Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2421  2422  2424  2425  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.607.688 / Heute: 7.642
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60551


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

NxTGeneration:

 
25.04.18 21:33
Bei Xetra wurde der Kurs auch richtig künstlich hochgetackert :-)
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

keine möbelfabriken laut xxx homepage

 
25.04.18 21:35
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Lecter

2
25.04.18 21:35
absolut falsch... das ist der Anfang der Trentwende....Kurse unter 0,14€ gehören der Geschicjte an.
Nur meine Mahnung—Keine Handlungempfehlung
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Wer ist dieser

 
25.04.18 21:38
Bernd? Ignore makes my life so easy... Dum di dum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60556

Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

https://de.wikipedia.org/wiki/XXXLutz

 
25.04.18 21:40
"Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Produktionsbetrieb und Vertrieb für Handwerkskunst zu einem stetig wachsenden Möbelhändler. "
Also nur Handel und kein Produktionsbetrieb mehr?
Steinhoff International Holdings N.V. Balu4u
Balu4u:

Tja, wenn alles verkauft wird...

 
25.04.18 21:41
...dann bleibt eine leere, teure Hülle übrig! Aktuell noch Börsenwert von 600 Mio. Euro! Das ist viiiel zu viel.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...belkette-poco-ab-6134964
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Danke tom.tom!

 
25.04.18 21:41
Steinhoff International Holdings N.V. Lecter
Lecter:

eine Trentwende

4
25.04.18 21:41
sehe ich, wenn Steinhoff gute Bilanzen vorliegt. Aktuell wird nur gezockt und gehofft das jemand aufspringt.
meine Meinung nach Art 5 GG, keine Handlungsempfehlung  
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Die Trentwende kommt,

3
25.04.18 21:44
mach dir keine Sorgen...!

Ich kaufe ein d, und möchte lösen...
Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Balu4u

 
25.04.18 21:45
Dümmer geht's nicht, sorry.  
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Poco

 
25.04.18 21:49
Weiß jemand was sh buchwert bei Poco hatte (also halt im einzelabschluss) und wie hoch die Poco Rückstellung war?

Steinhoff International Holdings N.V. tmarcel
tmarcel:

Abschreibung Poco

3
25.04.18 21:50
Also wenn ich richtig rechne kommen ca. 60 Mio Sonderabschreibung dazu.

Der 100% Anteil der Bude wurde zuvor mit 650 Mio. in der Steinhoff Bilanz bewertet.
Man hatte nur 50% Anteil = 325 Mio. Man erhält 266 Mio = 59 Mio. Miese durch den Deal. Dafür erhält man Cash.

Wenn man bedenkt, dass nicht viel Ertrag bei POCO rumm kommt ist vlt. ein schreckliches Ende besser als ein Schrecken ohne Ende.
Steinhoff International Holdings N.V. timur87
timur87:

man man man

8
25.04.18 21:50
jetzt weiss ich wieder, warum ich den Forum aufgehört habe zu lesen.
Was hier wieder für ein Blödsinn verbreitet wird.

600 Mio. viel zu viel? für Steinhoff? Hallo - aufwachen. Ein Laden der nicht einmal 600 Mio. wert ist den kannst du egal wie du es versuchst nicht auf eine Bewertung von 16 Mrd aufhübschen. Ausserdem hat Stein 7% an Star verkauft für wie viel? um die 300 Mios? Und hält noch 71% an Star, also umgerechnet um die 3 Mrd - "M R D". Ich hoffe die Schlauköppe die hier versuchen Stein in Grund und Boden schlecht zu reden wissen wie viele Nullen eine Mrd. hat.

Naja, jedenfalls, bin wieder weg hier, soll jeder selbst entscheiden was er mit der Aktie macht. Ich behalte meine auf jeden Fall.

Keine Kaufs- / Verkaufsempfehlung.
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Dagobert

 
25.04.18 21:53
Du willst doch nicht wirklich sagen, dass Seifert schuld am aufgedeckten Bilanzskandal hat?

