Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2409  2410  2412  2413  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.541.175 / Heute: 5.224
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Bodenbildung

 
25.04.18 14:26
ist zwar noch zu früh, aber ich denke doch dass sich langsam eine Bodenbildung um den Bereich 0,145 - 0,150 abzeichnet, also zumindest geht es trotz neg. Gesamtmarkt nicht weiter runter. Ich hoffe dass es auch in nächster zeit so bleibt, vorrausgesetzt es kommen keine Hiobsbotschaften auf uns zu...

Hoffen wir mal auf die Zahlen im Juni, ich denke auch wenn sie untestiert sind werden die schon eine Aussagekraft besitzen. Eine große Abweichung wird sich in dieser Situation keiner erlauben wollen und dürfen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Tiger
Tiger:

Warum sollte hier und jetzt eine Bodenbildung

 
25.04.18 14:27
stattfinden?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@manham

 
25.04.18 14:28
3 mal dürfen wir raten... Natürlich zig Fach höher. Und bereits am Vergleich von Zahlen, die heute im Forum im Umlauf waren, und denen, die vor Gericht kursieren, zeigt sich erneut die grundsatzliche Problematik bei Steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Sry

3
25.04.18 14:30
aber Poco macht einen Gewinn von nicht ganz 75 Mio € vor Steuer.

Die Hälfte davon sind ca. 37 Mio. Poco sollte sofern die Bilanzen stimmen (konnte ich mir nicht verkneifen) jedenfalls im Bereich von 350 Mio € wert sein.

Wenn in diesem Gewinn vor Steuer bereits die Kreditzinsen berücksichtigt sind (davon ist auszugehen) müssten auch diese neutral gestellt werden, bevor man den Gewinn errechnen kann...

Nur meine Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

@ Tiger

 
25.04.18 14:32
... und warum nicht, was wäre denn deiner Ansicht nach der richtige Zeitpunkt.
Und, im nachhinein ist man natürlich leich schlau..
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

außerdem würde ich versuchen

4
25.04.18 14:34
wenn ich hier schon entgegenkomme Conforama wenigstens zu meinen Gunsten mitzuvergleichen!

Soll ichs der IR schreiben? :)))
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@brätscher

 
25.04.18 14:35
Ja, wir treffen uns alle hier zum gemütlichen Zusammensein mit Meinungsaustausch
Steinhoff International Holdings N.V. pocodinero
pocodinero:

Ob Seifert seine Anteile

 
25.04.18 14:37
für den Preis abzgl. Schulden verkaufen würde?
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

natürlich nicht..

 
25.04.18 14:39
Steinhoff International Holdings N.V. RO-Doktor
RO-Doktor:

365 wurden in den letzten Zahlen für Poco...

4
25.04.18 14:39

...bilanziert.

"Nach dem großen Bilanzskandal hat Steinhoff am Mittwoch erstmals wieder Zahlen bekannt gegeben – und zwar die Umsatzzahlen für das erste Quartal seines am 1. Oktober begonnenen Geschäftsjahres. Der Konzern erlöste in der Zeit 4,85 Milliarden Euro weltweit, fünf Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

In dem Umsatz enthalten sind die Einnahmen europäischer Möbelketten wie der französische Kette Conforama (1,003 Milliarden Euro) und der österreichischen Kette KikaLeiner (260 Millionen Euro). Von der deutschen Poco (365 Millionen Euro) werden nur noch Beteiligungserträge bilanziert."

Quelle:
www.handelsblatt.com/unternehmen/...liche-zahlen/21015412.html

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Mal kalkuliert

 
25.04.18 14:42
7,2fache Jahresgewinn entspricht 268 Mio Mal zwei mithin 536mio.
Dividiert durch 7,2  gleich Jahresgewinn. 536 dividiert durch 7,2 gleich rd. 750tsd.
Das wiederum entspricht etwa 5% vom Jahresumsatz.
Wenn das auch die Marge wäre, die die anderen Steinhoff Firmen erwirtschaften, dann könnte Steinhoff einen jährlichen realistischen Gewinn von etwa 750 Mio haben.
Davon kann der Schuldendienst für die etwa 10 Mrd. locker erbracht werden. Vll. bleibt sogar noch etwas als Dividende (1 Cent =40 Mio)
Steinhoff International Holdings N.V. SONNE PUR
SONNE PUR:

