Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2302  2303  2305  2306  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.526.058 / Heute: 8.602
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

@Seeblitz

 
19.04.18 14:00

B.Steinhoff hat da schon lang nicht mehr das Zepter in der Hand !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

@Manro

 
19.04.18 14:01
als ordentlicher Student schläft man aus und geht gleich garnicht zur Uni sondern steht ne halbe Stunde vor der HV und setzt dann gemütlich mit einem Kaffee vor den Pc.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Money
Dr. Money:

Schalke Dortmund

 
19.04.18 14:04
Sind beide systemrelevant und wurden deshalb von den Behörden und auch der DFL mit Samthandschuhen angefasst.

Wie systemrelevant die SH Holding ist, muss ich wohl nicht erklären!
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#57642

 
19.04.18 14:06
Das hätte er vermutlich auch so geschafft , ohne Nepp am Aktionär. Aber gut , das möge man ihm noch fast verzeihen. Zum schlechten Menschen wurde er erst , als er sich verdünnisierte mit dem Ausspruch "...face conquences like a man". Selten so gelacht, hätte er das , wäre er bis zum bitteren Ende da und hätte an der Aufklärung mitgewirkt. Aber nicht mal zu seiner kriminellen Energie stehen, macht ihn nicht gerade zum Vorbild der Tugend.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Nun zieht die STH

2
19.04.18 14:06
wieder an , somit glaube ich , dass wir heute wieder die 0,18 bis 0,19 sehen
werden.
Morgen sehe ich dann schon die 0,2 , denn schlechte Nachrichten
kann und wird es nicht geben.
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

#57640

 
19.04.18 14:08
"...Ich, vielleicht du Alphalupi, Anfänger123, oder auch JacksonCoalman und Za4SnH...
sind die wenige die mit Optimismus auf Ende DES JAHRES schauen und sich Hoffnungen machen, ..."

Sag mal Seeblitz, hast du nicht erst vorgestern ziemlich am Tiefpunkt geschmissen, ein Haufen Geld versenkt und bist danach wieder rein?

Witziger Kerl! ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@stksat

17
19.04.18 14:09
Na klar doch, ich bleibe hier bis zum (hoffentlich guten !) Ende. Bleibt mir auch nix anderes übrig. Bin derzeit immer noch sechsstellig in den Miesen (deutlich tiefer als Du), aber ich hab die Hoffnung nie aufgegeben. Im Lauf der Monate brüht man ab. Im Dezember, als der Kurs noch wesentlich höher stand (nach dem Crash als die Panik ausbrach), war ich viel nervöser und panischer. Aber jetzt seh ich es entspannter. Wenn es schief geht, hab ich eine große Summe in den Sand gesetzt. Ein Großteil meines Vermögens ist dann futsch. Aber hungern muss ich Gott sei Dank auch dann nicht, denn ich habe ein festes monatliches Einkommen, das mir zum Leben reicht (bin Frühpensionär). Und Gesundheit ist eh mit keinem Geld der Welt zu kaufen. Sollte es hier aber zum Rebound kommen, die Holding gerettet werden, dann hab ich sogar noch die Chance, auf meine alten Tage richtig "Steini-Reich" zu werden  ;-)  
Also ich lasse mich nicht mehr verrückt machen, nicht durch Pusher und erst recht nicht durch Basher und harre entspannt der Dinge, die da kommen mögen ...
Steinhoff International Holdings N.V. X.or.X
X.or.X:

zum Geburtstag...

 
19.04.18 14:09
...hab ich mir vorgestern mal 25.000 Stück Steinhoff zum EK 0,1554 gegönnt. Kleine Position um später sagen zu können ich war dabei bei X oder Y Ausgang von diesem höchst interessanten "Börsen-Krimi". Ich persönlich glaube auch eher an eine positive Entwicklung. Mal 2-3 Jahre im Depot liegen lassen und dann mal sehen was draus geworden ist... Mein Tipp bis Jahres Ende 0,30 - 0,60 €. Egal wie es kommt, super spannend hier! <- Keine Handlungsempfehlung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57584

Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

STAR: Wie groß ist der Verwässerungseffekt?

6
19.04.18 14:13
STAR tritt hier als Garantiegeber auf. Die Zeichner der Vorzugsaktien werden doch nicht unmittelbar an STAR beteiligt, sondern indirekt durch eine der folgenden Töchter von STAR, die der Emittent der  Vorzugsaktien ist.

- JD Group Proprietary Limited SA
- Tekkie Town Proprietary Limited SA
- SA Poco Retail Proprietary Limited
- Pepkor Holdings Proprietary Limited South Africa
- Pepkor Trading Proprietary Limited South Africa
- Pepkor Fin Proprietary Limited South Africa
- Iliad Africa Trading Proprietary Limited

Wobei ich Pepkor Holding oder JD Group aufgrund deren Dividendenzahlung an STAR (Quelle: STAR-Group-Co-Financials-2017, S. 77) eher als wahrscheinlichen Emittenten ansehe.

Die Verwässerung des Gewinns beschränkt sich zunächst nur auf die Tochter. Die Gewinne der anderen STAR-Töchter bleiben davon unbeeinträchtigt. Genauso ist die Dividende für die Vorzugsaktien zu betrachten, nicht auf der Ebene von STAR.
Um genau beurteilen zu können, welchen Verwässerungseffekt letztendlich auf Aktionäre von STAR und somit von Steinhoff N.V. dieser Refinanzierung hat, braucht man mehr Informationen über Umsatz- und Gewinnbeitrag der jeweiligen STAR-Töchter sowie genaue Infos bzgl. der Preference Shares.

