Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2285  2286  2288  2289  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.623.990 / Heute: 4.113
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. DerBlub
DerBlub:

Euphorie und Pusherei

2
18.04.18 18:45
Auch wenn ich mich hier nicht oft zu Wort melde möchte ich eure Euphorie mal ein wenig bremsen.

Konstruktive Ansätze sind hier keineswegs mehr zu erkennen.

Mal angenommen auf der HV wird nichts neues kommuniziert oder eine negative Nachricht bzgl weiterm Abschreibungsbedarf etc dann rutscht der Kurs wieder deutlich ab.

Ich vermisse hier Leute wie kawa oder auch spekulator mit denen man vernünftig diskutieren konnte....

Aus meiner Sicht als Investierte wäre es natürlich ideal wenn auf der HV etwas positives kommuniziert wird ich glaube aber nicht dran.

Erst mit den Bilanzen können wir SH wieder einem Fair Value unterwerfen!


Mir liegen immer noch die Immo Abschreibungen schwer im Magen die wenn Sie wirklich in voller Höhe erfolgen das EK noch einmal zusätzlich belasten weil der Wert der Immo Holding dadurch sinkt und eine Refinanzierung der VB schwer wird ....

Ebenfalls stehen immer noch die Abschreibungen auf das europäische Geschäft im Raum die sollte es zu diesem Betrag kommen das EK stark beinträchtigen und die Refinanzierungen der bei den Banken kippen könnte.
( Stand jetzt ist das der Worst Case --weil ich das ganze grds. als Steuerrechts Student betrachte--)

Greets  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@shatoi

2
18.04.18 18:45
DEN großen Befreiungsschlag seh ich leider für den Freitag auch nicht. Woher soll er auch kommen, wenn PWC noch ermittelt (...es ermüdet, aber ich wies schon Anfang Januar darauf hin, dass das seeeehr lange dauert).

Aber ich geb Dir recht: Infos über die Verhandlungen mit den Banken wären zumindest angezeigt. Aber dann bitte konkret und nich a la: wir verhandeln noch...

Hab ich ja schon vorhin geschrieben. Eine HV sollden Aktionären auch und insbesondere prospektiv eine Einschätzung über die Weiterentwicklung des Unternehmens geben. Schaun wir mal...
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Barclays Commerzbank bekommen Brief von VEB

5
18.04.18 18:47
Steinhoff class action targets Absa
Dewald van Rensburg
2018-04-18 16:57


Absa is being targeted for damages in the Steinhoff scandal due to its involvement in the production of the disgraced company’s 2015 prospectus to shareholders.

VEB, the Dutch nonprofit organisation that has launched a class action against Stainhoff in the Netherlands, gave Absa, Barclays and Commerzbank notices on Wednesday.

The notice “is an invitation to them to consult with VEB about an amicable settlement, failing which VEB may file a class action lawsuit under Dutch process law against the banks,” VEB said.

The banks all provided services to Steinhoff when it was producing two prospectuses in 2015 that preceded its listing in Frankfurt.

“The prospectuses were misleading – VEB questions whether the prospectuses properly represent Steinhoff’s financial position. VEB concludes that the banks have – in their respective roles and capacities – acted wrongfully in respect of Steinhoff investors,” the Dutch group said in a statement.

VEB had earlier told City Press that it might target large firms that provided Steinhoff with services as it seeks to recoup some part of the billions which shareholders lost when the retail company’s share price collapsed in December.

It specifically mentioned auditor Deloitte as a possible source of funds due to its apparent failure to catch the misstatements in the Steinhoff books.

The damage to shareholders was in the region of R200 billion after it was revealed in December that Steinhoff management had cooked the company’s books.


Quelle: city-press.news24.com/Business/...ction-targets-absa-20180418
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@DerBlub

2
18.04.18 18:53
Also...ich finde nach dem sich hier Anfänger & Co in der letzten halben Stunde mal zurück halten, kann man sehr wohl konstruktiv diskutieren.

Und ich denke, auch Kawa wird sich wieder zu Wort melden. Spekulator wohl erst dann, wenn der Kurs wieder sinkt (nicht bös gemeint, er hat ja durchaus gute kritische Anmerkungen..aber ist eben Kontra-SNH-Invest, darf er ja auch)

Ich vermisse vielmehr Kommentare von anderen, die hier anfang des Jahres sehr profund kommentiert haben. Gerne mal wieder unser Jackson aus SA oder auich HAM...

