Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2626  2627  2629  2630  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.637.165 / Heute: 17.288
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Jetzt geht aber kein Gezocke

2
11.05.18 15:18
mehr.Die Karten werden auf den Tisch gelegt.Und da gibts rot oder schwarz.
Und die Null, die ist richtig übel!!!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

DEOL:...Super Beitrag Danke

 
11.05.18 15:20
Für mich ist wahrhaft entscheidend das die die Insolvenz nicht kommt.
Viele Foristen glauben das auch nicht.
Für mich einfach schon die halbe Miete.
Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Schlimm schlimmer Steinhoff

 
11.05.18 15:24
Ein betrügerisches unfähiges altes Management.
Das neue Management scheint überfordert.
Der Kurs katastrophal ...
MIIC
Steinhoff International Holdings N.V. Conzales63
Conzales63:

der ist gut

 
11.05.18 15:25
H731400 : KGV kleiner 1 jetzt

steht wohl bei 0,3

Div Rendite 150%

:-)))
Steinhoff International Holdings N.V. Tante Berta
Tante Berta:

@DEOL

 
11.05.18 15:26
Bei Alno hätte man innerhalb einer Zeitspanne von höchstens einer halben Stunde verkaufen müssen, um 30 Cent oder mehr zu realisieren, und die 43 Cent bekam man nur, wenn man genau die richtige Minute getroffen hat. Das ist nicht dasselbe wie die nachhaltige Erholung, die man bei Steinhoff erwarten kann, falls die Zahlen im Juni (vorher rechne ich mit gar nichts) mindestens mittelprächtig ausfallen.

Ich war bei Alno auch live dabei, aber ich habe es versäumt, im richtigen Moment zu VERKAUFEN. Trotzdem bin ich aber mit mehreren Tausend Euro Gewinn aus der Sache rausgekommen und könnte auch jetzt noch mit Gewinn verkaufen, wenn ich die Aktien noch hätte. Ich hatte Alno im Dezember beim Stand von 4 Cent gekauft, mehr oder weniger aus Versehen. Mir war nicht klar gewesen, daß die "neue Alno" gar nichts mit der AG zu tun hat.

Sollte es im Juni bei Steinhoff schlechte Nachrichten geben, gehe ich aber auch davon aus, daß man den anschließenden Kurssturz und spätere Schwankungen auf noch niedrigerem Niveau wie jetzt auf dieselbe Weise wie bei Alno nutzen und eine reelle Chance hat, ohne oder mit geringen Verlusten aus der Sache rauszukommen.

Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Nö... Nur... Moment...-37,44%

 
11.05.18 15:27
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Steinhoff muss abschreiben

 
11.05.18 15:29
den Konzern kannst gleich komplett abschreiben, Misswirtschaft total, da ist im Kurs noch viel Negatives gar nicht drin... nächste Ziele für den Kurs? Weiter unten!!
Steinhoff International Holdings N.V. Laplace1
Laplace1:

Haha wo sind jetzt die ganzen Pusher

 
11.05.18 15:29
Es gibt bei Steinhoff nur eine Richtung und die lautet Süden. Aber in der Hölle ist es wenigstens warm.  
Steinhoff International Holdings N.V. Undertaker007
Undertaker007:

Basiswissen

 
11.05.18 15:30
Totalverlust = Transationskosten > Wert des persönlichen Aktienbestands

Etwas volkstümlicher formuliert...  wenn die Transaktionskosten den gesamten Wert der gekauften Aktien auffrisst bzw. übersteigt.
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

Höhe der Wertberichtigungen

2
11.05.18 15:33
Zumindest wird die Unternehmensmeldung von Steinhoff in dem Artikel unten mal einigermaßen gut wiedergegeben. Man beachte auch mal, daß sie korrekt von Wertberichtigungen auf Assets mit einem Wert von 6 Mrd + neu X schreiben. Die tatsächlichen Wertberichtigungen können sich damit z.B. auf 80 % bis 100 % der fraglichen Assets belaufen oder eben auch nur auf eine Wertberichtigung von vielleicht 30 % oder 50 %. Letztere Prozentzahlen halte ich für am wahrscheinlichsten, denn sonst wäre Deloitte in den Vorjahren komplett blind gewesen. Auf den Sachverhalt wurde zuvor auch schon ein paar Mal von anderen Foristas verwiesen. Von mir gibt es jedenfalls bis zu einem Kurs von 0,01 Euro nach wie vor kein einziges Stück zu kaufen, d.h. einen Stop-Loss zu setzen, ist m.E. hier keine gute Idee.

: "... Seit Dezember ist bekannt, dass das Unternehmen bei bestimmten nicht-südafrikanischen Assets mit einem Wert von rund 6 Milliarden Euro mit Wertberichtigungen rechnen muss. Die schlechte Nachricht für Investoren ist nun, dass das nicht alles sein könnte. ..."

www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...bungen-vor-2013611/

Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

#65753 Das ist also die neue Strategie?

 
11.05.18 15:36
Hoffen auf einen Trottel, der einem die Aktien beim Dead Cat Bounce abkauft.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Von ganzem Herzen viel Spaß

5
11.05.18 15:42
wünsche ich all denjenigen, die bei guten News einsteigen wollen.
Ich darf nur mal an die HV erinnern, als Xetra gar nicht mehr klar kam.
Wenn die Bilanzen kommen würde ich echt gerne mal die superschlauen vor ihren PCs beobachten, wie sie panisch versuchen zu kaufen, aber nicht können, während ich entspannt vor meinem PC sitze, so wie schon die ganze Zeit.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

# relaxed lass doch mal endlich

 
11.05.18 15:43
meine Katze in ruh!
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Und seit Monaten gilt:

3
11.05.18 15:46
Willst du Steinhoff steigen sehen...