Hoffe, habe keine Denkfehler:-)
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229104174
stksat|229104.:

Klaas

 
19.04.18 14:16
Dann unterscheidet uns nicht nur die Höhe des Invests sondern auch das Alter. Bin keine 30.
Eventuell schaffe ich es ja auch in Frühpension durch Steinhoff.
Dann lad ich dich auf ne Tasse Kaffee ein ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

nur mal so..

2
19.04.18 14:17
es gab schon Aktien, die sind an einem Tag 600% gerstiegen
Wäre doch wunderbar, wenn das morgen hier auch passiert
Was meint  ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229104174
stksat|229104.:

600%

 
19.04.18 14:19
sind sicher nicht gesund.
Lieber langsam... 0,4 am Ende des morgigen Tages würde mir schon mal reichen.
Bin dann zwar immer noch im Minus, ist aber gesünder so.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Hui wui das war ja viel stuss:

2
19.04.18 14:20
#Die Frage die bis heute niemand beantwortet hat, warum wurden die Bilanzfälschungen betrieben.

Ich hab noch nirgendwo von der Bestätigung einer Bilanzfälschung gelesen.


#Meine Vermutung ist, dass Jooste und ggf. weitere Personen Gelder verschoben haben oder sich auf welche Art auch immer bereichert haben. Scheinbar aber nicht so gravierend, dass es zu einer Anklage wegen Wirtschaftskriminalität gekommen ist. Weder in DE noch in SA.

Wenn die Gelder verschoben haben und das nachweisbar wäre, wäre das Ausmaß relativ egal. Es würde jedenfalls zur Anklage kommen. Das Ausmaß ist nur für das Strafmaß relevant..

#Da auch relativ viel Dividende bezahlt wurde, bestand bei Jooste/Wiese mit Sicherheit ein Interesse an einem hohen Aktienkurs. Es ist somit davon auszugehen, dass Bilanzen nach oben frisiert wurden.

Einer hoher Aktienkurs ist einmal vollkommen egal für die höhe der Dividende. Für eine Hohe Dividende braucht man hohe Cashbestände und genau diese waren sichtlich nicht vorhanden.

#Wenn man diese Cash Abflüsse nun einstellt und keine Dividende zahlt und nichts mehr versickert, bleibt mehr Cash im Unternehmen. Das sehe ich sehr positiv. Daher freue ich mich auf die morgige HV, da dort hoffentlich ein Ausblick auf die laufenden Geschäfte gegeben wird, der im Besten Fall positiv ist.

Da kommt ein wenig der Bademeister durch. Richtig ist, dass ich auch keine Cash Abflüsse mag ( wahrscheinlich meinst damit die mögliche Veruntreuung). Dividende ist eigentlich nicht so unangenehm. Versickern. :)  solls bitte nicht :))

Und wenn nicht einmal der Ausblick morgen positiv ist, kann sich das Management gleich erschießen :)))

5 grüne Sterne ihr Nüsse!
Steinhoff International Holdings N.V. dsk0410
dsk0410:

0,4 morgen?

 
19.04.18 14:22
Das halte ich für stark übertrieben. Ich wäre schon froh, wenn es heute über 0,18 schließt und morgen über 0,2.  
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Hai

2
19.04.18 14:22
das ist ja gerade das interesstante an Penny Stocks. Den besten Deal sah ich bei +3700% an einem Tag.

Bei Steinhoff läuft aber ohne Bilanzen nichts.
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

!

 
19.04.18 14:23
Hai hat völlig Recht! ich finde auch, dass es morgen ca. 600% steigen sollte!
gleich kommen die Amis! und morgen schreibt ihr alle fleißig mit bei der HV, ok?

Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@stksat

 
19.04.18 14:24
Stimmt, dann trennen uns wohl über 20 Jahre. Danke für die Einladung, aber ich trinke keinen Kaffee. Mir würde schon ne Cola reichen. Wobei, wenn das hier gut ausgeht, spendier ich Dir dann auch gerne einen leckeren Cocktail (aus südafrikanischen Früchten)   ;-))  
Steinhoff International Holdings N.V. SimonTee
SimonTee:

Alle reden wieder von +100 bis +600%

 
19.04.18 14:25
und die Realität sieht eher nach -6% aus.

Muss mich immer schlapp lachen auf meiner Dachterrasse mit dem Cocktail in der Hand.  
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Simon

 
19.04.18 14:26
Ich dachte Du trinkst Tee ?  ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. SimonTee
SimonTee:

Der Tee

 
19.04.18 14:28
kommt erst wieder, wenn Steinhoff die 40 Cent erreicht, denn dann sind meine Shortpapiere nichts mehr wert! ;)  
Steinhoff International Holdings N.V. Check22
Check22:

volles Rohr!

 
19.04.18 14:33
steinhoffinternational.com/downloads/2018/...e%20Q1%202018.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@simon

2
19.04.18 14:35
Das mit den short Papieren passt ja zu deinem Dauer gebashe.
Wollte dich eh mal fragen, wie du auf 100% Insowahrscheinlichkeit kommst? Fakten kamen ja bisher keine und seriös Wahrscheinlichkreiten anzugeben ist ja sogar mit Bilanzen quasi unmöglich. Daher würde mich das echt intetessieren...
Steinhoff International Holdings N.V. kluise
kluise:

Kaffee, Tee, Cocktail.....

2
19.04.18 14:35
alles schön und gut, aber was wir brauchen, sind Bilanzen......

Das würde allen mal helfen! Danach könnt ihr saufen, was ihr wollt ;-)


Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@seeblitz - Optimisten

 
19.04.18 14:35
Du hast kawa vergessen ... ist der größte Optimist und ein sehr guter Analyst.

Seite: Übersicht ... 2302  2303  2305  2306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--