Leider schleichen sich immer mehr Trolls ein hier...
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

PWC

 
18.04.18 18:57
PWC ermittelt….
Die prüfen nicht die Bilanzen , die prüfen die strafrechtliche Sache aus den Bilanzen.
Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

so ist es

 
18.04.18 19:01
die Verantwortlichen werden alle noch zur rechenschaft gezogen. das ist glaube ich ok.
übrigens...!!! ein wichtiger Hinweis an alle die im diesem Chat sind. Erst wenn Bilanzen da sind blablá blablablablabla.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57157

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Investor55

6
18.04.18 19:02
""""DEN großen Befreiungsschlag seh ich leider für den Freitag auch nicht. Woher soll er auch kommen, wenn PWC noch ermittelt""""


PwC wird nicht viel rausfinden. Meine Meinung: Sie ziehen die Ermittlungen in die Länge, um sich eine golde Nase zu verdienen.

Was wäre das "schlimmste" Delikt, was sie aufdecken könnten? Es wäre die Abzweigung von Geldern für private Zwecke. Also Diebstahl.

Das lässt sich ganz einfach rausfinden über die Analyse der Swift Dateien. Zu Jedem Zahlungsausgang gibt es eine Swift-Datei. Man sieht genau, wohin das Geld geflossen ist. Zusätzlich wird alles ausführlich in den Logdateien der Zahlungsverkehrssysteme protokolliert.

Dazu braucht man kein teurer Expertenteam, das monatelang recherchiert.

Vielleicht finden sie ein paar getürkte Reisekostenabrechungen oder vielleicht ein paar Rechnungen für die Pflege von Joostes Rennpferden.

Das rechtfertigt niemals die große Verunsicherung, die vielen Anlegern einen gigantischen Verlust beschert hat.
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

sorry alles alter Schinken

3
18.04.18 19:06
Neu ist seid Heute, das die zu beginn kritische Phase des Unternehmens, laut Vorstandt, vorrüber ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Geldpate

2
18.04.18 19:08
Nicht ganz richtig...

Korrekt ist: Die prüfen nicht die Bilanzen. Dafür ist - soweit ich weiss - immer Deloitte engagiert

Falsch ist: Die prüfen strafrechtliche Sachen...DAS dürfen die so nicht, denn das dürfen nur Strafverfolgungsbehörden.

Richtig ist: PWC ist mit einer forensischen Finanzprüfung beauftragt. Ich habe seit Januar mehrfach geschrieben, was das ist und welchen Umfabng so etwas hat.

Kurzum: PWC darf zwar keine strafrechtlichen Ermittlungen im eigentlichen Sinne führen, im Endergebnis ist aber eine forensische Prüfung vom Umfang her vergleichbar mit einer StA-Prüfung. "Forensisch" in diesem Sinne bedeutet, dass alle Geschäftsvorfälle auf deren rechtlich vertret- und haltbaren und tatsächlichen Inhalt geprüft werden müssen. Das ist bei einer Holding eine immense Aufgabe.

Daher hab ich ja auch schon seit Januar mehrfach den Foristas hier widersprochen,die meinten, dass wäre so einfach mit dem SAP-Button zu lösen. Never!

Wir haben hier ein Holding mit unglaublichen Verflechtungen...und da gehjt mal forensisch rein! Viel Vergnügen. Das dauert.

Würde mich übrigens mal interessieren, ob hier Foristen vertreten sind, die bei einer WP arbeiten. Vielleicht sogar Finanz-oder IT-Forensiker. Die sollten mal was schreiben hierzu!
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Ja, die guten alten Zeiten..

 
18.04.18 19:08
Als nur die Altaktionäre sich hier zusammengeckuschelt haben...nun sind da ein par neue die uns den Platz weg schnappen
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Investor und Algomarin!

3
18.04.18 19:09
Ich habe nicht nur eine, sondern auch etwas mehr Aktien von Steinhoff in meinem Depot liegen! Ich habe in den letzten Tagen mehrfach zugegriffen und mein Depot umgeschichtet, da ich mehr und mehr zu der Erkenntnis gelangt bin, dass Steinhoff voll und ganz überlebensfähig ist!

Die Aktie und das Vertrauen der Anleger sind völlig zertrümmert worden. Deshalb wird auch jede News, nicht nur hier, vollständig filetiert. So soll es auch sein, solange sachliche Argumente dafür oder auch dagegen sprechen.

