Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2164  2165  2167  2168  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.531.126 / Heute: 13.670
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54126


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Metin

 
13.04.18 06:55
du hast voll Ahnung?
Steinhoff International Holdings N.V. StefVier
StefVier:

Zum wesentlichen zurück

5
13.04.18 07:12
Leute ! Kommt mal alle zum wesentlichen zurück !!!  Wenn Euch dauerhaft Beiträge missfallen: linke Maustaste auf den Namen, anschl. "Ignorieren" anklicken. Meine Igno-Liste ist ziemlich lang ......! Den shit dann immer noch zu kommentieren ist genauso blöd, lasst Euch nicht auf ein solches Niveau herab !!!

Hier gehts (nächsten Freitag) auf einen wichtigen Termin zu. News oder nicht, werden wir dann sehen. Ist aber meiner Meinung nach ein Meilenstein. Sonn un Co werden sich nicht abschlachten lassen - irgendwas wird wohl kommen......


Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Pandora

 
13.04.18 07:23
Die Aktie ist ein Pandora. Wieso ?
Weil Sie fast auf keine positive News reagiert. Aber auf Spekulationen.  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Komisch

 
13.04.18 07:28
bei so vielen News, und das Ding geht zurück.
Grund:Der Vorstand ist noch nicht bestätigt, erst zur HV
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Guten Morgen allerseits

8
13.04.18 07:51
Moin !

Nach der "Metin-Show" gestern abend hoffe ich, daß heute wieder mal die Vernunft hier einsteigt. Ich werde den Nerver ab sofort nur noch melden, jeden Spam, jedes threadfremde Statement, ich denke mal, so bekomme ich ihn auch klein. Ich hoffe auf tägliche Sperren.


Seit der Sperrung der anderen Dauernerver hat sich der thread ja doch erheblich verbessert.

In diesem Sinn, ich wünsche allen einen schönen Wochenausklang und gute Geschäfte !
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

kleines business update

9
13.04.18 07:54
www.fool.de/2018/04/13/...-und-kontraktion/?rss_use_excerpt=1
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Heute endlich 10 Cent?

 
13.04.18 07:54
Steinhoff International Holdings N.V. martin30sm
martin30sm:

@SzeneAlternat.: wieso auch?

 
13.04.18 07:56
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

mal ein positiver Artikel

5
13.04.18 07:56
Steinhoff-Töchter zwischen Expansion und Kontraktion

von Ralf Anders

Zu finden auf: Finanznachrichten.de
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

H731400 war schneller...

2
13.04.18 07:58
...er hat sogar den Link dazu!

Danke H731400!
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@ kawa und Nerver

3
13.04.18 07:59
Kann dir da nur zustimmen!
Nunja, wieder mal zeigt sich, dass Diskussionen mit derartigen Nutzern wenig bis Nichts bringen. Daher wiederhole ich meinen Appell zum 5ten Mal nicht in diese ausufernden und nichts bringenden Diskussionen einzusteigen. Ignore und gut ist!
Denn: Uns allen, die si clever waren Borsa zu ignorieren hilft es nix, wenn seitenweise durch andere Nutzer deren Müll wiederholt wird!

Was den User Borsa M. angeht, so lohnt ein Blick auf dessen Profil, insbesondere seine eröffneten Threads. Da er derart häufig falsch liegt, könnte man ihn als klassischen contra Indicator nehmen.




Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

ein kommissarischer

4
13.04.18 07:59
Vorstand oder Aufsichtsrat wird leider immer mit Unsicherheit über den Kurs des Unternehmens gleichgesetzt. Daher hoffe ich schon auf etwas Entspannung nach der HV, wenn die dauerhaft arbeitende Führung klar, bestätigt und bekannt (persönliche Vorstellung, und sei es nur optisch u im Verhalten u kurzer Worte) ist. Einschätzbarkeit ist einfach zu wichtig an der Börse.
P.S: Bitte dumme Trolle ignorieren, bringt nichts, null Information oder Unterhaltung oder Substanz.
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

Profitabele SH_Töchter Expansionsmodus

6
13.04.18 08:00
www.fool.de/2018/04/13/...-und-kontraktion/?rss_use_excerpt=1

Außer Kika und Matress, fast alle Tochter sind gute und richtige Wege. Von Pepeco bis zum STAR.
von Conforama bis zum Poundland. Arbeiten profitabel und Operativ ist im Expansionsmodus

Momentan nur Kika und Mattress sind Rehabilitation und Reorganisation Status.

Lange rede kurze sinn.
Buy cheap and hold stong und Geduld ist angesagt.

Alles wird gut






Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Freitag der 13.

2
13.04.18 08:00
..... und schon am frühen Morgen gibt es Anzeichen,
dass der Ein oder Andere heute durchdrehen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Die Geschäfte laufen !

