Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2386  2387  2389  2390  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.506.006 / Heute: 10.469
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@suis

 
23.04.18 21:27
Hatte auch nicht die Intension dir Plausibilität einzuhauchen, sondern wollte den Unsicheren einen Denkanstoss geben, damit sie sich vor einem etwaigen Verkauf mit diesem Gedanken beschäftigen. Was sie dann tun, ist letzten Endes ihr Kaffee.

Wenn aber Aktien zu dem Kurs so leicht zu haben sind, wie erklärst du dir, dass bei einem Tagesminus von 15% nicht einmal 1% der Aktien gehandelt werden? Ich nehme an, du hast dir das Volumen bei anderen Antien bei einem solchen Tagesverlust schon gesehen oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Dieses

3
23.04.18 21:37
Forum ist völlig belanglos für den Kurs. Wenn selbst ein Dauerschreiber wie kawaschrauber nach hunderten posts nur wenige € 1000er investiert bzw investiert hatte (grundsätzlich glaube ich nichts und niemanden), kann sich jeder ausmalen, das hier kein wirklicher Einfluss auf die Aktie ausgeübt wird. Und jeder, der mit Portfoliomanagern schon mal gesprochen hat (Union Invest, AGI u.a., ja ich kenne welche!) kann nur lachen, wenn man glaubt, dass man auf die Stimmung von irgendwelchen Foren achtet. Das war schon früher lächerlich, und ist es jetzt in Zeiten von fake news, bots und Gratis-Nachrichten-Mentalität erst recht.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@Skito

2
23.04.18 21:42
Wir sprechen hier aber nicht von.Amazon, Apple oder DAX-Titeln.
Wir sprechen von Steinhoff. Und diese Aktie schafft es nur auf wenige Millionen Euro Umsatz am Tag. Natürlich ist es hier einfacher, der Kurs zu manipulieren im Vergleich zu großen Titeln.
Und viele Fonds fassen die Aktie nicht an, solange keine Bilanz vorliegt.
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Steinhoffhat das Problem

2
23.04.18 21:42
bzw ist das Problem, was Foristen denken und schreiben ist dem Kurs egal, ich glaube den eigenen Einfluss überschätzen hier viele, dieser ist von einem jeden gleich null
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Skito

 
23.04.18 21:46

Richtig.

Wir wollen auch keinen Einfluss auf die Aktie ausüben, da wir keine Marktmanipulation betreiben.

Alle Interessierten tragen nur Fakten zusammen...

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

heute so morgen so

 
23.04.18 21:46
ich habe am Freitag bei 0,208 den Aussteiger gemacht, das kommuniziert und dann auch noch klargestellt, daß SH für mich als Longinvest nach der HV nicht mehr in Frage kommt, nur noch als daytrading. Hatte geschrieben, daß Solarworld ja noch interessanter derzeit ist als SH nach der HV.
Habe daraufhin einen Mega Shitstorm geerntet von 4 Seiten im Forum. Zig schwarze Sterne, als ich versucht habe, das rechtzufertigen.
Komisch, SH heute Minus 13% , Solarworld eröffnet plus 13%...... (ca. Angaben)

Leider mußte ich die Erfahrung machen, daß eine Analyse nur immer dann gerne gesehen wird, wenn sie positiv ausfällt.
Die HV (bzw. die Veröffentlichung dazu war in meinen Augen ein Armutszeugnis, schlechter kann man eine historische HV nicht moderieren. Keine Aufbruchsstimmung, keine Wutrede ("jetzt geht's los" , kein Zeitplan, kein "wir schaffen das", kein "wir arbeiten da und da dran und haben das und das schon fertig".... Es gab kein einziges Aufbruchssignal, bestenfalls Durchhalteparolen. Nicht mal Aktienrückkäufe hat man für die Anleger angeboten. Dabei hätten für Steinhoff popelige 5 Mio Euro alleine
eine Kursrakete verursacht. geschweide denn 10 oder 25Mios, acuh püeanuts für den Konzern. Was kam ? Nichts !
Die Ankündigung, daß man in Europa Zinsen bezahlt hat und in SA Schulden und Zinsen bezahlt hat ist mir viel zu dünn. Wenn man genauer hinschaut, sind die "Zahlungen" nämlich nur durch den Verkauf eigener Beteiligungen erfolgt. Also kein Schuldenabbau, sondern eine Umschichtung.
Offenbar ist das  nicht nur mir negativ aufgefallen, wie man am Kurs sieht. Dazu kommt noch: Keine Dividende auf absehbare Zeit, keiner weiß, wann was fertig wird, statt dessen viele Fragen :

Warum hat Bruno Steinhoff seine Aktien verkauft (also eine großen Teil), warum wird die 1Mrd von STAR nicht zurückgezahlt, ist die vielleicht schon irgendwo versackt ?
Wann kommen eindeutige Zahlen ? Wie ist die Strategie für die Zukunft ? Wie will man die Schulden in Europa bezahlen ? Wie wird matress firm flott gemacht ?