Das ist meiner Meinung aber nach völliger Quatsch diese Sichtwise, und dies hat nichts mit baschen zu tun.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Habe mir die vorl. Zahlen....

3
25.04.18 21:54
... für das 1. Quartal nochmals angeschaut! M.E. gehen sie absolut den richtigen Weg!
Von STAR nur das geforderte Minimum verkauft und all das, was keine vernünftige Rendite mehr bringt, RAUS!

Meine Laune erhellt sich mehr und mehr!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Jetzt gehts los!

8
25.04.18 21:55
Poco verkauf: positiv oder negativ zu bewerten 266 mio. klingt erstmal nicht viel für 50% Anteil, ABER auch Poco hatte Schulden und die übernimmt jetzt der Käufer, auch weitere Gerichtsverhandlungen und die Auseinandersetzung mit den Hedgefonds, Kreditgebern,...hätte noch viel gekostet und Unsicherheit gebracht. Was aber vergessen wurde: Steinhoff hat Rückstellungen (eventuelle Verbindlichkeiten) gemacht, um Seifert auszuzahlen, das dürfte auch in etwa dem Betrag entsprechen. Das heisst man hat 266 mio. in der Kasse mehr und etwa den gleichen Betrag+Poco-Schulden in der Bilanz weniger, das dürfte sicherlich um die 300 Mio. sein. Sprich der Schuldenstand reduziert sich dadurch auf weit unter 10 Milliarden. Bald kommen die STAR-Verbindlichkeiten rein. Dann sind wir bei 8,9Milliarden. Man wird wahrscheinlich die Schulden heuer noch um einiges drücken können, auch die Gläubiger werden wohl auf die ein oder andere Millarde verzichten. Dann ist das Haus wieder in Ordnung für heuer. Ich denke auch, daß man sich von STAR noch im Paket noch von 20% der Anteile trennen wird. Eine weitere Milliarde. Mit 6-7 Milliarden Schulden kann man angesichts des Portfolios ohneweiters leben, auch die Zinsen sind ja nicht zu hoch. Die MK bei 0,15 beläuft sich auf knapp über 600 Mio. Euro. Das ist alleine kika/Leiner schon wert! Conforama, STAR, Matress uva...wenn der Pleitegeier erstmal weggeflogen ist, ist eine Bewertung zum Nominalkurs (1 euro) bzw. 0,90 wenn man einen Holdingabschlag vornimmt, kein unrealistisches Kursziel für heuer. Das entspräche einer Versechfachung im Kurs. Ich kenne keine Aktie, die das hergibt. Das Kursrisiko im Insolvenzfall wäre minimal, selbst dann wird die Holding wieder nach einigen Monaten wieder rauskommen. Und man weiss ja wie dann die Ausschläge sind. Also 0,15 ist sicher Spielgeld wert. Warte noch auf ad-hoc, vl. erhellt sich dann die Lage mehr.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ TomTom, Poco weiterhin mit Steinhoff-Möbeln ?

2
25.04.18 22:00
Schwer zu beantworten, aber ich glaube, die XXX Lutz-Gruppen  kaufen wo und bei wem sie wollen, zB. auch in Hong Kong.

Aber vielleicht wurde der Bezug von Steinhoff in den Deal inkludiert ?

Hier ein etwas älterer Bericht nur um mal die Dimensionen darzustellen, denn die Auseinandersetzung zwischen Steinhoff und Seifert bzw. XXX Lutz kann man auf dem Möbelmarkt durchaus als " Kampf der Giganten" bezeichnen.


SEHR GUT, WENN DAS NUN GÜTLICH BEIGELEGT WERDEN KONNTE, meine ich ! !