13
13.04.18 08:02

Zitiert aus www.fool.de vom 13.04.2018 :


" Die Aktie von Steinhoff International (WKN:A14XB9) wird weiterhin massiv abverkauft und erreicht immer neue Tiefs. Aber während die Dachholding darum kämpft, bis zum Ende dieses Jahres wieder zur Normalität zurückkehren zu können, arbeiten die zahlreichen Töchter munter weiter. Hier ist der aktualisierte Überblick, wie es dort läuft.

Das unüberschaubare Netzwerk
Steinhoff hat über die Jahre Dutzende Marken zusammengekauft, die in Afrika, in den USA, auf den britischen Inseln sowie weiten Teilen des europäischen Festlands primär im Einzelhandel aktiv sind. Es ist fast unmöglich, jede einzelne Geschäftseinheit zu verfolgen, weshalb ich mich im Folgenden auf einige der größten konzentriere.

Jedenfalls boomt der Einrichtungsmarkt dank der guten Konjunktur in vielen Regionen. Eine PwC-Studie vom November 2017 kommt zum Schluss, dass die niedrigen Zinsen, der expandierende Wohnungsbau und steigende Löhne die Umsätze in der deutschen Möbelbranche treiben. Der Online-Handel sei zwar im Kommen, aber noch ist seine Bedeutung relativ gering.

Ähnliches gilt sicherlich auch für viele weitere Länder, in denen Steinhoff operiert, weshalb ich grundsätzlich mit einer positiven Entwicklung des laufenden Geschäfts rechnen würde. Aber genug der Vorrede!

So läuft es bei Pepco
Pepco ist eine der größten Einzelhandelsketten in Zentral- und Osteuropa. Im 4. Quartal 2017 wurde die Marke von 1.000 Zweigstellen übersprungen, heute sind es schon 1354. Völlig unbeeindruckt von den Tumulten bei der Muttergesellschaft geht die Expansion weiter. Bis 2020 soll es schon 2.000 Läden geben, in denen ein buntes und preiswertes Sortiment rund um Kleidung, Schuhe und Haushaltsgegenstände verkauft wird und 2023 werden es den Planungen zufolge beeindruckende 4.000 sein.

Im Heimatmarkt Polen wird PEPCO regelmäßig für seine starke Marke und die Qualität der Läden ausgezeichnet. Das Konzept, das mich ein bisschen an die deutsche Woolworth erinnert, kommt offenbar gut an. Neue Regionen wie die baltischen Staaten, Bosnien, Kroatien, Serbien, Slowenien und Bulgarien sollen nun in Windeseile erobert werden.

So läuft es bei Conforama
Eine weitere Kerngesellschaft ist die französische Conforama, die Möbel und Einrichtungsgegenstände für Zuhause und Büros verkauft. Die Marke ziert weiterhin den Namen der ersten französischen Fußballliga. Anfang dieses Jahres umfasste das Netzwerk 315 Niederlassungen in 8 Ländern, darunter auch eine starke Präsenz in der Schweiz.

In diesen Tagen wurde ein neues Ladenkonzept namens „Confo!“ gestartet. Auf einer reduzierten Fläche von 1.400 m² sollen dort die umsatzstärksten Produktlinien rund um Küche, Schlaf- und Wohnzimmer, mit einem besonderen Fokus auf Deko-Bedarf, angeboten werden.

Conforama hat sich vor einigen Monaten eine eigene Finanzierung besorgt und arbeitet allem Anschein nach profitabel. Sie ist daher nicht auf die derzeit spärlichen Geldmittel aus dem Holding-Pool angewiesen.

So läuft es bei Poundland
Die britische Poundland entspricht weitgehend den deutschen Pendants TEDi und Euroshop. Dort wird allerlei Hausrat zum kleinen Preis vertrieben, sowie vermehrt auch Kleidung der Konzernmarke Pep&Co. Das Konzept gilt vor allem bei einkommensschwachen Bevölkerungsschichten als äußerst beliebt. Seit einiger Zeit wird auch in Euroland unter „Dealz“ firmiert. Das Netzwerk in Irland wird beispielsweise aktuell um weitere 10 Zweigstellen ausgebaut. Außerdem soll eine Präsenz in Polen aufgebaut werden.

Im Januar sicherte sich Poundland Finanzmittel in Höhe von 180 Mio. britischen Pfund, sodass die Expansion der operativ profitablen Kette aus der eigenen Tasche bezahlt werden kann.

So läuft es bei STAR
Das seit letztem Jahr börsennotierte Südafrikageschäft namens Steinhoff Africa Retail (WKN:A2DXY7) ist vielfältig aufgestellt und in elf Ländern im südlichen Afrika sowie Nigeria mit Tausenden Niederlassungen präsent. Selbst Autohändler, Baumärkte und Elektronikketten sind dabei. Die Marktkapitalisierung beläuft sich umgerechnet auf rund 4,5 Mrd. Euro und der Aktienkurs ist einigermaßen stabil.

