Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2561  2562  2564  2565  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.667.837 / Heute: 21.608
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

@Motzer - Aktienrückkauf ...

3
06.05.18 11:49
... das wäre wohl die allerdümmste Verwendung, die SH für ihr weniges Geld finden könnte.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

STAR hat noch keine VZ an Investoren gegeben ...

2
06.05.18 11:55
die Aktionäre müssen mit 75% zustimmen. STAR hat es also quasi Steinhoff überlassen ob VZ emittiert werden oder sie noch etwas auf die 400 Mio. warten wollen.  Ich hab zumindest noch keine Meldung über eine Antwort gelesen, ob Steinhoff diesem Vorschlag zustimmt oder ablehnt.
Nächste Woche sollte doch eigentlich endlich die Verhandlung in Wien weiter gehen. Das finde ich auch sehr wichtig, damit könnte klar werden ob sich Seifert und Steinhoff auch hier einigen konnten. Am Besten wäre Seifert ganz raus zu haben und die 300 Mio € zurück zu zahlen. Anders würde weiter eine Unsicherheit über 50% Beteiligung Conforama bestehen, was natürlich auch schlecht für die Verhandlungen mit den Gläubigern ist. Daher wäre eine Einigung auch hier sehr wichtig, nur dumm das Seifert das auch wissen wird. Also wieder reichlich Potenzial für Schwankungen bei der Steinhoff-Aktie. Hoffentlich diese Woche mal mit einem Guten Ausgang und endlich wieder Kursen über 0,20€.
Vielleicht kann ja mal jemand versuchen den Termin in Wien und Steinhoffs Entscheidung bezüglich KE bei STAR von der IR zu erfragen, ich hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Kann euch

4
06.05.18 12:07
Übernächste Woche (wenn bis dahin nich nicht die Verhandlung stattfand) sagen, wann die Seifert Verhandlung in Wien lauft. Ich glaube jedoch bis Mitte nächster Woche die VH stattfinden wird.

Ist durchaus auffällig, was Wiese von seiner eigenen Forderung hält, wenn er schon Teilzahlungen leistet :D
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Morningstar opinion

3
06.05.18 12:39
In my opinions of followings the big money.

Nedbank has now entered wirh a 0.19 position seen as positive beinga lending bank with good analysts

Also i note in concentrated positions ratios are now higher with some fiunds risk at 8 - 10 % of fund invested in steinhoff which is up form 3 - 4% of risk invested

My money is safe in my opinion
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Aktienrückkauf

 
06.05.18 12:58
Ein Aktienrückkauf ist das Gegenteil von einer Kapitalerhöhung.

Ein Rückkauf ist dann sinnvoll, wenn der Börsenpreis pro Aktie (=Kurs) niedriger als der Buchwert pro Aktie. Also bei einem KBV niedriger als 1.

Wenn man davon ausgeht, dass der KBV bei 0,2 liegt, würde SNH ein Bombengeschäft machen durch den Aktienrückkauf.

Vorteile:
- man muss keine Dividende auf die zurückgekauften Aktien ausschütten
- man kann die zurückgekaufte Aktien später wieder verkaufen oder als variable Vergütung an die Manager ausschütten. Die Boni werden dann nicht in Form von Cash ausgezahlt, sondern in Form von SNH-Aktien.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Ein

3
06.05.18 13:07
Aktientückkauf wäre zwar gut für uns, aber die Gläubiger hätten vermutlich ein Problem damit. Sollte sh dies wirklich machen, wäre das für mich der Startschuss für all in...  würde bedeuten, dass man keine Probleme mit Gläubigern hätte und zusätzlich noch Geld für dennrückkauf. Käme auch einer Art Dividende gleich.
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

vllt machen die Gläubiger

 
06.05.18 13:10
bei den Gesprächen auch lange Gesichter, weil sie sich denken "Mist da können wir ja gar keinen  Risikoaufschlag verlangen"
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Oh

3
06.05.18 13:20
Heute wieder Mal Thema Aktienrückkauf!
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Gläubiger

 
06.05.18 13:23
Wer sind denn eigentlich die Hauptgläubiger von sh und um welche Beträge geht es hierbei? Hab auch gehört, dass die meisten Darlehen ungesichert sind. Kann das jmd bestätigen?