Ein Lichtblick

 
25.04.18 14:42
dann wäre eine Last mit Pocco wieder weck, besser den Spatz in der Hand usw.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Poco - Verkauf

 
25.04.18 14:43
.... würde mein Herz, als Mitbesitzer des Steinhoff-Imperiums, mit Trauer erfüllen.
Der Grund: Mir gefallen die Poco-Läden von der farblichen Fasadengestaltung sehr gut.  
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

poco versilbern

 
25.04.18 14:44
die idee vom richter mit 268 mio abzüglich schulden (basierend auf dem EBITDA), ist schlechter deal aus meiner sicht. sicherlich wäre dann dieses theater beigelegt aber in meinen augen ist poco mehr wert (einen wert kann man nicht nur aus dem aktuellen gewinn dieses jahres berechnen). ich wäre auch nach abzug von schulden von einem betrag von 300-350mio ausgegangen.
aber das management hat wohl den besseren überblick und wird das schon richten, ich hoffe man bringt das ganze wirklich schnell über die bühne am besten klärt man das thema conforama auch gleich mit, damit von der seite ruhe einkehrt. jeder euro hilft der liquidität aber man muss nicht alles verscherbeln.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Wollte eigentlich hier im Forum offline bleiben,

2
25.04.18 14:44
konnte aber jetzt nicht Wiederstehen. Gerade auf Handelsblatt gelesen mit dem Verkauf von Poco.

7,2-fache des Gewinns?!? Wenn das SH macht, sind die mehr als doof. Ich lege ein KGV von MINDESTENS 15 zugrunde. Dann wird ein Deal daraus!

Ich hoffe SH macht es nicht...
Steinhoff International Holdings N.V. Tiger
Tiger:

Vorsicht, der Kurs könnte noch weiter fallen!

 
25.04.18 14:44
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Na der Seifert ist ein Fuchs

 
25.04.18 14:45
Halbes POCO für nen 7er KGV.

Damit wird er sehr gut leben können.

15prozent jährliche Rendite bei überschaubarem Risiko

Würde mich mal interessieren, wie STH zu Zeiten der Vollkonsilidierung diese in ihren Büchern hatte.
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ pocodinero : Wohl kaum

 
25.04.18 14:45
Das Problem ist das Zeit für Seifert in die Karten spielt.

STH braucht Liquidität, daher werden sie wahrscheinlich 20% oder gar 30% unter Wert kaufen...wenn Seifert nicht blöd ist schlägt er zu.

Alternativ könnte Seifert, bei einer Pleite von STH, dann später mit den Banken/Hedgefonds verhandeln. Die werden mit Sicherheit mehr verlangen
Steinhoff International Holdings N.V. Objektiv_Privatier
Objektiv_Priva.:

Gertrud Hussla

 
25.04.18 14:45
streut Gerüchte sie weiss gar nichts. Der Artikel ist Sondermüll und sonst nichts weiter.  
Steinhoff International Holdings N.V. RO-Doktor
RO-Doktor:

Hochgerechnet also ein Umsatz für POCO

 
25.04.18 14:46
von knapp 1,5 Millarden Umsatz im Jahr für 50% von Poco.
Bei einer angenommenen Umsatzrendite von 2,5% z.B. wären es 37,5 Millionen Gewinn. Kommt dann ungefähr hin auf die Rechnung vom Handelsblatt.
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

Status

18
25.04.18 14:47

Liebe konstruktive Forumteilnehmer,


Ich halte mich in letzter Zeit bewusst zurück hier, da hier der Sinn eines Forums (konstruktiver Erfahrungs-, Meinungs- und Informationsaustausch) komplett verloren gegangen ist. Gerne möchte ich aber denjenigen, die Interesse an ein FORUM haben, meine PERSÖNLICHE Einschätzung (=Meinungsaustausch) aufgrund von Fakten (= Informationsaustausch) darlegen.

Was ist passiert?