" Die XXXLutz Group ist ein vollkommen undurchschaubares Geflecht von Gesellschaften. In der Regel wird jeder
Standort als eigene Gesellschaft geführt. Geht man von rund 200 Standorten in Europa aus, so hat man schon hier
alleine 200 Einzelgesellschaften. Hinzu kommt, dass die Beschäftigten in Dienstleistungsgesellschaften ausgegliedert
wurden. Pro Standort sind dies zwischen 2 und 3 zusätzliche Gesellschaften. Geht man nur von den Vollsortimenter,
Möbelix und Mömax aus und nimmt noch die Logistik
-
/Lagerstandorte dazu, kann man noch einmal 150
Gesellschaften hinzurechnen. Die XXXLutz Group hat dazu noch diverse Gesellschaften in den Zentralen in Würzburg
(mind. 25) und Wels (mind. 16). Dazu kommen noch diverse Beteiligungen und  Firmen in Tschechien, Ungarn,
Slowakei und Hongkong. Nimmt man nur die v.g. Gesellschaften, so teilt sich XXXLutz in gut 400 (!)
Einzelgesellschaften auf.
¾
Das Unternehmen trennt rigoros das Vermögen von den Beschäftigten. Dies hat dazu geführt, dass 2009 in
Österreich fünf neue Gesellschaften gegründet wurden:
XXXL Zustellverwaltungs GmbH
XXXL Vertriebsverwaltungs GmbH
XXXL Service Verwaltungs GmbH
XXXL Lagerverwaltungs GmbH

Diese Gesellschaften sind die Geschäftsführung in den Dienstleistungsgesellschaften, welche für alle Standorte als
GmbH und Co KG gegründet wurden. Pro Standort sind dies in den Möbelhäusern 2 Gesellschaften
(Vertriebsverwaltung und Dienstleistungsverwaltung) und in den Lägern 3 Gesellschaften ( Zustellverwaltung,
Serviceverwaltung und Lagerverwaltung). In diese Vielzahl der Gesellschaften wurden durch Betriebsübergang alle
Beschäftigten ausgegliedert. Die Dienstleistungsgesellschaften verfügen nur über ein geringes Kapital in Höhe von
37.000 Euro und haben mit dem Standort nur einen Dienstleistungsvertrag (dieser ist mit einer Kündigungsfrist von 7
Monaten gekündigt werden. Geschieht dies, so würde die jeweilige Gesellschaft sofort in die Insolvenz gehen. Dazu
kommt, dass di im Handelsbuch eingetragen Haftungssumme des Erwerbers lediglich 1.000 Euro beträgt.
¾
Auch wenn XXXLutz immer behaupte kein Konzern zu sein, so lässt sich doch eine absolut zentralistische Struktur
erkennen. Aus dem Telefonverzeichnis der Zentrale in Würzburg kann sehr gut eine einheitliche Führungsstruktur
erkennen.
Finanzstruktur
Die Finanzstruktur der xxxLutz Group ist mehr als unübersichtlich. Bis heute gibt es keine Information, woher ein
kleines Möbelunternehmen aus Österreich auf einmal die Finanzmittel für seine seit 1990 (und vor allem seit 2000)
stattfindende Expansion bezogen hat.
In Österreich gibt es mindestens zwei Stiftungen, durch die die Finanzen laufen. Es sind die LSW Privatstiftung und
die WSF Privatstiftung. Den beiden Stiftungen gehört u.a. die Lutz Service GmbH in Österreich, über die wesentliche
Beteiligungen laufen. Seit Jahren gibt es das Gerücht über eine weitere Stiftung in New York. Hier taucht immer
wieder der Name Thomas Seifert auf.
Die Stiftungen in Wels (Österreich) genießen steuerliche Privilegien, wie man Sie selten findet. Für Sparbücher muss
25% Kapitalertragssteuer gezahlt werden, bei Stiftungen ist es weniger als die Hälfte. Für Dividenden, die an
Stiftungen fließen bleiben steuerfrei.
XXXlutz versucht seine Finanzsituation geheim zu halten. Auch die Ergebnisse der einzelnen Gesellschaften werden
nur auf Druck veröffentlicht. So ermittelte 2009 das Bundesamt für Justiz gegen XXXlutz, wegen der
Nichtveröffentlichung der Bilanz des Teilkonzerns ABRD.
Auch über die persönlichen Finanzverhältnisse der Eigentümer wird eher ungern Auskunft gegeben. Das
Internetmagazin OE24.at hat 2009das Vermögen von Richard und Andreas Seifert mit 650 Mio. Euro angegeben.
Damit sind sie auf Platz 31 der 100 reichsten Österreicher.
Einkaufspolitik
XXXLutz ist Mitglied des deutschen Einkaufsverbundes Begros (Bedarfsgüter Großhandelsgesellschaft
für Wohnung und Heim mbH, Graf
-
Zeppelin
-
Straße 5 in Oberhausen). Geschäftsführer ist Robert Sachse,
Die Begros ist die größte Einkaufsgemeinschaft in Deutschland. Zur Begros gehören neun große
Möbelhandelsunternehmen mit 120 Einrichtungshäusern und 28.000 Beschäftigte. Die Mitglieder der Begros neben
xxxLutz sind: Dodenhof, Schaffrath, Finke, Porta, Osterkamp, Biller, Sommerland und Möbel Martin. Ausgetreten aus
der Begros sind Möbel Walter und die Möbelgruppe Krieger (u.a. Höffner).
Daneben kauft XXXLutz auch eigenständig ein. Dies in Hongkong  mit der xxxLutz Honkong Ltd.
Die Begros und XXXLutz verfügen natürlich über eine starke Einkaufsmacht, so schrieb das Portal der
Wirtschaftswoche am 14.09.2007:
„Ikea und Angreifer wie die Lutz
-
Gruppe aus Österreich dominieren den Markt, kleinere Händler können da nicht mehr
mithalten. Branchenkenner rechnen damit, dass in den nächsten Jahren ein Drittel der 12.000 Möbelhändler aufgibt.
Und bei den Herstellern sieht es kaum besser aus. In den vergangenen zehn Jahren sank die Zahl der Beschäftigten
in der deutschen Möbelindustrie um 60.000 auf rund 100.000. Insgesamt gibt es hier noch etwa 1100 Hersteller.
Vielen steht das Wasser bis zum Hals.“ So haben schon viele Hersteller aufgegeben. Es gab und gibt viele
Insolvenzen. Beispiele sind Schieder Möbel, Weco Polstermöbel, Habemat Küchen, Pötter Möbel und Eisenberger