...musst du nur den Chart umdrehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Nichts hat

 
11.05.18 15:47
sich geändert im Steinhoff-Forum. Nur der Kurs ändert sich ständig ins Negative. Nächste Woche die 9 Cent oder was?
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@TheAnalyst51

2
11.05.18 15:47
""""den Konzern kannst gleich komplett abschreiben, Misswirtschaft total...""""


Wenn ich es richtig sehe, ist bisher kein einziger Vorwurf belegt. Man hat die Bewertung von Immobilien um 1 Mrd. nach unten korrigiert. Das hat aber keine strafrechtliche Relevanz.

Die vielen unglücklichen Äußerungen von Ms. Sonn, die ich für überfordert halte, haben die Unsicherheit verstärkt.

Wenn sie z.B. sagt (sinngemäß): "Wir müssen die Werthaltigkeit von Assets im Umfang von 5 Mrd. überprüfen", dann denkt doch jeder, dass 5 Mrd. abgeschrieben werden müssen.

Solche missverständlichen Äußerungen sind einfach Gift.

Der Druck auf sie wird steigen, weil der südafrikanische Pensionsfond verhindern will, dass sein Geld verloren ist. Sie hat meiner Meinung nach viel zu viel Macht. Normaler Weise wird das operative Geschäft vom Vorstand gemanaged. Wahrscheinlich kuschen alle vor ihr und niemand traut sich, kreative und vernünftige Entscheidungen umzusetzen.

Sie versucht, den Karren mit political correctness aus dem Dreck zu ziehen ("diversity", Förderung von Frauen, anti corruption...), verliert dabei aber das Wohl der Anleger aus dem Blick. Erreicht hat sie bisher nichts, wenn man den Kurs als Erfolgsbarometer zugrunde legt.

Sorry, falls ich mich wiederhole. Ich bin einfach maßlos enttäuscht.
Steinhoff International Holdings N.V. Finanzm3344
Finanzm3344:

viel Geduld = hoher Ertrag

 
11.05.18 15:49
hier brauchen wir viel Geduld, aber um so mehr dürfen wir dann die Früchte genießen :-)

Es gab bereits schon genügend andere Unternehmen die den Berg nach oben wieder geschafft haben... ganz heftig war YRC Wordlwide - von 250.000,- auf knapp 4,- abgestürzt und heute gehts scon wieder bergauf :-)

Solange das Produkt noch nachgefragt wird und das ist bei Steinhoff der Fall... solange habe ich keine Furcht, dass es stetig weiter nach unten geht

Südafrika ist sogar schon jetzt wieder gerettet und der Rest folgt  
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Frage

2
11.05.18 15:51
Wieso dürfen hier immer alle positiven Turnaround Beispiele genannt werden?
Selbst bei Unternehmen, bei denen keine Bilanzmanipulation im Raum stand.


Aber wenn man mit Enron oder Arcandor kommt, ist man der Buh-Mann.


Ist das vielleicht doch einseitiges Denken mit ausblenden den Risiken?
Steinhoff International Holdings N.V. kostolano
kostolano:

Ich schätze mal

 
11.05.18 15:52
das viele die nach dem Big Bang 12/17 eingestiegen sind, und den schnellen Dollar in den Augen hatten, nun auf ca 60 - 80 % Verlust sitzen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Vor dem

 
11.05.18 15:54
Big Bang kannten die Meisten auch Steinhoff nicht. 90% hier wollen nur spekulieren, nicht investieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Lecter
Lecter:

bis zum 18.05

 
11.05.18 15:54
sind einstellige Werte erreicht. Die Gläubigerversammlung wird Steinhoff nicht helfen können. Es wird kein neues Geld nach meiner Meinung geben. Die Börsenaufsicht sollte die Aktie vom Markt nehmen.
Es wird aktuell nur Geld verbrannt. Es macht aktuell mehr Sinn sein Geld zu spenden.
meine Meinung, keine Handlungsempfehlung
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

spekulator

3
11.05.18 15:55
Bist du es nicht langsam müde, hier deine kostbare Zeit zu vergeuden?
Bei einem Unfall auf der Autobahn bleibt man ja auch nicht zum Gaffen steh,
sondern fährt einfach weiter...

Den Unfall habe wir ja schon, aber die Gaffer bilden leider keine Rettungsgasse...
Steinhoff International Holdings N.V. Undertaker007
Undertaker007:

sehr gut!!

 
11.05.18 15:56
Enron.... sehr gutes Beispiel.... diese Pleite war doch unvorstellbar!! Ein Meilenstein für den Erfahrungsschatz!
Steinhoff International Holdings N.V. Lecter
Lecter:

die Gaffer

 
11.05.18 15:57

haben sich noch nicht satt gesehenSteinhoff International Holdings N.V. yell

Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Warum

 
11.05.18 15:59
Ich verstehe zu 100% wenn jemand auf einen Aktiengewinn spekuliert und die Infos so interpretziert, dass er in seinem Invest bestätigt wird. Ich versteh überhaupt nicht, warum ich meine Zeit damit vergeuden sollte eine Aktie schlecht zu schreiben - selbst, wenn ich gefrustet von Verlusten bin, suche ich mir doch einen Strohhalm. Also, was ist die Intention? Danach sagen zu können, ich habs doch gewusst? Das ist genauso 50/50 wie ein Invest in Steinhoff. Klar wird ein Lager recht haben, aber wissen, wie es ausgeht, das kann zur Zeit keiner.  

Seite: Übersicht ... 2626  2627  2629  2630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--