Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2341  2342  2344  2345  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.631.958 / Heute: 12.081
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. bullybaer
bullybaer:

#58613

9
20.04.18 14:27
Glaubst du die bauen 8 Mrd. Verbindlichkeiten innerhalb von 3 Monaten ab?
Sorry aber wenn einer eine Hütte baut und auf 20 Jahre finanziert, dann bezahlte er das auch nicht kurzfristig zurück außer er hat im Lotto gewonnen.

Darlehen haben in der Regel eine Laufzeit. Darauf kommt es an. UNd wie die Banken die Situation beurteilen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

Bald kommen

2
20.04.18 14:27
die Amis! Die richten es dann schon :-) :-) :-)
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

HV voll im Gange

 
20.04.18 14:27
wir sind lediglich Präsentations-Interpretierer... zu mehr sind wir heute nicht fähig...

viel spannender ist doch...wenn dann die Q & A kommen an Fr. Sonn und Co.! Hoffe wir bekommen dbzgl. News von unseren Leuten vor Ort ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Die Banken interessiert

3
20.04.18 14:28
hauptsächlich, dass die pünktlich ihre Zinsen bekommen.

Und das scheint ja wohl der Fall zu sein.
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Schuldenquote

 
20.04.18 14:29
Ich habe die Präse so verstanden, dass das cash für den laufenden Betrieb und den kompletten debt service in Afrika bisher ausreichte, nicht aber für die Tilgung der Europa-Kredite, hier wurden nur die Zinsen bedient.
Deshalb auch kein deutliche Verringerung der Gesamtschulden.  
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Wichtig ist dass

 
20.04.18 14:29
sie die Schulden dieses Jahr bedienen können. 2019 und 2020 steht nicht viel an.
Steinhoff International Holdings N.V. alrob76
alrob76:

Hans-Norbert, was du da an bwl-kenntnissen bringst

 
20.04.18 14:30
wie willst du schulden reduzieren , wenn du dein ganzes geld in operatives bestehen hineinsteckst und brauchst wiederum kredite/schulden um das unter eine linie zu bringen ? da hilft nur fillialen schliessen/verkaufen, leute entlassen usw. so ein berg von schulden  kannste ja nicht einfach so schlucken. da hilft nur - konkurs/sanieren. alles andere wäre die rosafarbene fabel. es ist nur frage der zeit wann dies passieren wird. somit hätte man die kosten für die kpmg/ey and  und sonstige flachpfeifen gespart.
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

trttl #58627

5
20.04.18 14:30
und dafür fließen die 1,1 Milliarden von STAR
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Kurze Frage

4
20.04.18 14:31
an die, die vor einer Stunde so euphorisch waren.

Kommen jetzt heute noch ganz sicher die 0,30€, oder nicht mehr? :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

Wie ich sagte ...

6
20.04.18 14:31
Jetzt gehts um Klärung und Beruhigung der Situation, nicht zwingend um die Aktionäre zu erfreuen, das ist sekundär (nicht vergessen: Viele wenn nicht alle aus der Führung sind auch Aktionäre die eine Menge Geld verloren haben)

Jetzt wird die Fa. auf sichere finanzielle Beine gestellt und das ist IMO auch das wichtigste. vor ein paar Monaten (ich rechne allerdings mit Jahren) gibts keine vernünftigen Kurse über 2-3 Euro. Meine Erwartung wären aber eher 4-5 Euro, aber erst in 5-10 Jahren und wenn Steinhoff sehr gut geführt wird.

Kurzfristig, also bis zur Bilanz sehe ich 20-30 Cent, danach (Glaskugel) vielleicht 50, langsam ansteigend.
Steinhoff International Holdings N.V. InvestorAT
InvestorAT:

-

3
20.04.18 14:31
Wenn ich diesen Punkt in der Präsentation richtig verstehe, werden im Juni Bilanzen veröffentlicht, allerdings keine testierten:
"Unaudited interim Group results to be announced in June 2018, to include:
Balance sheet as at 31 March 2018, 31 March 2017 and 30 September 2017"
Steinhoff International Holdings N.V. marrickville
marrickville:

Finance Magazin

6
20.04.18 14:32
"Geschäftszahlen kann #Steinhoff immer noch nicht vorlegen, Vorschläge für neue Manager-Gehälter schon. Der CFO soll 1,5 Millionen Euro verdienen – ein Spitzenwert im MDax-Vergleich."

twitter.com/FinanceMagazin/status/987303266005520390
Steinhoff International Holdings N.V. bullybaer
bullybaer:

#58625

 
20.04.18 14:32
die Raten nicht vergessen...
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Das kann man schlecht reden wie man möchte

5
20.04.18 14:32
aber für mich sieht eine Aktie/Unternehmen, dass angeblich zu einem Totalverlust des investierten Geldes führen kann...anders aus.. Mal abgesehen davon, dass jede Investition mit einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit zum Totalverust führen kann..

Die Vergangenheit hat an genügend Beispielen gezeigt, dass es immer dann brenzlich wird, wenn von Quatal zu Quatal immer mehr oder weiter Verlust mit dem operativen Geschäften gemacht wird ( da dann eifach die Einnahmen fehlen) ...danach sieht es aber eben (auch wegen der profitablen Töchter) nicht aus...

