Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1858  1859  1861  1862  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.540.234 / Heute: 4.283
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Station Gesundheit

 
21.03.18 18:56
Free falling Aktie

Yeahh

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Krasse Gewinne möglich

 
21.03.18 18:57
morgen sehen wir uns bei 0,26€ wieder, wow heute bei 0,22€ gekauft?
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Chalifmann

 
21.03.18 19:00

wetten ??????  

Um wieviel ?

Ich würde natürlich gegen dich wetten, versteht sich ! (Smiley)

Hast du auch schon mal einen starken Kursanstieg vorausgesagt, oder immer nur fallende Kurse ?
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

shatoi

4
21.03.18 19:01
ich finde es unseriös, daß Du so oft über andere Mitglieder hier im Forum "urteilst".  Ich hatte neulich auf über 50% Quote getippt. Mittlerweile nähern wir uns den 80% Deiner Posts.

Wie wäre es mal mit Äußerungen zur Sache ? Warum müssen immer andere Mitglieder für ihre Posts "verurteilt" werden von Dir ?

Bist Du ohne Fehler ?

Schämen solltest Du Dich, auch wenn ich heute mal nicht das Ziel bin, sonder der 911, ich finde es trotzdem uncool.

Muß ich Dir halt auch mal sagen....
Steinhoff International Holdings N.V. Chalifmann3
Chalifmann3:

und sowieso

 
21.03.18 19:05
wenn die aktie im vorfeld der bilanzen stark fällt,dann muss man doch auch gutmensch sein,wenn man da trotzdem noch an stimmige bilanzen glaub t,hm ??? So gibt es halt jede Menge gutmenschen auf beiden Seiten,bei den Pushern wie bei den Bashern ......
Steinhoff International Holdings N.V. spectacool
spectacool:

kawa & shatoi

 
21.03.18 19:09
Könntet ihr eure Meinungsverschiedenheiten zukünftig bitte per BM klären?  
Steinhoff International Holdings N.V. Chalifmann3
Chalifmann3:

hi fuchs

 
21.03.18 19:13
du,ich hab schon eine HANDVOLL  1000 bis 2000% er vorhergesagt,die kurz nach meiner Vorstellung so eine Performance hingelgt haben,so 2012 bis 2014 muss dass gewesen sein,da hab ich auf Ariva bis dato völlig unbekannte Aktien vorgestellt,darunter Organovo (ONVO),Hypersolar (HYSR) ,Depomed (DEPO) und Biodelivery Sciences (BDSI),aber einen 10.000% Volltreffer oder mehr ist ,mir bis jetzt auch noch nicht gelungen .....
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Chalifmann

 
21.03.18 19:25

Verstehe . . . . . .dann musst du jetzt "steinreich" sein ! ?

Nach der Steinhoffsache hier, bin ich das vielleicht auch . . . . . wir könnten dann mal an einem Nachmittag auf eine oder zwei Flaschen Champager in die Karibik jetten und auf unsere Erfolge anstoßen ! ?

Zum Börsenbeginn am nächsten Tag sind wir dann jeder wieder rechtzeitig  zu Hause und uns "entgeht" nichts.  
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

HV in Amsterdam

2
21.03.18 19:31
um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, hat Steinhoff International folgende internationale Mitglieder eingeladen:

schwarzer Afgahne, Roter Libanese und grüner Türke

Wird eine vollkommen entspannte HV, vielleicht sogar lustig.

Ich glaube, ich gehe doch hin und esse mit Jackson einen Keks

Schönen Abend allen ! Morgen wird alles anders....
Steinhoff International Holdings N.V. repoman
repoman:

Hat für die HV schon einer

 
21.03.18 19:36
von euch eine Einladung bekommen?
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@ repoman

 
21.03.18 19:37
Ja, alle. Du nicht ?
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@ Chalifmann

 
21.03.18 19:38


Für so ein altes Foren Urgestein wie du es bist,
wird deine Expertise aber wenig geschätzt, für 13 Jahre geballtes Börsenwissen,
die du auf uns blutige Amateure nieder rieseln lässt, scheint deine Reputation
hier in den Foren davon unbeleckt zu bleiben!


Registriert seit :07.05.07,
Sterne   :            4.083
Postings : 20.609 (67% Talk)

Steinhoff International Holdings N.V. repoman
repoman:

 
21.03.18 19:39
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

tom.tom

 
21.03.18 19:40
na ja , Expertise ? Hat eine englische Petroleumklitsche mit Steinhoff verglichen.

Fand ich jetzt nicht so richtig hilfreich.....
Steinhoff International Holdings N.V. ADX ENERGY
ADX ENERGY:

Noch ein Chart

 
21.03.18 19:42
Falls der Keil, den ich hier eingezeichnet habe, richtig ist, dann ist die Oberseite des Keils das Maß aller Dinge. Da muss Steinhoff durch. Die kurzen Tageskerzen deuten das Ende des Abwärtstrends an. Würde die Aktie kurzfristig steigen, könnte sich eine RSI-Divergenz zeigen. Aber das müssen wir abwarten. Ich wünsche uns allen viel  Glück! Steinhoff ist ein mieses Teil, das zermürben kann.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1046344
Steinhoff International Holdings N.V. repoman
repoman:

Kawa werden die

 
21.03.18 19:42
Sachen auch als Brownie gereicht, ich rauch nicht mehr. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

repoman

 
21.03.18 19:43
dann musst Du denen Deine Postanschrift mitteilen......

