ariva.de/news/...mals-seit-ende-februar-eine-story-6983350

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

exporte

 
18.05.18 17:26
falls der link nicht lesbar:

17/18 in tausend Tonnen

Brasilien: 28690
Thailand: 8400
Australien: 3700
EU: 2200
Indien: 1000
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

zuckeraktien

 
20.05.18 02:54
economictimes.indiatimes.com/...s/companyid-15290.cms#results

etwas nach unten scrollen, stehen alle sehr niedrig, eigentlich wär es ein guter Zeitpunkt einzukaufen

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.497 Prognose t223 LongPosition2022 01:23
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--