Gerade wurde gemeldet, dass Steinhoff International weitere Anteile an institutionelle Investoren abgegeben hat, um die Liquiditätsreserven aufzufüllen. Von 77 % reduziert sich die Beteiligung nun auf 71 % im Wert von etwa 3,2 Mrd. Euro. Das passt gut zur Strategie des STAR-Managements, das die Eigenständigkeit betont und möglichst nicht mehr mit dem Steinhoff-Konzern in Verbindung gebracht werden will.

Operativ ist STAR im Expansionsmodus. Steinbuild hat sich im Februar mit dem Baustofflieferanten BSG verstärkt und PEP, das afrikanische Pendant zu PEPCO, strebt eine verstärkte Präsenz in Nachbarländern an. Mittlerweile gibt es 2.152 Geschäfte, Umsatz und Gewinn steigen seit Jahren zweistellig. Ergänzende Geschäftsfelder wie der Handyvertrieb und Finanzdienstleistungen laufen gut.

Und sonst?
Nicht so rund läuft es bei der letztes Jahr teuer hinzugekauften Mattress Firm aus den USA, die viele unprofitable Standorte schließen muss und gleichzeitig von der günstigeren Online-Konkurrenz bedrängt wird. Dort ist fraglich, ob Verluste vermieden werden können und es drohen Abschreibungen auf die Firmenwerte (Goodwill). Auch bei Kika-Leiner in Österreich steht nicht alles zum Besten, nicht nur wegen der aufgeblähten Immobilienwerte. Vier Filialen werden derzeit geschlossen.

Die deutsche Beteiligung POCO berichtet hingegen von einer erfreulichen Umsatz- und Gewinnentwicklung, die praktisch nicht von den Problemen bei Steinhoff beeinträchtigt worden sei. Zukünftig fällt der Umsatz aus dem Konsolidierungskreis der Holding raus, weil Steinhoff 50 % der Anteile besitzt, ohne den Möbelhändler zu kontrollieren. Die Holding darf aber natürlich auf Dividenden hoffen.

Insgesamt gibt es also auf der operativen Ebene zwar ein paar dunkle Flecken, aber doch auch viel Licht, sodass es weiterhin spannend bleibt, wie die ganze Geschichte ausgeht.   "



Seit langem wieder Mal ein neutraler Bericht, wie ich meine ! !
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Skito : ein kommissarischer

3
13.04.18 08:03
genau das erwarte ich auch. Nicht nur, daß ein kommissarischer Aufsichtsrat Unsicherheit bringt,
es ist auch möglich, daß die Handlungsfähigkeit eingeschränkt ist.
Ich kenne die Satzung der Holding nicht, auch nicht die gesetzlichen Regelungen, aber es wäre ja möglich,daß bestimmte (vor allem wichtige) Entscheidungen
von einem "Kommissar" gar nicht abgenickt werden dürfen.
Vielleicht überschlagen sich nach der HV ja die Ereignisse.

Ich bin long und gespannt !
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Guten Morgen

25
13.04.18 08:11

GRÜNE AMPEL  !!!!



(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1049613
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Freitag der 13.

4
13.04.18 08:13
.... und seit 13 Minuten im grünen Bereich.
.... so kann es weiter gehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54145

Steinhoff International Holdings N.V. martin30sm
martin30sm:

Wenn das Geschäft rund läuft, kommt man

3
13.04.18 08:18
bestimmt leichter zu Geld....
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

Die kurzfristigen Anleihen sind über 80%

8
13.04.18 08:21
Die meisten Anleihegläubiger glauben mit über 80% Wahrscheinlichkeit das sie Ihr Geld + Zins bekommen.

So schlecht kann es also nicht aussehen.

Wir brauchen jetzt nur mehr vertrauen bei den Aktionären
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Dr. Money

8
13.04.18 08:21
Jedes Unternehmen ist verschuldet und zwar um vielfach höheres wie beim Steinhoff.
Wenn die Bilanz steht und diese nicht so schlimm ausfallen sollte, kann man die Schulden zurück bezahlen weil die meisten Geschäfte des Konzerns zurzeit richtig gut laufen !
Die Zinsen sowieso niedrig.

Was zurzeit passiert ist einfach die Ungewissheit, wie hoch die Manipulation ist.
Da können die meisten FONDs und andere Gesellschaften aus internen Richtlinien hier nicht investieren. Das ist das Problem. Darum ist es zurzeit eine Zocker-Aktie.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@Neuling_007

 
13.04.18 08:24
Aber warum steht diese Anleihe (XS1398317484) so tief?
A180HY - 1,25% Steinhoff Finance Holding 16/23 - Anleihe
Steinhoff International Holdings N.V. 24252767A180HY - 1,25% Steinhoff Finance Holding 16/23 - Anleihe" />
WKN A180HY | ISIN XS1398317484 | 1,25% Steinhoff Finance Holding 16/23: Kupondaten, Kupontermine, Stammdaten, Rendite-Kennzahlen und Bewertung.
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Dr. Money #54215

3
13.04.18 08:27
...bitte die behauptete Überschuldung belegen, vielen Dank!

Seite: Übersicht ... 2164  2165  2167  2168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--