Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2079  2080  2082  2083  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.525.844 / Heute: 8.388
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Managementversagen reloaded

7
10.04.18 12:19
Das Jooste Management war fraglos die Wurzel allen Übels und sicher nur schwer zu unterbieten.

Das jetztige Mangament scheint auch kaum besser zu sein.
Es kann doch nicht sein, das bis Heute keiner weiß ob Steinhoff überhaupt Geld verdient.
Es kann auch nicht sein, das niemand weiß ob die Schulden tragbar sind.

Da geht es nicht darum ob in der Bilanz 4,347 oder 7,597 Milliarden fehlen.
Es geht um die Überlebensaussage.
Wie lange kann man dafür brauchen ????

Oder will sich das Management nur seinen Job solange wie möglich gut bezahlen lassen und es ist schon lange klar das das ganze vor die Wand fährt.
MIIC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

ale1408

 
10.04.18 12:22
http://www.ariva.de/forum/...ldings-n-v-531686?page=2081#jumppos52026

"Na ja, übertreib' mal nicht! Hier machen sich alle ins Höschen... bleibt mal locker! Hier werden mit geringen Stücken versucht den Kurs weiter runter zu prügeln."

heute schon mal 28.000.000 Aktie gehandelt, -11%
und der Tag ist noch lang genug!

das ist schon mal kein geringes Handelsvolumen, und 11% sind auch verdammt viel... denk mal so, du hast gestern 100.000€ in die Aktie investiert, und gerade sind die nur noch 89.000€ Wert, also? wer übertreibt?? ich denke, eher du ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Mazzee
Mazzee:

Verkauft

 
10.04.18 12:22
Ich werde mich heute Abend auch von der Aktie verabschieden, sobald ich daheim bin und verkaufen kann. Habe mir das jetzt lange genug angeguckt. Warum sollte man zurzeit hier investiert sein und bleiben? Absoluter schwachsinnig. Ich zähle mich auch zu den Deppen die hier investiert sind btw heute Abend waren. Viele Leute haben hier überhaupt keine Anlagestrategie. Hoffnung isr für mich keine Strategie, sry. Warum sollte man hier auf Long bleiben und jeden Tag mehr verlieren? Denn machen wir uns nichts vor. Es gibt im Moment nichts positives, was den Kurs anheben wird. Letzten Endes geht es abwärts. Das einzige was den Kurs beeinflussen könnte wäre die HV. Bis dahin wird sich aber nichts tun hier. Lieber nochmal kurz vor der HV etwas Geld investieren und zocken als weiterhin jeden Tag minus zu sehen. Ich hab meine -20% jetzt erreicht die ich mir maximal nehmen lasse, von meinem Investment. Ist zwar ärgerlich, bringt mich aber nicht um. Wer hier weit über 50% im Minus ist, ist selber Schuld. In meinen Augen sind das Träumer die keine Ahnung haben. Versteht mich nicht falsch, das hat nichts mit bashen zu tun, aber der Chart zeigt es ja ganz deutlich, es geht abwärts und das schon die ganze Zeit. Ich war auch einer der Lemminge, die gedacht haben bei 21/22 ct ist ein Boden. Was im Nachhinein dämlich war, aber hinterher ist man immer schlauer. Letzten Endes hat diese Aktie keinen Boden. Auch wenn ich diesen Profi mehr als unsympathisch fand, hat er dennoch recht gehabt. Wer hier wirklich noch Geld mit der Aktie machen will, muss auf den Short Train aufspringen und den mist ebenfalls ins bodenlose shorten. Ansonsten ist hier nichts zu holen. Ich glaube zwar auch nicht, dass die Pleite machen werden, aber abwärts wird es trotzdem weiter gehen mit der Aktie. So jetzt habe ich auch meinen Senf dazu gegeben, wie gefühlt jeder hier.  
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

0,177

 
10.04.18 12:23
Aber weiterhin Durchhalteparolen!
Kann man nur den Kopf schütteln!
Steinhoff International Holdings N.V. Lichtefichte
Lichtefichte:

Also ich habe gerade mit Order

 
10.04.18 12:23
Bestens gekauft und meine Bank bzw.Broker stellt es als Verkauf rein.
Mir soll's recht sein.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@taube & 12345

 
10.04.18 12:23
Sorry - das musste mal sein.

Durch die Erklärung von tom.tom, dass ja alles nach wie vor gut sei (kam zumindest so an), wollte ich es mal genauer wissen.

Logisch, es KANN noch alles gut ausgehen - was ich für die meisten von euch auch hoffe.
Aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.

Wenn man nach 4 Monaten immer noch nicht in der Lage ist zumindest positive Eckdaten zu verkünden (wäre sicher auch im Sinne von PWC, denn die bekommen sicher auch enormen Druck von den Gläubigern), sieht es nun mal leider nicht gut aus.

Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Kurs= 0,178

 
10.04.18 12:24
Heute werden viele schwach und ehrlich gesagt ich auch…..bei Gott, was soll dass ?
Warum verkaufen so viel jetzt kurz vor der HV?
Es gibt keine News…positiv oder negativ …gar nichts  um solche Angst zu schüren.

Ich habe mir vorgenommen , diese Sache bis zum Ende durchzustehen und werde mich nicht von irgend welchen Postings beirren lassen.
Jedenfalls werde ich nach langer Überlegung nochmals nachkaufen um meinen Kurs zu verbessern,  denn warum sollte sich die Lage bei SH. so massiv verändert haben als es schon ist und war.

Steinhoff veranstaltet eine HV – ist für mich beruhigend!!
SH. will neue Aufsichtsräte wählen--- ist für mich ein muss !!
SH. hat selbst eine Prüfung der letzten Bilanzen in Auftrag gegeben – ist für mich i.O.

Beim Konzern Steinhoff laufen, … so wie es aussieht, … alle Geschäfte weiter, Löhne werden gezahlt und die Lieferanten und Kredite werden bedient.

Dass die Prüfung sehr lange dauert , war schon seit Dez. klar , wobei SH damals nach Jooste, schon angekündigt hat,  dass die geprüften Bilanzen auf unabsehbarer Zeit erst veröffentlicht werden.

Dass SH. wenig preisgibt ist natürlich schlecht und nicht so genau nach zu vollziehen was sie damit bezwecken wollen. Meiner Ansicht nach, hätte auch Frau H. Sonn  die kommissarische Aufsicht nicht übernehmen sollen , weil sie ja auch aus den eigenen Reihen kommt und auch bestimmt gewissen Schutz für manche in eigener Reihe bietet…. Nicht dass da noch mehr in Vorschein kommt.

Alles nur meine Meinung !





Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Mazzee

 
10.04.18 12:28
gute Analyse! lieber -20% als -80%

was ich hier nie verstanden hatte, wie so jeden Tag nachzukaufen, wenn man schon vorher damit gerechnet hat, dass der Kurs weiter Richtung Süden marschiert???

bei HV werden die versuchen, einiges positives an die Investoren zu verkaufen; ich glaube es aber nicht, dass das Unternehmen ein Turnaround schaffen wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. dusty_13
dusty_13:

wenn sich jetzt dann mal alle verabschiedet haben!

 
10.04.18 12:28
Schaut euch mal den Chart von prosieben an 2009). Und dann erklärt mir mal wieso die heute wieder bei knapp 30€ stehen?? oder wie es sein kann da sie Innerhalb eines Jahres von 1€ auf 10€ gestiegen sind? und aktuell haben die immer noch einen Verschuldungsgrad von über 400% vom Ek!

würde ja dann bei Steinhoff heißen sie könnten 25mrd. €(sehr schlechte Bilanz)-50mrd €(normale bis gute Bilanz) Mrd.€ schulden haben und alles wäre gut.

Wie gesagt entscheidend ist der Cashflow!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Nikita____
Nikita____:

Kurt237

 
10.04.18 12:30
Kein Problem, gerne. Du bist ja auch schon lange dabei :-).

Steinhoff International Holdings N.V. SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Immerhin hat der 0,18 Boden 1 Stunde gehalten

 
10.04.18 12:32
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Bei

 
10.04.18 12:32
diesem Kurs investiert man doch nicht und setzt sich einen Stopp. Da steckt man Spielgeld rein und verliert das eben.
Wer jetzt einfach so verkauft hat wohl eher keine Strategie, da sich an der Situation nichts gewundert hat.

Gerne noch die 0,15 Cent, dann wird nachgelegt!

Keine Empfehlung, nur meine Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@spek

 
10.04.18 12:32
Glaube mir, die Gedankengänge zum Thema "warum dauert das alles so lange" haben 90% hier.
Wir alle warten doch auf irgendwelche "News" zum Fortbestand der Holding und da frägt man sich schon, warum da so gut wie nichts kommt.
Hierzu verweise ich auf den Post #52069  von MIIC, mal wieder treffend formuliert.
Es jedoch am Kurs festzumachen halte ich für Unfug. Ohne diese Überlebenszeichen fällt er, Stichwort Vertrauen.
Das IR hätte sich spätestens seit dem Crash ERHEBLICH verbessern müssen, ob eine Taktik dahinter steckt vermute ich nicht. Denn das war vor dem Crash auch schon quasi nicht vorhanden.
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Die Profis wissen meiner Meinung nach

 
10.04.18 12:34
seit Monaten wie schlecht es um das Unternehmen steht. Anders ist der Kursverlauf nicht zu erklären .

meine persönliche Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. Envision
Envision:

Kommt

2
10.04.18 12:36
halt drauf an ob umfangreiche Rekapitalisierung benötigt wird, wenn ja, kann die Firma zwar weiterexistieren und durchaus auch wieder florieren, aber die Gläubiger werden dann halt z.B. eine 99,x Kapitalerhöhung für frisches Geld erzwingen, womit die bisherigen Aktionäre quasi enteignet werden, wer dann selbst  zu 17 Cent gekauft hat, ist schnell nochmal 90% los, Altaktionäre sind ahlt die gekniffenen bei solchen Prozessen.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@taube

2
10.04.18 12:36
Ich kann dir aus Erfahrung sagen:

Je länger solche Vorgänge dauern, desto schlechter steht es um ein Unternehmen.