Muss mich mal nachts neben Heather legen... vllt spricht sie ja im Schlaf ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Kurt237

2
06.05.18 13:25
""""Heute wieder Mal Thema Aktienrückkauf! """"

Ich hoffe, SNH liest in diesem Forum mit und holt sich wertvolle Tipps.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Aktienrückkauf

8
06.05.18 13:25
Das ist in meinen Augen die irrste Sau, die hier durch's Steini Dorf getrieben wird. So eine Art running gag. Aber auch amüsant, ehrlich.  
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Jo Kurt

 
06.05.18 13:26
Wenn es keine anderen neuen Themen gibt, werden wieder alte aufgekocht.
So ist das hier ;-)
Bin dann wieder weg und das schöne sonnige WE genießen.
Bis zum 18.5 kann von mir aus der Kurs stagnieren, solange er nicht Achterbahn oder unter 12 fällt. Tschö.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Moin

 
06.05.18 13:27
Hoffe dass ich keine (Unerlaubte "Dummheiten" schreibe die hier wieder verboten sind und Moderator incl mich wieder nicht sperrt ;o) ) keine Angabe mache die jemanden verletzt..
Gerade habe ich was gefunden, was mich nachdenklich macht..
Start-trading.de schreibt einen Artikel der wirklich nachdenklich macht. Um das zu trotzen muss mann wirklich viel wissen oder Superzocker, ausgestattet mit gutem Program als "Maschinist" hier unterwegs sein. Hier ist der Link dazu: (hoffentlich nicht wieder - verboten)
www.start-trading.de/2018/05/06/...immer-dieselbe-geschichte/
Nun gehe ich zu SH - Lokalwahlen
Schönen Sonntag noch !!!
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Vote Ben Affleck for WP

3
06.05.18 13:32
The accountant can do steinhoff audit in 2 days

Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Ein neuer

 
06.05.18 13:33
Artikel, aber keine relevanten Infos... fast wie meine Beiträge. Schade finde ich nur bei all diesen Darstellungen, dass man die Chance durch die gläubigerversammlung vergisst oder nicht erwähnt. Gerade das und die zahlen im Juni geben uns doch noch die Hoffnung auf einen guten Ausgang...
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Suissere

 
06.05.18 13:33
Ich denke, es ist kein Fehler, diese Sau durchs Dorf zu jagen.


Warum tun sich die Europäer so schwer damit, obwohl es bei den Amis üblich ist? Gerade Firmen, deren Kurs unter die Räder gekommen ist, greifen gerne zu diesem Mittel.

Oft sogar sinnvoller als Dividendenausschüttungen.
Steinhoff International Holdings N.V. tmarcel
tmarcel:

Anleiherückkauf

3
06.05.18 13:34
Für das Anleiherückkaufprogramm wäre ich auch zu haben. Geschenktes Geld wenn man nicht pleite macht.
Allerdings hat man das Problem das neues Kapital teurer ist und man aktuell nicht dran kommt.  Aber wenn man die Mrd von Star hat könnte man mal für ein paar hunder Mio. die fälligen Bonds günstig einsammeln. Würde direkt Schulden reduzieren.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Za4Snh

 
06.05.18 13:36
A do vote the "New Revolutioneers ;o)
Greets to Kapstadt & nice Walfishbucht 2 !!
Love this Palces!!! ;o)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@motzer

3
06.05.18 13:38
Ja, aber doch nicht jetzt. Während man die Banken um Stillhalten bitten muss, weil man sonst pleite geht. Es ist doch schon rechtlich gar nicht möglich. Ist das so schwer zu verstehen?  
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229114208
stksat|229114.:

Aktien-Rückkauf ist also das Thema von heute...

3
06.05.18 13:41
Das Thema kommt mir schon etwas ausgelutscht vor, aber bitte:

Mit welchen Geldern sollen die das finanzieren? Steinhoff hat doch auf der Hauptversammlung eingestanden, dass sie Liquiditätsprobleme haben. Aktien-Rückkaufprogramme dienen dazu überflüssiges Geld an die Aktionäre (indirekt) zurückzuführen. Ähnlich wie Dividenzahlungen, würden dem, die Gläubiger nie zustimmen. Dies würde sie ja nur noch mehr Risiko aussetzen. Bevor so etwas passiert, stellen die ihre Kredite fällig.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Danke

 
06.05.18 13:44
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Von Motzer lernen...

 
06.05.18 15:01
heißt Siegen lernen! (Abgewandelte DDR-Losung).


Man hat es ihm hier zwar schon hundertmal erklärt, dass Aktienrückkauf ohne Kohle schlecht geht, aber vielleicht kann man sich ja bei der Bank was borgen wenn das Konto leer ist...
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

Leut's, die Wahrheit wahrnehmen ist nicht schwer!

2
06.05.18 15:13
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1053301
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Die Zukunft ist unsicher

 
06.05.18 15:24
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Quelle für deine gewürfelten

 
06.05.18 15:32
Wahrscheinlichkeiten bitte.

Seite: Übersicht ... 2561  2562  2564  2565  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--