Ich war hier immer als Analyst gefragt und wurde sogar gefeiert, solange es den "pushern" gefallen hat. Nun, da ich meine Strageie geändert habe und "auf ewig long" für nicht mehr sinnvoll halte (das im Übrigen aus guten Grund tue, sieht man ja auch heute) wurde ich wie eine Sau "durchs Dorf getrieben", übelste Anfeindungen (man will miene Online-Firma bei facebook und google diskreditieren, ich soll "mich verpissen" usw. usw.) Meine Postings wurden in Euro umgerechnet von Leuten,. die gar nicht rechnen können usw. usw.

An der Börse, liebe NIedermacher, werden Aktien jeden Handelstag neu bewertet. Das ist ganz normal. Wenn ich das tue, ist es ein Verbrechen ?
Ich habe mich umentschieden, weil das Management auf einer historisch wichtigen HV (historisch, da die schwierigste HV in der Firmengeschichte nach einem beispellosen Niedergang einer Aktie innerhalb von drei Tagen, MDax Abstieg und totaler Perspektivlosigkeit der Anleger) keine Perspektiven aufgezeigt hat. Klare Antworten ? Orientierung ? Zeitplan ? Fehlanzeige !

An der Börse werden Aktien jeden Handelstag neu bewertet. Ganz normal. Tue ich das und ändere meine Meinung (aufgrund einer HV, nicht einfach so), werde ich in der Luft zerissen und wie böse teilweise.  Manche hier sollten sich schämen.

Abschließend mein Dank den wenigen Forista, die sich bei mir bedankt haben, die zu mir gehalten haben. Auch ich habe schlimme Verluste bei SH gehabt. Aber das Schlimmste war der Spießrutenlauf hier, das nehme ich vielen hier übel . Wer sein Invest partout niemals überdenkt, egal was passiert, der soll das ruhig tun. Ich habe mich nunmal anders entschieden. Trotz aller positiver Energie, die ich hier immer (mit voller Überzeugung) eingebracht habe. ES bleibt aber dabei, ich hab meine Einstellung geändert, was im Übrigen nach dieser HV nicht nur mein gutes Recht, sondern auch eine bittere Notwendigkeit ist.

Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach. Heute habe ich 15,000 shares gekauft zu 0,152. Wäre ich als long mit meinen 6500 Euro heute drin geblieben, hätte ich alleine heute fast 800,- Euro miese gemacht. Meine 15,000 shares (also ganz bewusst erheblich weniger Geld und Risiko) haben mir heute lächerliche 5,37 Plus gebracht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber Hauptsache ich bin der Depp. Das war meine letzte Analyse hier.

Lebt wohl, ihr Leute
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

https://www.biznews.com/undictated/2018/04/23/disc

5
23.04.18 21:49

Für lautstarke Aktivisten war Steinhoffs Hauptversammlung  am Freitag  eine feuchte Zündkapsel. Alle Anträge wurden angenommen, insbesondere die strittigen, um die Rechnungsprüfer Deloitte und ein Trio langjähriger Direktoren neu zu bestimmen. Rationale Stakeholder werden jedoch erleichtert sein, dass der komplexe Prozess der Entwirrung von Steinhoffs chaotischen Konten immer noch auf Kurs ist.


Kürzlich ist Steinhoff CEO Markus Jooste gegangen
Aber obwohl die meisten es vermissten, ist tatsächlich etwas dramatisches am  Freitag der  Hauptversammlung erschienen. Nach einer 26-seitigen Powerpoint-Präsentation durch das Management lesen wir, dass die forensische Untersuchung von PwC "eine Reihe von Transaktionen bestätigt hat, die über eine Reihe von Jahren hinweg in einer Vielzahl von Anlageklassen stattgefunden haben und die Erträge und Vermögenswerte des Fonds überbewertet haben Gruppe."