Wäre alles halb so wild, hätte man es frühzeitig schon erkannt.
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Wie viele

3
10.04.18 12:37
Leute sich neu anmelden um uns zu berichten das sie verkauft haben ....
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

Japaner

 
10.04.18 12:37
Welcher Boden bei 0,18???
Steinhoff International Holdings N.V. Wolle185
Wolle185:

Mein Korb

2
10.04.18 12:38
steht bei 0,15 ich denke das wird das Ende der Fahnenstange nach unten sein.
Die wollen die Kleinanleger raus haben und z.T werfen auch diverse Investoren
na ja jeder wie er will ich bleibe.
Nur meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@Mazzee

 
10.04.18 12:38
Wie geil ist das denn? Danke das Du Dich extra für diesen Beitrag angemeldet hast! Großes Kino. Und dann noch das Lob an den gesperrten User Profi. Ach wie süß ;-)
Man man. Was für ein Schmierentheater!

"Auch wenn ich diesen Profi mehr als unsympathisch fand, hat er dennoch recht gehabt. Wer hier wirklich noch Geld mit der Aktie machen will, muss auf den Short Train aufspringen und den mist ebenfalls ins bodenlose shorten. Ansonsten ist hier nichts zu holen"
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

Spek

 
10.04.18 12:39
10 grüne Sterne
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

The course

 
10.04.18 12:40
The key is to know the differnece between fear and danger.

Steinhoff move from mdax through fear not facts.

Until balance sheets no danger.

Partial facts since December 15 show work is being done smartly behind curtain.

The nature of leaks can lead to insider information which is against rules of market.they are not allowed to say anything.

Only SAMS.

Be patient as this is not a small company  
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

1-6

 
10.04.18 12:41
Nicht gesperrter User Profi, sondern von EUCH Mundtod gemachter User Profi! Und er hatte d o c h Recht!
Steinhoff International Holdings N.V. Yilli
Yilli:

@ Sepkulator

 
10.04.18 12:41
kann es aber nicht sein, dass es dadurch so lange dauert, weil eben aber-aber Millionen von Unterlagen geprüft und nachvollzogen und die Zusammenhänge herausgearbeitet werden müssen?

Wenn der Zustand schlecht wäre, warum würde man eine HV ansetzen wollen, den Aufwand verursachen, etc? Was für ein Zweck sollte die HV denn haben?

Ich vermute mal, die Banken würden auch, wenn es so schlecht aussehen würde, schon im Vorfeld SNH zum Inso zwingen, oder nicht?

Alles Fragen und irgendjemand kennt die Antworten, sonst wären meiner Meinung nach alle Lichter schon aus, dem ist aber nicht so.
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

eine bescheidene Theorie

 
10.04.18 12:42
Ich habe da so eine Theorie.....
Könnte vielleicht sein, daß STAR verkauft wird, um die Holding zu konsolidieren. Das könnte den Bruno Steinhoff dazu veranlassen, seine Aktien abzugeben, weil ja sein Lebenswerk "verscheuert" wird und das hat natürlich eine persönliche Komponente, der Preis für die Aktien der Holding ist ihm da zweitrangig.
STAR wird umstrukturiert (das war ja auch mal zu lesen von einem hohen Tier von STAR, auch von Umbenennung war die Rede) und alles ist wieder im Lot in Südafrika, der politische Druck ist aus dem Kessel. STAR macht unabhängig weiter, die Holding ist auch gerettet, in Südafrika sind Arbeitsplätze und Pensionsfonds erstmal gesichert und alles ist gut.
Der Akteinkurs der Holding könnte sich dann in der Tat in Pennystock einpendeln, aber das ist erstmal völlkmmen unklar. Wir wissen noch nicht, was mit Matress Firm ist, für mich noch eine Überraschungstüte.

Ist nur ein Denkmodell, aber insgesamt schlüssig, wie ich finde.
Irgendwer muß ja die vielen Aktien heute auf den Markt geworfen haben, an Shorts glaube ich nicht mehr.

Was meint Ihr ?

Seite: Übersicht ... 2079  2080  2082  2083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--