Führende Personen in der XXXLutz Group
¾
Dr. Richard Seifert
In seinem Bereich fallen die Beschäftigten. Richard Seifert ist Geschäftsführer von mindestens 20 Gesellschaften...
9
Werner Gröbl Projektentwicklungs
-
GmbH, Österreich xxxLutz Immobilien GmbH (Österreich), ASF Entwicklungs
-
und Verwaltungs
-
GmbH
(Österreich)      
„SAR“ Leasing GmbH (Österreich), ARL Leasing GmbH (Österreich), RS Holding GmbH (Österreich) Lutz Service GmbH (Österreich),
CLC
EE Holding
GmbH (Österreich) XLA Holding GmbH (Österreich), XLD Holding GmbH (Österreich), BRAWE Impuls Gebäudeleasing GmbH (Österreich)
, A
WF
Immobilien GmbH(Österreich), XLCZ Holding GmbH (Österreich), ERK Möbelhandels GmbH (Österreich), XXXLutz GmbH (Österreich), X
XXL
utz Logistik
GmbH, (Österreich), RAS Beteiligungs GmbH, (Österreich) RS Holding GmbH (Österreich), XXXL Immobilien GmbH (Deutschland),
Gesellschafter: RS Holding GmbH (100%)
9
Dr. Andreas Seifert
In seinem Bereich fallen die Vermögenswerte. Er ist Geschäftsführer von mindestens 36 Gesellschaften...
xxxLutz Immobilien GmbH (Österreich), ASF Entwicklungs
-
und Verwaltungs
-
GmbH (Österreich), „SAR“ Leasing GmbH (Österreich) BRAW
E Impuls
Gebäudeleasing GmbH,(Österreich), RS Holding GmbH,(Österreich), MW Holding GmbH (Österreich), Lutz Service GmbH (Österreich),
AR
S Immobilien
GmbH (Österreich), XLCEE Holding GmbH (Österreich), XLA Holding GmbH, Österreich), XLD Holding GmbH (Österreich), AFW Immobil
ien
GmbH
(Österreich), XLCZ Holding GmbH (Österreich), SS Service GmbH (Österreich), Mann Mobilia Beteiligungs GmbH (Deutschland), MöM
a B
raunschweig
Handels GmbH (Deutschland), Mögro GmbH Möbelhaus (Deutschland), Hiendl Passau Möbelhandels GmbH (Deutschland), Möbelstadt Ems
lan
der
Beteiligungs GmbH,(Deutschland), Möbelstadt Emslander GmbH & Co KG, (Deutschland), Emslander Restaurant GmbH (Deutschland), X
XXL
Immobilien
GmbH (Deutschland), Löwengrund Immobilien GmbH,(Deutschland), Wohnbedarf GmbH(Deutschland), BDSK Handels GmbH (Deutschland),
„D.
O.M.“
Möbelhandels GmbH  (Deutschland )AL Immobilienverwertungs GmbH  (Deutschland),, NH Immobilien GmbH (Deutschland), Mömax Logis
tik
GmbH
(Deutschland), Mann Handels GmbH (Deutschland), LN Möbelhandels GmbH (Deutschland), Hiendl GmbH Passau, (Deutschland), Hiendl
Gm
bH
Regensburg (Deutschland), Lutz ‚Immobilien GmbH (Deutschland), Möbel Engelhard Verwaltung GmbH (Deutschland), Wohnschau Möbel
han
del
Verwaltung (Deutschland), Gesellschafter: MW Holding GmbH
¾
Thomas Seifert:
Seine Rolle ist nicht ganz klar, er scheint für den Finanzfluss zu sorgen. Außerdem Ist er in der Geschäftsführung (Telefonli
ste
Würzburg) als GF aufgeführt.
Mag. Roland Werner
Geschäftsführer der MW Holding GmbH Wels, Österreich
Geschäftsführer Möbelstadt Emslander GmbH & Co KG, Deutschland#
Prokurist in zahlreichen Gesellschaften
der Mann der Zahlen bei XXXLutz  "