  • SH hat Bilanzfälschung in einem noch unbekannten Ausmaß betrieben. Lt. Medien und diversen Informationsquellen (JEDOCH nicht basierend auf FAKTEN à SH hat sich noch nicht konkret geäußert) dürfte es sich um eine Bilanzfälschung von 8 – 10 Mrd.€ handeln (bitte verzeiht, wenn es ein wenig mehr oder weniger ist lt. Gerüchten)

  • SH hat folgende Maßnahmen ergriffen

    • SH hat das komplette Managementbord ausgewechselt

    • SH hat einen CRO (=Chief of Restructuring Officer) installiert, um das Schiff wieder in ruhige Gewässer zu lenken

    • SH möchte ALLE (sofern strafrechtlich nicht beeinflussbar respektive hinderlich) Bücher offen legen

    • SH hat mit den Banken ein „Stillhalteabkommen“ beschlossen


Wie ist der Status?

  • SH ist nach wie vor nicht insolvent und hat auch auf der HV keine Andeutungen in diese Richtung gemacht

  • SH macht auch ohne Pocco Milliarden-Umsätze (siehe letztes Filling à NICHT testierte Zahlen!)

  • SH hat bis dato noch keine Mitarbeiterkündigungswelle gestartet (à bitte hier mich korrigieren und Gegenbeweis mit Quelle anführen)

  • SH hat auf der HV verkündet, sie haben große Fortschritte gemacht, jedoch ist es nach wie vor eine schwierige Phase und die Bilanzfälschung war von massiven Ausmaß (8-10Mrd?!)

  • SH-Aktie ist nach wie vor handelbar und kam vom MDAX in den SDAX

  • Die Gruppe hat mit ihren Gläubigern in den Schuldengruppen zusammengearbeitet, um ein stabile Situation zu schaffen und einen Restrukturierungsplan zu entwickeln (Quelle: HV-Präsentation Seite 9)

Was steht demnächst an?

  • In den nächsten Wochen werden ca. 1,2 Mrd€ Schulden (Europa Segment) zurückgezahlt

  • Im Mai gibt es ein Bankentreffen mit SH. Hier wird der Restrukturierungsplan allen Gläubigern präsentiert (ab diesem Moment wird es Richtungsentscheidend)

  • Im Juni kommen nichttestierte Zahlen (hier wird erkennbar sein, ob SH noch profitabel ist)


Mein persönliches Fazit:

Wir haben gleich Anfang Mai. Die nächsten Wochen werden für ALLE SH-Interessenten richtungsweisend werden. Denn zum ersten Mal kommen tatsächliche FAKTEN ins Spiel. Bleiben die Banken im Spiel? Dann gibt es keine Insolvenz und der Kurs wird anziehen. Ist SH nach wie vor profitabel – dann wird der Kurs explodieren.  Meine persönliche Prognose: die Banken sitzen im angeschlagenen Schiff mittendrin, beim Treffen gehe ich davon aus, dass der Restrukturierungsplan auch schon vorläufige Zahlen beinhaltet, um es den Banken bei der Entscheidung leichter zu machen. Ich gehe stark davon aus, dass SH nach wie vor profitabel ist (warum sollten sie sonst noch alle Mitarbeiter behalten!? Warum melden sie nicht Insolvenz an? Warum ein CRO? Wer würde noch Millionen-Gehälter genehmigen? Usw.) und daher die Banken mitziehen werden. Das könnte einen regelrechten Hype um SH auslösen.

Gesetz des Falles, dass meine Einschätzung nicht zutrifft, dann wird es SH bald nicht mehr in dieser Form geben und der Kurs wird es wiederspiegeln.

Steinhoff International Holdings N.V. Objektiv_Privatier
Objektiv_Priva.:

Nur

2
25.04.18 14:49
ein Depp verkauft zu diesen Zeiten zu 7,2. Wer das macht kann mich anschreiben, ich kaufe gerne Immobilien und Firmen zu solchen Preisen.  
Steinhoff International Holdings N.V. RO-Doktor
RO-Doktor:

Verhandlungsposition

 
25.04.18 14:49
Man darf leider auch nicht vergessen, dass Steinhoff natürlich in keiner guten Handelsposition gegenüber Seiffert ist.
Daher wahrscheinlich erst mal das niedrige KGV von 7,2.
Denke aber, dass ein damit beigelegter Rechtsstreit zumindest von dieser Seite mal etwas Ruhe einkehren lässt.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Frage zu Poco

 
25.04.18 14:51
Sind die Poco Schulden Teil der 10,4 mrd €?

Steinhoff International Holdings N.V. SONNE PUR
SONNE PUR:

Sind die Immobilien den auch mit dabei?

 
25.04.18 14:53

Seite: Übersicht ... 2409  2410  2412  2413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--