Nein, Spaß beiseite. Die Einladung zur HV ist auch der Homepage von Steinhoff veröffentlicht worden. Dort findest Du auch Deinen Stimmzettel für die Wahlen der Vorstände.

Hier der Link :

www.steinhoffinternational.com/shareholder-meeting.php
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

kawaschrauber

 
21.03.18 19:43
Na, ich dachte halt, dass ich von so einem alten Börsen Schlachtross, dass
schon so manche Lanze gebrochen hat, noch etwas lernen könnte ;o)

Steinhoff International Holdings N.V. BW-20-AS
BW-20-AS:

Steinhoff wird m. E. das Desaster überleben!

35
21.03.18 19:48
Ich darf mich wieder einmal melden. Gleich vorweg möchte ich klar stellen, dass ich bis heute investiert bin und hier im Forum mitgelesen habe. Das Niveau ist teilweise so unterirdisch, weshalb ich mitteile, dass mein Beitrag ausschließlich für die „Investierten und normalen Leuten bestimmt ist.

Die bis dato veröffentlichen Zahlen von Steinhoff (auch bzgl. Q 1 2017/2018) kenne ich, auch die Zahlen der Vorjahre - soweit veröffentlicht - kenne ich bzw. habe mich damit ausführlich schon befasst. Als studierter Betriebswirt mit langer Berufserfahrung in der Kreditsanierung einer Bank weiß ich sehr gut, wie Bilanzen auszulegen sind, und worauf es bei der Firmensanierung ankommt. Natürlich habe ich mich auch mit der Bankenpräsentation sowie mit den weiteren offiziellen Mitteilungen akribisch befasst. Ich habe versucht, mich gedanklich in die Lage der neuen Geschäftsleitung zu setzen. Vor einigen Jahren habe ich die Sanierung eines nicht börsennotierten Handelsunternehmens mit einer erheblichen Anzahl von Mitarbeitern begleitet und auch daraus einiges gelernt.

Ein Unternehmen muss Schulden abbauen, um am Ende profitabel zu sein. Erträge und Schulden müssen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen. Zinsen dürfen nicht die Erträge auffressen. Insbesondere darf sich ein Unternehmen nicht von Banken und anderen Kreditgebern abhängig machen. Ich gehe davon aus, dass Markus Jooste die Bilanzen hübsch gemacht hat, um Kredite zu bekommen, die er für viele Expansionen benötigt hat. Am Ende hat er den Überblick verloren.

Die neue Geschäftsführung macht einiges richtig, aber nicht alles, so ist es richtig, dass die Bücher akribisch nachkontrolliert werden, denn andernfalls könnte das Management erhebliche Schwierigkeiten bekommen, falsch ist aber die Kommunikation mit den Anteilseignern, denn man kann auch in schlechten Zeiten für die Beruhigung oder besser gesagt Besänftigung des Marktes beitragen (siehe dazu die Kommunikation von Volkswagen in der Öffentlichkeit nach Bekanntwerden des Diesel-/Abgasskandals); da hat Volkswagen alles in allem sehr viel richtig gemacht.

Steinhoff ist sehr groß, allein die einzelnen Marken (Markenrechte) sind Millionen wert, hinzu kommt das Immobilienvermögen, und die einzelnen „Ketten“, z. B. Conforama, Pepkor, Poundland, und andere, die zusammen ein Vermögen wert sind.  

Die Schulden sind mit ca. 11 Milliarden auch gewaltig. Im M- und S-Dax sind aber Unternehmen vertreten, die ebenfalls erhebliche Schulden haben, aber im Hintergrund bei weitem nicht so viele Vermögenswerte, wie Steinhoff, so dass der Aktienkurs von Steinhoff trotz der Bilanz-Unregelmäßigkeiten bei weitem nicht im „Centbereich“ liegen müsste, sich wohl aber deshalb auf diesem Niveau befindet, da mit zunehmender Zeit und mangelnder Kommunikation die Unsicherheit wächst. Zudem ist die Aktie zum Spielball von Spekulanten (einschließlich Leerverkäufer) geworden, die kein Interesse daran haben, dass der Kurs in absehbarer Zeit steigt. Außerdem sind sehr viele Kleinanleger dabei, die - um es auf den Punkt zu bringen - die Hosen voll haben.