In der immer vorsichtigen Sprache der Wirtschaftsprüfer ist das eine Bombe. Im Klartext bedeutet das, dass PWC den Beweis erbracht hat, dass Steinhoffs Jahresabschlüsse über fiktive Rechnungen (Gewinn- und Verlustrechnung) und durch die Fälschung des Wertes des Unternehmens (Bilanz) entstanden sind.
Das ist krimineller Betrug. Was bei Steinhoff im industriellen Maßstab geschah.

Die Frage ist nun, wann PWC beabsichtigt, diese Beweise den Strafverfolgungsbehörden zu übergeben. Nach  den  Enthüllungen vom Freitag kann es nicht mehr lange dauern. Was bedeutet, dass betrogene Aktionäre bald den ehemaligen CEO Markus Jooste und seine Mitverschwörer hinter Gittern sehen werden. Kleiner Trost für die massiven Verluste. Aber zumindest eine gewisse Befriedigung.


Übersetzt mit Google

Quelle 

www.biznews.com/undictated/2018/04/23/disc

Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Börsenumfeld ist heute auch nicht top,

 
23.04.18 21:54
wenn das so weitergeht, such ich mir eine tolle Frau und investiere in Schuhe :-)
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Wie oft müssen wir uns das "Lebt wohl" und

5
23.04.18 21:55
"Ich schreibe hier nicht mehr" anhören lassen. Setzt nichtmal durch, was er immer ankündigt.
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Kawa

3
23.04.18 21:55

Ganz ehrlich, das ist echt sinnfrei...

2 Jahre halten oder bei 2,50€ verkaufen, dann Teilverkauf, jetzt alles verkauft...

Und immer wieder Kommentare abgeben..,

Einfach mal lassen, loslassen...
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Kawa

2
23.04.18 21:57
Meine Rede, man hat Tafelsilber verkauft, dafür Zins und Tilgung geleistet, also bilanzverkürzung. Nach den letzten Abschlüssen müsste man jeden Monat über 100 Mill Gewinn machen, scheint aber doch nicht der Fall zu sein, Mann muss immer weiter verkaufen. Das zögert die Entscheidung raus und frisst stetig Geld. Meine Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

PWC

 
23.04.18 22:00
Wenn die was gefunden haben, warum wird das nicht per Ad Hoc veröffentlicht?

Warum ist der Jooste noch nicht im Bau?

Bei solchen Leuten besteht Fluchtgefahr.

Irgendwie alles merkwürdig?
Steinhoff International Holdings N.V. Börsenpirat
Börsenpirat:

Taschengeld investieren...

 
23.04.18 22:01
.....  und liegen lassen. Dann sieht man schon und im Ernstfall tut es nicht weh!
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

zu #59708

 
23.04.18 22:02
Zitat aus dem Artikel von Bloomberg:

"Die Vorsitzende Heather Sonn appellierte an die Unterstützung der Aktionäre im Vorfeld eines Umschuldungsplans, der im Mai an die Kreditgeber gehen wird."

Was bedeutet das? Sie sagt ausdrücklich "Umschuldung", und nicht "Entschuldung".
Letzteres würde einen DtES bedeuten, da dann Schulden in Eigenkapital gewandelt werden, die Schulden also verringert werden. Somit kann der DtES aus meiner Sicht ausgeschlossen werden.

Dann also "Umschuldung".
Welche Art von Umschuldung Bedarf einer "Unterstützung
durch die Aktionäre"...? Oder meinte sie schlicht, daß SNH den Gläubigern neue
Anleihen mit höherer Verzinsung vorschlagen werden, um bereits bestehende,
in 2018 oder 2019 fällig werdende Anleihen, abzulösen? Und daß sie und der
Rest vom AR und der neue Vorstand lediglich die "Unterstützeng der Aktionäre" brauchen, indem sie gewählt werden und so die Legitimation erhalten, den genannten
Umschuldungsplan an die Gläubiger heranzutragen?

Sie würde ja wohl kaum die Aktionäre um die Unterstützung für einen DtES incl. RS und KE bitten!!