 
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

TG verabschiedet

3
25.04.18 22:00
sich für heute mit +7,00% aus dem Handel.

Da mach ich mir doch noch eine Faßbrause auf.... Cheers! CU tomorrow...
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ MSirRolfi- STAR

3
25.04.18 22:01
Ich glaube NICHT das STH ohne Zwang weitere Anteile and STAR abgibt....schon gar nicht in den nächsten 90 Tage (siehe Annoucement)
Steinhoff International Holdings N.V. DigitalOne
DigitalOne:

Falls ich richtig liege...

 
25.04.18 22:03
könnte der Kurs morgen etwas deutlich anziehen....
Steinhoff International Holdings N.V. Opaspart
Opaspart:

Irgendwie macht ihr euch alle nen Kopf...

6
25.04.18 22:04
...was  erhofft ihr euch  durch das tägliche geschreibe ??? Also wer jetzt noch auf nen Zock aus

ist, der sollte nochmal darüber nachdenken....so wie es sich abzeichnet
 Ganz klar Long
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Das System . . . . .

 
25.04.18 22:06

. . . . hunderte von Einzelgesellschaften in einem undurchsichtigen Geflecht zu betreiben, hat also nicht nur Jooste so gemacht.

Da haben sich, glaube ich, schon zwei Ebenbürtige kurzfristig zusammen getan.

Wäre es nicht zu dem Bruch gekommen . . . . . . Ikea hätte sich warm anziehen müssen, glaube ich !
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

@Opaspart

 
25.04.18 22:09
sehe ich genau so, bin hier nur noch zur Unterhaltung

Seite: Übersicht ... 2421  2422  2424  2425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--