Natürlich weiß niemand, was kommen wird, aber wer in Aktien investiert braucht sehr starke Nerven (siehe z. B. die Tricksereien und Kurssituation der Banken). Steinhoff mit Banken zu vergleichen, wäre sicherlich nicht richtig, aber richtig ist, dass es sehr viele Parallelen gibt. Somit sind neben mehreren Unternehmen auch Banken im Verlauf der Zeit in Schieflage geraten, und zwar sehr häufig wegen Unfähigkeit des Managements, und wie heißt es so schön „der Fisch stinkt vom Kopf“! die meisten haben es überlebt und stehen heute viel besser da, als vorher, und persönlich glaube ich, dass auch Steinhoff das Desaster überleben und am Ende viel besser da stehen wird, als vorher, da sehr viel dafür spricht!

Der Verkauf von Beteiligungen und die Prüfung aller möglichen Optionen, um Liquidität zu erhalten und Schulden abzubauen, wurden im Übrigen vom neuen Management bereits kommuniziert. Die Panik ist insofern nicht nachvollziehbar. Der Verkauf eines Teils der Beteiligung, oder auch insgesamt der Tochter „Star Africa“ ist im Übrigen auch eine Option, die natürlich zu prüfen ist, um Liquidität zu sichern und Schulden abzubauen. Im Übrigen mit Aussiedlung der Tochter, also der Börsenzuführung im Jahr 2017, gehört diese Gesellschaft nicht mehr zum Kerngeschäft der Holding, sondern ist eine Mehrheitsbeteiligung. Einige Leute verwechseln, evtl. auch mit Absicht, was unter Kerngeschäft, Randgeschäft, Beteiligung, etc. tatsächlich zu verstehen ist. Daneben reden viele Leute, darunter diverse Medienberichterstatter über das Instrument „Debt Equity Swap“ und haben am Ende null Ahnung, da die Umsetzung einer solchen Maßnahme rechtlich und wirtschaftlich sehr komplex ist; aber reden kann man ja, vor allem, wenn man einfach nur mit dreisten Überschriften, die völlig inhaltslos sind, Geld verdienen will.      

Auch der Verkauf eines Teils des Kerngeschäftes wäre m. E. legitim, solange damit insbesondere Liquidität geschaffen und Schulden abgebaut werden.

Nehmen wir mal theoretisch an, dass das Management das Ziel verfolgt, durch den Verkauf der Beteiligungen und Randgeschäften sowie durch die Rückführung von Schulden (internen Krediten „Star Africa an Holding“ und ggf. andere) in Höhe von rund € 4 bis 5 Milliarden die Schulden zu reduzieren, evtl. in etwa zu halbieren. Was wäre daran falsch? Natürlich ist klar, dass diese Maßnahmen dazu führen (beitragen) werden, dass die Holding schrumpft, aber eine Holding, die so schnell und so umfangreich gewachsen ist, tut gut daran, sich gesund klein, oder kleiner zu schrumpfen.  

Es gibt einige börsennotierte Unternehmen, die am Ende immer noch kleiner sind, bzw. in Bezug auf Umsatz/Gewinn-Verhältnis sowie Schulden-/Vermögensverhältnis kleiner bleiben werden, als Steinhoff es jemals sein wird. Ich mag lieber eine kleine oder kleinere Steinhoff mit klaren Strukturen und einem ausgewogenen Schuldnern-/Ertragsverhältnis, als eine große undurchsichtige Holding, die am Ende keinen Überblick mehr hat.    

Alle Angaben unverbindlich, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, jede Anleger ist für sich selbst verantwortlich!

Ich wünsche allen Leuten, die investiert sind, gute Nerven.  




Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

repoman,

 
21.03.18 19:48
ich habe bislang keine Einladung bekommen,
weder analog (per Post) noch digital (beim Broker/Bank hinterlegt)

Halte Aktien seit Dez. 2017.

Als Einladungs-Frist kurisieren hier 3 Wochen vorher. Ist wohl noch in Klärung :-)

Ich rechne in der Karwoche damit, also nächste Woche.
Nach Ostern könnte man 3 Wochen jedenfalls nicht mehr einhalten.

Servus
Steinhoff International Holdings N.V. Chalifmann3
Chalifmann3:

hi fuchs

 
21.03.18 19:50
hm ?

nee,eher dumm gelaufen für mich,denn in meine eigenen 2000%er aktien war ich selber nie drin oder viel zu kurz nur drin,also bei mir kommt steinreich auch nicht von Steinhoff,genausowenig wie Faschismus von Fasching .....
Steinhoff International Holdings N.V. repoman
repoman:

Danke Kawa,

 
21.03.18 19:51
aber eigentlich erwarte ich über meine Bank ein Schreiben, das mir mitteilt das eine HV stattfindet, zu der ich mich anmelden kann, oder meine Stimmrechte übertragen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. repoman
repoman:

Hey Bullworker,

 
21.03.18 19:54
analoge Einladung - cool, werd ich mir merken
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@ BW-20-AS

2
21.03.18 19:55
Hallo BW-20-AS,

sehr guter Beitrag, endlich mal wieder etwas mit Expertise!

Mehr davon!
Steinhoff International Holdings N.V. Prüfung
Prüfung:

Klingt ok

 
21.03.18 19:55
www.bloomberg.com/news/articles/...-work-to-steinhoff-triumph

Seite: Übersicht ... 1858  1859  1861  1862  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--