Warum also sollten die Banken da nicht mitverdienen wollen? Das Risiko wird über Bedingungen und Zinssätze kompensiert und weiter geht es...

In diesem Sinne...locker bleiben... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Schuldenquote

3
20.04.18 14:33
Zahlst Du Zinsen für 10.000 Euro Kredit, gehörst Du der Bank.
Zahlst Du Zinsen für 1.000.000.000 Euro (schöne Zahl, oder?) Gehört die Bank Dir !!!!
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

Gewinne

2
20.04.18 14:33
jeder will hier mitnaschen...auch die Basher klarerweise...sie haben gesehen wie schnell es nach oben gehen kann...gut ist ihnen nicht dabei gegangen das mitzuerleben... ebenso stellen sie sich jetzt auch die Frage: "hmm....was ist wenn es heute wieder über 20Cent geht...diesmal möchte ich sehr wohl was vom Kuchen haben"....

egal auf welcher Seite man steht Pusher/Basher....jeder will Gewinn hier erzielen...keiner vergeudet hier nur Zeit um andere zu belehren ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. bullybaer
bullybaer:

#58633

 
20.04.18 14:33
eigentlich eine Frechheit
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

bullybaer

 
20.04.18 14:33
selbstredend
Steinhoff International Holdings N.V. bochum1848
bochum1848:

Schadenfreude

2
20.04.18 14:34
zeugt auch nicht gerade von nem hohen IQ ... n paar werden schöne % eingefahren haben. Denen mit Einstiegskursen über nem Euro bleibt auch nur hoffen  .. Für die Investierten fürchte ich  das es nochmal Richtung 10 Cent geht kommende Woche  
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

@Hans-Norbert

10
20.04.18 14:36
Siehe Seite 8 der Präsentation, Fußnote 1)
Innerhalb der nächsten 2 Wochen werden 1,2 Mrd. € zurückgezahlt
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

1,5Mio

2
20.04.18 14:38
Wenn wir in einem Jahr dann nicht bei 1€ stehen, werde ich aber richtig sauer.
Steinhoff International Holdings N.V. Manycam
Manycam:

Skala-Bewertung

6
20.04.18 14:39
Ich schreib mal echt nie viel. Aber heute ist so ein Tag da juckt es mich einfach.

Ich selber arbeite seit 20 Jahren bei einem Euro-Stoxx-notiertem Unternehmen der Pharmabranche.
Meine Lebensgefährtin hat 5 Jahre bei Air BErlin gearbeit.

Auf einer Skala also von 1 (Air Berlin) und 10 (Sanofi) würde ich Steinhoff hier auf die 4 schieben.

Warum? Bauchgefühl ... ich weiss worauf es ankommt wenn man nach außen kommuniziert. Aufmerksam habe ich alle Berichte hier verfolgt wie es allen Töchtern von Steinhoff so geht. Und das seit Dezember. Ich weiß, wie eine Hauptversammlung nicht ablaufen sollte, ich war live bei Air Berlin dabei. Auch bei Mitarbeiterversammlungen durfte ich per Web-Live-Schalte zuschauen. Und natürlich kenne ich unsere Kommunikation.

Steinhoff hat Probleme, aber hat diese soweit es rechtlich möglich ist offen kommuniziert.
Arbeitsplätze ... das ist generell ein Politikum.
Steht der Betrieb still? Nein. Fragt mal was bei AirBErlin los war und was meine Lebensgefährtin und ich da so hahnebüchendes erlebt haben. Deutsche Firma. Wahnsinn.

Kurzum ... ich bin hier Long dabei. Ich entspanne und werde ein feines Wochenende haben. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. alrob76
alrob76:

ach so die pfeifen reden jetzt über zinsen an die

 
20.04.18 14:39
banken bezahlen, geht das nicht wird der Burge (Bürgschaft) rangezogen, kann der Burge nicht - gibts auktion verkauf, dann aber finito. strafzinsen nicht vergessen. ja ja so brutal sind bank-schmarotzer. habt ihr wirklich denn gedacht ihr seid hier in der wunderschönen annelie welt ?
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

Danke

5
20.04.18 14:40
Danke Saarlänna - Fußnoten habe ich gar nicht gesehen gelesen!

Wichtige Info: auf Seite 8 Fußnote 1 - SH wird in den nächsten Wochen 1,2 Mrd € Schulden zurückzahlen.

Sehr schön!
Steinhoff International Holdings N.V. kostolano
kostolano:

@58633

 
20.04.18 14:41
Da weiss man woran der Aktionär ist. Der Laden ist völlig überschuldet, aber die Vorstände gönnen sich erstmal eine spitzenmässige Gehaltserhöhung. Denen ist das Unternehmen völlig egal. Wenn es am Ende nichts bringt wird der Laden einfach zerschlagen, die Investoren gehen mit Totalverlust raus, aber die Vorstände haben sich nochmal davor die Taschen voll gemacht.

Seite: Übersicht ... 2341  2342  2344  2345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--