Also ich tippe beim Meeting im Mai setzt SNH auf neue, hoch verzinste Anleihen, um aus (relativ) kurzfristigen Verbindlichkeiten, welche mit längeren Laufzeiten zu schaffen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

K..a

 
23.04.18 22:03
Ich würde herzhaft lachen, Du verlierst mit Deinen 15.000 Deinen gesamten bisherigen Gewinn!
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

@kawaschraub

8
23.04.18 22:04
du hast dich hier einfach unglaubwürig gemacht....damit trägst du zu noch mehr zur verunsicherung der hier lesenden/investierten bei(die dich ernst genommen haben). Also jammer nicht rumm warum du hier von allen seiten dein fett weg bekommst....sogar die sogenannten basher konntens nicht nachvollziehen..
such dir lieber ein anderes forum zum einlullen...dir sind entweder die eier abgefallen oder du machst uns nur etwas vor, was immer du auch bist...ich finds schade...aber geh nun...
bye bye
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

Blöde Frage

 
23.04.18 22:06
Gibt’s den Laden überhaupt?
Oder war alles nur ne Fake-News-Ag zur Bereicherung persönlicher Ziele.
Neueste Und einzige Analbewertung 0,2 Ecent.
Ende nach unten offen:)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Lazoman

 
23.04.18 22:06
was mich etwas wundert, da ich auch mit Klagen gegen SH rechne, ist das die Aktionäre in Holland die Banken wegen Prospekthaftung verklagen wollen. Dabei wäre die Coba z.b.. und einige andere. In dem eben geposteten Artikel geht es gegen Jooste ! Der Toshiba CEO wurde auch angeklagt z.b. und sollte 5 Jahre bekommen. Man liest aber wenig von Klagen gegen das Unternehmen SH ?????
Das SH Gewinne geschönt hat, wußten hier doch fast alle !  
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@Viking die Umschuldung die die Frau meint ist

 
23.04.18 22:07
eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien gegen Schulden.

Mit anderen Worten kann das hier folgendes bedeuten. Ihr habt 4 Milliarden Aktien zu 0,15. Jetzt tauscht die Frau sagen wir mal weitere 4 Milliarden Schulden gegen Aktien. Jetzt müsst ihr den Wert der Aktie mit 0,15 und nicht mit 1 wie eine neue Nennwertaktie erfassen. Das wären zum Beispiel für € 4 Milliarden des Beispiels neue 26,666 Milliarden Aktien die zu euren 4 Milliarden Aktien dazu kommen könnten, was am Ende 30,666 Milliarden Aktien ausmacht.

Ich bin gerade müde, aber ich glaube es waren 5,4 Milliarden Schulden insgesamt.
Steinhoff International Holdings N.V. moneyQ
moneyQ:

Steinhoff

3
23.04.18 22:07
Bin bei 0,64 eingestiegen und bleibe, wie angekündigt long.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel von der Hauptversammlung erwartet. Würde im Vorfeld kommuniziert das es um Formale Angelegenheiten geht und keine Zahlen kommen.

Warum dann welche die ganze Zeit darauf beharren das eine Bilanz veröffentlicht wird geschweige den das eine Dividende angekündigt wird ist für mich unverständlich.

Das einzigste was mich an der HV negativer gestimmt hat ist, das mit den ganzen Verkäufen nicht wirklich Schulden abgebaut wurden sondern nur das Geschäft am laufen gehalten wird.

Naja wünsche euch allen Viel Glück!  
Steinhoff International Holdings N.V. vincida1
vincida1:

So und jetzt macht

 
23.04.18 22:10
Euch noch en bissel gegenseitig fertig und freut euch dass ihr Taschengeld verzockt habt);
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Kawa

 
23.04.18 22:10
Ich denke, der Gute hat am Tag der HV bei 20 voll im Kauf zugeschlagen und schiebt nun Frust! Würde er aber niemals zugegeben!
Aber eigentlich hatte ich mich ja auch verabschiedet, aber bei so viel Unverfrohrenheit musste ich noch mal kurz!
Da lobe ich mir doch den Hai oder den 911! Die stehen zu Ihrem Wort und bleiben voll investiert, gelle!
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Abrechnung

 
23.04.18 22:13

Ich glaube es nicht, aber halte es für möglich, dass Kawa... der bestbezahlteste (bzw. erfolgreichste)  basher war...

Er hat versucht alle zu überzeugen und dann ...
SL abgefischt...


Jetzt kommt sicherlich wieder ein 100 Zeilen-Post von Ihm...


Ich hab das alles nur irgendwo gehört und hafte für nichts.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59699

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

HV war für die Gläubiger und nicht für die Zocker

3
23.04.18 22:17
wer von der HV positive news bezüglich des Kurses erwartet hat, hat wohl wirklich wenig Ahnung von der Börse. Aber das Thema hatten wir schon 10000mal hier.
SH befindet sich in intensiven Verhandlungen mit den Banken und im Mai findet wahrscheinlich die alles entscheidende Gläubigerversammlung statt ! Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit im Mai schon am Kurs merken wie oder wo die Reise hin geht und nicht erst im Juni !  

Seite: Übersicht ... 2386  2387  2389  2390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--