So wie es Algomatin treffend mit "All Po" beschrieben hat, ist es auch! Danke Dir übrigens für die Begifflichkeit! Kannte ich voher nicht.

Gruß
Huey

PS: Werde bei 0,00 oder auch bei 8,50€ in Ruhe mein rauhes Jever schlürfen! Seid bitte so gut und folgt meinem Beispiel nicht. Es ist meine Entscheidung!
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

abwarten vielleicht kommen nochmehr adhoc

 
18.04.18 19:09
Ich kann es nachvollziehen,wenn einiges vorher schon veröffentlicht wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Motze

 
18.04.18 19:12
Ich weiss ja...das schreibst Du schon seit Januar.

Für Dich ist alles mit einem Handgriff bzw,.Knopfdruck erledigt. Kann ich leider nicht ändern.Vielleicht hast Du ja in Deinem Bekanntenkreis einen WP oder einen Revisor eines größeren Unternehmens. Frag die doch einfach mal....
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Anleihen

12
18.04.18 19:14
Seht euch mal die Anleihen an!
Diese steigen gerade beachtlich.
Die am schlechtesten bewertete Anleihe ist um 15% gestiegen!
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Shareholder group files legal notice against Stein

2
18.04.18 19:18
Shareholder group files legal notice against Steinhoff banks

Martin Arnold in London 27 MINUTES AGO

A Dutch shareholder group has warned Barclays, Commerzbank and Absa that


Quelle: www.ft.com/content/a13d970e-4326-11e8-803a-295c97e6fd0b

So, nach Urheberrecht von FT darf ich leider nur die ersten 140 Zeichen des Artikels hier rein kopieren. Deshalb bat ich um Löschung meines obigen Beitrages

Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@BlueHorse

 
18.04.18 19:19
Platz weg schnappen...DER war gut....Ein Satz, drei Fehler! Abe nur äußerlich, inhaltlich: 0
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Hallo Fun!

 
18.04.18 19:20
Danke für die Info!
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

...

2
18.04.18 19:20
www.finanzen.net/anleihen/...teinhoff-finance-holding-anleihe
www.finanzen.net/anleihen/...teinhoff-finance-holding-anleihe
www.finanzen.net/anleihen/...teinhoff-finance-holding-anleihe
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

kein Problem

 
18.04.18 19:21
ich habe 3 Europäische Muttersprachen + Englisch, und komme gut klahr mit Rechtschreibfehler jeje
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@huey

2
18.04.18 19:24
Geb dir Recht mit dem filetieren der news. Jedoch ist es auch Kaffeesatzleserei, die wir nach der ad hoc betreiben müssen. Trotz Bwl Studium und doch guten Englischkenntnissen, muss ich anfangen hier zwischen den Zeilen zu lesen, was denn eigentlich der Grund des Verzichtes ist bzw. welche versteckten Botschaften darin stecken könnten. Ich verstehe diejenigen die sagen, ich steige aus. Andererseits ist es doch auch gerade diese Unsicherheit, die uns diese Kauf Kurse erst ermöglichen.
Wir drehen uns letztlich im Kreis. Nur die Bilanz und klare Aussagen helfen weiter. Das wäre auch mein frühester Zeitpunkt für einen Ausstieg bzw. wie vorher schon öfter Teilaustieg.

Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

Tagesschau 24

 
18.04.18 19:25
Auf tagesschau läuft gerade versteckte Schleichwerbung für poco.
Eine Poco Sitzbank wird getestet.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Investor55

 
18.04.18 19:27
heist das bei uns Steuerprüfung, oder was.
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Der Verzicht von Zyl

2
18.04.18 19:30
Seid der Skandal ausgelöst wurde hatt sich der Konzern richtig verhallten. PwC reingebracht..undsw. Vorstandt und GeschÄftsleitung wurden gewächsellt und Neustrukturierungen und verschlankung unrentablerer Posten werden wohl als nächstes drann sein. Dadurch dass Von Zyl gegangen ist, werden dessen Schützlinge im Laden auch bald weg sein und wir stehen vor einer Sanierten Holding, an der sich ganz ganz viele Fonds beteiligt haben und da jetzt die EZB und weitere draussen sind und dem Steuerzahler die verluste aufgebürgt haben, sehe ich nicht wahrum es nicht hochgehen sollte...jeje

Seite: Übersicht ... 2285  2286  2288  2289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--